74

Trennung aus dem Nichts und das mit Corona

Liebesweh
* Trottel

12.06.2020 22:12 • #31


E
Seine Frau hat sich allerdings von ihm getrennt, nicht andersrum..

13.06.2020 09:24 • #32


A


Trennung aus dem Nichts und das mit Corona

x 3


E
Er sagt, er hat sich hinterfragt, als er diese Leere gespürt hat, und das hat alles noch schlimmer
gemacht. Aber das hat er eben nicht mir gesagt, sondern der gemeinsamen Freundin auf Nachfrage.
Er hätte genau das mir sagen müssen, wir haben uns immer alles gesagt, waren uns so nah.
Die komplette Wahrheit, von mir aus auch, dass es da eine andere Frau gibt, wäre mir lieber gewesen,
als dieser unaufrichtige Abgang ohne ein danke oder ähnliches. Das hat mich am meisten verletzt.
Das hätte nicht sein müssen und das weiß er auch.
Jetzt hat er erstmal Beschäftigung mit der anderen Frau, wird alles verdrängen, und ist überglücklich.
Aber seine Baustellen (im Haus) und seine inneren wird er so nicht bearbeiten. Vielleicht holt es ihn
irgendwann wieder ein, wenn er erwacht und die rosarote Brille mal abnimmt...

13.06.2020 09:45 • #33


E
Ich finde es ganz wunderbar, hier auch von Männern Antworten zu erhalten.
Vielen Dank für Deine Sicht, es hilft mir sehr, alles hier so nieder zu schreiben.
Die Zeit wird die Wunden irgendwann heilen, ich werde es irgendwie schaffen....

13.06.2020 17:23 • #34


L
Ich würde das auf keinen Fall so stehen lassen und ihn mir schnappen.
Es heilt nicht, wenn Du das nicht los wirst, was Du ihm zu sagen hast.

13.06.2020 17:40 • #35


E
Ich bin nach der Trennung (27.3.) und ein paar Wochen Ruhe nochmal zu ihm gefahren (08.05.).
Ein richtiges Gespräch gab es da auch nicht, ich habe ihm Fragen gestellt, die er nicht beantwortet
hat! Ich werde ihm jetzt noch einen Brief schreiben und dann ist auch gut. Er gibt nur noch abweisende, fiese Antworten über eine gemeinsame Freundin, und das muß aufhören. Die Kraft hab ich einfach
nicht mehr. Er hat auf jeden Fall eine Veränderung durchgemacht, das steht fest. Ich kenn ihn so
nicht und bleibe fassungslos.

13.06.2020 17:51 • #36


Lilli70
Zitat von Eternity24:
Ich bin nach der Trennung (27.3.) und ein paar Wochen Ruhe nochmal zu ihm gefahren (08.05.).
Ein richtiges Gespräch gab es da auch nicht, ich habe ihm Fragen gestellt, die er nicht beantwortet
hat! Ich werde ihm jetzt noch einen Brief schreiben und dann ist auch gut. Er gibt nur noch abweisende, fiese Antworten über eine gemeinsame Freundin, und das muß aufhören. Die Kraft hab ich einfach
nicht mehr. Er hat auf jeden Fall eine Veränderung durchgemacht, das steht fest. Ich kenn ihn so
nicht und bleibe fassungslos.

Das ist die Angst und die Feigheit. Er weiß genau was er gemacht hat. Da solltest du auch keinen Brief mehr schreiben. Eigentlich solltest du ihn gar nicht mehr kennen. Ich finde ihn ganz schön schwach!

13.06.2020 17:55 • x 1 #37


I
Zitat von Eternity24:
die ganzen Jahre war uns klar, dass wir zusammen gehören

Du schreibst es war uns klar. Aber hat auch er das mit dieser Deutlichkeit damals auch schon gesagt?
Wenn ja, hat er jedenfalls nicht danach gehandelt. Er hätte sich doch trennen können, es gab ja noch nicht einmal Kinder, wo wäre das Problem gewesen?

So leid es mir für dich tut, es waren 16 Jahre, die er dich nebenbei benutzt hat. Er hat die netten Momente zusätzlich zu seiner Ehe mit dir genossen.
Ich bin überzeugt, dass er nie die Absicht hatte ein Leben mit Alltag und allem was dazu gehört mit dir zu verbringen. Wenn er es gewollt hätte, wärt ihr schon lange offiziell ein Paar.

Nebenbei ... deine Tochter ist 14 und du wartest seit 16 Jahren auf ihn? Da hattest du ja auch noch neben im eine andere Beziehung. Wie hat er denn darauf reagiert damals als du schwanger wurdest?
Vielleicht war das Thema da schon für ihn durch und er hat es dir nur nicht gesagt.

13.06.2020 18:02 • #38


E
Ich werde ihm noch einen Brief schreiben, und ihm mit Wertschätzung, die er scheinbar verloren hat,
danke sagen für die ganzen Jahre.
Er hätte einfach gleich am Anfang, als er gemerkt, da ist eine Leere, wen er von mir wegfährt, etwas
sagen müssen und wir hätten zusammen nach einer Lösung gesucht.
Stieren ist immer die ganze Wahrheit am liebsten!
Ich verstehe auch weiterhin nicht, warum er bis kurz vor Schluss noch gesagt und geschrieben hat,
dass er mich liebt, sich auf mich freut....ein erwachsener Mann!

13.06.2020 18:18 • #39


E
Ja, jetzt im Nachhinein ist klar, er hatte jahrelang 2 Frauen. Eine hat das Haus in Ordnung gehalten
und war immer da, wenn er nach Hause kam. Und ich hab ihm die verbotenen Stunden gegeben...
Jetzt sind wir 2 weg und da ist die nächste...

Die Schwangerschaft hat er hingenommen, für ihn war klar, dass er mit seiner Ehefrau keine
eigenen Kinder haben wird (es lag an ihr). Und klar war ihm auch, dass mein Leben auch irgendwie
weitergeht.

13.06.2020 18:21 • #40


Gemini
Zitat:
Ich werde ihm noch einen Brief schreiben, und ihm mit Wertschätzung, die er scheinbar verloren hat,
danke sagen für die ganzen Jahre.

Also das würde ich nicht machen. Zum einen wird er auf den Brief nicht antworten. Zum anderen ist es jetzt nicht wirklich des Dankes wert, wenn man eine Frau 18 Jahre als seine Geliebte hinhält und sie am Ende so eiskalt und kurz angebunden abserviert. Ist wirklich alles so schön gewesen, wenn er Urlaube und Feiertage bei seiner Frau war und nicht bei dir?
Wenn du dich jetzt bedankst, wirst du es spätestens bereuen, wenn die Wut- und Aufwachphase kommt, wenn du begreifst, dass der Typ ein egoistischer Idiot ist der dich sehr mies behandelt hat.

Du hast es offensichtlich nicht als miese Behandlung empfunden, aber es ist die ganz klassische Affärengeschichte. Er hält dich jahrelang hin, gibt dir das Gefühl die einzig wahre Traumfrau zu sein, bleibt aber bei seiner Frau, weil sie ihm in Wahrheit mehr bedeutet. Als sie ihn irgendwann raus wirft, kommt er notgedrungen zu dir und tauscht dich gegen die Nächstbeste aus. Die Art wie er sich deiner entledigt, zeigt überhaupt keine Wertschätzung oder Liebe. Ich denke, bei ihm war sehr vieles nur vorgespielt, so wie es leider die meisten Affärenmänner machen.

13.06.2020 18:43 • x 1 #41


E
Da ist sicher auch was Wahres dran...aber glauben kann ich es im Moment so auch noch
nicht wirklich. Vielleicht ist das in der nächsten Trauerphase so. Ich hoffe es sehr.
Ich habe den Brief schon angefangen aber werde noch drüber nachdenken, ob ich ihn überhaupt
abschicke, bzw. über die gemeinsame Freundin weiterleite....
Ich hänge nach wie vor an ihm, das kann ich eben noch nicht abstellen..

13.06.2020 18:50 • #42


Emma14
Zitat von Eternity24:
Diese Frau hat aber keiner-
lei Verpflichtungen, keinen Ex oder Kinder. Mit Anfang 50 auch eher befremdlich für eine Frau.


Wow - da hast du aber ein Vorurteil.

13.06.2020 19:45 • x 1 #43


T
Zitat von Eternity24:
Ich habe es gemacht, weil ich ihn eben liebe, bedingungslos. Das wird sich auch nicht mehr ändern!
Stimmt, er hat seine Ehe nicht beendet, das ist richtig...
Aber es hilft mir schon, hier einige Antworten zu erhalten. So aus der neutralen Sicht, vielen Dank.


Das tur mir sehr leid für dich!
Was ich so schlimm finde, dass durch solche Menschen man sich wahrscheinlich nie wieder bedingungslos auf jemanden einlassen kann.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich findest du jemanden der auch dich bedingungslos liebt.

13.06.2020 19:53 • #44


E
Sorry, wollte damit niemanden zu nahe treten...ich finde es eben nur ein wenig ungewöhnlich so
gesehen

13.06.2020 19:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag