231

Traumata versauen mir Dating!

Fenjal
Zitat von Jannika:
Schon als Kind musste ich in Therapie

Das sagt viel.

Zitat von Jannika:
Keine Ahnung. Hätte ich die Gedanken überhaupt wenn er der richtige wäre

Eben, wenn er für dich in Frage kämen würde, würdest du dich auf ihn freuen und weder dich noch ihn hinterfragen.
Jedenfalls schaut für mich Begeisterung anders aus.

12.09.2025 23:37 • #46

P
Zitat von Fenjal:
Das sagt viel. Eben, wenn er für dich in Frage kämen würde, würdest du dich auf ihn freuen und weder dich noch ihn hinterfragen. Jedenfalls ...

Was ist das für eine freche Aussage?! Natürlich ist es wichtig dass Kinder mit ADHS in Therapie gehen. Wie kommst du dazu, dich so abwertend zu äußern?

12.09.2025 23:45 • x 1 #47

A

Traumata versauen mir Dating!

x 3

J
@PsychoMantis
Ich musste in Therapie weil ich als Kind so extrem schüchtern war und kaum gesprochen habe. Keiner hat gemerkt wie sehr ich gelitten habe als Kind.

12.09.2025 23:53 • x 1 #48

P
Zitat von Jannika:
@PsychoMantis Ich musste in Therapie weil ich als Kind so extrem schüchtern war und kaum gesprochen habe. Keiner hat gemerkt wie sehr ich gelitten ...

Du brauchst dich nicht rechtfertigen.

12.09.2025 23:57 • x 2 #49

Scheol
@Jannika

Zitat:
Meine letzte Beziehung war zum heulen. Trauma pur.

Also eine komplexe ptbs ?

Zitat:
Überraschung, die Beziehungen davor auch.

Eine Reinzinierung ?

Zitat:
Und nochmal Überraschung, meine Kindheit war auch ein einziges Trauma.

Also ein Entwicklungstrauma / komplexes Trauma ?

Zitat:
Zudem habe ich ADHS spüre alles 200 % intensiv. Angst,Liebe,Trauer,Freude.

Traumatisrte auch , weil sie im Alarmmodus festhängen.

Zitat:
Ich weiss grad nicht mehr weiter. Das fühlt sich ganz schlimm an. Ich habe mich dazu entschieden wieder zu daten. Also lernte ich einen Mann kennen, der mich tatsächlich total in seinen Bann gezogen hat.

Weil ?

Dein Muster der Männer Auswahl kennen wir oben.

Zitat:
Wir haben erst nur geschrieben und uns dann 2x getroffen. Es war innig.

Weil ?

Zitat:
Es war schön. Ich war offen, er war offen. Habe bisschen von meinen Erfahrungen und Ängsten erzählt. Weil es zu mir gehört. Er war so lieb, so liebevoll. Er sagt ich bin sicher bei ihm. Er passt auf mich auf.

Beim ersten Date ?

Zitat:
Aber ich wurde heute so getriggert und das durch eine Kleinigkeit.

Weil deine Trauma nicht gelöst sind.

Zitat:
Erstmal hat er heute weniger geschrieben als sonst, ergo weniger Bestätigung.

Ich vermute mal das du nicht Bestätigung sondern Kontakt meinst.

Zitat:
Mein Nervensystem kommt ohne Bestätigung nicht klar.

Der Kontakt zu einer Person gibt dir Sicherheit . Sonst wirst du vermutlich unruhig.

Zitat:
Dann hatten wir ein kleines mini Missverständnis heute. Das hat mir dann wieder das Gefühl gegeben nie verstanden zu werden, nicht gut genug zu sein. Nicht richtig zu sein.

Wie in der Kindheit und den anderen Beziehungen.

Zitat:
Und deswegen habe ich plötzlich so starke Angst vor weiterem Kennenlernen. Was wenn er sieht wie komisch ich bin und mich dann ablehnt ?

Hier hast du ein typisches Denken eines traumatisierten.

Zitat:
So nach dem Motto. Ich wurde irgendwie getriggert. Und jetzt habe ich Panik.

Hat man in den ganzen Jahren dir keine Selbstregulation beigebracht?

Hat man dir mal die Diagnose Komplexe ptbs genannt ?

Zitat:
In 3 Tagen ist sein Geburtstag. Er hat gefragt ob ich den Tag mit ihm verbringe. Habe ja gesagt, habe ein Geschenk geholt, er hat eingekauft. Und ich ?

Hier ist der Teil von dir der eine Beziehung möchte ,…..

Und hier kommt der Teil der traumatisiert ist und keine Beziehung umsetzen kann.

Zitat:
Ich würde Panikmäßig am liebsten alle Zelte abbauen und mich aus dem Staub machen. Weglaufen! Allein sein.

Zitat:
Ich liebe es allein zu sein. Ich mache fast alles alleine. Weil ich dann meinen Frieden habe. Ich bin alleine super Produktiv und unbeschwert.

Der Mensch ist ein Sippen Tier. Ein Sozialwesen für die Gemeinschaft. Ohne Gemeinschaft würde er nicht überleben,

Den Frieden hast du weil du als Kind gelernt hast das allein sein besser friedvoller ist. Deine damalige Überlebensstrategie.

Du bist produktiver weil du die anderen schwingen nicht abbekommst von anderen und nicht unbewusst ständig scannen musst wie die Person gegenüber drauf ist.

Zitat:
Aber manchmal brauchen wir auch Liebe und ich will ja auch eine Familie gründen. Und here we are. Passt alles von vorn bis hinten nicht zusammen.

Der traumatisierte will eine Beziehung , kann es aber emotional durch seine Erfahrung gar nicht leisten.

Zitat:
Habe das Gefühl weg rennen zu müssen.

Der run Modus.

Zitat:
Meine Mauern sind heute irgendwie wieder komplett hochgezogen. Gestern hätte ich noch die Welt umarmen können. Heute will ich einfach nur allein sein- für immer. Oder für die nächsten 5 Jahre.

Ein Trigger reicht um wieder emotional in die Vergangenheit der Tat zurück geworfen zu werden.

Zitat:
War ich immer wieder. Tatsächlich. Bin scheinbar ein hoffnungsloser Fall. Vielleicht war es zu heftig was passiert ist.

Eher die falschen Therapeuten ?
Wie man es oft hört.

Vater, Mutter , Stiefvater

Also drei nicht sichere Bezugspersonen. Was bei Kinder sehr viel auslöst und diese Strategin zu überleben finden.

Zitat:
Ich habe das alles 100x durchgekaut. Aber die Spuren gehen einfach nicht weg.

Wenn man immer wieder über den Rasen läuft werden die Spuren nicht weniger.

Wer ewige aus der Heckscheibe schaut , kann nicht nach vorne fahren.

Die Konfrontation Therapie macht man doch gar nicht mehr

Ein Trauma Sitz IM Körper fest. Da kommt man mit Gesprächstherapie auch nicht ran.

Verena König
Damir Charif
Professor Ruppert

Zitat:
ADHS, Verdacht auf Posttraumatische Belastungsstörung.

Die ptbs ist Trauma Typ I, Unfälle usw.

Die komplexe ptbs ist Trauma Typ II. sogenannte man Made Desaster. Menschen gemachte Traumata.

Zitat:
Hatte verschiedene Therapeuten. Schon als Kind musste ich in Therapie. Habe immer Tipps bekommen und Hilfen, habe Bücher gelesen wie ein Weltmeister.

Bin ich Traumatisiert von Verena König ,
Damir charif hat auch ein Buch geschrieben wo viele das gut finden.

Zitat:
Keine Ahnung. Hätte ich die Gedanken überhaupt wenn er der richtige wäre?

Kommt auf die Schwere der Trauma an.

Hier scheint es ja schon bei normalen Treffen zur Anspannung zu kommen,

Zitat:
Naja hatten erst 2 Dates. Und ich glaub ich suche nur Ausreden um diesem Mist aus dem Weg zu gehen der mich belastet.

Run Modus / Vermeidungstrategie.

Zitat:
Bestätigung dass ich richtig bin und gewollt werde.

Wo du viel Kontakt zur Person Brauchst vermute ich mal. Zu, abgleichen wie die Person drauf ist.

Zitat:
Keine Ahnung. Der Mann scheint toll zu sein. Irgendwie war alles innig und schön. Aber irgendwas triggert mich und es fühlt sich zu real an.

Besser wäre es wenn er Kacke wäre weil das kennst du , das würde dir Sicherheit geben.

Da er aber nett ist , macht es dir Angst weil es unbekannt ist.

Zitat:
will ich ja. Aber hab gerade wieder ne Blockade in mir, die das kaum zulassen kann. Die viel stärker ist als alles andere. Ob ich will oder nicht.

Die Starre ….. der freeze Modus.

Der traumatisierte kommt von der Reaktion in die Aktion. Mit nachdenken ist da nicht, hier fehlt dir das Werkzeug der Selbstregulation.

Zitat:
Wie gesagt, er ist lieb zu mir. Er hört sich meine Ängste an. Er sagt er wird auf mich aufpassen. Wir lachen zusammen. Wir reden. Aber woooher dieses unbehagliche Gefühl von heute auf morgen ?

Das neue. Du hast als Kind gelernt was angebliche Liebe anrichtet. Liebe = Nähe = gefahr.

Zitat:
ich kann mich ja erstmal auf das nächste Date einlassen- auch wenn es schwer fällt. Und dann mal sehen wie es sich anfühlt ?!

Die Selbstsabotage der eigen Beziehung. Das nicht beständige halten können von Beziehungen ( Traumafolgestörungen )

Zitat:
Panik,Angst,Mutlosigkeit und das Wissen dass es mir alleine immer am besten erging.

Der traumatisierte, denkt ja das die Beziehung wieder schleicht wird. Und sabotiert diese Anbahnung somit schon selbst,

Zitat:
Er sagt mir z.B. Er freut sich mich bald zu sehen. Und dadurch dass wir heute 1x das Missverständnis hatten und weniger von ihm kam, glaubt mein Kopf ihm das gar nicht mehr.

Dein Denken aus der Kindheit nur was wert zu sein , wenn du gut handelst.

Wenn es Streit , Anspannung gibt, denkst du das du abgelehnt wirst.

Zitat:
Meine Sicherheit mit einem Dating Partner steht und fällt mit dem was man mir entgegen bringt. Und wie man sieht reichen Kleinigkeiten um mich alles in Frage stellen zu lassen.

Hochsensitive Persönlichkeit, HSP ?

Zitat:
Habe direkt ein anderes Gefühl jetzt ...Einfach weil ich denke - Ach er hat es eh schon gemerkt dass er mich gar nicht so toll findet und so weiter.

Die Selbstsabotage.

Zitat:
Was ist EMDR?

Eye movement …..

Zitat:
Was wenn mein mein Instinkt anschlägt... Eigentlich war aber alles gut. Nur sobald ich einen anderen Vibe verspüre beim Schreiben, lässt mich das direkt misstrauisch werden! Und dann werde ich hellhörig. Vorgestern noch das Blaue vom Himmel und gestern zwar auch noch liebevoll, aber anders. Hm....
Ich denke ich werde mich nochmal treffen und dann mal sehen wie ich mich fühle ?

Ja dein Instinkt schlägt an aber anders wie man denkt

In deiner Kindheit , waren deine Eltern nicht stabil. Die Versorgung war für dich also in Gefahr.

Kinder sehen ihre Eltern als Gott ähnlich an . Der Kühlschrank ist voll also müssen sie Götter sein.

Spürt das Kind das ein Elternteil nicht stabil ist , und die Versorgung des Kindes somit in Gefahr ERSCHEINT , sind wir schon in der existenziellen Bedrohung / Trauma.

Das Kind versucht den Elternteil zu stabileren um das die Existenz des Kindes gesichert ist.

Du hast gelernt , jede kleine Reaktion , der Mutter ( und im Suff ) , des Stiefvater VORHER / RECHTZEITIG zu erkennen.

Zitat:
Ich musste in Therapie weil ich als Kind so extrem schüchtern war und kaum gesprochen habe. Keiner hat gemerkt wie sehr ich gelitten habe als Kind.

Ging es um Mutismus ?

War das der Zeitpunkt wo der Vater abgehauen ist ? Wo du oder Vater / Mutter z.b im Krankenhaus warst für eine längere Zeit ?

Wenn Kinder in kleinen Alter schwere Ereignisse nicht verarbeiten können , hören sie auf zu reden.

13.09.2025 01:04 • x 3 #50

Fenjal
@PsychoMantis man darf sich selbst gerne hinterfragen, das gehört zum Erwachsensein dazu.
Eigene Fehlsichen und -verhalten sind nicht immer mit psychischer Erkrankung zu entschuldigen.
Natürlich kann man so durch das Leben gehen, nur, ob man mit dieser Haltung irgendwo ankommen wird
Ist dann die Frage, denn andere ( Partner) lassen sich dauerhaft nicht ständig vor den Kopf stoßen.
Man sollte zumindest darüber nachdenken.

13.09.2025 01:57 • #51

J
Zitat von Fenjal:
@PsychoMantis man darf sich selbst gerne hinterfragen, das gehört zum Erwachsensein dazu. Eigene Fehlsichen und -verhalten sind nicht immer mit ...

Ja und was mache ich gerade? Nachdenken. Mit ein wenig Empathie lässt sich das auch relativ deutlich erahnen. Wieso erstelle ich sonst einen Beitrag in einem Forum? Deine Beiträge helfen mir ehrlich gesagt kein Stück.
Für alle anderen bin ich wahnsinnig dankbar!

13.09.2025 03:52 • #52

J
@Scheol Das ist ein unfassbar wertvoller Beitrag von dir! Du scheinst dich sehr gut auszukennen, finde ich sehr hilfreich tatsächlich. Meinst du also ich könnte eine Komplexe Belastungsstörung haben? Hm... Ob ich vielleicht doch nicht die passenden Therapeuten hatte? Ich habe jetzt allerdings nochmal welche kontaktiert! : )... Im Alltag merke ich mein Trauma kaum. Aber sobald es im Richtung Dating und Beziehungen geht. Da komme ich dann an meine Grenzen. Soziale Kontakte allgemein. Allerdings wissen meine Freunde dass ich viel Zeit für mich brauche und akzeptieren das auch so. Ich mein, nicht jeder Mensch will ständig unter Menschen sein. Es gibt doch durchaus Menschen für die allein sein ganz schön ist, oder nicht? Dennoch könnte ich nicht ohne meine Freunde. Aber ja, allein sein gibt mir den meisten Frieden. Aber auch weil ich schnell überreizt bin- ADHS. Und ob ich hichsensibel bin. Das weiss ich nicht. Ich ahne es aber !

Ja i mean vielleicht passt mir auch etwas nicht so an dem Kennenlernen aktuell. Aber denke auch die meiste Zeit ist es einfach mein Trauma was spricht. Ich bin super überfordert damit dass er lieb ist. Er macht mir essen für die Arbeit, er sagt mir süße Sachen, er ist rücksichtsvoll. Er sagt mir er passt auf mich auf. Das löst völlige Überforderung in mir aus. Gleichzeitig finde ich es auch schön. Und gleichzeitig auch nicht. Weil wenn jemand so früh SO Lieb ist Ich passe auf dein Herz auf.. dann Zweifel ich an der Echtheit? ...
Wobei ich ja auch so schnulzig unterwegs bin bei ihm. Aber dennoch verändert sich der Vibe etwas. Ich weiss nicht ob es richtig ist - aber ich brauche jetzt erstmal wieder mehr Raum für mich.

Mutismus war kein Thema. Mama - die ja durchaus nicht nur die böse war, hat sich Sorgen gemacht. Sie wäre gerne eine bessere Mama gewesen. Sie war aber selbst traumatisiert und überfordert. Ich weiss dass sie mich liebt. Eltern haben sich getrennt als ich 3 war. Und ich habe mit meinem Stiefvater kaum geredet und interargiert. Es war dann permanent auffällig dass ich einfach extrem schüchtern und zurückgezogen war. Wenn mir jemand 'Hallo' gesagt hat oder so, habe ich teilweise gar nicht geantwortet. Ich war wohl sehr auffällig. Meine Lehrerin hatte auch in der Grundschule schon eine ADHS Vermutung ausgesprochen.
Therapeuten konnten mir aber im Kindesalter nicht helfen, da ich mich nicht vernünftig geöffnet habe. Ich wollte da nicht hin, habe teilweise Fieber bekommen weil ich mich so gesträubt habe. Obwohl die alle nett waren.

13.09.2025 04:04 • x 1 #53

Sonnenschein85
Zitat von Jannika:
@Scheol Das ist ein unfassbar wertvoller Beitrag von dir! Du scheinst dich sehr gut auszukennen, finde ich sehr hilfreich tatsächlich. Meinst du ...

Den Part mit dem er ist so lieb und das du es gleichzeitig schön aber auch als schlecht empfindest und überfordert bist. So geht es mir auch. Wenn Jemand zu nett ist befürchte ich gleich es ist nicht echt oder es steckt etwas dahinter.

Ich habe zuviel schlechte Erfahrung gemacht um so ein liebes Verhalten anzunehmen. Das Lied Flugangst beschreibt es ganz gut. Vielleicht kennst du es.

Alles Gute dir und super das du darüber reflektiert und den Ängsten auf den Grund gehen möchtest

13.09.2025 05:08 • x 3 #54

J
Zitat von Sonnenschein85:
Den Part mit dem er ist so lieb und das du es gleichzeitig schön aber auch als schlecht empfindest und überfordert bist. So geht es mir auch. Wenn ...

Was hilft dir denn ? Hast du Strategien entwickelt?

13.09.2025 06:07 • x 1 #55

Sonnenschein85
Zitat von Jannika:

Nein leider bisher nicht. Ich bin frisch getrennt von einer sehr ungesunden langen Beziehung.

Wir waren öfters mal getrennt.
In den Zwischenzeiten lernte ich auch mal sehr liebe Männer kennen. Allerdings gab ich ihnen nie eine Chance da es mir zu schön vor kam, zu perfekt und das machte mir Angst

Ich brauche sehr lange um mich emotional zu öffnen. Und ich verliebe mich sehr langsam. Wenn die andere Person sich schneller verliebt werde ich direkt misstrauisch.

Also ich muss da auch dran arbeiten für die Zukunft. Gerade wenn ich noch einmal glücklich werden möchte.

13.09.2025 06:16 • x 1 #56

J
@Sonnenschein85
Ich werde glaub ich nie Mama werden. Bin irgendwie echt pessimistisch was das betrifft.

Oh man. Ja genauso wie bei mir.

13.09.2025 06:20 • x 1 #57

Sonnenschein85
Zitat von Jannika:
@Sonnenschein85 Ich werde glaub ich nie Mama werden. Bin irgendwie echt pessimistisch was das betrifft. Oh man. Ja genauso wie bei mir.

Du bist doch noch sehr jung. Dir stehen alle Türen offen. Du wirst bestimmt Mama werden.

Bei mir im Freundeskreis fing das erst mit über 30 langsam an.

Mach dir auf jeden Fall keinen Druck. Das führt ja leider oft zum Gegenteil. Unverhofft kommt oft, das traf bei mir sehr oft zu.

13.09.2025 06:22 • x 1 #58

Scheol
@Jannika
Zitat:
Das ist ein unfassbar wertvoller Beitrag von dir! Du scheinst dich sehr gut auszukennen, finde ich sehr hilfreich tatsächlich. Meinst du also ich könnte eine Komplexe Belastungsstörung haben? Hm... Ob ich vielleicht doch nicht die passenden Therapeuten hatte? Ich habe jetzt allerdings nochmal welche kontaktiert! : )

Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt , merkt man das mediziner ab und an die Diagnose k-ptbs nicht kennen, diese wurde im neuen ICD 11 eingeführt.

Zitat:
... Im Alltag merke ich mein Trauma kaum.

Ich denke mal du bist oft müde und suchst Einsamkeit.

Das kommt daher weil du die Ganz Zeit Wachmann spielst um alles mit zu bekommen.

Oder wie ein Reh was aufpasst , weil wenn es zu spät reagiert , kann es zu spät sein.

Wenn du ein Trauma durch Wasser hättest , würdest du im Alltag nichts merken. Oder so merken das du es vermeidest.

Kommst du Richtung Wasser oder hörst es , wirst du getriggert.

Zitat:
Aber sobald es im Richtung Dating und Beziehungen geht.

Zitat:
Da komme ich dann an meine Grenzen. Soziale Kontakte allgemein.

Was unter Traumafolgestörunger der k-ptbs steht.

Zitat:
Allerdings wissen meine Freunde dass ich viel Zeit für mich brauche und akzeptieren das auch so.

Gut so. Deine Strategie damit umzugehen.

Zitat:
Ich mein, nicht jeder Mensch will ständig unter Menschen sein. Es gibt doch durchaus Menschen für die allein sein ganz schön ist, oder nicht?

Es kommt auf die Länge drauf an.

Nur in seiner Höhle zu sitzen in seiner Safe Area wäre nicht normal.

Zitat:
Dennoch könnte ich nicht ohne meine Freunde. Aber ja, allein sein gibt mir den meisten Frieden. Aber auch weil ich schnell überreizt bin- ADHS.

Zitat:
Und ob ich hichsensibel bin. Das weiss ich nicht. Ich ahne es aber !

Einige sagen das HSP durch Traums einsteht.

Zitat:
Ja i mean vielleicht passt mir auch etwas nicht so an dem Kennenlernen aktuell.

Naja , der Traumatisierte will den perfekten Partner haben und schraubt die Ansprüche so hoch , das er sagen kann , „siehste passt nicht“.

Zitat:
Aber denke auch die meiste Zeit ist es einfach mein Trauma was spricht.

Zitat:
Ich bin super überfordert damit dass er lieb ist. Er macht mir essen für die Arbeit, er sagt mir süße Sachen, er ist rücksichtsvoll. Er sagt mir er passt auf mich auf. Das löst völlige Überforderung in mir aus.

Andere Beziehungen die du als Liebe definiert hast , waren die 5 % Männer , wo es zu 5 % gepasst hat.

Der hier scheint bis jetzt nett zu sein , also geben wir ihn mal 70-80 % wie man sich das wünscht.

Nehmen wir mal für die Prozente Kilogramm …….. 5 Kilogramm Dynamit waren damals in der Lage den maximalen Schaden anzurichten.

Was würden 70-80 Kilo Dynamit anrichten ? Sie würden eine Person pulverisieren.

Je mehr liebevoll eine Person mit dir umgeht um so mehr Angst erzeugt es in dir , weil es dich auslöschen könnte , denkt , warnt dein Unterbewusstsein.

Also rennst du frierst ein , oder fightest über kritisierst die Person nur um wieder Abstand hinzubekommen.

Trauma = maximale Angst ….. die maximale Angst kommt unbewusst hoch.

Zitat:
Gleichzeitig finde ich es auch schön.

Das praktizieren 100derte Millionen Menschen , weil das normal ist.

Zitat:
Und gleichzeitig auch nicht. Weil wenn jemand so früh SO Lieb ist Ich passe auf dein Herz auf.. dann Zweifel ich an der Echtheit? ...

vorher in den toxischen Beziehungen , warst du Grenzen los . Du hattest keine Grenzen , deshalb kann so ein Tox wüten wie er will.

Bei ihm hier sollst du nicht wieder Grenzen los sein , ABER du sollst nun auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage packen um was negatives zu finden.

Aber man sollte Grenzen haben , die du mit Therapeuten hättest lernen sollen.

Zitat:
Wobei ich ja auch so schnulzig unterwegs bin bei ihm. Aber dennoch verändert sich der Vibe etwas. Ich weiss nicht ob es richtig ist - aber ich brauche jetzt erstmal wieder mehr Raum für mich.

Den Raum für dich brauchst du weil du die ganze Zeit kontrollierst und scannst.

Wir Menschen wollen Kontrolle um uns sicher zu fühlen. Um Sicherheit zu erzeugen.

Zitat:
Mutismus war kein Thema. Mama - die ja durchaus nicht nur die böse war,

War Saddam Hussein auch nicht.
Hannibal Lecter auch nicht.

Nur die Schäden wenn sie böse waren, sie enorm.

Zitat:
hat sich Sorgen gemacht. Sie wäre gerne eine bessere Mama gewesen.

War sie aber nicht.

Zitat:
Sie war aber selbst traumatisiert und überfordert.

Eine Sucht ist meist eine unbewusste Selbstmedikation um das System zu regulieren.

Zitat:
Ich weiss dass sie mich liebt.

Das spreche ich ihr auch nicht ab.

Zitat:
Eltern haben sich getrennt als ich 3 war.

Wo vermutlich das erste Verlusttrauma entstanden ist.

Zitat:
Und ich habe mit meinem Stiefvater kaum geredet und interargiert.

Zitat:
Es war dann permanent auffällig dass ich einfach extrem schüchtern und zurückgezogen war. Wenn mir jemand 'Hallo' gesagt hat oder so, habe ich teilweise gar nicht geantwortet.

Zitat:
Ich war wohl sehr auffällig. Meine Lehrerin hatte auch in der Grundschule schon eine ADHS Vermutung ausgesprochen.

Wenn die Mutter z.B. nicht stabil ist , versucht das kleine Kind die Mutter zu stabilisieren.

Wenn die Mutter traurig ist , wird das Kind zum Clown damit die Mutter wieder stabil wird.

Kleine Kinder übernehmen dann plötzlich Aufgabe im Haushalt , saugen , abwaschen , putzen ,…… die Parentifizierung. Wenn Kinder in erwachsene Rollen gehen.

Zitat:
Therapeuten konnten mir aber im Kindesalter nicht helfen, da ich mich nicht vernünftig geöffnet habe. Ich wollte da nicht hin, habe teilweise Fieber bekommen weil ich mich so gesträubt habe. Obwohl die alle nett waren.

13.09.2025 07:46 • x 2 #59

P
Zitat von Jannika:

Nimmst du Medikamente?

13.09.2025 08:49 • x 1 #60

A

x 4