Pippa
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 12561
.Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ladina
Mitglied
Pippa
Mitglied
.
Odette
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Er hat mich ……kaputt gemacht.
Odette
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Odette:@Scheol Aber warum weiß ich das rational, und gleichzeitig tut es weh und er fehlt mir jetzt schon wahnsinnig?
Odette
Mitglied
Femira
Mitglied
Zitat von Odette:weil ich ihn schlecht behandelt habe.
Stella31
Mitglied
Zitat von Odette:Er sagte immer Dinge wie:
- Ich sei krank
- Ohne mich geht es ihm besser
- ich soll einfach meine Klappe halten
- meine Gefühle sind nicht sein Problem
... all solche Sachen, die mich auf Dauer mürbe gemacht haben
Odette
Mitglied
Zitat von Femira:Wie habt ihr die erste Beziehung aufgearbeitet gemeinsam? Seid ihr zusammen dann wieder zur Paartherapie?
Zitat von Femira:In einem Jahr habt ihr euch sicher beide verändert. Hat er denn Therapie gemacht?
Hast du deine fortgeführt?
Zitat von Femira:Was hat dir 2024 am meisten geholfen?
Zitat von Femira:Wieso du? Da hat doch Recht: für eine Beziehung braucht es zwei.
Zitat von Femira:Ja, das war ja schon immer das Problem. Auch dass er sein Verhalten nicht infrage stellt. Seinen Anteil nicht sieht.
Zitat von Jane_1:Stell dir mal vor, du bekommst ein Kind. (jetzt egal, ob das in deiner Lebensplanung vorkommt oder nicht, nur fiktiv). Möchtest du, dass deine kleine Tochter, dein kleiner Sohn mit einem Vater aufwachsen, der sowas sagt:
Zitat von Scheol:Ein Täter erzählt solange etwas , bis das Opfer es auch glaubt das es so ist. = Täterintrojekt.
Odette
Mitglied
Zitat von QueenA:-wieso meinst Du, obwohl dein Inneres bauchgefühl Dir bereits Signale sendet, dass es an Dir liegt, dass er die Beziehung beendet hat?
Zitat von QueenA:-wieso suchst du im Nachhinein den Fehler bei Dir?
Zitat von QueenA:-welche Glaubenssätze hast Du aufgebaut (evtl auch aus der Kindheit: Jugend, dass Du nicht die Beziehung beendet hast sonder weiter festgehalten hast?
Zitat von QueenA:-was denkst Du sollte in Zukunft jemand an Eigenschaften mitbringen, dass Du nach dieser Erfahrung ein kennenlernen beginnen wollen würdest
Zitat von QueenA:Es wird jemand den Weg zu Dir finden, der Dir sagt und zeigt, wie wunderbar du für ihn bist!
Zitat von Ladina:Sag mal, dass ist doch der Typ, der dir auf, ich glaube, 17 Seiten geschrieben hat, wie blöd alles war, was du gemacht hast und er ja, *heul *heul, nicht anders konnte.
Zitat von Ladina:Aber er macht also nach einem erneuten Jahr Beziehung genau da weiter, wo er beim letzten Mal aufgehört hat, nämlich beim nachtreten. Ja, manchmal passt es nicht, dann ist es besser sich zu trenne. Dich jedoch h erst destabilisieren und dann wütend sein, weil seine Aktion, diese Reaktion bei dir hervorruft, empfind ich gelinde gesagt als sadistisch.
Zitat von Stella31:Ich dachte mir dabei, dass du durch das, was du erlebt hast, gereift bist und du an einem anderen Punkt stehst.
Heute diese Dinge zu lesen, wie dein Ex dich nun wieder so abgewertet hat und du dir das wieder gefallen lassen hast, hat mich echt traurig gemacht.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, was ein einziger Mensch für Schaden anrichten kann!
Zitat von Stella31:Jemand, der sich so über dich äußert, redet mehr über sich als über irgendwen anders.
Scheol
Mentor
Zitat:Er sagte immer Dinge wie:
- Ich sei krank
- Ohne mich geht es ihm besser
Zitat:- ich soll einfach meine Klappe halten
- meine Gefühle sind nicht sein Problem
Zitat:... all solche Sachen, die mich auf Dauer mürbe gemacht haben.
Zitat:Ich glaube aber wirklich, dass ich in ganz vielen Punkten nicht richtig reagiert habe.
Femira
Mitglied
Zitat von Odette:Danke dir, es bedeutet mir viel von dir zu lesen.
Zitat von Odette:Ich bin dann zeitversetzt einmal durch, und war stabil.
Zitat von Odette:Ja, ich habe meine Stunden ausgekostet und bis seit einem Jahr 'fertig'.
Zitat von Odette:Ja, wir waren 3 Mal dort.
Odette
Mitglied
Zitat von Scheol:Warum darf eine Person das sagen ?
Darf das jeder machen ?
Zitat von Scheol:Du hätte bei der ersten Beleidigung seine Sachen packen sollen und ihn am @rsch vor die Tür setzen sollen. Weil das wäre normal gewesen. Und wäre eine eindeutige Grenze.
Scheol
Mentor
Zitat:Natürlich nicht.