68

Treffen gehabt und jetzt?

A
Naja - aber auch nicht so richtig leidenschaftlich interessiert. Wirklich: warte ab, was von seiner Seite kommt. Auch hier gilt: Taten statt Worten

10.01.2019 13:33 • #31


_Tara_
@minica : neeee, der will nicht! Das wird anhand der Nachrichten ganz deutlich (also, für mich jedenfalls).
Das klingt ja superlahm.

10.01.2019 13:59 • x 3 #32


A


Treffen gehabt und jetzt?

x 3


T
Zitat von _Tara_:
@minica : neeee, der will nicht! Das wird anhand der Nachrichten ganz deutlich (also, für mich jedenfalls).
Das klingt ja superlahm.


Okay woran machst du das fest? Würde mich auch mal interessieren. Es klingt neutral ...

10.01.2019 14:12 • #33


_Tara_
Zitat von Tamisa:
Es klingt neutral

Nee, das klingt ganz klar nach War zwar nett, aber muss ich nicht nochmal haben. Vor allem das:
Zitat von minica:
Es war auf jeden Fall eine schöne Gelegenheit, mal jemanden kennenzulernen, den man sonst nur aus dem Internet kennt.

10.01.2019 14:21 • x 3 #34


T
Okay, er schreibt aber auch
Den Vorschlag mit dem Ausprobieren finde ich daher nicht schlecht und dann kann man ja schauen, ob es klappt oder nicht.

obwohl wie gesagt so richtig aus den Puschen gehauen, hat ihn das Treffen wohl nicht ?
Aber interpretieren kann man ja viel...

10.01.2019 14:26 • #35


_Tara_
Zitat von Tamisa:
Den Vorschlag mit dem Ausprobieren finde ich daher nicht schlecht

Ja, aber er hat ja gleich durchblicken lassen, was er - wenn überhaupt - höchstens ausprobieren wollen würde.
Zitat von minica:
Mit meiner ehemaligen Studienfreundin treffe ich mich so einmal im Monat

Also garantiert keine Liebesbeziehung.

10.01.2019 14:28 • x 1 #36


Caya
Zitat von _Tara_:
@minica : neeee, der will nicht! Das wird anhand der Nachrichten ganz deutlich (also, für mich jedenfalls).
Das klingt ja superlahm.


Schließ ich mich an. Ein Mann, der interessiert ist, ist agiert mal ganz anders. Man könnte das sicher als lockere Bekanntschaft weiter laufen lassen, mehr würde ich da aber nicht investieren. Weder an Gefühl, noch an Gedanken und Aktionen.

Auch die erwähnte Freundschaft im Eingangspost:

Zitat:
Okay, wie gesagt er redet von Freundschaft.
Ich möchte allerdings schon eher in Richtung Beziehung.


macht die Sache rund, wäre er interessiert, würde er sich das offen lassen und nicht von Freundschaft sprechen.

10.01.2019 14:31 • x 1 #37


Caya
Zitat von _Tara_:
Ja, aber er hat ja gleich durchblicken lassen, was er - wenn überhaupt - höchstens ausprobieren wollen würde.

Also garantiert keine Liebesbeziehung.


Ich finde, deutlicher geht es schon fast gar nicht, sofern man es dem anderen gegenüber noch halbwegs höflich und auf unverletzende Weise rüber bringen will

10.01.2019 14:42 • x 1 #38


T
Vielleicht ist er ja auch einfach ein Typ, der es einfach langsam angehen möchte, anstatt gleich 100 % zu geben.
Offenbar hat er ja noch keine großen Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht und ist daher zurückhaltend.
Hinzu kommt, dass man nach einem Treffen vielleicht einen groben Eindruck hat, mehr aber auch nicht.

Was wirklich los ist, kann sowieso nur er sagen

10.01.2019 16:09 • #39


Caya
Zitat:
Hinzu kommt, dass man nach einem Treffen vielleicht einen groben Eindruck hat, mehr aber auch nicht.



Ja, das stimmt. Aber der 1. Eindruck ist halt ausschlaggebend, ob die Sache sich weiterentwickelt, oder eben eher nicht. , ich finde er hat sich deutlich genug ausgedrückt. Das heißt ja jetzt nun nicht, daß sie direkt den Kontakt abbrechen muß/soll. Nur daß sie ihn realistisch einschätzt.

10.01.2019 19:35 • #40


T
Zitat von Caya:

Ja, das stimmt. Aber der 1. Eindruck ist halt ausschlaggebend, ob die Sache sich weiterentwickelt, oder eben eher nicht. , ich finde er hat sich deutlich genug ausgedrückt. Das heißt ja jetzt nun nicht, daß sie direkt den Kontakt abbrechen muß/soll. Nur daß sie ihn realistisch einschätzt.


Als maximal lockeren Kontakt wie bei einem Bekannten.?

10.01.2019 20:50 • #41


Caya
Zitat von Tamisa:

Als maximal lockeren Kontakt wie bei einem Bekannten.?


Das ist das, mit was er es vesuchen will und auf was er sich einlassen möchte, ja.

10.01.2019 21:44 • #42


M
Ja

Ich denke mittlerweile auch, es ist so wie er da schreibt. Treffen war wohl schön, aber er ist wohl halt auch schon
direkt, in dem er gleich von Freundschaft spricht...so dass man halt nicht mit allzu großen Hoffnungen und Erwartungen
an die Sache gehen soll... und dann auch noch der Hinweis mit der Studienkollegin, die er auch nur 1x im Monat sieht.

Hinzu kommt, dass die Initative bisher praktisch nur von mir ausging. Hätte ich ihn nicht gefragt...von ihm selber
käme wohl gleich mal nix.

Ich dachte, es liegt eventuelll an seiner Schüchternheit. Denn schüchtern war er wirklich. Wir saßen z.B. an einem Tisch und er schaute immer zur Seite, wenn wir sprachen und redete mich nie direkt an.
Er meinte ja auch, er hätte wenig Freunde.

Hmm. Aber daran liegt es wohl nicht?

LG

11.01.2019 09:43 • #43


_Tara_
Zitat von minica:
Aber daran liegt es wohl nicht?

Nee. Es liegt daran, dass er nach Eurem Treffen kein weitergehendes Interesse hat.
Also abhaken und auf zum Nächsten.

11.01.2019 09:56 • #44


Luto
Zitat von _Tara_:
Nee. Es liegt daran, dass er nach Eurem Treffen kein weitergehendes Interesse hat.

das kann sich ja noch entwickeln. , ist bloß, die Frage, ob das attraktiv ist.

Zitat von minica:
Ich dachte, es liegt eventuelll an seiner Schüchternheit. Denn schüchtern war er wirklich. Wir saßen z.B. an einem Tisch und er schaute immer zur Seite, wenn wir sprachen und redete mich nie direkt an.
Er meinte ja auch, er hätte wenig Freunde.

Hmm. Aber daran liegt es wohl nicht?

Natürlich kann es auch daran liegen! Wenn jemand sich kaum traut, 2 Schritte nach vorne zu gehen und etwas in die Komfortzone des Gegenübers einzudringen, wird er wohl kaum aus eigenem Antrieb die Zunge ausfahren
Das Wort Freundschaft könnte da in der Tat Platzhalter für Ich weiß nicht, was ich fühlen und machen soll sein.

11.01.2019 10:10 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag