Scheol
- 24291
- 14
- 46120
Scheol
Scheol
Tabea2721
Zitat von Scheol:die Videos von Professor, Dr. Franz Ruppert geholfen , und auch finde ich Verena König sehr stark in ihrer Aufklärung zu dem Thema und auch inzwischen Damir Sharif.
Scheol
Scheol
HouseOnFire
Warsdas
FrauDrachin
Zitat von tesa:Nur die Tatsache, dass mir Zeit lebens kein bindungsfähiger Partner begegnet ist, weißt darauf hin, dass irgendwas mit mir nicht stimmt.
Meerlöwin
Zitat von FrauDrachin:Ich möchte anmerken, dass ich mit dem Konzept: Wenn ich nur ausreichend unkapputt bin, dann ziehe ich nur noch Sonnenschein in mein Leben, und wenn ich mir was anderes in mein Leben ziehe, dann bin ich halt noch nicht heile genug, hab nicht genug an mir gearbeitet... Was weiß ich echt sehr hadere.
Zitat von FrauDrachin:Schlussendlich finde ich das wirklich einen Hohn für Menschen, die wirklich an Psychopathen geraten, oder sich wirklich, und damit wären wir beim Thema, traumatisches in ihr Leben gezogen haben. Da werde ich echt sauer.
Zitat von FrauDrachin:Aber verzweifelt danach suchen, was mit dir nicht stimmt..., das ist weit über das Ziel hinausgeschossen, wenn du mich fragst.
gabehcuod
Zitat von FrauDrachin:Ich möchte anmerken, dass ich mit dem Konzept: Wenn ich nur ausreichend unkapputt bin, dann ziehe ich nur noch Sonnenschein in mein Leben, und wenn ich mir was anderes in mein Leben ziehe, dann bin ich halt noch nicht heile genug, hab nicht genug an mir gearbeitet... Was weiß ich echt sehr hadere.
Zitat von FrauDrachin:Es ist teilweise nicht ganz von der Hand zu weisen, andererseits spielt halt auch viel Glück eine Rolle. Bei der Frage, in wen wir uns verlieben, spielt ja auch sehr viel die reine Biologie mit rein, sowas wie eine Meinung unseres Körpers, ob das Genom des anderen zu unserem passen könnte...
Zitat von FrauDrachin:Sprich wir verschieben gesellschaftliche Probleme auf die persönliche Ebene.
Zitat von FrauDrachin:Schlussendlich finde ich das wirklich einen Hohn für Menschen, die wirklich an Psychopathen geraten, oder sich wirklich, und damit wären wir beim Thema, traumatisches in ihr Leben gezogen haben. Da werde ich echt sauer.
Zitat von FrauDrachin:Vielleicht wird eher sorum ein Schuh daraus: Je heiler wir sind, desto besser können wir mit verschiedenen Möglichkeiten, die sich uns ergeben, arbeiten, und desto schneller verlassen wir vermutlich tendenziell Situationen, die uns wirklich schaden.
Zitat von FrauDrachin:Was die ganze Alleinseinkönnen- und Selbstliebedebatte nicht sinnlos und falsch macht, aber vielleicht die Relationen wieder etwas herstellt.
Zitat von FrauDrachin:sich anschauen, wie uns frühere Erfahrungen geprägt haben, was wir vielleicht nie gelernt haben, welche Denk- und Fühlrichtungen vielleicht brach liegen, alles gut und richtig.
Zitat von FrauDrachin:Aber verzweifelt danach suchen, was mit dir nicht stimmt weil dir der AMEFI-Partner (noch) nicht begegnet ist, das ist weit über das Ziel hinausgeschossen, wenn du mich fragst.
Scheol
unregistriert
BrokenHeart
Zitat von unregistriert:Doch Vererbung?
unregistriert
Zitat von BrokenHeart:Nein, eher nicht. Mein Vater war im Krieg und meine Mutter hat diesen erlebt ...... Nachkriegskinder eben, obwohl ich noch Glück hatte, meine Schwestern waren älter, als ich .......
BrokenHeart
Zitat von unregistriert:Ich verstehe was Du meinst. Ich kann mich in meiner Kindheit nur nicht daran erinnern, das meine Eltern tatsächlich übergriffig mir gegenüber gewesen wären, in den ersten fünf Lebensjahren. Ich bin eher überbehütet und isoliert aufgewachsen, zwar in Armut, aber es hat uns eigentlich nichts gefehlt. Trotzdem ...