Zitat von VictoriaSiempre:je höher man so eine Geschichte aufhängt, desto wichtiger macht man sie. Da wird nix befriedet; im Gegenteil.
Das wäre in der Tat ziemlich unvorteilhaft.
Liebe Blueberry, mir tut es wirklich leid, was Dir passiert ist. Solche Kolleginnen, wie Deine, liebe ich ganz besonders! Die schaffen es sogar auf der Liste noch vor Darmspiegelung und Fußpilz-Behandlung! So ne dumme Trulla! Mögen sich ihre Nasenhaare mit den Haaren auf ihren Zähnen verknoten!
Zitat von arjuni:Und dass Du jetzt gar nicht mehr weißt, was du an M. überhaupt toll gefunden hast - der sei ja doch eher ein ganz durchschnittlicher Typ.
Wie ich solche Kolleginnen kenne, dreht die Tussnelda da nur einen neuen Strick draus. Dann wird drüber getratscht, dass jetzt ein Mann erfunden werden muss, weil es der TE peinlich ist. Was dann ja auch noch unglücklicherweise stimmt.
Zitat von VictoriaSiempre:Bis dahin - Rücken grade, Kopf hoch, souverän lächeln und bloß nicht zeigen, dass Dich das irgendwie tangiert.
Sehe ich ebenfalls als die beste Möglichkeit an. Dieses Tuscheln macht ja nur Spaß, solange darauf ein Feedback folgt, Emotionen hervor gekitzelt werden. Jetzt ist kein guter Zeitpunkt, Emotionen zu zeigen. Je weniger Munition die lieben Kollegen geliefert bekommen, umso schneller suchen sie sich ein neues, spannenderes Thema.
Vermutlich meinen die es nicht einmal so böse, wie Du das jetzt empfindest, liebes Blaubärchen. Aber diese Geschichten helfen diesen Leuten über den öden Arbeitsalltag hinweg. ...Pah, ich hoffe, sie gehen an Langeweile ein!
Und halte bitte die Schultern straff und den Rücken gerade. Wenn Du Dich körperlich "klein" machst, wird vermehrt Cortisol ausgeschüttet. ...Woraufhin Du Dich gleich noch unsicherer fühlst. Das kannst Du wirklich nicht gebrauchen. Also, schön auf die Körperhaltung achten, dass ist jetzt in so einer dummen Situation wirklich Gold wert.
Solltest Du merken, dass Du den Kollegen nicht mehr in die Augen schauen kannst, ohne rot anzulaufen oder den Drang zur Flucht zu verspüren, hilft ein einfacher Trick über diese unangenehme Zeit.
Schau ihnen nicht die direkt in die Augen, sondern auf die Nasenwurzel. Das menschliche Auge wird den Unterschied nicht erfassen können und der Illusion erlegen sein, dass Du ihren Blicken standhältst. Das hat einen entscheidenden Vorteil- Du zeigst kaum Augenreflexe (das charakteristische Hin- und Herhuschen der Pupillen, um beide Fixpunkte/Augen des Gegenübers gleichzeitig zu fokussieren). Dadurch wirkst Du deutlich sicherer, überlegener und kaltblütiger. Unsicherere Menschen haben eine deutlich höhere Augenreflexrate, als selbstbewusste Artgenossen. Ein solcher Blick macht Dich zur Gegnerin. Und erfahrungsgemäß suchen Waschweiber lieber nach Opfern.
Übrigens kannst Du Dich damit wunderbar selbst austricksen. Dein Unterbewusstsein denkt sich dann: "Hey, ich gucke wie ein Alpha, ich halte den Rücken, wie ein Alpha, also muss ich ein Alpha sein!"
Messerscharf kombiniert und höchst effektiv.
Ich wünsch Dir alles Gute, Du schaffst das schon. Nur ein paar Wochen und sie sind mit dem öden Thema durch.