Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

100

Trennung? 20 Jahre zusammen, 12 verheiratet

Jason89
@Kat1

Hey Kat1,

tut mir leid deine Geschichte zu lesen, das tut ja beim Lesen schon weh.
Ich glaube du bist eine sehr starke Frau. Du hast lange und immer wieder den Laden zusammengehalten und alles versucht das es Euch/Dir/Ihm besser geht und Ihr da gestärkt aus allem rauskommt. An dir liegt es mal ganz sicher nicht!

Problem ist nur: Es braucht schon selber die Einsicht, sich helfen zu lassen und Probleme anzugehen. Das zeigt dein Mann nur leider überhaupt nicht.

Mach dein Ding und kümmer dich darum das es DIR GUT GEHT! Für alles andere bist du nicht verantwortlich! Nur für dich selbst! Und das wird dann auch irgendwann ein Mann wertschätzen.
Alles Gute Dir

x 1 #31

Heffalump
Zitat von Kat1:
um für unser blindes altes Tier da zu sein,

Tagesklinik? Hundetagesstätte? Es gibt viele Möglichkeiten, bevor ich meinen ex fragen würde

x 2 #32

A

Trennung? 20 Jahre zusammen, 12 verheiratet

x 3

A
Zitat von Heffalump:
Tagesklinik? Hundetagesstätte? Es gibt viele Möglichkeiten, bevor ich meinen ex fragen würde

Eben, zumal der ja offenbar auch bei den Fellkindern nicht zuverlässig war...

x 2 #33

Löwenzeh
Zitat von Kat1:
ich mag mich schon eigentlich ganz gerne

Das ist eine wertvolle Ressource.
Und das Gute: du bist die EINZIGE Person, mit der du es bis zum Lebensende aushalten musst.
Gib auf dich acht.🌸

x 1 #34

K
@Jason89 Hey du, danke dir!
Jep, das hat er er von mir auch immer gesagt. Bis ich mal ne Zeitlang nicht konnte und er direkt ne Krise ausgelöst hat.
Hab deine Geschichte auch gerade gelesen und da ist auch viel passiert, aber hey, du hast dich auch richtig um sie und deine Ehe bemüht, ich sehe das auch positiv, dass sie es wenigstens mit einer Paartherapie versuchen will. Ich wünsche dir und euch alles Gute!
Und ich muss mich wohl langsam mit dem Gedanken an ein Single Leben anfreunden.

x 1 #35

Jason89
@Kat1

Es ist kein Drama in eine Krise zu rutschen, nur müssen dann beide an einem Strang ziehen. Und das zu erkennen ist manchmal das Thema.
Danke für deine Worte. Mal sehen,morgen ist die nächste Sitzung.

Das bekommst du hin. Wenn du möchtest ist ja immer jemand für dich hier da

x 1 #36

K
@Heffalump
Zitat von Heffalump:

Zitat von Akelei76:
Eben, zumal der ja offenbar auch bei den Fellkindern nicht zuverlässig war...

Ich weiß was ihr meint, aber der uralte Mann braucht wirklich sein gewohntes Umfeld und Versorgung.

Mein Mann kann das auch leisten, er war zuletzt nur sehr auf dem Ego-Trip und musste ja seinen Auszug vehement vorantreiben, dass er ihn oft allein gelassen hat, sollte diesmal hoffentlich besser klappen.

Findet ihr nicht, dass ich ihn da in die Verantwortung nehmen darf/sollte?

x 1 #37

K
@Löwenzeh Danke dir! Ich bin sehr froh, jetzt an diesem Punkt zu sein, war nicht immer so

x 2 #38

K
@Jason89 So ist es, langsam sehe ich ein, dass ich da rein gar nichts ausrichten konnte.
Viel gegenseitiges Verständnis und Wohlwollen wünsche ich euch dafür.

x 1 #39

Jason89
@Kat1
vermutlich eher nicht so wie es sich anhört. Woran das genau liegt kann ich aber nicht beurteilen.
Danke. Die Zeit wird zeigen ob wir dort aus den gleichen Gründen sind oder ich eine ähnliche Farce erlebe wie du

x 1 #40

K
@Jason89 Oh nein, bitte nicht. Das wünsche ich echt niemandem und mach bitte nicht den Fehler das zu lange auszuhalten, wenns nirgendwo hinführt. Hey, zumindest hab ich das jetzt gelernt.
Was meinst du mit „wies sich anhört“? Gabs viel Kontakt in letzter Zeit, eher negativ?

x 1 #41

Löwenzeh
Zitat von Kat1:
Findet ihr nicht, dass ich ihn da in die Verantwortung nehmen darf/sollte?

Du darfst alles.
Ist es euer Tier? Seins, deins?
Frage ist halt, ob er mitmacht.
Die kann nur einer beantworten.
Und ob du seiner Zuverlässigkeit und seinem vVerantwortungsbewusstsein traust - die Frage geht an dich.
Und dann natürlich - welche Alternativen? Freundin macht Urlaub in deiner Bude?

x 2 #42

Jason89
@Kat1

Ich meinte dich damit. Du hättest tun und lassen können was du gewollte hättest, es hätte nichts gebracht weil er es entweder nicht wollte oder gar nicht ready dafür war.

x 1 #43

K
@Löwenzeh Ja unseres, ist quasi schon immer bei uns. Was das angeht war er immer zuverlässig, aber was heißt das jetzt schon. Muss ich dann rausfinden. Kommt wegen Medikamentengabe halt niemand anders für infrage

x 1 #44

K
2 Wochen nach meinem Post hier absolute Funkstille. Dann hat er mich Samstag Vormittag angerufen. Ich bin nicht rangegangen, hab dann nur per WA gefragt was es gibt. Antwortet er tatsächlich „Nicht viel. Wollte hören ob wir ok miteinander umgehen können. Und ob ich mir meinen Anzug abholen kann.“
Ich war fassungslos, was soll das?
Schon wieder so eine Verantwortungsverschiebung. Hab ich diese Situation verursacht? Ich bin dafür verantwortlich, dass wir ok miteinander umgehen? Und es war nicht ok, weil ich mich nicht mehr gemeldet habe? Warum? Er wollte doch seine Ruhe. Waren doch dann perfekte 2 Wochen für ihn - zumal er sich ja selbst nicht gemeldet hat und nun offensichtlich nur wegen des benötigten Anzugs - aber mit dem (passiv aggressiven?) Zusatz.
Hab nicht darauf reagiert, hab ihm ne Zeit gesagt und bin wieder gegangen, während er da war. Natürlich nach kurzem Krisengespräch mit meiner Schwester, ob ich das richtig einschätze und es so machen soll. Das bin normalerweise gar nicht ich, ich zweifel wenige meiner Entscheidungen an, vor allem so unwichtige, aber diese Situation macht mich irre

A

x 4