74

Trennung aus dem Nichts und das mit Corona

HerrZ
Zitat von AnnaLena49:
leider so typisch

... Klischee. Die Männer sind ..., die Frauen sind ....
Vorverurteilung aufgrund des Geschlechtes, nennt man das nicht Säggsismus?
Wenn ich meine Erfahrungen mit meinen Ex derart verallgemeinerte... hoy. Da kämen die Doppel-X-Chromosom-Trägerinnen wahrlich längst nicht so gut bei weg, wie die Männer in Deiner Beschreibung.

Liebe @Eternity24
Starker Tobak. Es tut mir leid was Dir widerfahren ist.
Mir fiel bei Lesen Deiner Geschichte ein altes Sprüchlein ein: Manchmal macht man alles richtig und verliert doch.
Ich kann Dir wenig Rat geben, außer ihn ziehen zu lassen und Dich voll und ganz auf Dich zu fokussieren.
Ist es nicht dringend an der Zeit, dass Du Dir selbst alles gibst? Dass Du alles geben kannst, das hast Du lange Jahre gezeigt. Du musst nur das Ziel ändern.

Kümmer Dich um Dich, tu was Dir gut tut, hol Dir jede Hilfe die Dir angeboten und angemessen erscheint. Schreibe, meditiere, Sport, male, triff Dich mit FreundInnen, lass Dich auffangen. Der Aufprall ist hart, aber Du wirst wieder auf die Füße kommen, laufen, fliegen. Lass es Dir gutgehen. Mach, dass es Dir gut geht.

Hier ne kleine YT-Meditation, die mir in meiner schlimmsten Phase sehr geholfen hat. Falls so etwas was für Dich ist - lief bei mir im Tief in Dauerschleife.

12.06.2020 19:44 • x 4 #16


E
Ja, ich muß jetzt wieder zu mir finden irgendwie. Aber ich finde eben den Anfang noch nicht so ganz.
In Corona Zeiten kann man sich nicht wirklich ablenken. Die Erinnerungen stehen mir da auch noch
sehr im Weg. Die Gedanken an ihn und die neue Frau zermürben mich weiterhin. Ich fühle mich so
verraten und hätte nie geglaubt, dass nach mir nochmal eine andere Frau kommt..Und natürlich sind
da auch Zweifel, hätte ich was merken müssen? Hab ich ihn nicht mehr gesehen? Ich muß aus diesem Grübelzirkel rauskommen, das weiß ich. Im Moment lenkt mich mein Job eigentlich am
meisten ab. Aber zwischendurch kommen auch immer noch diese Schübe, und ich muß weinen, egal,
wo ich gerade bin...

12.06.2020 19:50 • x 2 #17


A


Trennung aus dem Nichts und das mit Corona

x 3


Plentysweet
Zitat von Eternity24:
Ja, ich muß jetzt wieder zu mir finden irgendwie. Aber ich finde eben den Anfang noch nicht so ganz.

Naja. Die Trennung ist noch nicht lange her- gemessen an der Zeit, die Ihr Euch kennt. Das ist doch ganz klar, dass man da noch fast nichts verarbeitet hat.

Gib Dir Zeit und sei gnädig zu Dir. Sei gut zu Dir und Deinem inneren Kind. Es braucht Dich jetzt.

Hast Du eine gute Freundin, Familie?

Du bist bestimmt jemand, der ganz viel geben kann . Eines Tages kommt Einer, der das wertschätzt.

Wie gehts Deiner Tochter damit? Mit 14 wird sie auch eine Meinung dazu haben ?!

Du bist nicht allein .
Das Leben erlegt uns Prüfungen auf. Aber wir schaffen das und Du auch .

12.06.2020 20:10 • x 4 #18


E
Es wird noch dauern, ja.
Ich habe viele Freundinnen, die mir zuhören, aber so etwas auch noch nicht erlebt und somit
keine Erfahrungen haben oder weitergeben können..sie stützen mich natürlich trotzdem sehr
und ich bin auch froh, dass sie für mich da sind. Irgendwann hat man aber auch das Gefühl, alles
zum 100. Mal zu erzählen und ich will sie auch nicht zu sehr belasten mit meinen Problemen.
Meine Tochter ist mit 14 natürlich selbst gerade in einer schwierigen Phase und kann auch aus
anderen Gründen wenig Mitleid/Trost für ihre Mutter aufbringen..

12.06.2020 20:24 • x 4 #19


Clara1111
Wenn man den Eingangsartikel richtig liest, dann hat er sich doch niemals zu Eternity bekannt.
Sonst hätte sie ja nach der Scheidung mit ihm zusammen gelebt.
Aber zusammen gelebt haben sie ja nie.
In dem Moment der Scheidung und des nicht zusammen ziehens, hätten bei mir sämtliche Alarmglocken gebimmelt.

Eternity war ihm eine gute Abwechslung, freudig und willig.
Er wusste, er hat sie an der sicheren Angel für seine Bedürfnisse und sie schweigt, er fühlt sich sicher.

Ist er der Vater des Kindes?

12.06.2020 20:42 • x 1 #20


E
Geschieden ist er noch nicht und seine Frau ist im Januar diesen Jahres auch erst aus-
gezogen...
Er ist nicht der Vater meiner Tochter, nein

12.06.2020 21:01 • x 1 #21


Clara1111
Zitat von Eternity24:
Geschieden ist er noch nicht und seine Frau ist im Januar diesen Jahres auch erst aus-
gezogen...
Er ist nicht der Vater meiner Tochter, nein


Aber wenn sie 2 Jahre in der Einliegerwohnung gelebt hat, hättet ihr doch zusammen ziehen können.

Vielleicht ging es ja auch nicht spurlos an ihm vorbei, dass Du in diesen Jahren der tiefen innigen Liebe zu ihm, ein Kind von einem anderen Mann bekommen hast?

Ich glaube nicht, dass ihm die Kollegin den Kopf so plötzlich verdreht hat. Das entscheidet ein Mann auch nicht von heut auf morgen, dass er sich trennen möchte.

Vielleicht hat er in seinem Alter auch nicht mehr das Bedürfnis oder die Nerven, ein fremdes Kind um sich zu haben.

12.06.2020 21:12 • #22


E
Die Gesamtsituation war insgesamt eben nicht einfach. Als seine Frau noch mit im Haus gewohnt
hat, hätten wir nicht einziehen können. Das war einfach so und es war ok für mich.
Ehrlich gesagt, dadurch, dass wir in den ganzen Jahen Kontakt hatten, war bis zur Geburt nicht
klar, ob er der Vater ist. Ist schon alles verrückt irgendwie.
Aber er hat sich auf ein Leben mit mir und meiner Tochter gefreut, endlich eine kleine Familie zu
haben!
Das mit der Kollegin ist für mich jetzt eine Art Flucht, nicht allein sein wollen, das Neue..er hat ja
auch irgendeine Veränderung durchgemacht im letzten halben Jahr scheinbar...
Sie war nicht der Grund für die Trennung. So seh ich es zumindest. Diese Frau hat aber keiner-
lei Verpflichtungen, keinen Ex oder Kinder. Mit Anfang 50 auch eher befremdlich für eine Frau.

12.06.2020 21:35 • x 1 #23


Spreefee
Zitat von Eternity24:
Ich habe es gemacht, weil ich ihn eben liebe, bedingungslos.


Liebe ist nicht so bedingungslos, dass man sein eigenes Leben für jemanden aufgibt.

Nach dem, was ich lese, hat er warm gewechselt.

12.06.2020 21:44 • x 2 #24


Clara1111
Liebe Eternity, mach Dich nicht verrückt mit diesen Gedanken.
Es bringt Dir nichts. Er hat sich gegen Dich entschieden, ein heftiger, trauriger Schlag für Dich, das ist klar.
Das Leben geht aber trotzdem weiter, versuche einfach mal in die Zukunft zu schauen. Plane etwas schönes für Dich und Deine Tochter.
Immer nur der Vergangenheit nachzutrauern, zu überlegen warum es nicht funktioniert hat, das macht Dich am Ende noch krank.

12.06.2020 21:48 • x 2 #25


E
Er hat auch kurz nach der Trennung, die mir ja insgesamt gar nicht bewusst war, einer gemeinsamen
Freundin gesagt, er ist weiterhin damit beschäftigt, sich mit sich auseinander zu setzen. Und er muß
mal Verantwortung für sich übernehmen, und kann es dann nicht für eine Partnerin geschweige denn
ein Kind. Und schwups, eine Woche später war da eine neue Partnerin....
Mir hat er da bei einem Treffen im Wald sowas gesagt wie seine ganzen Baustellen, er braucht
soviel Zeit für sich, irgendwas mit Verantwortung, er will nicht noch Depressionen bekommen.
Das kam bei mir alles nur in Fetzen an, ich konnte das alles gar nicht fassen und aufnehmen!
Und das alles mit diesen Sch... Corona Abstandsregeln....ich war irgendwie wie betäubt !

12.06.2020 21:54 • x 1 #26


E
Ich will ja der Vergangenheit gar nicht nachtrauern, ich will nur versuchen, zu verstehen.
Dadurch, dass es keine aufrichtige und ehrliche Aussprache gab, miteinander, bleiben für mich
natürlich viele Fragen, ganz klar. Ich werde wahrscheinlich nie Antworten bekommen, das weiß
ich auch. Aber als Frau willst Du es einfach verstehen können.

12.06.2020 21:57 • #27


Liebesweh
Zitat von Eternity24:
Er hat den Kontakt komplett und überall abgebrochen/mich gelöscht/meinen 50. (!) Geburtstag
ignoriert....ich gehe wirklich davon aus, dass er in einer Krise steckt/steckte...und mit Corona ist es
schlimmer geworden..


Ganz schrecklich und fies dieser Mensch. Du tust mir wirklich leid. Du hast auf jeden Fall einen lieben Mann verdient. Aber wo sind sie?
Deinen 50sten Geburstag zu ignorieren ist einfach eklig. Meiner hatte mich nach 30 Jahren verlassen und am letzten Geburtstag hatt er mir nur eine WhatsApp geschickt...., obwohl wir noch zusammen wohnen.

Vergiss diesen Versager. Er ist es nicht Wert. Höchstens einen Ar....tritt.

Habe mittlerweile das Gefühl, dass fast jeder Mann so ist. In dem Alter wo beide um die 50 ig sind gibt es kaum glückliche Paare. Ich bleibe lieber alleine, bevor ich noch einmal auf solchen Trottell reinfalle.

12.06.2020 22:01 • x 2 #28


Spreefee
Zitat von Eternity24:
Und schwups, eine Woche später war da eine neue Partnerin


Weil er dich genau so benutzt hat, um aus der alten Beziehung auszusteigen. Er kann nicht alleine sein.

So wird er auch nichts hinterfragen geschweige denn, an seinen Baustelle mn arbeiten.

12.06.2020 22:01 • x 1 #29


T
Verstehen will man immer, als Frau oder als Mann, glaube mir.....
Du wirst leider momentan nichts an deiner Lage ändern können, dass tut mir echt leid für dich. Man fühlt sich hilflos und ungerecht behandelt, mir geht es gerade auch nicht anders. Versuche deine Wut und deinen Schmerz hier los zu werden, dafür sind wir hier.
Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft.

12.06.2020 22:11 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag