Fenjal
- 3007
- 3283
Fenjal
Zitat von Jannika:Schon als Kind musste ich in Therapie
Zitat von Jannika:Keine Ahnung. Hätte ich die Gedanken überhaupt wenn er der richtige wäre
PsychoMantis
Zitat von Fenjal:Das sagt viel. Eben, wenn er für dich in Frage kämen würde, würdest du dich auf ihn freuen und weder dich noch ihn hinterfragen. Jedenfalls ...
Jannika
PsychoMantis
Zitat von Jannika:@PsychoMantis Ich musste in Therapie weil ich als Kind so extrem schüchtern war und kaum gesprochen habe. Keiner hat gemerkt wie sehr ich gelitten ...
Scheol
Zitat:Meine letzte Beziehung war zum heulen. Trauma pur.
Zitat:Überraschung, die Beziehungen davor auch.
Zitat:Und nochmal Überraschung, meine Kindheit war auch ein einziges Trauma.
Zitat:Zudem habe ich ADHS spüre alles 200 % intensiv. Angst,Liebe,Trauer,Freude.
Zitat:Ich weiss grad nicht mehr weiter. Das fühlt sich ganz schlimm an. Ich habe mich dazu entschieden wieder zu daten. Also lernte ich einen Mann kennen, der mich tatsächlich total in seinen Bann gezogen hat.
Zitat:Wir haben erst nur geschrieben und uns dann 2x getroffen. Es war innig.
Zitat:Es war schön. Ich war offen, er war offen. Habe bisschen von meinen Erfahrungen und Ängsten erzählt. Weil es zu mir gehört. Er war so lieb, so liebevoll. Er sagt ich bin sicher bei ihm. Er passt auf mich auf.
Zitat:Aber ich wurde heute so getriggert und das durch eine Kleinigkeit.
Zitat:Erstmal hat er heute weniger geschrieben als sonst, ergo weniger Bestätigung.
Zitat:Mein Nervensystem kommt ohne Bestätigung nicht klar.
Zitat:Dann hatten wir ein kleines mini Missverständnis heute. Das hat mir dann wieder das Gefühl gegeben nie verstanden zu werden, nicht gut genug zu sein. Nicht richtig zu sein.
Zitat:Und deswegen habe ich plötzlich so starke Angst vor weiterem Kennenlernen. Was wenn er sieht wie komisch ich bin und mich dann ablehnt ?
Zitat:So nach dem Motto. Ich wurde irgendwie getriggert. Und jetzt habe ich Panik.
Zitat:In 3 Tagen ist sein Geburtstag. Er hat gefragt ob ich den Tag mit ihm verbringe. Habe ja gesagt, habe ein Geschenk geholt, er hat eingekauft. Und ich ?
Zitat:Ich würde Panikmäßig am liebsten alle Zelte abbauen und mich aus dem Staub machen. Weglaufen! Allein sein.
Zitat:Ich liebe es allein zu sein. Ich mache fast alles alleine. Weil ich dann meinen Frieden habe. Ich bin alleine super Produktiv und unbeschwert.
Zitat:Aber manchmal brauchen wir auch Liebe und ich will ja auch eine Familie gründen. Und here we are. Passt alles von vorn bis hinten nicht zusammen.
Zitat:Habe das Gefühl weg rennen zu müssen.
Zitat:Meine Mauern sind heute irgendwie wieder komplett hochgezogen. Gestern hätte ich noch die Welt umarmen können. Heute will ich einfach nur allein sein- für immer. Oder für die nächsten 5 Jahre.
Zitat:War ich immer wieder. Tatsächlich. Bin scheinbar ein hoffnungsloser Fall. Vielleicht war es zu heftig was passiert ist.
Zitat:Ich habe das alles 100x durchgekaut. Aber die Spuren gehen einfach nicht weg.
Zitat:ADHS, Verdacht auf Posttraumatische Belastungsstörung.
Zitat:Hatte verschiedene Therapeuten. Schon als Kind musste ich in Therapie. Habe immer Tipps bekommen und Hilfen, habe Bücher gelesen wie ein Weltmeister.
Zitat:Keine Ahnung. Hätte ich die Gedanken überhaupt wenn er der richtige wäre?
Zitat:Naja hatten erst 2 Dates. Und ich glaub ich suche nur Ausreden um diesem Mist aus dem Weg zu gehen der mich belastet.
Zitat:Bestätigung dass ich richtig bin und gewollt werde.
Zitat:Keine Ahnung. Der Mann scheint toll zu sein. Irgendwie war alles innig und schön. Aber irgendwas triggert mich und es fühlt sich zu real an.
Zitat:will ich ja. Aber hab gerade wieder ne Blockade in mir, die das kaum zulassen kann. Die viel stärker ist als alles andere. Ob ich will oder nicht.
Zitat:Wie gesagt, er ist lieb zu mir. Er hört sich meine Ängste an. Er sagt er wird auf mich aufpassen. Wir lachen zusammen. Wir reden. Aber woooher dieses unbehagliche Gefühl von heute auf morgen ?
Zitat:ich kann mich ja erstmal auf das nächste Date einlassen- auch wenn es schwer fällt. Und dann mal sehen wie es sich anfühlt ?!
Zitat:Panik,Angst,Mutlosigkeit und das Wissen dass es mir alleine immer am besten erging.
Zitat:Er sagt mir z.B. Er freut sich mich bald zu sehen. Und dadurch dass wir heute 1x das Missverständnis hatten und weniger von ihm kam, glaubt mein Kopf ihm das gar nicht mehr.
Zitat:Meine Sicherheit mit einem Dating Partner steht und fällt mit dem was man mir entgegen bringt. Und wie man sieht reichen Kleinigkeiten um mich alles in Frage stellen zu lassen.
Zitat:Habe direkt ein anderes Gefühl jetzt ...Einfach weil ich denke - Ach er hat es eh schon gemerkt dass er mich gar nicht so toll findet und so weiter.
Zitat:Was ist EMDR?
Zitat:Was wenn mein mein Instinkt anschlägt... Eigentlich war aber alles gut. Nur sobald ich einen anderen Vibe verspüre beim Schreiben, lässt mich das direkt misstrauisch werden! Und dann werde ich hellhörig. Vorgestern noch das Blaue vom Himmel und gestern zwar auch noch liebevoll, aber anders. Hm....
Ich denke ich werde mich nochmal treffen und dann mal sehen wie ich mich fühle ?
Zitat:Ich musste in Therapie weil ich als Kind so extrem schüchtern war und kaum gesprochen habe. Keiner hat gemerkt wie sehr ich gelitten habe als Kind.
Fenjal
Jannika
Zitat von Fenjal:@PsychoMantis man darf sich selbst gerne hinterfragen, das gehört zum Erwachsensein dazu. Eigene Fehlsichen und -verhalten sind nicht immer mit ...
Jannika
Sonnenschein85
Zitat von Jannika:@Scheol Das ist ein unfassbar wertvoller Beitrag von dir! Du scheinst dich sehr gut auszukennen, finde ich sehr hilfreich tatsächlich. Meinst du ...
Jannika
Zitat von Sonnenschein85:Den Part mit dem er ist so lieb und das du es gleichzeitig schön aber auch als schlecht empfindest und überfordert bist. So geht es mir auch. Wenn ...
Sonnenschein85
Zitat von Jannika:Was hilft dir denn ? Hast du Strategien entwickelt?
Jannika
Sonnenschein85
Zitat von Jannika:@Sonnenschein85 Ich werde glaub ich nie Mama werden. Bin irgendwie echt pessimistisch was das betrifft. Oh man. Ja genauso wie bei mir.
Scheol
Zitat:Das ist ein unfassbar wertvoller Beitrag von dir! Du scheinst dich sehr gut auszukennen, finde ich sehr hilfreich tatsächlich. Meinst du also ich könnte eine Komplexe Belastungsstörung haben? Hm... Ob ich vielleicht doch nicht die passenden Therapeuten hatte? Ich habe jetzt allerdings nochmal welche kontaktiert! : )
Zitat:... Im Alltag merke ich mein Trauma kaum.
Zitat:Aber sobald es im Richtung Dating und Beziehungen geht.
Zitat:Da komme ich dann an meine Grenzen. Soziale Kontakte allgemein.
Zitat:Allerdings wissen meine Freunde dass ich viel Zeit für mich brauche und akzeptieren das auch so.
Zitat:Ich mein, nicht jeder Mensch will ständig unter Menschen sein. Es gibt doch durchaus Menschen für die allein sein ganz schön ist, oder nicht?
Zitat:Dennoch könnte ich nicht ohne meine Freunde. Aber ja, allein sein gibt mir den meisten Frieden. Aber auch weil ich schnell überreizt bin- ADHS.
Zitat:Und ob ich hichsensibel bin. Das weiss ich nicht. Ich ahne es aber !
Zitat:Ja i mean vielleicht passt mir auch etwas nicht so an dem Kennenlernen aktuell.
Zitat:Aber denke auch die meiste Zeit ist es einfach mein Trauma was spricht.
Zitat:Ich bin super überfordert damit dass er lieb ist. Er macht mir essen für die Arbeit, er sagt mir süße Sachen, er ist rücksichtsvoll. Er sagt mir er passt auf mich auf. Das löst völlige Überforderung in mir aus.
Zitat:Gleichzeitig finde ich es auch schön.
Zitat:Und gleichzeitig auch nicht. Weil wenn jemand so früh SO Lieb ist Ich passe auf dein Herz auf.. dann Zweifel ich an der Echtheit? ...
Zitat:Wobei ich ja auch so schnulzig unterwegs bin bei ihm. Aber dennoch verändert sich der Vibe etwas. Ich weiss nicht ob es richtig ist - aber ich brauche jetzt erstmal wieder mehr Raum für mich.
Zitat:Mutismus war kein Thema. Mama - die ja durchaus nicht nur die böse war,
Zitat:hat sich Sorgen gemacht. Sie wäre gerne eine bessere Mama gewesen.
Zitat:Sie war aber selbst traumatisiert und überfordert.
Zitat:Ich weiss dass sie mich liebt.
Zitat:Eltern haben sich getrennt als ich 3 war.
Zitat:Und ich habe mit meinem Stiefvater kaum geredet und interargiert.
Zitat:Es war dann permanent auffällig dass ich einfach extrem schüchtern und zurückgezogen war. Wenn mir jemand 'Hallo' gesagt hat oder so, habe ich teilweise gar nicht geantwortet.
Zitat:Ich war wohl sehr auffällig. Meine Lehrerin hatte auch in der Grundschule schon eine ADHS Vermutung ausgesprochen.
Zitat:Therapeuten konnten mir aber im Kindesalter nicht helfen, da ich mich nicht vernünftig geöffnet habe. Ich wollte da nicht hin, habe teilweise Fieber bekommen weil ich mich so gesträubt habe. Obwohl die alle nett waren.
PsychoMantis
Zitat von Jannika:Was hilft dir denn ? Hast du Strategien entwickelt?