Coppa
- 250
- 1
- 451
Coppa
Zitat von Sascha123:Für mich ist Trauma ein Modewort geworden. Menschen, die eine belastende Lebenssituation durchleben, sprechen mir zu oft von einer Traumatisierung. ...
Sascha123
Zitat von LoveForFuture:Aber spielt keine große Rolle, werde diesbezüglich nicht weiter in die Tiefe gehen, sonst wird man für emotionalen Missbrauch und körperliche Übergriffe als Mädchen noch belächelt.
Scheol
Zitat von Coppa:Noch nie nahmen sich so viele Menschen das Leben wie im April 1945. Zufall?
LoveForFuture
LoveForFuture
Zitat von Scheol:ein Kind zb. was man schreien lässt , kann sich in seiner Existenz bedroht fühlen da niemand kommt und ein verlusttrauma auslösen ( siehe Damir Charif
Sascha123
Zitat von LoveForFuture:ABER überlege doch bitte einmal, ob deine Einwände hier in diesem sensiblen Thema sinnvoll sind oder ob du nicht lieber still mitliest und Fragen stellst
LoveForFuture
Sascha123
Zitat von LoveForFuture:Nimm es doch einfach so hin und erwarte hier keine Schubladen, ein jeder ist anders!
LoveForFuture
Zitat von Sascha123:Diese Meinung war nicht auf dich bezogen, aber hat dich anscheinend getriggert. War nicht meine Absicht.
Zitat von Sascha123:Ich bin dann raus.
PerfectStranger
Nachtlicht
Zitat von LoveForFuture:Ein Mädchen voller Empathie erlebt den Tod eines Goldfisches vielleicht tatsächlich einfach wesentlich tiefgreifender als ne fünf in Mathe.
PerfectStranger
Scheol
Zitat von Sascha123:Merkst du eigentlich, dass du selbst urteilst, mir sogar aufgrund meiner Meinung untersagen möchtest, mich hier weiter zu beteiligen? Ich habe dich in keinster Weise angegriffen, sondern in Betracht gezogen, dass man differenzieren sollte, was Trauma oder ein mieses Erlebnis ist. Diese Meinung war nicht auf dich ...
Scheol
Zitat von PerfectStranger:Darf ich mal fragen, welche Richtung der Thread nehmen soll? Ist es gut, wenn eigene Erfahrungen geschildert werden, oder soll davon eher abstrahiert und im Heute geblieben und das Vergangene eher verklausuliert werden? Danke für den g_ilen Beitrag @Nachtlicht!
LoveForFuture
Zitat von Nachtlicht:Danke dafür, dass du anhand eines so eher unspektakulären und zugleich so gänsehautverursachenden Beispiels