wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
@Heffalump Oh man die Hoffnung. Klar, aber worauf? Dass es wie früher wird? Das wird es nie nie nie mehr geben, ist leider zu viel passiert. Ich glaube, dass ich es ändern muss, sonst verändere ich mich stark zum Negativen und ich mag mich schon eigentlich ganz gerne
•
x 1#16
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
76892
Ob du hinnimmst oder verzeihst oder dich wehrst oder auf Stankt Nimmerlein wartest
Wenn du darauf warten willst das er wieder zu dem wird was er war, vergisst du die zeit dazwischen aber auch nicht
•
x 2#17
A
Trennung? 20 Jahre zusammen, 12 verheiratet
x 3
K
Kat1 Mitglied
1
Danke erhalten:
41
Wenn du darauf warten willst das er wieder zu dem wird was er war, vergisst du die zeit dazwischen aber auch nicht
Dass er wird was er war möchte ich gar nicht. Ich hab mich ja auch verändert und das ist gut so. Eine Entwicklungsbremse wollte ich nie sein. Glaub mir fehlt eher (positive) Entwicklung bei ihm. Ich war so glücklich als er im November endlich mit mir sprechen wollte, dachte jetzt kann es losgehen, jetzt können wir das endlich bearbeiten und wurde dann wieder massiv enttäuscht und mit allem zurück gelassen
•
A
Akelei76 Mitglied
Danke erhalten:
1071
s wäre an mir gewesen, schon vor spätestens 1 1/2 Jahren einen Schlussstrich zu ziehen. Warum war ich so optimistisch? Oder was war es sonst?
Es war nicht der Moment. Schau nicht zurück. Es war wie es war. Das war der Weg.
Jetzt ist jetzt und du kannst anders agieren.
Der will doch gar keine Partnerschaft auf Augenhöhe. Bei dem was er dir alles serviert hat. Hauskauf z.B.
Darf ich fragen, wie euer Kontakt aktuell ist? So in einer normalen Woche.
•
x 2#19
A
Akelei76 Mitglied
Danke erhalten:
1071
Du hast absolut recht, ich habe Rollen übernommen, die ich überhaupt nie wollte und mich krassen Druck ausgesetzt, um da zu sein, um es zu schaffen.
Und jetzt kannst du dir deine Rolle zurückholen: Du bist eine Frau in allerbestem Alter. Hol dir dein Leben zurück. Richte es ein, wie es dir guttut und mit dem zufrieden und ruhig im Herzen sein kannst.
Du liest dich wie jemand der Harmonie sehr wichtig ist. Die letzte Zeit muss die Hölle für dich gewesen sein. Ständig sein ruchloses Chaos zu händeln.
•
x 2#20
K
Kat1 Mitglied
1
Danke erhalten:
41
@Akelei76 Die Prämisse waren ja die Gespräche, die er vorab nicht führen wollte. Ich war da, hab Verständnis und Rückhalt gegeben, habe sogar selbst die Pause vorgeschlagen, damit er Ruhe hat und an sich arbeiten kann und natürlich ich auch. Dann war das von seiner Seite aus ein Strudel, der sich nicht aufhalten ließ, alles nur negativ. Wenn ich die Grundpfeiler für die Pause besprechen wollte, war das zu viel Rahmen, zu viel Druck, er wisse ja nicht wie sich was entwickelt. Ähm ja, darum gehts doch, absprechen um Sicherheit zu generieren. Hat dann von Trennung gesprochen und ich hab direkt gefragt, ob es wirklich das ist was er will, er sagte ja vorher es ginge ihm nur darum, endlich zu sich zu kommen und anfangen zu heilen. Nein, er hätte nicht vor sich zu trennen, dann habe ich gesagt, gut dann bleibt es bei der räumlichen Trennung und beim Thema Kontakt: so authentisch wie möglich bei sich zu bleiben. Das war aber durchgehend schwierig. Als ich von meinem Trip übers Jahresende zurück kam, habe ich ihm bei seinem Auszug geholfen. Hab eine Freundin für den Abend bestellt, sie war dann etwas früher da und er hat sich auch noch für eine Viertelstunde dazugesetzt ? bevor er dann rüber fuhr. Hat am selben Abend noch angerufen. Am nächsten Abend angerufen. Wollte Mittwoch derselben Woche vorbeikommen, durfte er gerne machen, ich war absichtlich nicht da, so kommuniziert. Fast jeden Tag Nachrichten und Anrufe. Als ich aber angerufen habe, war er sehr aufgedreht und fühlte sich bedrängt, danach kamen Entschuldigungsanrufe. Am Wochenende Nachrichten mit Infos, die man Freunden kommuniziert. Dann eine Bitte um ein Treffen für nächsten Freitag, habe ich auf Sonntag (war vor 1 Woche) vertagt. Zwischendurch hab ich mich gemeldet, aber da hat mit mir auch wie mit einem Kumpel geredet. Treffen am So war ganz ok, aber nichts Gravierendes besprochen. Dienstag war er dann auf meine Bitte wegen Tierbetreung hier, da ich was Wichtiges zu tun hatte, hat sich da komisch verhalten, zuerst sagte er er bliebe bis ich zurück komme, dann rief er mich auf der Fahrt noch an, er müsse jetzt zurück, er sei sehr müde. Er war den ganzen Tag im HO und es war noch nicht 18 Uhr. Deshalb habe ich am nächsten Tag angerufen um einige Dinge zu klären, diesen Mi, da hat er es sich dann wieder rauspressen lassen, dass er wohl keine Zukunft mehr sieht, hab leider noch ein paar mehr Fragen gestellt, hab dann aber gesagt, ich müsse mich jetzt zurücknehmen. Seitdem habe ich mich nicht mehr gemeldet und auch nichts mehr gehört.
•
x 2#21
K
Kat1 Mitglied
1
Danke erhalten:
41
Und jetzt kannst du dir deine Rolle zurückholen: Du bist eine Frau in allerbestem Alter. Hol dir dein Leben zurück. Richte es ein, wie es dir ...
Absolute Hölle! Heul jetzt direkt wieder wie ein Schlosshund. Hab so besch.. Angst vor der Zukunft, bin komplett gelähmt, renn von Termin zu Termin und liege sonst flach. Arbeit ist sehr schwer gerade, da sie kreativ ist und meine Kreativität ist gerade komplett abgemeldet
•
x 2#22
Spike15 Mitglied
2
Danke erhalten:
311
@Kat1 Fühl dich gedrückt von mir. Ich kann deine Sorgen und Ängste sehr gut nachvollziehen. Auch ich hab heute wieder viele Tränen hinter mir.
Aber so wie ich das hin bekommen werde, schaffst du es auch!
Jeden Tag ein bisschen mehr. Jeder in seinem Tempo.
Lieben Gruß
•
x 1#23
A
Akelei76 Mitglied
Danke erhalten:
1071
Absolute Hölle! Heul jetzt direkt wieder wie ein Schlosshund. Hab so besch.. Angst vor der Zukunft, bin komplett gelähmt, renn von Termin zu Termin und liege sonst flach. Arbeit ist sehr schwer gerade, da sie kreativ ist und meine Kreativität ist gerade komplett abgemeldet
Ich weiß, es fühlt sich anfangs einfach so. Es ist so ein Stress für das ganze System. Ich wurde in der Zeit sogar vergesslich, weil mein Hirn auf Dauerschleife lief und kein Platz für anderes war.
Wichtig ist: Denke von Tag zu Tag. Alles wird sich finden. Glaub mir. Du hast so viel ausgehalten, jetzt kann es endlich bergauf gehen.
Versuch dich auf deine eigenen Beine zu stellen. So wenig Kontakt mit ihm wie möglich. Versuch deine Dinge allein und mit deinen Lieben zu regeln. Ja, bitte um Hilfe.
Kannst du ne Weile Urlaub machen?
•
x 1#24
K
Kat1 Mitglied
1
Danke erhalten:
41
@Spike15 Danke dir! Fühl dich bitte auch gedrückt und danke für die neue Hoffnung aufs Hinbekommen.
•
K
Kat1 Mitglied
1
Danke erhalten:
41
Versuch dich auf deine eigenen Beine zu stellen. So wenig Kontakt mit ihm wie möglich. Versuch deine Dinge allein und mit deinen Lieben zu regeln. Ja, bitte um Hilfe.
Kannst du ne Weile Urlaub machen?
Ich habe gerade noch mit einer Freundin telefoniert und hab ihr gesagt, dass meine einzige Idee gerade ist in eine psychosomatische Klinik zu gehen, ich glaube nämlich nicht, dass ich es da jetzt so gut allein rausschaffe. Das war zu lange zu belastend und zuletzt schockierend, mein Therapeut hat gesagt, dass ich sehr wahrscheinlich retraumatisiert bin. Ich gehe morgen direkt zum Hausarzt und bespreche die Möglichkeiten. Wovor mir graut ist natürlich, dass ich meinen Mann darum bitten muss zurück zu kommen, um für unser blindes altes Tier da zu sein, weil ich es dann ja nicht kann. Hab auch Angst dass das wieder schief geht, weil er es auf meinem letzten Trip auch oft zu lange alleine gelassen hat
•
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
2213
Wovor mir graut ist natürlich, dass ich meinen Mann darum bitten muss zurück zu kommen, um für unser blindes altes Tier da zu sein, weil ich es dann ja nicht kann.
Es gibt Kliniken, da kann man sein Tier mitnehmen. Schau da mal nach.
•
x 2#27
K
Kat1 Mitglied
1
Danke erhalten:
41
@Stella31 Danke dir, aber mit ihm geht das gar nicht, er ist uralt und blind, kommt außer Haus gar nicht zurecht