alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 64662
Zitat von Jannika:Es gibt doch durchaus Menschen für die allein sein ganz schön ist, oder nicht? Dennoch könnte ich nicht ohne meine Freunde. Aber ja, allein sein gibt mir den meisten Frieden. Aber auch weil ich schnell überreizt bin
Wie machst du das dann später mit einem Kind? Hast du schon mal längere Zeit mit einem Kind verbracht, einem Neffen oder Nichte zum Beispiel? Wie lange geht das gut? Am Anfang hat man sein Kind 24/7 bei und um sich, bis man wieder arbeiten geht, auch nachts ist oft Alarm und man muss sich kümmern, ob man selbst müde ist und Ruhe braucht, spielt dann und in vielen anderen Fällen keine Rolle. Als Mutter ist man erstmal rund um die Uhr nicht wirklich allein. Das ändert sich natürlich, wenn die Kinder älter werden. Na ja, und im Fall einer Trennung ist man dann noch mehr gefragt, deine Mutter zum Beispiel hat das auch so erfahren müssen.
Zitat von Jannika:Es war dann permanent auffällig dass ich einfach extrem schüchtern und zurückgezogen war. Wenn mir jemand 'Hallo' gesagt hat oder so, habe ich teilweise gar nicht geantwortet. Ich war wohl sehr auffällig. Meine Lehrerin hatte auch in der Grundschule schon eine ADHS Vermutung ausgesprochen.
Für mich liest sich das eher nach ADS.