Nachtlicht
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8298
Zitat von LoveForFuture:aufgrund der "Bewertung" hier in diesem Strang, möchte ich keine weiteren für MICH traumatischen Erlebnisse schildern.
Das klingt ein wenig danach, als hättest du Erfahrungen damit machen müssen, dass deine Erlebnisse kleingeredet wurden. Den Eindruck, dass jemand hier das im Sinn haben könnte, hatte ich bisher nicht. Ich wäre aus einem anderen Grund eher vorsichtig damit, zu sehr ins Detail zu gehen, und das ist ein möglicher Wiedererkennungseffekt. Aber vielleicht bin ich auch etwas internet-paranoid.
Ich habe mir schon gedacht dass das ein eher "kleines" Beispiel war, aber gerade in dieser "Kleinheit" finde ich es so prägnant. Denn kaum jemand der es nicht erlebt hat kann sich vorstellen, was es mit einem Menschen macht, wenn er (als Kind) massivst und brutal misshandelt wird. Das liest man höchstens mal in der Zeitung, ja? Aber fast jeder kann sich vorstellen, was es mit ihm (als Kind) gemacht hätte, wenn er so oft an den Ohren herumgezogen worden wäre, dass diese nicht mehr richtig verheilen. Ich persönlich finde das übrigens keineswegs "klitzeklein" sondern sehr, sehr schlimm. Es steht symptomatisch für das, was dein Vater dir anzutun bereit war. Das Schlimmste ist ja, dass die Reaktion deines Vaters auf deine blutenden Öhrchen nicht war, bestürzt zu sein über das was er dir angetan hat und dich zu versorgen und es nie wieder zu tun - sondern eben, es wieder und wieder und wieder zu tun. Ich glaube, dass wiederholte und anhaltende "kleine" Misshandlungen VIEL schlimmer sind als einzelne grobe Misshandlungen, die vom Täter aufrichtig bereut und nicht wiederholt werden.