302

Treffen mit Ex-Freundin nach 1 Jahr

T
Zitat von danibanani:
Do it!

Mein Freund und ich waren auch ein Jahr nach ca. 1 1/2 Jahren getrennt. Jetzt wieder 3 weitere Jahre zusammen, leben zusammen und heiraten im Herbst.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!


Schön

Genau, nicht immer alles negativ sehen und zu viel reininterpretieren. Würde mich auch einfach (ohne Erwartungen) treffen.

04.07.2019 17:54 • x 2 #16


E
Sowas gibt's scheinbar öfters... hatte auch so eine .Wohl ist der neue doch nicht das was sie sich vorgestellt hat...aber lieben tut sie dich sicher nicht sonst hätte sie sich nie getrennt von dir... Da suchen die gern bei freien exen um hier einen lückenbüsser zu finden bis sie wieder einen neuen finden in dem sie sich verlieben können ... Falls nicht bleibt sie Vil bei dir hängen. Sind meist Egofrauen und es nicht wert.

04.07.2019 17:59 • x 1 #17


A


Treffen mit Ex-Freundin nach 1 Jahr

x 3


M
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten, Ratschläge und Meinungen.

Nun mal abwarten ob es überhaupt zu dem Treffen kommt. Von mir aus werde ich mich nicht rühren. Ich habe genug Energie und Kraft damals aufgewandt und wollte unsere 4,5 Jahre retten! Nun muss sie mal ran...
Ich habe durch die Trennung viel über mich selbst gelernt. Auch ist mir nun klar, was ich alles hätte besser machen müssen.
Ich möchte diese Erfahrungen gerne mitnehmen und das Gelernte in einer neuen Beziehung anwenden. Ob die nun mit ihr sein sollte oder mit einer anderen Glücklichen

Ich glaube, sie hat ernsthafte freundschaftliche Absichten. Ich kenne sie ja eigentlich sehr gut. Und abserviert ist vielleicht zu hart ausgedrückt. Es war zu Beginn schon einvernehmlich, allerdings ist mir gleich am nächsten Tag erst mal bewusst geworden, was da eigentlich passiert ist und ich wollte die Trennung nicht. Sie ist schon eine liebe Person und auch danach war sie stets nett und freundlich.

Naja nun zum Treffen: Sollte es nun eintreten sehe ich folgende Optionen:

A1) Sie hat keinen Freund und sie will es nochmal probieren in Form einer Beziehung - würde ich annehmen, wenn sie bereit dazu ist daran zu arbeiten und es ihr ernst ist.

A2) Sie hat keinen Freund und sie will Freundschaft - hier wäre es natürlich immer im Hinterkopf, sich durch Freundschaft wieder zu verlieben. Eben durch die Zeit, die man miteinander verbringt. Möglich aber auch nicht möglich und riskant. Einen Versuch wert? Wohl eher nicht...

B) Sie hat einen Freund und sie will Freundschaft: Ich frage sie dann, wie ihrer Meinung nach diese Freundschaft aussehen soll
- B1) Soft: Ich lehne höflich ab und wie es oft so ist es verläuft sich einfach
- B2) Hard: Ich lehne höflich ab, sage lebwohl und sage ihr ich möchte nach wie vor keinen Kontakt, lösche ihre Nummer und blockiere sie auf SocialMedia

Aber: Wenn ich ehrlich bin... am Besten für alle wäre doch, es kommt gar nicht zur Sprache und es bleibt bei einem einmaligen Treffen.

@danibanani das freut mich sehr für dich/euch. Von sowas können viele nur träumen!

04.07.2019 22:13 • #18


Gorch_Fock
Es gibt keine Freundschaft in Eurem Alter zwischen Ex-Partnern. Gehst Du mit Deinen Freunden auch ins Bett? Wenn sie auch langsam auf die 30 zugeht wird nun abgecheckt, wers auch finanziell und sozial geschafft hat. Vielleicht bringt der andere es nicht. Oder Du wirst einfach schäbig als Absprung-Option genutzt. Auch das ist gängig. Da sie Deine Vorlieben kennt ist es für sie als Frau noch leichter Dich einzuwickeln. Manche Dinge wärmt man nicht auf. Beziehungen gehören dazu. Ich kenne keine Frau, die sich solch eine Blöße geben würde.

04.07.2019 23:30 • x 3 #19


A
Vielleicht will sie einfach nur mal schauen, was aus einem Ehemaligen geworden ist.

05.07.2019 08:43 • x 3 #20


M
So wirds wohl sein. Auch in Ordnung.
Ich werde berichten

05.07.2019 08:54 • x 2 #21


M
Sie hat sich heute Abend gemeldet und möchte sich morgen Abend treffen. Wir werden was essen gehen.

11.07.2019 23:44 • x 1 #22


BrokenHeart
Pass einfach auf Dich auf ..... ! ! !

ich befürchte, dass Du Dir Hoffnungen auf einen Neustart machst, sie aber nur ihr Gewissen beruhigen möchte, und sehen möchte, das es Dir gut (?) -zumindest jedenfalls nicht schlecht- geht ........

12.07.2019 00:10 • x 1 #23


U
Zitat von Gorch_Fock:
Es gibt keine Freundschaft in Eurem Alter zwischen Ex-Partnern. Gehst Du mit Deinen Freunden auch ins Bett? Wenn sie auch langsam auf die 30 zugeht wird nun abgecheckt, wers auch finanziell und sozial geschafft hat. Vielleicht bringt der andere es nicht. Oder Du wirst einfach schäbig als Absprung-Option genutzt. Auch das ist gängig. Da sie Deine Vorlieben kennt ist es für sie als Frau noch leichter Dich einzuwickeln. Manche Dinge wärmt man nicht auf. Beziehungen gehören dazu. Ich kenne keine Frau, die sich solch eine Blöße geben würde.


Das ist so dumm pauschalisiert.. Ich hatte eine 5 jährige Beziehung. Bin drei Jahre getrennt und wir sind mittlerweile seit über 2 Jahren verdammt enge Freunde. Sie hat einen neuen Freund seit drei Jahren. Ich hatte eine andere Beziehung. Freundschaft ist absolut möglich und wenn es klappt ein großes Geschenk. Nicht jeder Mensch will mit dem/ der Ex nur ins Bett.. Manchmal liebt man sich nicht mehr romantisch aber einfach noch als Mensch. Das kannst du doch nicht so pauschal sagen und vom Alter abhängig machen..

12.07.2019 00:14 • x 5 #24


BrokenHeart
Zitat von Ungl:

Das ist so dumm pauschalisiert.. Ich hatte eine 5 jährige Beziehung. Bin drei Jahre getrennt und wir sind mittlerweile seit über 2 Jahren verdammt enge Freunde. Sie hat einen neuen Freund seit drei Jahren. Ich hatte eine andere Beziehung. Freundschaft ist absolut möglich und wenn es klappt ein großes Geschenk. Nicht jeder Mensch will mit dem/ der Ex nur ins Bett.. Manchmal liebt man sich nicht mehr romantisch aber einfach noch als Mensch. Das kannst du doch nicht so pauschal sagen und vom Alter abhängig machen..


so etwas habe ich auch schon erlebt .... nach 7 Jahren getrennt, zwei Jahre Unfrieden und Funkstille und danach sehr viele Jahre gute Freunde, wir haben uns lieb gehabt, wie Bruder und Schwester ...

(glaube ich)

12.07.2019 00:36 • x 1 #25


M
So, das treffen hat nun stattgefunden:
wir haben uns auf 2 Gläschen Wein getroffen. haben viel gelacht und einiges miteinander gesprochen. was so passiert ist in der letzten Zeit und viele schöne Momente aus der Vergangenheit ausgekramt. sie wollte dass ich mich melde wenn ich zuhause angekommen bin, was ich getan habe. darauf hin hat sie mich für morgen zum essen bei ihr eingeladen.

zum Thema Freund: Sie ist wieder Single, weil besagte Person wohl weggezogen ist. das hat sie von sich aus erwähnt.

auf die Einladung habe ich geantwortet: ich überlege es mir, schlaf gut

ich hätte bis morgen Mittag mit einer Antwort gewartet und würde es annehmen um zuschauen wohin das führt.

was meint ihr?

14.07.2019 00:58 • x 1 #26


U
Mach es.
Klingt doch schön. Was hast du zu verlieren?

14.07.2019 00:59 • x 1 #27


Olle999
Hört sich doch gut an ! So etwas wünsche ich mir auch

14.07.2019 01:11 • x 1 #28


Gwenwhyfar
Ich komme mal stänkern
Klingt ja gut, aber Du musst nun auch nicht gleich springen. Also ich hätte morgen eben so kurzfristig keine Zeit.
Gerade weil andere Optionen nicht geklappt haben, bist Du nun auch nicht gleich verfügbar.

Halte mal bitte Deine Ängste im Zaum. Mach langsam. Und sprechen hilft. Alte Fehler werden gern wiederholt usw.

Das ist hier viel zu viel Tornado auf einmal. Und dann kommt übermorgen von ihr *ich wollte nur Freundschaft*

Laaaaaangsam und nicht haben wollen heute. Ohne neue Basis wird das nix.

Ich drück Dir natürlich die Daumen.

14.07.2019 01:54 • x 3 #29


C
Ich bin normalerweise skeptisch mit so warm-ups aber das klingt gut... cool bleiben und sehen was kommt!

14.07.2019 08:19 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag