Mann1989
- 1456
- 1
- 4340
Mann1989
Zitat von Jane_1:Mit beidem würde ich sehr vorsichtig sein. Gerade als traumatisierte Person.
Schau lieber, dass du einen Therapeuten an der Seite hast, der/die sich mit Traums auskennt.
Zaungast
Zitat von Mann1989:Abgesehen davon, dass natürlich bei der Einnahme von besagter Substanz immer Vorsicht geboten ist und ich es so oder so nur in therapeutischem Setting empfehlen würde.
Odette
Zitat von Mann1989:Weiter würde ich mich mal einlesen beim Thema psychedelische Substanzen. Vor Allem, wenn Du an PTBS leiden solltest, dann empfehle ich Dir, dich mal beim Thema M.D.M.A einzulesen.
Zitat:Und zum Schluß aus dem Ärtzeblatt
Inzwischen haben auch die Teilnehmer der Kontrollgruppe zwei MDMA-unterstützte Therapiesitzungen erhalten. Bei allen Patienten war der Erfolg der Therapie auch bei einer abschließenden Untersuchung nach zwölf Monaten noch nachweisbar. Es kam zwar unter allen Dosierungen zu Nebenwirkungen wie Angstzuständen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Muskelverspannungen und Schlaflosigkeit.
Zitat von Zaungast:Therapeuten empfehlen die Einnahme von Dro.?
Was sind das für Therapien?
Mann1989
Zitat von Zaungast:Therapeuten empfehlen die Einnahme von Dro.?
Was sind das für Therapien?
Ernsthafte Frage.
Zitat von Zaungast:Wim Hof ist doch hinreichend bekannt dafür, dass es gesundheitliche, schädliche Folgen geben kann. Nicht muss.
Zitat von Odette:Ich weiß aber nicht so recht, ob es hilfreich ist, einer Person, die bereits in therapeutischer Begleitung ihre Traumata aufarbeitet, und lediglich mit dem Zwischenmenschlichen struggelt, auf illegale D.rogen hinzuweisen.
Zumal TE ja auch mitten im Prozess ist, und gerade vielleicht einen Kampf nach dem anderen führen sollte.
Zitat von Odette:Hui, bisschen fahrlässig. Nur meine Meinung, weil ich den Verweis nicht so schön fand. Wir sind kein Fachpersonal, und selbst wenn, ist dies hier nicht der Raum sowas zu empfelhen.
Zitat von Odette:Soweit ich weiß, gab es mal in den 2010ern eine Studie in den USA mit Kriegsopfern/Ex-Soldaten und 2018 nochmal eine in Kanada. Es wurde vorher jahrzehntelang untersagt, da es sich, wie du schon schreibst, um illegale D.rogen handelt.
Scheol
Zitat:Würdest Du auch noch begründen, warum Du das so siehst? Abgesehen davon, dass natürlich bei der Einnahme von besagter Substanz immer Vorsicht geboten ist und ich es so oder so nur in therapeutischem Setting empfehlen würde.
Zitat:Aber beispielsweise bei Wim Hof kann ich nicht erkennen, worum Du hier zur Vorsicht mahnst.
Zitat:Ich habe darauf hingewiesen, weil TE schon seit ihrer Kindheitstagen damit kämpft und keine Therapie gewirkt hat.
Zitat:Ich kann nur sagen, was ich weiss und was ich erlebt habe und mir hat es sehr geholfen. Aber wie erwähnt, das Setting muss passen und die Begleitung (durch meine Therapeutin) ebenfalls. Im Übrigen ist es, wie Du völlig richtig sagst, kein Heilmittel, aber es kann eben ein Türöffner sein um in die Tiefe des eigenen Bewusstseins einzutauchen und da mal genauer hinzuschauen.
Zaungast
Zitat von Mann1989:Echt? Wusste ich nicht.
Jane_1
Zitat von Mann1989:und ich es so oder so nur in therapeutischem Setting empfehlen würde.
Zitat von Mann1989:Aber beispielsweise bei Wim Hof kann ich nicht erkennen, worum Du hier zur Vorsicht mahnst.
Zitat von Mann1989:beim Bundesamt für Gesundheit eine Sondergenehmigung ersuchen und den Patienten dann in therapeutischen Setting damit behandeln.
Jannika
Jannika
Scheol
Zitat:Er behandelt mich sehr gut! Das kenne ich so nicht.
Zitat:Deshalb habe ich weiterhin halt die Angst zu wenig oder zu viel zu sein. Zu blöd zu sein, zu leise zu sein oder zu laut.
Zitat:Aber meine Freundin sagte mir - Wenn er dich mag, mag er dich so wie du bist.
Und scheinbar tut er das ja.
Jannika
Mann1989
Zitat von Zaungast:Wusste das mit den Substanzen bis eben auch nicht. Dachte bisher es gebe nur Gras auf Rezept oder Froschgift einmal/zweimal im Jahr, wenn der Typ aus Brasilien seine Deutschlandtour macht.
Jannika
Jannika
Scheol
Zitat von Jannika:Erst wollte ich ihn nicht an mich heran lassen und jetzt habe ich angst dass er wieder geht. Alles immer mit Angst. Manchmal will ich sogar dass er geht, damit ich die Bestätigung dafür habe dass eh jeder geht. Aber dabei will ich doch dass er bleibt !