399

Trennung bahnt sich nach 8 Jahren Beziehung an

A
@Julx ja ich werde es vielleicht nochmal ansprechen. Ich muss abwarten wie das Gespräch verläuft

11.03.2024 15:57 • #16


Joeyjo
@AndyvonderKüste
Ich weiß wie sch. das ist, wenn die Partnerin so eine Aussage auf den Tisch knallt.
Habe selbiges erlebt.

Drücke dir die Daumen, dass sich das noch zum Guten wendet … allerdings – durch ihre Aussage und ihr Verhalten hat sie eigentlich schon die Beziehung sabotiert. So leid es mir tut.

Für dich wird das dann in der Zukunft nur noch ein Tanz auf Eierschalen. Weil du musst ja performen.

11.03.2024 16:26 • x 1 #17


A


Trennung bahnt sich nach 8 Jahren Beziehung an

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Andyvonderküste:
Sie muss erstmal zu sich selber finden.

Die beliebte Worthülse für: Das mit dir macht mir keinen Spass mehr. Mach dich klar für die Möglichkeit, dass die Sache mit ihr beendet ist - egal wer von euch beiden das jetzt formal verkündet.
Zitat von Andyvonderküste:
in der Hoffnung dass sie vielleicht morgen sagt, sie liebt mich wieder wie früher.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ist diese Annahme realistisch? Eher nicht.

11.03.2024 16:57 • x 2 #18


Julx
@AndyvonderKüste
Wann ist euer Gespräch?

11.03.2024 16:59 • #19


A
@Julx wir hatten mal den Mittwoch Abend angedacht

11.03.2024 17:05 • x 2 #20


Joeyjo
@AndyvonderKüste
Komm ihr zuvor. Ruf sie an.
Hast es dir überlegt. Du willst dich trennen.
Rest dann am Mittwoch besprechen.

»Ich habe mir Gedanken gemacht. Du weißt nicht, was du willst oder ob du das nicht willst. Das ist in Ordnung. Das möchte ich für mich und für eine Beziehung nicht. Entsprechend werde ich mich trennen.«

Aktuell kann sie ja machen, was sie will. Sie ist sich deiner sicher.
Oder hast du bock weiter dieses Spiel zu spielen?

Das ist die einzige Chance, sie zu überraschen! Danach Kontaktsperre usw.
Eventuell könnte sie dann wieder ankommen.

11.03.2024 17:19 • x 5 #21


A
@Joeyjo das habe ich auch schon gedacht. Aber das kann es dann auch gewesen sein. Hm

11.03.2024 18:31 • #22


Markus1977
„Sie kann mich jetzt nicht verlassen“…..
Es tut mir leid, aber ich denke sie wartet nur auf den richtigen Zeitpunkt für Euch beide, der natürlich nie kommen wird. Such Dir jetzt schon Unterstützung. Du wirst sie brauchen für das, was Dir bevorsteht

11.03.2024 18:50 • x 1 #23


W
@AndyvonderKüste
Fast identisch zu meiner aktuellen Situation.
Nur das meine Frau und ich schon ein Kind haben.

Ich weiß ganz genau wie du dich gerade fühlst.

11.03.2024 19:01 • x 2 #24


G
@AndyvonderKüste
erstmal hallo. tut mir leid in welcher Situation du dich z.Z. befindest. ist sch.
im Sinne eines Ratschlags, einer Stellungnahme, möchte ich mich so ziemlich dem von @Joeyjo bereits Gesagten anschließen.

mir persönlich wäre es jetzt recht wurst wer da letztlich Schluss macht, ich schätze es aber so ein dass es unvermeidlich erscheint (deinen OP heranziehend).
ich lese in deinem OP Etliches heraus was da Ihrerseits drauf hindeutet. herausgreifen, und exemplarisch, möchte ich mal folgenden Satz:
Zitat von Andyvonderküste:
Sie sagt auch immer sie kann mich nicht verlassen weil sie sieht wie ich leide und wie schlimm es werden könnte.

lies dir das selbst nochmal ganz aufmerksam durch.

jetzt sehe ich es irgendwo sogar so, dass, solltest du jetzt schlussmachen, es vielleicht sogar passieren könnte dass sie nen spontan-Sentimentalen kriegt, und dass das das letztlich Unvermeidliche für dich noch hinauszögert. ich wäre da vorsichtig. WENN du dich entscheidest ihr zuvorzukommen, dann sei standhaft, auch falls sie sentimental wird. aber, wie gesagt, letztlich wurst wer's tut.
ich denke, generell gesagt, dass wenn wer, hier deine Fr., so rumeiert dann... not good.
weißt du, ich stelle mir das (Zus)Leben immer in einem Kontinuum vor (ein stetiger Fluss, nen Pause-Knopf gibt's da nicht, jeder Tag hat Einfluss); so bezeichne ich's gerne. was da die letzten Monate in dir emotional abgegangen ist, und noch abgeht, ist nachhaltig schädigend; jetzt für euer zwischenmenschliches Verhältnis. in dir drin; so meine ich's. was Vertrauen, Stabilität, Wohlfühlen, usw usf angeht. so würde ich's mind. empfinden.
für mich klingt das Alles nach Ende. kann man natürlich von außen immer leicht sagen sowas, und letztlich sind, was wir alle hier sagen, ja nur Impressionen für dich. hoffe du kannst aus meinem Text dennoch bisschen was rausziehen für dich. ne Absolution soll's ja nun nicht sein. nur ne Einschätzung, und Meinung.

11.03.2024 19:01 • x 2 #25


HerrZ
Zitat von Andyvonderküste:
und die zweite nun knapp 8 Jahre

8 Jahre wirft man nicht ohne Zweifel, (inneren) Kampf weg.
Fall sie gehen will, kannst Du Dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, dann geht sie.
Auf eine Hängepartie unter dem Menetekel des Verlassenwerdens würde ich mich auch nicht einlassen wollen. Doch ich würde mich sicher nicht zuvorkommend trennen, nur weil man Angst hat, dass es der andere könnte oder drüber nachdenkt.

Karten auf den Tisch. Ehrlich. Alle kleinen und großen Lebenslügen auf den Tisch.
Was willst Du? Was will ich? Wo stehen wir? Was fehlt? Was ist gut? Was schätzen wir aneinander und was nicht?
Wenn die Karten offenliegen, ist ein Austausch darüber möglich, ob die Erwartungen, Bedürfnisse, Wünsche gemeinsam und alleine arbeitend erfüllbar sind. Augenscheinlich/offensichtlich sind Eure Vorstellungen wie man das mit Leben füllt auseinandergedriftet.
Wenn etwas auf der Kippe steht, hilft. m.E. nur eines:
Radikale Ehrlichkeit. Mit sich selbst und PartnerIn.
Ggf. mit Hilfe eines Profis. MediatorIn, PaartherapeutIn.

Krisen sind Chancen. Sich und den anderen wieder neu, anders zu entdecken. Das Band nach einer Krise ist fester, daraus wird keine Sollbruchstelle. So wie ein ehemals gebrochener Knochen eher woanders bricht, nachdem der Bruch verheilte. Selbstbewusst. Du willst. Du bist eine gute Beziehung wert. Sie auch. Werdet Euch wieder einig wo, was das gemeinsame Ziel ist, wie Ihr den Weg dahin gestalten wollt.

Wenn das nicht mehr geht? Dann bleibt immer noch die Trennung. Egal von wem ausgesprochen.

11.03.2024 19:06 • x 3 #26


A
@HerrZ vielen Dank für deine Worte.

@alle
Ich muss das jetzt erstmal alles verarbeiten und schauen wo hin mein Herz und Kopf mich hinführt.

Eure Einschätzung hat mir schon mal geholfen. Vielen Dank für ein offenes Ohr in der schweren Zeit!

Hut ab!

11.03.2024 21:07 • x 1 #27


A
@Gastxy45 Danke für deinen langen Beitrag.

Das mit dem Fluss ist sehr passend.
Schwer aber war…

11.03.2024 21:09 • x 1 #28


A
Wollte euch nur nochmal Bescheid geben, dass sie sich gemeldet hat, dass wir uns nicht heute treffen sondern erst morgen.

Hört sich natürlich wieder nicht so toll an.

Melde mich wenn wir unser Gespräch hatten.

13.03.2024 14:17 • x 3 #29


Joeyjo
@AndyvonderKüste
Hmpf … doof.
Drücke dir die Daumen.

Hat sie einen Grund genannt, warum nicht heute?

13.03.2024 15:12 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag