whynot60
- 5918
- 10117
whynot60
Zitat von Scheol:Früher dachte ich wie du , ja ein schwerer Unfall wird schon was sein.
Ein Überfall, warum soll das was auslösen.
zimt
Wolfstanz
Zitat von Scheol:das alleinige leugnen eines Traumas , Zeigt das ein Trauma vorliegt.
Scheol
Zitat von Wolfstanz:Wenn jemand eine Straftat leugnet zeigt das, daß er die Straftat begangenhat. Die selbe Logik. Ist aber viel zu einfach. Natürlich verstehe ich Dich, oft ist es so, daß erstmal massiv seine eigenen Fehlbarkeiten verleugnet werden. Ich ein Narzist... ich doch nicht! - Ich eine psychische Störung? ...
Scheol
Zitat von zimt:...Das hat auch was mit Resilienz, Ressourcen, Einstellungen uvm zu tun.
Scheol
Zitat von whynot60:. ...Die Macht des Traumas liegt jedenfalls in den massiven Emotionen, und gelingt es, diese sozusagen wieder zu befreien, dann wird aus jedem Trauma Erinnerung.
Winza
whynot60
Zitat von zimt:Sonst hätte man die komplette Kriegsgeneration therapieren müssen.
Ab und zu gesunder Menschenverstand u Kirche im Dorf lassen täte bei dem Thema mal gut.
whynot60
Zitat von Winza:Was ist denn hier los?
whynot60
Zitat von Scheol:Falls es dich interessiert , Bessel van der Kolk ist zu empfehlen zu dem Thema.
Lizzzy
Zitat von zimt:Ein 80jähriger, der wenig kontakt hat u will u irgendwie fertig ist mit Leben, ist direkt depressiv.
zimt
Vienne
Zitat von whynot60:
Ich bin schlicht und einfach ein Theorienbezweifler und meine, dass vieles gewissermaßen zeitgeistig einfach produziert wird.
Scheol
whynot60
Zitat von Vienne:So interessant ich auch oft Diskussionen mit dir empfinde...in diesem Fall war ich einfach nur überrascht und etwas betroffen...