Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten, Ratschläge und Meinungen.

Nun mal abwarten ob es überhaupt zu dem Treffen kommt. Von mir aus werde ich mich nicht rühren. Ich habe genug Energie und Kraft damals aufgewandt und wollte unsere 4,5 Jahre retten! Nun muss sie mal ran...
Ich habe durch die Trennung viel über mich selbst gelernt. Auch ist mir nun klar, was ich alles hätte besser machen müssen.
Ich möchte diese Erfahrungen gerne mitnehmen und das Gelernte in einer neuen Beziehung anwenden. Ob die nun mit ihr sein sollte oder mit einer anderen Glücklichen

Ich glaube, sie hat ernsthafte freundschaftliche Absichten. Ich kenne sie ja eigentlich sehr gut. Und "abserviert" ist vielleicht zu hart ausgedrückt. Es war zu Beginn schon einvernehmlich, allerdings ist mir gleich am nächsten Tag erst mal bewusst geworden, was da eigentlich passiert ist und ich wollte die Trennung nicht. Sie ist schon eine liebe Person und auch danach war sie stets nett und freundlich.
Naja nun zum Treffen: Sollte es nun eintreten sehe ich folgende Optionen:
A1) Sie hat keinen Freund und sie will es nochmal probieren in Form einer Beziehung -> würde ich annehmen, wenn sie bereit dazu ist daran zu arbeiten und es ihr ernst ist.
A2) Sie hat keinen Freund und sie will Freundschaft -> hier wäre es natürlich immer im Hinterkopf, sich durch Freundschaft wieder zu verlieben. Eben durch die Zeit, die man miteinander verbringt. Möglich aber auch nicht möglich und riskant. Einen Versuch wert? Wohl eher nicht...
B) Sie hat einen Freund und sie will Freundschaft: Ich frage sie dann, wie ihrer Meinung nach diese Freundschaft aussehen soll
-> B1) Soft: Ich lehne höflich ab und wie es oft so ist es verläuft sich einfach
-> B2) Hard: Ich lehne höflich ab, sage lebwohl und sage ihr ich möchte nach wie vor keinen Kontakt, lösche ihre Nummer und blockiere sie auf SocialMedia
Aber: Wenn ich ehrlich bin... am Besten für alle wäre doch, es kommt gar nicht zur Sprache und es bleibt bei einem einmaligen Treffen.
@danibanani das freut mich sehr für dich/euch. Von sowas können viele nur träumen!