@Blueberry
ich bin da ganz bei Sevi! Warum schämst Du Dich für Deine Gefühle? ? ?
Das erst macht Dich angreifbar.
Stündest Du dazu, würde den anderen innerhalb weniger Minuten den Wind aus den Segeln genommen.
Ätzend, dass diese Kollegin geplaudert hat, aber sehe es als Chance, Dich zu entwickeln. Denn mit dieser eingeschüchterten Haltung läufst Du überall Gefahr, derartige Reaktionen auszulösen. Darum arbeite lieber an Dir selbst. Finde es super, dass Du für eine Therapie offen bist!
Mit der Flucht nach vorn wäre das Thema sicherlich schnell erledigt. Ich mache es immer so weil ich echt überhaupt nicht einsehe, wieso ich nicht laut verkünden sollte "Ja genau! Den mag ich!", selbst wenn er das nicht erwidert. Ist doch ladde!
Ich würde Deine Zuneigung auf keinen Fall abstreiten! Sondern ernst und selbstbewusst sagen- Jepp! So ist es.
Glaubst Du, die anderen haben nie heimliche Zuneigungs- und ero.? Das geschieht bei allen Menschen. Und egal wie hübsch oder wie graumäusig sie sind, so sind sie alle unsicher, solange sie nicht wissen, ob ihre Gefühle erwidert werden.
Mache Dir bitte klar, dass Du damit nicht allein bist! Alle verknallen sich mal, träumen usw. Auch von Menschen, die kein Interesse an ihnen haben. Es ist sooo normal. Du brauchst Dich nicht schämen! Wenn Du das erkennst, sollte sich die Scham in Luft auflösen.
Und noch eine Ermutigungsanekdote: Teenies reagieren ja meistens so, wie Deine Kollegen auf Dich. Mit 16 war ich krankhaft schüchtern und krankhaft verliebt. In einen jungen Mann, der krankhaft schüchtern und kranhaft verliebt in mich war- was ich nicht wusste. Auf einer Party spielten wir Flaschendrehen. Der Kopf zeigte auf ihn. "Tat oder Wahrheit?" wurde er gefragt. Er wählte die Wahrheit. Dann kam die Frage "Bist Du in Ysa verliebt?" Mit einem Schlag schwiegen alle, Totenstille, er knallrot, mein Herz hämmerte im Hals. Er lächelte nichtmal, blieb sehr ernst und sagte nur "Ja". Du glaubst nicht, welchen Respekt es ihm bei allen einbrachte. Niemand hänselte oder veralberte ihn und ein paar Stunden später hielten wir Händchen und ich fand ihn sooo stark weil er so authentisch war, obwohl sooo introvertiert
Sie es als Chance auf Wachstum!
Viel Glück!