Femira
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 12609
Zitat von Sincerite:Auf mich wirkt es so, als ob du auf dem Weg zu dir selbst bist und anfängst, dir die Wahrheit zu sagen. Es muss erst eng werden, damit sich etwas neues entwickeln kann. Vielleicht ist das der Sinn dieser Exbeziehung
Das dachte ich beim Lesen auch.
Zitat von Odette:Es tut mir leid. All das, was ich hier schreibe ist nicht konstruktiv
Ich finde es total konstruktiv. Ja, nicht sachlich, aber das ist auch nicht normal. Kein Mensch ist objektiv oder ausschließlich sachlich. Normal und gesund ist mit Emotionen verbunden zu sein.
Zitat von Odette:Ich habe das Gefühl, ich war da Jahre lang in was ganz krankem verstrickt, und wollte es nicht sehen. Liest sich, als wäre ich das Opfer.
Und nein, auch das nicht. Es liest sich so, als würdest du etwas sehr Wichtiges über dich und deinen Weg verstehen.
Zitat von Odette:Es ist mein inneres, was hier raus möchte,
Als würdest du dich anfangen, endlich richtig zuzulassen und zu spüren. Du liest dich richtig gut!
Also schon so, als wärst du gerade aufgewühlt, aber sehr gesund.
Du machst ne Trennung durch. Es ist normal und gesund, aufgewühlt zu sein. Deine Gedanken sind viel gesünder als früher. Bei dir ist viel Gutes passiert auch wenn du es nicht fühlst gerade.
Zitat von Odette:Ich bin gut. Ich bin loyal, Ich bin liebevoll zu meinem Umfeld.
Ja! Immer wieder sagen!
Zitat von Odette:Ich wollte ihm nie etwas böses.
Lass diesen Satz. Unser Unbewusstsein checkt keine Verneinung. Sag lieber "ich bin Gut" oder "ich will Gutes"
Zitat von Odette:Er ist nicht der arme Mann, der es ja ach so großzügig noch mal mit mir probiert hat.
Er ist der Mann, der bewusst zurück kam, ohne jemals seinen Anteil zu sehen, nicht gewillt war daran zu arbeiten, und der mir das Gefühl gibt, als müsse er sich irgendwas beweisen um mit mir abschließen zu können.
Aber denk diesen Kreisel mal zu Ende. Angenommen es lag an dir. Dann hast du Therapie gemacht und hart an dir gearbeitet. Du bist anders geworden und nun bei Beziehung Nummer 2 ist trotzdem das gleiche Ergebnis raus gekommen...dann kann es doch nicht an dir liegen?!
Zitat von Odette:Und am Ende wurde mir durch diese Dynamik die Ruhe in mir selbst genommen, die ich mir über 12 Monate erarbeitet habe. Das und auch meinen Selbstwert wieder hinbekommen kostet mich so viel Kraft.
Mein Grund nicht mehr mit dem Rauchen anzufangen, ist, dass ich dann wieder aufhören muss und das war schrecklich.
Du musst lernen, solche Beziehungen schneller zu verlassen, damit du nicht die ganze Arbeit neu machen musst. Jetzt machst du sie nochmal und ich wette, deine harte Arbeit 2024 wird sich bemerkbar machen und es geht viel schneller und ist leichter.
Zitat von Odette:Nach den Aussagen kamen dann Entschuldigungen, und es wäre nicht so gemeint gewesen.
Oder ein 'ja, aber du hast...'
Diese Worte...eine Entschuldigung ist nur was wert, wenn man dann was ändert. Das hätte deutlich besprochen werden können. Was ändert sich wie?
Zitat von Odette:Dieses Vor und Zurück mit seinem vermeidenden Verhalten, die Ups und Downs, diese ekelhafte Sucht nach Dopamin, die mein Nervensystem wieder so zerstört haben, das am Ende nichts, wirklich gar nichts von der starken Frau übergeblieben ist.
Genau. Sein Verhalten. Du hättest aussteigen müssen. Aber im Nachhinein ist man immer klüger.
Zitat von Odette:Wenn ich jetzt noch dran denke, tut es mir richtig weh.
Vielleicht war der Schmerz ein Frühwarnsystem?
Zitat von Odette:Eine Frau, die Sicherheit benötigt, die er ihr hätte nicht geben können, da er keinen Bezug zu sich hat.
Schau, du hattest sie vor ihm. Schrwibe auf, womit du dir selbst Sicherheit gegeben hast und lass das nie wieder los.
💝