231

Traumata versauen mir Dating!

Scheol
Zitat von Jannika:
Er sagt es wird Zeit dass ich mal Glück habe etc. Er ist süß, ja. Aber wie kann er das jetzt alles schon wissen ?

Was ?

14.09.2025 13:22 • x 1 #91

Y
Zitat von Jannika:
Das verstehe ich halt auch nicht so ganz. Er sagt es wird Zeit dass ich mal Glück habe etc. Er ist süß, ja. Aber wie kann er das jetzt alles schon ...

Bleib mal lieber bei dir und deinen Baustellen. Du wirst es eh nicht auf diese Art des Grübelns erfahren, was in ihm vorgeht.

14.09.2025 13:24 • x 3 #92

A

Traumata versauen mir Dating!

x 3

J
@Scheol Ja er wirkt so als wäre er sich ganz sicher dass das mit uns beiden wird. Und ich frage mich wie er das jetzt schon wissen kann... oder liege ich falsch ?

14.09.2025 13:27 • #93

J
@Yoffi Ja aber die Fragen kommen mir automatisch in den Sinn.

14.09.2025 13:28 • #94

GreenTara
Liebe @Jannika
Zitat von Jannika:
Nur weil meine Eltern mir meine Kindheit durchtrieben haben, werde ich niemals richtig normal sein können.

So dachte ich auch einmal.
Doch dann habe ich dieses richtig normal zum einen selten finden können, zum anderen kann es auch dir gelingen, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Dann finden deine schmerzhaften Erfahrungen einen anderen Platz in dir, nämlich als Erkenntnisse. Du kannst besonders als sensibler Mensch Dinge in ihrer Ganzheit sehen. Auch für dich gibt es einen Platz, und ich finde es gut, dass du dir fachliche Unterstützung suchst. Dies einem Partner zu überlassen, wird nicht funktionieren. Es geht um dich, um deine Selbstverantwortung. Nur wenn du für dich einstehst, kannst du heilen.

14.09.2025 13:29 • x 3 #95

J
Zitat von Jannika:
@Scheol Ja er wirkt so als wäre er sich ganz sicher dass das mit uns beiden wird. Und ich frage mich wie er das jetzt schon wissen kann... oder ...

Weil er meinte ja sich selber damit. Mit den Worten- Es wird Zeit dass du auch mal Glück hast. Dass war darauf bezogen dass er gut zu mir sein will etc.

14.09.2025 13:29 • #96

J
@GreenTara Ja deshalb sage ich ihm das auch so... Weil ich glaube ihm derzeit nicht geben zu können was er verdient. Nämlich eine Partnerin die ihre Wunden nicht auf ihn projiziert. Er sagt zwar er will das mit mir. Aber ich will keine Baustelle sein, die ihn hinterher nur verletzt.

14.09.2025 13:32 • #97

Y
Zitat von Jannika:
@Yoffi Ja aber die Fragen kommen mir automatisch in den Sinn.

Ja, weil deine traumatisierten Muster dich schützen wollen, wie @Scheol dir schon so ausführlich aufgedröselt hat. Das hat aber nichts mit ihm und irgendeiner Wahrheit über ihn zu tun. Und so lange du dich in solchen Momenten mit ihm beschäftigstnund nicht mit der Frage, wo die Fragen herkommen, wirst du immer und bei jeder Person wieder und wieder an diesen Punkt kommen.

Du versuchst etwas über den Intellekt zu erfassen, was auf Körper- und Seelenebene stattfindet und nur übers Fühlen und entsprechende Techniken zu lösen ist.

14.09.2025 13:33 • x 3 #98

Scheol
Zitat von Jannika:
Ja er wirkt so als wäre er sich ganz sicher dass das mit uns beiden wird. Und ich frage mich wie er das jetzt schon wissen kann... oder liege ich falsch ?

Der wird sich denken das das bis jetzt ganz ok ist.

Und der wird hoffen das das so bleibt.

Ich würde das gar nicht so überbewerten.

Ich verstehe dein Denken da nicht.

soll er sagen, ach neeeee ich weiß nicht so richtig ……

na ja mal sehen und hoffe das es gut wird ?

ach neeee bei deiner Vorgeschichte kann das vermutlich gar nichts werden.

wäre dir das lieber ?

14.09.2025 13:34 • x 1 #99

J
Zitat von Jane_1:
Ja. Das ist too much. Ihr habt euch 2x getroffen. Das ist nichts. Und dann kommt schon das zweite große Versprechen. Er will alles daran setzen, ...

Ich hatte mit meinen Zweifeln an diesen Beitrag hier gedacht. Ich dachte hm das stimmt irgendwie.

Aber vielleicht dann doch nicht. Keine Ahnung haha.

14.09.2025 13:37 • #100

GreenTara
Liebe @Jannika, bitte lasse dich nicht beirren in dem, was du in deinem Inneren weißt. Er mag guten Willens sein, aber das fachliche Wissen hat er nicht. Vielleicht hat er ein Helfersyndrom, eine Beziehung auf Augenhöhe ist so nicht möglich.

14.09.2025 13:38 • x 3 #101

P
Zitat von GreenTara:
Liebe @Jannika, bitte lasse dich nicht beirren in dem, was du in deinem Inneren weißt. Er mag guten Willens sein, aber das fachliche Wissen hat er ...

Seh ich auch so. Ohne Therapie etc habe ich auch keine Beziehung auf Augenhöhe führen können.

14.09.2025 13:41 • x 2 #102

Scheol
Zitat von Jannika:
Weil er meinte ja sich selber damit. Mit den Worten- Es wird Zeit dass du auch mal Glück hast. Dass war darauf bezogen dass er gut zu mir sein will etc.

Ich persönlich und auch andere in meinem Leben , halten mich für eine nette Person.

wenn ich sage nach dem dritten guten Date , das es mal Zeit wird das du glücklich wirst , hoffe ich das ich ein Teil davon sein werde. Versprechen kann ich das nicht.

wenn du irgendwann ständig Distanz brauchst , und ich eine Beziehung haben möchte wo ich mit dir Dinge unternehme , wird das schwer umsetzbar sein.

wenn du sagst , du möchtest drei mal im Monat am Samstag Sonntag in den Wald zum Pilze sammeln um deine Ruhephasen vor mir zu haben , und auch in der Woche kein Kontakt willst , wird es aus meiner Perspektive nicht passen und ich werde kein Teil sein der dich glücklich machen kann. Aber dann liegt das nicht an meinem falschen Versprechen sondern das du und ich nicht zusammen passen. Weil ich und du andere Vorstellungen haben von Beziehung , und dann bin ich kein Lügner und Märchenerzähler, weil ich anfangs gesagt habe , das es mal Zeit wird glücklich zu sein.

14.09.2025 13:41 • x 2 #103

J
@Scheol Bei meinem Ex ist das zb irgendwann weg gegangen. Da brauchte ich diese Distanz dann gar nicht mehr. Naja mal sehen..

14.09.2025 13:44 • #104

Scheol
Zitat von Jannika:
Bei meinem Ex ist das zb irgendwann weg gegangen.

Ja weil du wegen deiner Diagnose Zeit brauchst und „in dein Vertrauen gekommen bist“.

Nur kann es sein das ein Mann sagt , du lass mal gut sein , das ist nicht meine Baustelle und nicht meine Diagnose.

14.09.2025 13:49 • x 2 #105

A

x 4