231

Traumata versauen mir Dating!

J
Und da kommt wieder die komplette Überforderung. Und es klingt nicht so dramatisch, aber für Mich ist es krass.

13.09.2025 15:59 • #76

J
Ich habe auch einfach Angst davor mein allein sein aufzugeben.

13.09.2025 16:30 • #77

A

Traumata versauen mir Dating!

x 3

Scheol
Zitat von Jannika:
Ich habe auch einfach Angst davor mein allein sein aufzugeben.

Du willst einen Partnern , willst aber lieber allein sein. Die Selbsterfüllende Prophezeiung…..

man sabotiert solange seine eigene Anbahnung , das der neue Partner irgendwann Schluss macht , um das man dann sagen kann „ siehste habe ich doch gleich gewusst das der kein Interesse hat“. Das man selbst die Anbahnung sabotiert mit dem eigen verhalten sieht man nicht.

13.09.2025 16:40 • x 1 #78

Scheol
Zitat von Jannika:
Und da kommt wieder die komplette Überforderung. Und es klingt nicht so dramatisch, aber für Mich ist es krass.

Die ja bei der Diagnose normal ist . Und es ist schwierig für einen Person gegenüber dann in der eigen Mitte zu bleiben.

13.09.2025 16:41 • x 1 #79

J
@Scheol ja aber was will ich denn ?:(
Wieso kann ich das auch nicht glauben wenn er sagt er will alles dran setzen dafür dass es klappt mit uns. Vielleicht weil es so früh ist und dann auch unglaubwürdig kommt?

13.09.2025 16:48 • #80

Jane_1
Zitat von Jannika:
Wieso kann ich das auch nicht glauben wenn er sagt er will alles dran setzen dafür dass es klappt mit uns. Vielleicht weil es so früh ist und dann auch unglaubwürdig kommt?

Ja. Das ist too much. Ihr habt euch 2x getroffen. Das ist nichts. Und dann kommt schon das zweite große Versprechen. Er will alles daran setzen, dass es klappt. Entweder will er verzweifelt eine Frau, dann bist du als Person aber nicht relevant, er projiziert in dich seine Sehnsüchte hinein. Oder er will dich um den Finger wickeln. Oder ist generell etwas theatralisch unterwegs und man kann ihm nicht alles wortgenau glauben.

Mir scheint dein Bauchgefühl zu recht angeschlagen zu haben.

13.09.2025 17:00 • x 1 #81

J
@Scheol aber bei mir ist es irgendwie so. Ich liebe allein sein. Aber ich bin doch auch ein Familienmensch !

13.09.2025 17:01 • #82

J
@Jane_1 Ich habe die Sorge dass er unbedingt eine Frau will und es nicht um mich als Menschen geht. Wobei wir uns schon gut verstehen bisher, das ja! Aber glaube du hast meine Sorge gut formuliert tatsächlich.

13.09.2025 17:02 • #83

Jane_1
Zitat von Scheol:
Du willst einen Partnern , willst aber lieber allein sein.

Na ja, das geht allen Introvertierten so. Introvertierte Menschen müssen alleine sein, um ihre Batterien aufzuladen.Ich bin auch so und ja, man kann so Beziehungen haben. Sogar ein Kind bekommen und fast 20 Jahre zusammen sein.
Der Partner muss halt jemand sein, der Verständnis dafür hat, dass man mal alleine in seinem Zimmer (oder Schlafzimmer oder was auch immer) hockt. So schwer ist das nicht zu finden.

Zitat von Jannika:
Wobei wir uns schon gut verstehen bisher, das ja!

Du kannst dir das ja auch noch weiter ansehen. Aber du merkst dir schon mal, dass er sehr sehr früh Versprechen gibt, von denen er definitiv nicht weiß, ob er sie halten kann. Das ist schon schwierig und keine so erstrebenswerte Art bei einem Menschen.

13.09.2025 17:04 • x 3 #84

Sonnenschein85
Zitat von Jannika:
@Jane_1 Ich habe die Sorge dass er unbedingt eine Frau will und es nicht um mich als Menschen geht. Wobei wir uns schon gut verstehen bisher, das ja! ...

Wieso sollte es ihm denn nicht um dich als Frau gehen? Wirkt sein Verhalten für dich so beliebig, als wäre er bedürftig und möchte nur umbedingt eine Beziehung ?
Machst du das an irgendwas fest oder ist das eher eine verankerte Angst bei dir ?

13.09.2025 20:01 • x 2 #85

Scheol
Zitat von Jannika:
Ich habe die Sorge dass er unbedingt eine Frau will und es nicht um mich als Menschen geht.

Weil er auch eine seltsame Trennung / komische Erfahrung gemacht hat ? Weil aus Langeweile sucht man sich ja nicht ein Partner.

13.09.2025 20:11 • x 1 #86

J
Er sagt mir halt nach dem 3. Treffen dass er nur mich will alles versuchen wird damit das mit uns klappt. Und irgendwie finde ich das süß. Denn er weiss meine Ängste und will sie mir somit sicherlich nehmen. Aber mir fällt schwer das zu glauben. Weil wie kann er das jetzt schon wissen ? Und dann denke ich wieder erstmal meint es nicht so...

13.09.2025 21:09 • #87

Scheol
@Jannika

Zitat:
Er sagt mir halt nach dem 3. Treffen dass er nur mich will alles versuchen wird damit das mit uns klappt.

Weißt du, du erzählst ihm gleich, was du für Problem mit in die Beziehung bringst.

Jetzt ist der Bengel etwas sehr überfordert, mit deinen Aussagen.

Zitat:
Und irgendwie finde ich das süß. Denn er weiss meine Ängste und will sie mir somit sicherlich nehmen.

Zitat:

Jetzt stellst du aber seine Aussagen völlig infrage, auf der einen Art findest du es süß, auf der anderen wieder negativ.

Du pendelt ständig von links nach rechts, und bist nicht in deiner Mitte.

Er springt nach links, Er springt nach rechts, um dich irgendwie in die Mitte zu kriegen.

Traumatisierte neigen dazu Worte auf die Goldwaage zu packen.

14.09.2025 07:55 • x 3 #88

J
Zitat von Scheol:
@Jannika Weißt du, du erzählst ihm gleich, was du für Problem mit in die Beziehung bringst. Jetzt ist der Bengel etwas sehr überfordert, mit ...

Mist :'(..

14.09.2025 09:53 • #89

J
Zitat von Jane_1:
Na ja, das geht allen Introvertierten so. Introvertierte Menschen müssen alleine sein, um ihre Batterien aufzuladen.Ich bin auch so und ja, man kann ...

Das verstehe ich halt auch nicht so ganz. Er sagt es wird Zeit dass ich mal Glück habe etc. Er ist süß, ja. Aber wie kann er das jetzt alles schon wissen ?

14.09.2025 13:02 • #90

A

x 4