Lukullus
- 190
- 245
Lukullus
Zitat von Coppa:Einfach mal ein paar stumpfe Lebensweisheiten rausholen. Man sagt ja immer usw. Wird dem Thema hier nicht gerecht. Dann lieber gar nix posten.
Scheol
Zitat von Ichbindie81:Da wäre ich bei den Soldaten. Und zwar bei mir als ehemaligem Zeitsoldaten. Zwei Einsätze von insgesamt 8 Monaten haben gereicht um mich in meiner gesamten Struktur zu verändern. Und dann immer die Frage: was hast du da schon groß erlebt!? warst du draußen? Sieh zu das du wieder klar ...
Scheol
Zitat von LoveForFuture:, ...Nur ein Beispiel.
Ich finde Dissoziation zum Schutze des Selbst sehr interessant.
Scheol
Zitat von Lukullus:Und was war nun Dein Fazit siehe Unfall ? Man sagt ja immer, wenn man vom Pferd fällt, nicht verzagen sondern gleich wieder aufs Pferd steigen um dann eben keine permanente Angst zu entwickeln und sich ein schönes Hobby dann zu verleiden. Man darf der Angst und Fantasie einfach keinen Raum lassen, ...
Pinkstar
Alittlebitsad
Zitat von Scheol:Das Thema ist nicht schock oder Angst. Da kratzt du nur an der Oberfläche. Das was Menschen hier berichten ist wesentlich tiefgreifender. das was du ...
Alittlebitsad
Sascha123
Chrissi26
Zitat von Herakles:h bin mir nicht sicher aber ich denke ich kann auch über das ein oder andere berichten, was sich zumindest für mich, sehr traumatisierend für mein Leben wirkte.
Chrissi26
LoveForFuture
Zitat von Sascha123:Dazu braucht es die Begrifflichkeit Trauma nicht.
Zitat von Sascha123:er hat etwas mieses erlebt und verhält sich gerade anders als gewohnt,
Sascha123
Zitat von LoveForFuture:Ich werde meine Traumatherapeutin nächstes Mal fragen ob es ihr Recht ist, dass ich nur noch in der Form Sie hat
mieses erlebt und verhält sich gerade komisch - Therapeutin über sie sprechen werde
BitterTaste
LoveForFuture
Zitat von Sascha123:dass meiner Meinung zu viele Schicksalsschläge als Trauma deklariert werden.
Scheol
Zitat von Sascha123:Ich denke, eine Trauma-Therapeutin sollte ihren Namen behalten. In meinem Beitrag wollte ich nur deutlich machen, dass meiner Meinung zu viele Schicksalsschläge als Trauma deklariert werden.