231

Traumata versauen mir Dating!

J
@Scheol Man will Liebe, aber hat auch Angst Nähe zu zulassen. Dann lässt man Nähe zu und ist total hyper sensibel. Sobald mal ein anderer Vibe ist, denkt man dass man alles falsch gemacht hat. Man kann nicht glauben dass jemand bleibt und man bedingungslos geliebt werden kann. Und doch wünscht man es sich so sehr.

20.09.2025 16:46 • x 1 #136

Scheol
Zitat von Jannika:
@Scheol Man will Liebe, aber hat auch Angst Nähe zu zulassen. Dann lässt man Nähe zu und ist total hyper sensibel. Sobald mal ein anderer Vibe ist, denkt man dass man alles falsch gemacht hat. Man kann nicht glauben dass jemand bleibt und man bedingungslos geliebt werden kann. Und doch wünscht man es sich so sehr. ...

Richtig , weil deine Alarmanlage von damals auf Dauerbetrieb ist und die alles als Gefahr ansiehst was dir zu nahe kommt , weil Nähe = Schmerz erlernt wurde. Das gilt es zu überschreiben , mit guter Erfahrung.

20.09.2025 17:56 • x 4 #137

A

Traumata versauen mir Dating!

x 3

J
@Scheol Ja richtig... Wenn man ein Tag oder so bisschen anders war vom Gespür her denke ich direkt - okay er mag mich doch nicht. Und dann kriege ich Panik.

20.09.2025 18:33 • x 1 #138

Scheol
@Jannika
Schau mal hier ,…
ich-sabotiere-beziehungen-selbst-t76615.html

20.09.2025 22:18 • x 1 #139

J
Zitat von Scheol:
@Jannika Schau mal hier ,…

Danke das mache ich

21.09.2025 19:22 • #140

J
Erst will ich keinen an mich heran lassen und dann schaffe ich es doch bekomme im umkerhschluss Verlustangst.

21.09.2025 19:23 • x 1 #141

Scheol
Zitat von Jannika:
Erst will ich keinen an mich heran lassen und dann schaffe ich es doch bekomme im umkerhschluss Verlustangst.

Schau mal hier .

steinige-wege-zur-freiheit-t76612-s15.html

21.09.2025 19:44 • x 1 #142

J
Hasse meine Verlustangst und meine Bindingstraumata. Bin die ganze Zeit so ängstlich, immer am horchen und aufpassen. Sobald er weniger schreibt kriege ich Panik.

23.09.2025 15:23 • x 1 #143

Scheol
@Hummelbee8 schau mal hier.

01.10.2025 20:30 • #144

Hummelbee8
Hey @Jannika

@Scheol hat mich in dein Thema geholt und als ich deine Beiträge gelesen habe wurde mir klar warum er es getan hat..

Ich lass mich in deine ersten Beiträge ein wenig ein..und daher
möchte ich dir etwas von mir erzählen okay .. offen ohne Verschönerung..

Vor einigen Jahren trennte uch mich von meinen ex Mann, ich fühlte mich falsch schmutzig und verloren..
Ich versuchte klar zu kommen mit allem mit dem tiefen Boden losen Loch in mir , mit den Gefühlen ,mit der angst und mit der Einsamkeit..

Ich war in den lupping gefangen nicht gleich immer in Bewegung nur negativ nie posetiv..

Ich landete hier und ich schrieb und schieb bis ich irgendwie merkte ich verändere mich .. Ich faste meinen mut zusammen und ich datete.. und d ich fand einen menschen der mir das gefühl gab okay zu sein dieser mensch ist noch immer an meiner Seite..

Aber der Anfang war sehr holprig den er war einfühlsam ,hat mir gesagt er bleibt er geht nirgends hin er will das mit mir.. doch das er das machen könnte musste ich ihm erlauben hinter meine Mauer zu kommen.. Meine Schmerzen, meine narben meine Löcher mein ich zu sehen..

Er nam mich an die Hand und gemeinsam gingen wir den Weg.. und es hat ein happy end..doch nicht nur das ich selbst mache nach und nach den Frieden mit mir ich bin keine überlebende mehr sondern eine lebende.. es war hart aber die sonne hat mich erreicht

Was ich dir damit sagen möchte..ist du musst dafür bereit sein den menschen an dich ran zu lassen du wirst angst haben du wirst getriggert werden und du wirst zweifeln du wirst oft weglaufen wollen.. doch wenn du es wirklich willst wirst du sehen es geht, vieleicht nicht jetzt oder morgen doch gib dir die zeit und gib nicht auf..Und vorallem gibt dir selbst die chance zu heil verzeihe dir selbst egal was den du bist die die das leben lebt ..

Wenn du schreiben möchtest dann gerne bei pn..

Hummelbee

01.10.2025 21:14 • x 3 #145

A

x 4