74

Trennung aus dem Nichts und das mit Corona

E
Erstmal werd ich mich nicht mehr auf jemanden einlassen. Das dauert sicher noch eine lange
Zeit, bis ich das Ganze komplett verarbeitet habe...

13.06.2020 19:57 • #46


E
Kann mir jemand von euch evtl. sagen, wie ich es hinkriege, meinen Ex und seine Neue nicht
ständig im Kopf zu haben? Ich will diese Bilder loswerden, wie sie jetzt da ist, wo vorher mein
Platz war...das ist echt unerträglich irgendwie. Ihn hab ich eh schon den ganzen Tag im Kopf,
das geht mit dem Aufwachen los und hört mit dem Einschlafen auf...irgendeine Idee, ein Ansatz,
wie lange das dauern wird, was ich dagegen tun kann?
Bin dankbar für Anregungen..

13.06.2020 20:40 • #47


A


Trennung aus dem Nichts und das mit Corona

x 3


B
Es dauert solange, wie es dauert,gibt keine Abkürzungen. Du hast dich ja auch eine ganze Zeit deines Lebens damit aufgehalten .Du bist keine Maschine und den Knopf zum Löschen gibt es nicht. Reservier jetzt erstmal 6 Monate nur für dich und deine Heilung,danach schaust du weiter. Jetzt Druck auf dich selbst auszuüben führt zu nichts.
Gibt es irgendwelche Themen,die dich unabhängig von ihm interessieren? Dann solltest du dich ihnen jetzt widmen,je mehr Speicherplatz für DEINE Wünsche, Interessen und Bedürfnisse belegt ist ,desto besser

13.06.2020 20:59 • x 2 #48


E
Das ist vielleicht auch ganz sinnvoll. Ich steck mir den Rahmen bis Ende September und gucke,
wo ich dann stehe. Danke Dir für diesen Ratschlag...Ich muss einfach schauen, dass ich mir jetzt
etwas Gutes tue, mich ablenke, soweit möglich.
Nicht mehr hinhöre, wenn Liebeslieder im Radio laufen, ich sein Auto überall auf der Straße sehe
und und und...es ist ein echtes Trauma....dass es mich mal so trifft, hätte ich auch nie gedacht.
Das einzig Gute daran ist, dass ich diese schlimme Erfahrung erst mit 50 machen mußte!

13.06.2020 21:15 • x 1 #49


Isabella_
Boah.. hartes Stück
16 Jahre.. manchmal bin ich hin und hergerissen zwischen Entsetzen und tatsächlich Bewunderung, das manch einer das solange mitmacht, wirklich. Frauen haben Durchhaltung. Ich denk aber mal dass man bei einer 16 Jährigen Affäre mal beim Frühstückstisch darüber gesprochen hat. Bevor du jetzt in deine Salami Stulle beißt, möchte ich eine adikvate, vernünftige Erklärung wann du dich outest und mit deiner Frau die Ehe beendest? Wenn ich da keine vernünftige Antwort bekäme, sondern nur Grimsmärchen, dann müsste ich davon ausgehen dass hier irgendwas am stinken ist.
Das sind ja 16 Jahre...

13.06.2020 21:28 • #50


E
Irgendwie sind diese Jahre so dahin gegangen, ohne dass ich jemals wirklich darüber nach-
gedacht habe...er war immer irgendwie da, mal nur per Mail, mal hat man sich gesehen...
Ich hatte meine Tochter, war immer alleinerziehend, und es war gut so für mich. Ich habe mit
diesem Mann auch so über die Entfernung viel geteilt, und es war für mich immer ok. Die Nähe
war trotzdem immer da. Ob er mich nie genug geliebt hat, habe ich mich nie gefragt. Weil ich ihn
immer geliebt habe, seit unserer ersten magischen Begegnung....schon irre irgendwie oder?

13.06.2020 21:39 • #51


Lilli70
Lies das Buch : schei.! Von Roman Maria Koidl. Dann wachst du auf, und weißt was wirklich war. Wenn du wirklich die Wahrheit wissen willst, frag immer einen Mann, nie eine Frau!

13.06.2020 21:41 • #52


B
Zitat von Eternity24:
Das ist vielleicht auch ganz sinnvoll. Ich steck mir den Rahmen bis Ende September und gucke,
wo ich dann stehe. Danke Dir für diesen Ratschlag...Ich muss einfach schauen, dass ich mir jetzt8
etwas Gutes tue, mich ablenke, soweit möglich.
Nicht mehr hinhöre, wenn Liebeslieder im Radio laufen, ich sein Auto überall auf der Straße sehe
und und und...es ist ein echtes Trauma....dass es mich mal so trifft, hätte ich auch nie gedacht.
Das einzig Gute daran ist, dass ich diese schlimme Erfahrung erst mit 50 machen mußte!


Du wirst es ,wie bereits gesagt,nicht beschleunigen können,außer null Kontakt.
Ich bin der Typ,der wenn er schon in einer blöden Situation steckt,schaut,wie man es sich so angenehm wie möglich machen kann.Bei mir war es mal ein Schmiedekurs,kann für dich etwas ganz anderes sein.Ein Thema,was einen schon immer interessiert hat und man immer dachte Ach, wenn ich mal Zeit übrig hätte - die hast du für dich jetzt und gönn dir positive Erlebnisse

13.06.2020 21:44 • #53


E
ich hab mich tatsächlich auch schon mit einem Freund darüber unterhalten. Der sagt allerdings auch,
dass sein Abgang alles andere als respektvoll war.
Und ich frage mich auch, was mein Ex eigentlich in Corona gemacht hätte, wenn da diese Kollegin
nicht gewesen wäre...

13.06.2020 21:56 • #54


E
Wie hat er es nur hingekriegt, und den Löschen Knopf scheinbar gefunden?

13.06.2020 22:06 • #55


Gemini
Zitat:
irgendeine Idee, ein Ansatz,
wie lange das dauern wird, was ich dagegen tun kann?

Es kommt ganz darauf an, wie du eingestellt bist. Oft hilft ein neuer Flirt über den Liebeskummer hinweg. Manchmal auch ein kleiner Urlaub, oder Besuch bei Verwandten die weiter weg wohnen. Einigen hilft ihr Hobby oder ein neues Hobby, oder einfach mal an sich selbst arbeiten mit neuer Kleidung und neuer Frisur. Andere stürzen sich in die Arbeit. Schnell wird es nicht gehen, aber im Laufe der nächsten Monate wird es auf jedenfall besser.

Zitat:
Und ich frage mich auch, was mein Ex eigentlich in Corona gemacht hätte, wenn da diese Kollegin
nicht gewesen wäre...

Du schreibst oft von Corona, aber was hat das mit deiner Geschichte zu tun? Viele nehmen Corona nicht ganz so ernst und leben einfach ihr Leben ganz normal weiter. Also außer dass draußen alles geschlossen hatte, aber Freunde und Familie konnte man ja weiterhin treffen. Keiner den ich kenne hat irgendein besonderes Angstempfinden, weil da eine Krankheit im Umlauf ist/war. Oder wie hat dein Ex das gesehen?

13.06.2020 22:26 • x 1 #56


E
Also bei mir wird es vorerst mal die Arbeit bleiben, das ist ganz klar. Ich hatte jetzt eine Woche
Urlaub und das hat mich so gar nicht weiter gebracht.

Und zu Corona, also mein Ex hat schon nach der ersten Ansprache der Kanzlerin panisch
reagiert und wollte den Kontakt zu mir naja, pausieren. Wir leben nicht in einem Haushalt,
in seiner Firma gab es einen Fall und ich arbeite teilweise mit älteren Menschen zusammen.

Und bei dem Spaziergang, als er mir die Trennung (eben wie gesagt nicht im Ganzen) ausge-
sprochen hat, haben wir auch Abstand gehalten...also er war da schon ein wenig hysterisch
sozusagen...und ich hab ihm erklärt, dass wir trotz allem bei der Realität bleiben müssen.

13.06.2020 22:36 • #57


Isabella_
Mir kommt irgendwie vor, dass ihm Corona Recht kam.. also quasi als Ausrede wegen den Treffen.
Ich glaube nicht daran, dass ein Mensch so extrem panische Ängste entwickeln kann, der weder im Risikoalter ist noch Vorerkrankungen hat.
Ich selbst hatte Corona, bin zwar erst 24, es war nicht angenehm aber auch nicht schlimmer als eine normale Grippe. Meine Familie hatte keine Panik. Mein Vater ist im Risikoalter, wir wohnen unter dem selben Dach und selbst er hatte keine Angst vor einer möglichen Ansteckung?
Ich finde das ihm einfach gerade Recht kam. Wer will findet Wege, wer nicht will Ausreden.

13.06.2020 23:23 • x 2 #58


Lilli70
Wer etwas will , findet Wege, wer etwas nicht will , findet Gründe! Passt hier leider immer!

13.06.2020 23:49 • #59


E
Ja das glaube ich mittlerweile auch. Die Abstandspflicht/Kontaktsperre kam ihm gerade recht
so gesehen. Es ist ja in sich alles doch auch widersprüchlich und nicht ganz rund. Der Abschluss
und das Verhalten danach zeigt es ja auch am besten.
Eigentlich ist es einfach nur armselig, sich so aus einer Beziehung zu schleichen. Ich hoffe nur,
dass er irgendwann noch mal drüber nachdenkt, was er da eigentlich gemacht hat!

14.06.2020 10:18 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag