399

Trennung bahnt sich nach 8 Jahren Beziehung an

M
@AndyvonderKüste 8 Jahre ist ne lange Zeit da kommt es schonmal vor das ne beziehung nicht mehr rund läuft . Du machst einen großen Fehler den ich schon aus deinen eingangspost raus gelesen habe. Du steckst in erwartungshaltung weil du ja viel geändert hast oder meinst geändert zuhaben und erwartest dasselbe . Das macht dich bei Frauen schon unbewusst unattraktiv evtl liegt es auch an deiner ersten Beziehung die mit großen liebeskummer zu ende ging. Das triggert dich, also die Angst. Was jetzt oder vor Wochen hätte richtig sein sollen. Nach eurem Gespräch, abstand und die Beziehung nicht hinterfragen sondern eher was für dich tun und es einfach kommen lassen alles . Frauen reagieren da sensibel drauf und nähern sich selbst wieder an , wen sie den noch Hoffnung haben . Ich weiß nicht wie ihr das gemacht habt oder macht aktuell . Jedes Gespräch, jede Erwartung und jedes och Han mich so gebessert bitte seh mich entfernt euch nur komplett . Die menschliche Psychologie ist sehr verwirrend während wir Männer alles tun um gesehen zu werden und so wieder kontakt zu suchen brauchen frauen einen ruhigen Alltag und eher das langsame rantasten und genug Freiraum zum Denken. Alles andere geht schief . Keine Panik wir Männer sind alle gleich und machen alle die gleichen Fehler abe rdie passieren meistens nur einmal evtl zweimal. Wenn du was retten möchtest dann Abstand und gönn ihr ruhe. Sie muss sehen du kommst klar auch ohne sie und es geht dir gut . Lockerer gespräche abseits von der beziehung das kann so einfach sein aber ist so komplex

13.03.2024 15:26 • x 2 #31


A
@Joeyjo nein sie würde nur lieber gerne noch ein Tag weg bleiben.

13.03.2024 15:34 • x 1 #32


A


Trennung bahnt sich nach 8 Jahren Beziehung an

x 3


A
@Marcell danke für deine Worte.

Das habe ich schon öfter gehört. „die kalte Schulter zeigen“ dass sie zurück kommt oder wieder etwas empfindet.

Ich Trau der ganzen Sache meist nicht und „winsle“ dann und sag wie schlecht es mir geht und wie ich ohne sie klar kommen soll…

Ich versteh schon, dass das nicht gerade attraktiv wirkt. Aber das sollte die Gefühle und Emotionen wieder wecken. Das „Ich werde gebraucht“ Gefühl.

13.03.2024 15:41 • #33


S
Hey tut mir leid für dich. Das klingt echt nicht gut. So wie sich das liest habt ihr eigentlich eine funktionierende Beziehung, die aber totgelaufen ist? Ich denke das einzige was du machen kannst, ist die Trennung hinzunehmen und dein Leben erstmal so aufbauen. Wenn du das gut gemacht hast und unabhängig bist, wird sie in paar Monaten bis Jahren vll wiederkommen, wenn sie merkt das sie was gutes aus Langeweile weggeschmissen hat. Möglicherweise ist es dir dann aber egal. Ich denke jedes Festhalten wird momentan nicht gelingen.

13.03.2024 16:56 • x 2 #34


S
Zitat von AndyvonderKüste:
Das „Ich werde gebraucht“ Gefühl.

das Gefühl haben Frauen nur für ihre Kinder. Diese Art der gebenden Liebe wirst du von einer Frau nicht bekommen. Zumindest nicht in dem Ausmaß, dass es ihr irgendwelche romantischen Gefühle herstellen würde. Die gebende, unterstützende Liebe, in der ein Mann aufgehen kann gebenüber seiner Partnerin, gibt es bei Frauen so in der Masse nicht.
Versuch nix zu spielen, zeig deine Verletzung, aber halt sie nicht länger bei dir. Dann kommt ne harte Zeit und danach, kannst du von dort schauen.

13.03.2024 17:12 • x 2 #35


Gorch_Fock
Andy, sicher dass da nixht längst schon jemand Drittes aktiv ist (Affaire / Next)? Aus der Erfahrung erkalten manche Frauen dann doch sehr. Aus Berichten kannst Du lernen, dass manche Frauen dann auch das Gefühl haben der Affaire fremd zu gehen, und Ekel gegenüber dem Partner fühlen.

Anfang 30 ist sehr kritische Zeit. Eine Frau hat jetzt noch ca. 8 Jahre zur Planerfüllung (Hochzeit, Kinder, Haus). Das ist nicht viel, rechnet man 2-3 Jahre zur Festigung einer Partnerschaft. Daher vermutlich auch oft die Unsicherheir in der Zeit.
Nachlaufen, winseln, wünschen...führt alles nicht weiter. Bleib bei Dir selbst.

13.03.2024 17:46 • x 5 #36


K
Zitat von AndyvonderKüste:
und „winsle“ dann und sag wie schlecht es mir geht und wie ich ohne sie klar kommen soll…

Mach das nicht mehr, Andy. Damit machst Du Dich wirklich maximal unattraktiv. Keine Frau möchte einen Mann an ihrer Seite, der zugrunde geht, wenn sie nicht bei ihm bleibt. Das ist aber auch - mal realistisch gesehen - Quatsch. Du warst lebensfähig ohne sie und würdest das auch wieder sein.
Zitat von AndyvonderKüste:
Das „Ich werde gebraucht“ Gefühl.

Du triggerst da eher ein ich werde erpresst-Gefühl. Sie fühlt sich stark unter Druck gesetzt. Sie soll bleiben, denn Du brauchst sie. Sie ist verantwortlich für Dein Leben, das den Bach runtergeht, wenn sie sich trennt. Damit holst Du keine Gefühle hoch. Allerhöchstens welche, die genau das Gegenteil von dem bewirken, was Du beabsichtigt hast.

13.03.2024 17:48 • x 5 #37


A
Danke für die Meinungen. Ich geh nochmal in mich. Aber es ist eben alles so schwer :/

13.03.2024 17:54 • #38


M
@AndyvonderKüste ja kann das irgendwo nachvollziehen aber ne frau möchte halt nen mann und jemand der winselt und bettelt ist da kein Partner mit starker Schulter. Das ist heutzutage auch nicht mehr so wichtig aber im unterbewusst sein wird sie so nur weg gedrängt . Du sollst nicht die kalte Schulter zeigen sonder ihr zeigen das dein Leben auch ohne sie lebenswert ist und du damit klar kommst anders hast du keine chance . Du willst ja nicht das sie mit dir aus Mitleid zusammen ist oder bleibt. Denn dann passiert irgendwann etwas

13.03.2024 21:12 • x 1 #39


S
Nimm es nicht so schwer! Liebeskummer vergeht immer. Wenn ich daran zurück denke, mit welchen Frauen ich vor 10 - 15 Jahren zusammen war.... ach du lieber Himmel denk ich mir heute.
Was ist die Ursache, das ich das heute denke? Antwort: die Entwicklung seitdem.
Und je schneller man da reinkommt, desto kürzer der Kummer..... Also stelle schonmal die Weichen. Und schau wie du in diesen Entwicklungsmodus nach und nach reinkommst.
Den Schmerz kannst du beeinflussen, je schneller du loslassen kannst, desto kürzer wird er.

14.03.2024 00:22 • x 4 #40


Joeyjo
@AndyvonderKüste
Bro. 8 Jahre sind eine lange Zeit. Bei mir waren es 7. ehrlich. Das wischt man auch nicht so einfach weg. Und ja es tut weh und ist nicht einfach.

ABER sei froh das es jetzt passiert. Du bist 30. deine besten Jahre kommen noch. Du bist am Anfang des Mann sein.
Du bist im besten Alter tolle Frauen kennenzulernen, wenn du was dafür tust.
Ja. Das siehst du jetzt noch nicht. Aber, so doof es klingt, sei froh das es jetzt passiert und nicht erst in 5 Jahren mit ggf. Scheidung und Kinder.

Das will man zu so einem Zeitpunkt nicht hören. Ja.
Aber ist so. Wird nicht deine letzte Frau gewesen sein. Und die nächste Partnerin wird auch deine nächste Ex. Ist nun mal so.

Bau dich neu auf. Mach Sport. Treib die Karriere voran. Zieh Frauen in dein Leben und Habe Spaß mit ihnen.

14.03.2024 00:34 • x 6 #41


Susanna
Zitat von Schusselbacke:
das Gefühl haben Frauen nur für ihre Kinder. Diese Art der gebenden Liebe wirst du von einer Frau nicht bekommen. Zumindest nicht in dem Ausmaß, dass es ihr irgendwelche romantischen Gefühle herstellen würde. Die gebende, unterstützende Liebe, in der ein Mann aufgehen kann gebenüber seiner ...

Wie kommst Du denn auf DAS schmale Brett?
Alleine hier im Forum wimmelt es vor weiblichem Helfersyndromen.

Die gebende , unterstützende Liebe zum Mann ist seid undenkbaren Zeiten weibliches Terrain - wann hat das aufgehört, vorgestern?
Ja, das hat sich n aus verschiedensten gesellschaftlichenEntwicklungen heraus abgeschwächt, in den letzten etwa 50 Jahren, aber die Tendenz ist nach wie vor quicklebendig.

14.03.2024 00:38 • x 4 #42


S
@Susanna ich komme auf das schmale Brett, weil zb 80 % der Obdachlosen Männer sind. Du siehst egozentrisch. Nur weil manche Frauen einem gut Stecher helfen hat das nichts mit durchschnittlichen Tendenzen zu tun. Die gesamte gesellschaftliche Debatte zielt seit Jahrzehnten drauf ab was nützt den Frauen. Männer sind nicht im Fokus. Das liegt daran, daß Männer gegenüber Frauen einen BESCHUTZERINSTINKT HABEN. Frauen aber nicht gegenüber Männern. Das ist nicht zu bewerten. Aber zur Kenntniss zu nehmen.

14.03.2024 01:54 • x 3 #43


S
Beispiel: ein Mann wird eine Frau in einer schwerern Phase in der Beziehung eher unterstützen. Eine Frau sieht es eher so, als das der Mann sich gehen lässt und er verliert damit die Attraktivität. Eine Frau ist attraktiv, selbst wenn sie schwach ist. Got IT?

14.03.2024 02:23 • x 2 #44


Sliderman
@Schusselbacke

Klischeedenken wirkt auf Frauen mega unattraktiv !

Männer, die vielleicht wegen einem Schicksalsschlag temporär schwach wirken / sind , so meine Lebenserfahrung, werden immer von der Partnerin unterstützt und aufgefangen.
Letztlich kommt es darauf an , ob ein Mann zu seiner Schwäche steht und wie er damit umgeht.

14.03.2024 10:04 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag