369

Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

R
@Vertrautes

Jetzt hast du schon zwei mal versucht meinen Beitrag zu kommentieren aber nur zitiert.
Wenn du Hilfestellung brauchst , gerne per PN .

03.05.2020 11:10 • #16


V
Zitat von Vertrautes:



Diese Reaktion ist mir nicht leicht gefallen, da ich innerlich so kaputt war und sie so sehr liebe... dich ich tat es für sie, ihr zu sagen das es nicht ihre Schuld ist sie nochmal in den Arm zu nehmen und ihr zu sagen das ich sie trotzdem liebe... dich musste ich sie überall blockieren und löschen und sie hat momentan auch keinen Möglichkeit sich bei mir zu melden... die weiß wo ich wohne theoretisch würde es so gehen, wird sie aber nicht tun, da sie es ja nicht will und es momentan auch besser für sie ist.

Ich habe nur die Angst das aus den Augen Sinn Prinzip kommen wird und sie mich vergessen wird und sich das was ihr fehlt durch mich bei jemand anderen holt zu dem sie keine emotionale Bindung hat.

Dies tut mir sehr weh, ich wünschte sie würde einfach sich in Therapie begeben und ihre Medikamente erstmal nehmen.

Ich kann leider nichts für sie tun momentan, und das ist schwer zu akzeptieren. Zu akzeptieren das ich nichts tun kann, sie mich verlassen hat obwohl sie schon vor 2 Tagen mir Fotos schickte von der Wohnung und wie sie sie einrichten möchte... und jetzt spiele ich keine Rolle mehr in ihrem Leben... wegen etwas für das sie nichts kann... das für mich zu akzeptieren ist so schwer

03.05.2020 11:35 • #17


A


Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

x 3


V
Zitat von Mira_:
Damit glaubst Du, dass Du verantwortlich für die jetzige Situation bist.
Das bist Du aber nicht.
Auch wenn es schwer ist, nimm diese Last von Dir.


Nein ich weiß ich bin nicht verantwortlich, doch hätte ihr helfen können und habe die Chance dazu nicht zu ernst genommen.. Ich bin momentan einfach nur traurig das alles von einen Tag auf den anderen weg ist. Vorgestern hatte sie mir noch Fotos von unser vielleicht ersten gemeinsamen Wohnung geschickt und wie haben uns unterhalten das wir so gerne extra eine 3 Zimmer Wohnung haben möchten da wir in 1-2 Jahren sogar ein Kind geplant hätten... und 2 Tage später verlässt sie mich... kann eine Depression so stark alles in ihr verändern

03.05.2020 11:42 • #18


chmurka
Informiere Dich über Borderline (falls der Tipp noch nicht kam) und Beziehungsfähigkeit von Betroffenen... natürlich kann hier keiner eine Diagnose stellen. Diese zu kennen, könnte Dir aber helfen. Alles Gute

03.05.2020 11:48 • x 1 #19


H
Zitat von Vertrautes:
Auch stellte sich heraus das sie die Medikamente ohne Absprache des Arztes abgesetzt hatte seit 2 Monaten.


Ganz schlechte Idee!

03.05.2020 11:55 • #20


H
Zitat von Vertrautes:
kann eine Depression so stark alles in ihr verändern


Leider ja, ist eine teuflische Krankheit und verantwortlich für einen hohen %satz der Suizide. Daher gut, dass ihre Eltern informiert sind und helfen.

03.05.2020 12:05 • #21


Liessa
Wie lange wart ihr zusammen?

03.05.2020 12:09 • x 1 #22


V
Zitat von HabsVerbockt:

Leider ja, ist eine teuflische Krankheit und verantwortlich für einen hohen %satz der Suizide. Daher gut, dass ihre Eltern informiert sind und helfen.


Das ist ja das so schwer für mich zu verstehende noch vor 2 Tagen machte sie einen Termin für unsere erste Wohnung und war im 7. Himmel plante Kinder und war die glücklichste Frau der Welt. Dann verlässt sie mich weil sie keine Beziehung aufrecht erhalten kann. Von heute auf morgen. Ich weiß das es ein Schutzmechanismus ist mir und ihr gegenüber. Aber soll ich sie so einfach aufgeben ? Nach all dem was wir geplant haben und nach der ganzen Liebe ?

03.05.2020 12:19 • #23


Heffalump
Zitat von Vertrautes:
nur die Angst das aus den Augen Sinn Prinzip kommen wird und sie mich vergessen wird

Warum sollte sie dich so schnell vergessen, hat sie da eine Vorgeschichte?
Zitat von Vertrautes:
das was ihr fehlt durch mich bei jemand anderen holt

Dann, sorry wenn es hart klingt, ist es besser so, wie es jetzt ist. Man möchte nicht binnen weniger Tage oder Wochen ersetzt werden, dann ist da mehr Hase im Pfeffer, als dir bewusst

03.05.2020 13:06 • x 1 #24


K
Was hat sie denn sonst noch für psychische Probleme?

03.05.2020 13:19 • #25


V
Zitat von KBR:
Was hat sie denn sonst noch für psychische Probleme?


Das weiß ich ja nicht wenn ich das wüsste hätte ich ihr besser helfen können

03.05.2020 14:30 • x 2 #26


V
Zitat von T4U:
Warum sollte sie dich so schnell vergessen, hat sie da eine Vorgeschichte?

Dann, sorry wenn es hart klingt, ist es besser so, wie es jetzt ist. Man möchte nicht binnen weniger Tage oder Wochen ersetzt werden, dann ist da mehr Hase im Pfeffer, als dir bewusst



Klar aber es kann sein das sie diese sensucht dann wo anders sucht, weil sie denkt ich habe mich von ihr abgewandt dadurch das ich sie blockiert habe überall und sie mich nicht erreichen kann... vielleicht denkt sie ich sei sauer, oder enttäuscht und wird sich allein deswegen nicht melden... selbst wenns ihr besser geht. Dabei ist das ja nicht so, im Gegenteil, wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen das sie vor 2 Tagen noch Wohnung geplant hat mich mehr als alles geliebt hat und ich ihr heute egal bin...

03.05.2020 14:33 • x 1 #27


E
Zitat von Vertrautes:

Das weiß ich ja nicht wenn ich das wüsste hätte ich ihr besser helfen können

Nein hättest Du nicht. Du bist nicht ihr Therapeut!
Warum gehst Du eigentlich nicht auf die Frage ein, wie lange ihr zusammen ward?
Selbst wenn es nur zwei Wochen waren, spricht Dir niemand deinen Schmerz ab.

03.05.2020 14:33 • x 1 #28


V
Zitat von Mira_:
Nein hättest Du nicht. Du bist nicht ihr Therapeut!
Warum gehst Du eigentlich nicht auf die Frage ein, wie lange ihr zusammen ward?
Selbst wenn es nur zwei Wochen waren, spricht Dir niemand deinen Schmerz ab.


Es waren 2 Monate. Und diese Monate waren intensiv Zeit ist ein Faktor die 2 Monate waren intensiver als meine letzte Beziehung die 9 Jahre hielt. Es hatte halt gepasst. Ich hätte es am Anfang ernster nehmen sollen als sie im Bett neben mir lag und Sachen sagte wie : ich stelle mir vor wie das wäre wenn ich tot bin oder habe Angst dich bei einem Autounfall zu verlieren und was wird aus mir und unseren Kindern... da hätte ich schon sie unterstützen sollen die Tabletten sofort an zu fangen

03.05.2020 15:02 • x 1 #29


Gorch_Fock
Falsch, Vertrautes. Da hättest Du gar nichts anfangen müssen. Weil es nicht Deine Verantwortung ist. Diesen Fehler machen viele in diesen seelenverwandten Beziehungen. Bestimmte psychische Erkrankungen (z.B. bei Borderline, ob das bei Deiner Partnerin der Fall war kann nur ein Fachmann beurteilen) geben Betroffenen die Gabe hier eine Scheinwelt zu erschaffen. Da diese kein eigenes Ich haben, spiegeln sie einfach das Gegenüber. Das was Du in ihr gesehen hast, waren Deine Wünsche und Hoffnungen. Diese hat sie Dir perfekt gespiegelt. Und natürlich will man so einen Wunschtraum weiterleben. Funktioniert bei diversen psychischen Erkrankungen aber nicht.
Es ist ihre Verantwortung gewesen sich an die Therapie und Medikation zu halten. Hat sie nicht gemacht und daher ist es zu diesen Erscheinungen gekommen.
Es gibt einen schönen Satz: Psychische Erkrankungen sind ansteckend. Lass Dir diesen Mal auf der Zunge zergehen und spüre mal in Dich rein was in den letzten 2 Monaten mit Dir passiert ist.

03.05.2020 15:20 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag