102

Trennen für die Affäre, trotz glücklicher Kinder

E
Geht es hier um den TE oder um Mausebär?

29.08.2018 08:30 • #31


U
@Tin

Eine Ehe ist keine Kette oder Gefängnis ich glaube mansche sehend as einfach nicht ein... Man sollte niemals den Fokus für sich selbst verlieren und nur wegen Kindern zusammen zubleiben, dass ist einfach *beep*. Wenn es in der Ehe nicht mehr passt und ich unglücklich bin dann muss ich auch auf mein Wohl schauen. Denn was passiert wenn ich nur wegen dem KIND bei meinem Partner bleibe und nach 18J mein Kind auszieht dann hab ich auch nicht viel gewonnen super....

29.08.2018 08:33 • x 2 #32


A


Trennen für die Affäre, trotz glücklicher Kinder

x 3


6rama9
Zitat von Mausebär77:
@6rama9 meine Affaire dauert nun 4 Jahre. Erfahren hat mein Mann es nach einem Jahr. Ich bin also schon 3 Jahre getrennt.

Ach ja. Ich erinnere mich an deinen Thread. Dein Mann hat Euch auf dem Hotelparkplatz gestellt. Und dein Affärenmann, den du über ein Seitensprungportal kennengelernt hattest, ist gerade unerwartet Papa geworden und zu seiner Frau zurückgekehrt, die nach wie vor nichts von seiner Affäre weiß.

Eine für alle Beteiligten traurige Geschichte, in der es nur Velrierer gibt und die einem durchaus zu Herzen nehmen kann.

Zitat von EchtJetzt:
Geht es hier um den TE oder um Mausebär?

Um den TE, dennoch wäre mausebärs traurige Geschichte auch für ihn lesenswert.

29.08.2018 08:35 • x 3 #33


M
@Vegetari

es mag verrückt klingen! Aber ja, irgendwie bin ich zufrieden. Mein Ex-Mann und ich verstehen uns besser denn je.
Meinen Kindern geht es gut, sie haben keinerlei Schaden ob ihrerSchlampen-Mutter genommen, sie sind sozialkompetente, intelligente und lebensnahe Kids geworden, die wissen, das dass Leben eben nicht immer nur schön sein kann. Die ihren Papa und ihre Mama lieben, so wie die Situation halt ist und wissen, das wir IMMER zu 100% für sie da sein werden! Ich geniesse das 100% Vertrauen meiner Kids und sogar das meines EX. Ud warum? Weil ich immer grundehrlich war/bin! Und nur in dieser Anfangsaffairenzeit gelogen habe.
Heute weiß ich, was ich hätte anders machen können. Aber es ist eben, wie es ist ! WIr sind alles nur Menschen mit Wünschen, Träumen und Bedürfnissen. UNd ich werde NIE; NIE NIEMALS mehr wieder andere Menschen veurteilen für ihr tun. Ich! Die imme gesagt hat. SOWAS! macht man nicht! Tja! Bis ich drin steckte!

@6rama9 ähh zurückgekehrt. Nein! Wir sind weiterhin Irgendwo im Nirgendwo. Oder auch schon weiter. So genau wissen wir das im Moment beide nicht!

@EchtJetzt nein, es geht hier nicht um mich. Aber Ja, meine Geschichte könnte für den TE lesenswert sein. Es ist nicht immer alles schwarz weiß

29.08.2018 08:38 • x 1 #34


6rama9
Zitat von Mausebär77:
Heute weiß ich, was ich hätte anders machen können.

Ich denke es wäre für den TE hilfreich, wenn du genau ihm diese Erkenntnisse mitteilen könntest. Also, was wäre der besserer Weg gewesen?

29.08.2018 08:42 • #35


P
Hallo Donnerstag!

Eigentlich bin ich ja eine Verfechterin der Ehe. Ich bin aber selbst getrennt lebend von meinem Mann wenn auch aus anderen Gründen. In deinem Fall sehe ich allerdings nicht den Willen, um deine Ehe zu kämpfen. Dass ihr nicht streitet, scheint mir symptomatisch für eine langweilige, leblose Ehe zu sein. Eine Ehe kann nämlich auch an zu viel Harmonie sterben.

Ich würde dir zunächst zu einer räumlichen Trennung raten, damit du ausprobieren kannst, wie sich sowas anfühlt. Man muss ja nicht gleich die Scheidung vollziehen. Und deiner Verantwortung kannst du gerecht werden, indem du den Unterhalt pünktlich zahlst und dir mit deiner Frau die Kinderbetreuung zu gleichen Teilen auteilst, damit auch sie wieder Zeit findet zu leben.

Habt ihr eigentlich mal über die Möglichkeit einer offenen Ehe gesprochen? Vielleicht wäre auch das eine Option, wenn das klassische Ehemodell nicht mehr funktioniert?

Und egal wie du dich entscheidest, du bleibst Vater. Diese Verantwortung bleibt. Bleib fair und offen deiner Frau gegenüber, damit ihr als Eltern weiter funktionieren könnt. Und bitte bleib im Kontakt mit deinen Kindern!

Alles Gute!

29.08.2018 08:44 • x 1 #36


hahawi
Zitat von Mausebär77:
nd weniger VERANTWORTUNG habe ich schon mal garnicht!

Das nicht, aber die, die Du hattest, für Deine Familie, auf die hast Du geschi**en.
Und nein, Du bist nicht auf einer Bananenschale ausgerutscht und da ungeplant reingeschlittert.
Du hast bewusst sehr konkrete Schritte gesetzt, und auch in Kauf genommen, Menschen zu verletzen.

29.08.2018 08:51 • x 2 #37


M
@6rama9
Offenheit! Das wäre der bessere Weg gewesen! Ich habe oft versucht zu reden über Probleme in unserer Ehe und damit meine ich nicht nur das Bett. Doch mein Mann mochte nie reden, es war doch alles gut.
ER hat einfach zu gemacht, egal was ich gesagt oder getan habe. Nach aussen hin sollte alles gut aussehen, weil man das eben so lebt! PUNKT! Ich hatte zwei Jobs, habe nebenher noch eine Weiterbildung in Abendform gemacht, hatte das Haus und zwei Kids. Aber es lief ja alles. Alles war gut!

Das Anmelden auf dem Portal, war damals eher reine Neugierde. Ich hatte nicht wirklich vor, da jemanden abzuschleppen, oder vielleicht auch doch. Keine Ahnung!
Und dann, ja. Dann war es auf einmal so! Und ich hätte früher auspacken sollen.


Der TE macht meiner Meinung nach alles richtig, ist ehrlich zu sich und seiner Frau. Alles weitere wird die Zeit bringen.

29.08.2018 08:52 • #38


Vegetari
Zitat von 6rama9:
Ach ja. Ich erinnere mich an deinen Thread. Dein Mann hat Euch auf dem Hotelparkplatz gestellt. Und dein Affärenmann, den du über ein Seitensprungportal kennengelernt hattest, ist gerade unerwartet Papa geworden und zu seiner Frau zurückgekehrt, die nach wie vor nichts von seiner Affäre weiß.

Eine für alle Beteiligten traurige Geschichte, in der es nur Velrierer gibt und die einem durchaus zu Herzen nehmen kann.


Um den TE, dennoch wäre mausebärs traurige Geschichte auch für ihn lesenswert.


Ach Du Kac ke .. ,
ist das wirklich wahr @Mausebär77
?

Was für eine Lügensch. ...Schlimm ,wenn die Frau von Deinem AM immer noch nichts nach 4 Jahren von Dir weiß.

29.08.2018 08:53 • #39


unbel-Leberwurst
Zitat von Donnerstag:
Konkret zu meiner Ehe: Wie so oft, wir haben uns als Paar schon länger auseinander gelebt, und das seit Anfang diesen Jahres noch stärker. Sowohl dafür, dass wir uns schon länger auseinander gelebt haben (bedingt durch meinen Charakter bzw Einstellungen von mir) als auch für das weitere Auseinanderleben dieses Jahr (bedingt durch meine Arbeit) liegt der Grund am ehesten bei mir. Für meine Frau war das OK, Hauptsache es geht der Familie bzw den Kindern (Grundschulalter) gut. Sah ich ja auch lange so...


Aber das Auseinanderleben ist doch ein Prozess, dem man entgegensteuern kann.
Das Wort Beziehungsarbeit heisst so, weil man gemeinsam an der Beziehung arbeiten sollte.
Bei Dir hört sich das fast gottgegeben an, dass man sich auseinanderlebt, aber das ist doch nicht so. Wenn Du das natürlich nicht willst, hat eure Ehe keinen Sinn mehr.

Und Du willst mir wirklich erzählen, dass das für Deine Frau OK war? Ich behaupte mal, sie hat wegen der Kinder die Zähne zusammengebissen, war aber alles andere als glücklich.

Welche Charktereigenschaften und Einstelleungen haben denn zu der Situation geführt?
Und was hat sich an Deiner Arbeit geändert?

29.08.2018 08:58 • x 2 #40


E
Mausebärs Geschichte ist tatsächlich für den TE lesenswert.Ich frage mich nur,in wie weit es hilfreich ist, sie hier in diesem Thema nochmal intensiv aufleben zu lassen,wo Mausebär bereits ein eigenes Thema dazu hat?Dort kann er doch alles nachlesen,dort stehen auch bereits schon ähnliche Antworten auf ihre Geschichte

29.08.2018 09:03 • #41


P
Sorry aber was kann der TE denn genau aus der Geschichte von Mäusebär lernen ?
Zitat von Mausebär77:
Meine Affaire? Es gibt ihn immer noch, meine Kindern kennen und mögen ihn. Doch die Situation ist komplizierter als je zuvor.. Und doch bereue ich NICHTS.. Höre auf das, was dein Bauchgefühl dir sagt.

Zitat von Mausebär77:
Meinen Kindern geht es gut, sie haben keinerlei Schaden ob ihrerSchlampen-Mutter genommen, sie sind sozialkompetente, intelligente und lebensnahe Kids geworden, die wissen, das dass Leben eben nicht immer nur schön sein kann. Die ihren Papa und ihre Mama lieben, so wie die Situation halt ist und wissen, das wir IMMER zu 100% für sie da sein werden! Ich geniesse das 100% Vertrauen meiner Kids und sogar das meines EX. Ud warum? Weil ich immer grundehrlich war/bin!

Jeder muss sein eigenes Ding machen, schon klar. Aber mir wird geradezu übel, wenn ich sowas hier lesen muss. Die Kinder kennen und mögen also den Mann, der seit Jahren seine Familie belügt und betrügt? Eine Lügenwelt, die offenbar von Mäusebär toleriert und akzeptiert wird, weil ....ja, weil sie sich mit ihm noch nach 4 Jahren wie mit 15 fühlt. Aber sie ist ja grundehrlich....Da bekommen die Kinder ja echt ein tolles Vorbild mit echten Werten vorgelebt....
Was genau soll der TE nun daraus mitnehmen ?

29.08.2018 11:48 • x 1 #42


T
Zitat von Aramis:
Heidenei Tin, ich frage mich manchmal allen Ernstes was dir schon alles widerfahren ist, dass du sehr oft in solch einer Härte schreibst, echt jetzt.

Ich werde täglich ge-waterboarded und reisse Spinnen die Beine aus. Zusätzlich halte ich alle Menschen für böse.
Meine Art und Weise darfst du gerne mir überlassen - auch wie ich antworte.

Zitat von Aramis:
Und genau das denke ich nicht. Ganz sicher gehen nahezu 100% der normalen Menschen davon nicht aus, dass sie sich eines Tages trennen werden, wenn sie heiraten und/oder Kinder in die Welt setzen. Ich glaube niemand von uns hat das vor, aber genau das unterstellst du hier.

Und deine Annahme ist korrekter als meine Annahme (die du Unterstellung nennst), weil. ?

Zitat von Aramis:
Was ist denn eine Ehe?

Schrieb ich oben schon - VERANTWORTUNG.

Zitat von Aramis:
Ich lese hier in keinem einigen Posting, dass der TE seine Ehe leichtfertig wegwirft

Aber du liest von seinen massiven und tiefgreifenden Versuchen die Ehe zu kitten/retten/wiederzubeleben? Ich nicht. Ich lese, dass er eine Paartherapie kategorisch ausschliesst, weil er Angst hat, dass ihm sonst seine Freundin wegläuft.

Zitat von Unreal:
Eine Ehe ist keine Kette oder Gefängnis ich glaube mansche sehend as einfach nicht ein. Man sollte niemals den Fokus für sich selbst verlieren und nur wegen Kindern zusammen zubleiben, dass ist einfach *beep*.

Ich verweise auf das Zitat von Leberwurst:
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber das Auseinanderleben ist doch ein Prozess, dem man entgegensteuern kann.

Verstehst du das? Es ist ein Prozess und kein heute früh aufgewacht - zack - völlig entfremdet..

Zitat von Unreal:
Eine Ehe ist keine Kette oder Gefängnis ich glaube mansche sehend as einfach nicht ein. Man sollte niemals den Fokus für sich selbst verlieren und nur wegen Kindern zusammen zubleiben, dass ist einfach *beep*.

Ja, jetzt wo der Scherbenhaufen da ist, kann man lamentieren und sich auch vor Veränderungen/Beziehungsarbeit scheuen (auch davor offenbar schon). DAS ist für mich der Knackpunkt, NICHT dass eine Ehe ewige Ketten bedeutet. Er hat es somit soweit kommen lassen, dass es derzeit nur noch wegen der Kinder eine Ehe ist. Sowas nennt man dann fehlende Verantwortung.


Zitat von Unreal:
Wenn es in der Ehe nicht mehr passt und ich unglücklich bin dann muss ich auch auf mein Wohl schauen.

Klar, kann man machen - oder dran arbeiten dass es 1) nicht soweit kommt und/oder 2) wieder hinzubiegen ist (jedenfalls der Versuch). Wenn du bereit bist, so schnell aufzugeben, dann ist das dein Ding. Ich halte nichts von Segel streichen ohne es versucht zu haben es wieder hinzubekommen.

Zitat von Unreal:
Denn was passiert wenn ich nur wegen dem KIND bei meinem Partner bleibe und nach 18J mein Kind auszieht dann hab ich auch nicht viel gewonnen super.

Unpassende Bemerkung, denn du hast mich völlig falsch verstanden (verstehen wollen).

29.08.2018 13:42 • x 3 #43


6rama9
@Tin perfekt auf den Punkt gebracht. Chapeau!

29.08.2018 13:46 • #44


U
es hat aber Gründe warum solch eine Prozess passiert z.b unzufriendheit oder einfach den Partner nicht mehr zu MIR passt weil man sich weiter entwickelt. Wacht mal bisschen auf aus eurer Schwarz - Weißen Welt

29.08.2018 14:10 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag