3

Treffen mit Ex, Versöhnung, Aussprache, Was tun?

T
Na dann hast du vielleicht Glück. Es kommt darauf an in welcher Verfassung die betreffende Person ist. Vielleicht fühlt sie sich bedrängt. Da musst du gucken, wie sie darauf reagiert. Wichtig ist, dass ihr euch in Ruhe miteinander aussprecht, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Es aber nicht so ausufern lassen, dass ihr euch wüst beschimpft, sonst geht alles nach hinten los.

04.02.2015 19:58 • #16


H
Sie hat mich versetzt! Sie sagt sie war mit einer Freundln shoppen und muss jetzt arbeiten! Obwohl sie versprochen hat zu kommen! Das ist nicht mehr das Mädchen von früher! Ich bin total am Boden!

05.02.2015 14:32 • #17


A


Treffen mit Ex, Versöhnung, Aussprache, Was tun?

x 3


T
Das tut derbe weh. Ich an deiner Stelle würde da nicht mehr hinterher rennen, so hart es auch klingen mag. Wenn sie eine Aussprache mit dir wollte, würde sie von alleine auf dich zugehen und ein klärendes Gespräch führen. Oder es ist ihr auch sehr unangenehm mit dir darüber persönlich zu sprechen. Entweder könnt ihr das Treffen an einen anderen Tag verschieben und wenn sie dann wieder absagt, dann würde ich da nicht mehr hinterher laufen. Das macht dann glaube ich keinen Sinn mehr. Sorry, wenn ich es so direkt sage.

05.02.2015 15:13 • #18


H
Sie hat gesagt sie kommt morgen. Heute hatte sie plötzlich vor lieber shoppen zu gehen, trotz Versprechen gestern. Ich habe mich darauf eingestellt. Sie war früher nie so! Sie ist plötzlich ein ganz anderer Mensch! Früher war sie führsorglich und lieb. Ich weiß nicht warum, vielleicht hat ihre Freundin darauf Einfluss. Aufjedenfall hat sie es geschafft mich noch weiter zu kränken. Vielleicht war sie gar nicht shoppen und wollte mich absichtlich leiden sehen.

05.02.2015 15:18 • #19


T
Es kann aber auch sein, dass sie noch etwas Zeit zum Nachdenken braucht, um sich auf das Gespräch einzulassen. Oder sie wollte dich spüren lassen, dass sie nicht immer sofort abrufbereit ist, wenn du dich mit ihr treffen willst. Vielleicht wollte sie dir dein Verhalten wiederspielgeln. Es gibt viele Gründe, warum sich jemand plötzlich anders verhält. Vielleicht erfährst du beim nächsten Treffen, was die eigentliche Ursache ist. Eine Trennung ist nie einfach, egal wer es beendet.

05.02.2015 15:41 • #20


H
Tama ich Danke Dir von ganzem Herzen, dass Du das mit mir gerade durchmachst. Momentan ist es für mich sehr schwer, auch wenn ich langsam wieder alles klarer sehe. Aber heute gab es wieder einen Dämpfer, das hat mich nochmal etwas zurückgeworfen. Aber es ist gut möglich, dass sie mir zeigen will wie ich mich verhalten habe oder ich sie verletzt habe. Aber menschlich gesehen ist das auch nicht gerade toll. Aber wenn es so ein sollte, kann ich sie hinsichtlich der vorausgegangenen Geschichte sehr gut verstehen. Etwas Hoffnung sie zurück zu bekommen habe ich weiterhin. Auch wenn ich, wenn es nicht der Fall ist abschließen muss.

05.02.2015 15:45 • #21


T
Ich bin auch seit kurzem getrennt. Seit 8 Tagen. Die Trennung ging zwar von meiner Seite aus, weil ich mit dieser Beziehung sehr unglücklich war. Aus dem Bauchgefühl heraus habe ich mich von ihm nur ausgenutzt gefühlt. Er wohnt noch immer mit seiner Ex zusammen, obwohl die 4 oder 5 Monate getrennt sind. Treffen können wir uns nur, wenn er nicht arbeitet oder seine Ex nicht zu Hause ist, weil sie ihn sonst rauswirft, da sie eifersüchtig sein soll. Dann musste ich springen, wenn er mal Zeit hat und wenn ich Zeit hatte, dann konnte er nicht....Bei der ganzen Geschichte habe ich mich nur veräppelt gefühlt und es anschließend beendet. Ich wollte mit ihm friedlich und im Guten auseinander gehen, er jedoch hat mich dann beleidigt, fast gestalkt und deswegen ist jetzt der Kontakt von meiner Seite aus ganz beendet. Er soll mich in Ruhe lassen...Hab hier auch im Forum unter Fernbeziehung nach dreieinhalb Monaten beendet meine Geschichte dazu erzählt. Wie gesagt, hatte ich mit Beziehungen kein Glück...Entweder lag es an mir, dass e scheiterte oder am Partner...Sowas ist nicht einfach. Mir fiel das Schluss machen auch nicht so leicht, aber ich konnte mich nicht ewig selbt anlügen. Wenn etwas nicht stimmt und beide sich da unwohl fühlen, dann hat das Ganze keinen Sinn mehr, so hart es auch klingen mag....

05.02.2015 16:07 • #22


H
Wenn der Freund mit der Ex zusammen lebt, dann wäre es für mich ein Grund ihm die Pistole auf die Brust zu setzen und ihm sagen er solle ausziehen. Das er dich beleidigt oder gestalkt hat, liegt daran dass er noch sehr an dir hängt und Frust und Trauer zu gleich bewältigt. Die Situation habe ich gerade auch, habe meiner Ex Freundin jeden Tag geschrieben und wurde auch mal aus Trauer ausfallend. Das ist ein Riesen Fehler von mir gewesen. Aber wir Männer sind verzweifelt und wissen nicht wie wir mit der Situation umgehen sollen..

05.02.2015 16:13 • #23


T
Ich habe das mit der Ex oft angesprochen, dass er da mal endlich auszieht...Er war dazu noch nicht bereit und das war auch der Grund, warum ich keine Lust hatte mich mit ihm zu treffen und dann die Präsenz seiner Ex im Hintergrund zu spüren, auch wenn sie nicht da ist...Diese Beleidigungen von ihm machten alles noch schlimmer. So einen Menschen kann ich nicht ernst nehmen...Ich hoffe, dass ihr da mehr Glück habt..

05.02.2015 16:26 • #24


H
Dann ist deine Reaktion vollkommen nachvollziehbar! So etwas würde ich auch nicht tolerieren. Beleidigen kann nie gut gehen, Vorwürfe machen auch nicht. Das habe ich jetzt gelernt. Das hoffe ich auch, wenn es einen Gott gibt, dann soll er meine Bitte erfüllen und mich ihr beweisen lassen, dass ich mich geändert habe. Du hast mir aufjedenfall ein großes Stück geholfen. Auch damit klar zu werden mit dieser Sache. Mehr als warten kann ich nicht, sollte sie morgen ebenfalls absagen MUSS ich sie loslassen. Auch wenn ich mir dann vor Augen führen muss, dass sie mit anderen wahrscheinlich S. haben wird etc.. Ich muss mich trotzdem abwenden und das muss einfach dann geschehen. Aber ich muss morgen glücklich wirken und nichts von meiner Trauer anmerken lassen. Das wird ein Faktor sein um ihr zu zeigen, dass sie mir egal ist.

05.02.2015 16:31 • #25


T
Sowas ist nicht einfach und ich habe ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen, obwohl andere mit den Augen rollen würden. Besonders meine Freunde und Familie..Aber ich konnte nicht ewig die Augen verschließen und so tun, als ob alles okay wäre, zumal auch er oft Zweifel an uns äußerte...

05.02.2015 16:35 • #26


T
Sowas ist immer hart...Egal wer es beendet..

05.02.2015 16:36 • #27


T
Wie gesagt, sprecht euch aus und dann seht ihr weiter. Es ist zwar ein kleiner Trost, aber man lernt im Leben nie aus. Vielleicht hat man irgendwann wieder mehr Glück und hat aus seinen Fehlern gelernt.

05.02.2015 16:41 • #28


H
Ich hoffe meine Freundin hat genau so ein schlechtes Gewissen..

05.02.2015 16:55 • #29


T
Eine Aussprache war mir nicht mehr mit ihm möglich, wegen all den Beleidigungen und weil er sehr lange arbeitet und wegen seiner Ex keine Zeit hat...Ich bin aber auch überstürzt diese Beziehung eingeganen, weil ich mich vor der vorherigen noch nicht ganz erholt habe...Das war mir eine Lehre...Aber bei euch ist es etwas anderes...Mit einem meiner langjährigen Exfreunde habe ich wieder ab und zu freundschaftlichen Kontakt. Also nicht mit dem, von dem ich mich seit kurzem getrennt habe...Wenn alle stricke reißen, dann könnt ihr ja im Guten auseinander gehen. Erstmal auf Abstand gehen und später Freunde bleiben, was sehr schwer ist. Das kann nicht jeder...

05.02.2015 17:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag