Herakles
- 93168
Herakles
Pinkstar
TimTayler
Zitat von Scheol:Und nur weil es ein Modebegriff geworden ist , heißt es ja nicht das einige keine PTBS haben dürfen , oder es noch nicht gemerkt haben das sie eine ...
Waspy
Zitat von Herakles:Durch Begriffe wie Modewort oder auch andere, trauen wir uns auch nicht wirklich etwas über unser Trauma- was es für mich wirklich ist -zu sprechen. Der Scharm und die Sorge dass es runtergespielt wird ist zu groß.
Scheol
Waspy
Zitat von Scheol:Das trügerische daran ist doch auch , das ein Trauma , meist erst , nach 18 bis 24 Monaten ausbricht , wie mein Traumaspezialist mir erklärte. Erst hatte ich nicht viel , bis gar nichts bemerkt , und irgendwann fing es an . Und dann viel mir der Satz von ihm ein. Ich rechnete nach und er hatte recht. ..20 Monate ...
LoveForFuture
Herakles
Alittlebitsad
Scheol
Scheol
TimTayler
Zitat von Scheol:Verena König hat ein Buch geschrieben , was wohl auf der Bestsellerliste steht. Sie hat viele Beiträge bei YouTube.
Scheol
Scheol
Zitat von TimTayler:...ich habe das Buch und kann es nur empfehlen...es ist gut und verständlich geschrieben...es hilft vieles zu verstehen, eine Lösung ist es nicht...denke mal, dazu ist eine Traumatherapie notwendig, sofern man den passenden und geeigneten findet...es kann viel falsch gemacht werden, auch vom Therapeuten...meine ...
Herakles
Zitat von Scheol:ich kenne solch Geschichten aus der Schule von meinem Vater der ist 87 und ist im dritten Reich zu Schule gegangen. Ich wusste nicht ansatzweise wie das in Griechenland in der Schule gehandhabt wurde.