BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 29352
Das erste, was mir auffiel war dass du das Gefühl der Verliebtheit spüren willst.
Aber das funktioniert so nicht.
Es gibt Menschen, die wechseln alle paar Jahre den Partner, nur um die Schmetterlinge als Dauerzustand zu erhalten.
In einer gereiften Beziehung allerdings sind die Schmetterlinge nicht da, sondern es entwickelt sich Liebe. Diese braucht wiederum Pflege.
Liebe ist auch letztlich eine Entscheidung für den anderen.
In deinem Fall fällt mir als zweites auf, dass du sehr einsam bist.
Diese Lücke soll ein neuer Partner füllen, weil dein Mann das offensichtlich nicht tut.
Aber: so läuft das nicht, ein Partner ist eine Ergänzung, aber nicht die Erfüllung.
Insofern wäre eine Trennung und ein neuer Mann nicht die Lösung.
Bei dir wäre in top das Problem der fünf Kinder. Da stelle ich mir die Erfolgschancen doch weniger hoch ein. Zumal eine Trennung immer mit gewaltigen Einschränkungen daherkommt. Das mag das kleinere übel sein, aber für dich im speziellen ist das ganz erheblich.
Von daher wäre mein Rat an dich: verschiebe die Trennung und schaue auf dich. Gerade mit kleinen Kindern kommt man doch zwangsläufig in Kontakt mit anderen Eltern.
Dann rate ich dringend zu einer Paartherapie um gemeinsam eure Knackpunkte zu erarbeiten. Wohin das führt sollte offen bleiben.
Wichtig ist, dass ihr zwei euch mal so richtig durchsortiert