1065

Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

S
@Nachtlicht ihr habt ja recht. Ich hab auch alles mehrfach gelesen was ihr geschrieben habt. Ich sollte die Enttaeuschte sein- nachdem was er mir unterstellt und was er auch tat.
Er ging ja garnicht drauf ein auf das was ich gesagt habe. Sondern schloss direkt ab.

Danke dir fuer deine Worte und die virtuelle Umarmung. Ich weiss und habe das gerafft vom Kopf her- also, dass sein Verhalten das ist was nicht geht. Denn ich hatte mich entschuldigt, plausibel und ehrlich erklaert, gerechtfertigt und um Verzeihung gebeten - obwohl ich nichts verbrochen habe. Und das mehrfach.

Bei ihm ist das glaub keine Eifersucht- also ich empfand es nicht so. Eher die Angst, dass er wieder betrogen werden koennte- wie bei seiner letzten Beziehung. So schilderte es es mir und so kam es auch bei mir an. Dass das einfach ein nogo ist weil er da vorgeschaedigt ist.
Egalnwas es ist- ich moechte klar nicht in einer Kontroll-Beziehung stecken.

Ich glaube ein on/off wollte er nicht draus werden lassen. Er kommunizierte gleich, dass nun wk wir getrennt sind auch nix mehr laufen sollte - sollte man sich mal treffen- da dies nicht richtig sei.

Du hast recht ja, eine Basis fuer eine gute Beziehung ist sein Verhalten mir gegenueber nicht. Ich waere wohl besser dran wenn er uns nicht mehr den Versuch gibt weiterzumachen (was er ja auch sicher nicht tun wird wie ich gestern erfuhr).

Deinen letzten Satz verstehe ich gerade nicht ganz richtig. Ich habe ihm ja geglaubt als er von seinen "Problemen” erzaehlte und ging da auch von Anfang an drauf ein

03.08.2022 11:40 • x 2 #406


S
Er hat gestern noch gemeint, dass wir ja eine normale Freundschaft aufbauen koennten. Ob ich das will und kann (immerhin war ich stark verliebt in diesen Mann, er in mich auch- wie arg weiss ich nicht) nachdem er mich als Luegnerin darstellte und mir kein Wort geglaubt hat und auf nix einging und wegen nix die Beziehung beendete - ich weiss nicht

03.08.2022 11:45 • #407


A


Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

x 3


N
Nein bloss nicht!

Das tut dir nicht gut und er macht es sich nur bequem.

Wenn er dich als Partnerin so einfach abschießen kann obwohl er die Probleme hat und nicht du, dann soll er bitte ganz auf dich verzichten und dir deinen Seelenfrieden lassen.

Seine Aussage ist purer Egoismus.

Auch wenn es schwer fällt, lösche und blockiere all seine Kontakte.

03.08.2022 11:48 • x 5 #408


Unhinged
Zitat von Samira118:
Er hat gestern noch gemeint, dass wir ja eine normale Freundschaft aufbauen koennten.

Am Ärmel!
Warum solltest du?
Er zeichnete kein gutes Bild von deinem Charakter. Solche Menschen braucht man erst recht nicht als Freunde. Die Arroganz dieses Typen nervt. Als ob....‍️

Seine Intention ist ja klar: die beste Warmhalteplatte, die es gibt....

Über Mr Möchtegern-Puppetmaster kannst ja schon echt ne Abhandlung schreiben.

03.08.2022 12:37 • x 4 #409


Tee-Freundin
Hallo @Samira118,

der Schmerz über den Verlust, den Du durch seine Ablehnung erleidest wird hoffentlich kontinuierlich geringer mit den Seiten, die er Dir zeigt.

Auch wenn andere Menschen ihr Päckchen und ihre Probleme der Vergangenheit mit sich rumtragen, wie die meisten, und ich tolerant und verständnisvoll bin, so habe ich trotzdem meinen Stolz und meine Anforderungen an das Verhalten meines Gegenübers.
Was er da von sich gibt, geht mit beidem nicht konform.
Er ist beleidigend und respektlos.

Da wäre ich an dem Punkt zu sagen:
Wie?!
Dich weiter kennenlernen wollen? Wo denkst Du hin?! Nein! Aber Du darfst jetzt gehen.
Tschüss.

Zum Thema Freundschaft folgendes, liebe Samira, ich halte Dich zwar für:
- unehrenhaft,
- für unglaubwürdig,
- stelle Dich auch so dar,
- gehe nicht auf deine Fragen / Kritik ein,
- messe mit zweierlei Maß,
- beende mal eben unseren Kontakt,
aber...
willst Du trotzdem mit mir befreundet sein?

So, was sagst Du dazu?
Kannst Du dieses wunderbare Angebot etwa ausschlagen? *ironie,*

Auch wenn er angeblich kein on- off will... wieso bitte bietet er dann Freundschaft an?
Klar, gut möglich, dass das nur 'ne Floskel war.
Ganz ehrlich, ob Angst, Kontrolle oder Weitersuchen bei ihm der Grund für's wieder anmelden war - sein Konfliktverhalten geht für mich nicht.
3 Wochen lang ärgern, nichts sagen, dann den Kontakt abbrechen, Dir vorher noch die ganze Schuld geben...
ne Du, erwachsen is anders.

Entlasse den Mann bitte guten Gewissens vollständig aus deinem Leben.

03.08.2022 12:45 • x 5 #410


Happylife1981
Oh ja, so ne Freundschaft ist doch ne tolle Sache wenn man noch Gefühle hat.
Dann stellt er Dir irgendwann seine neue Flamme vor und ihr könnt gemeinsam was unternehmen.

03.08.2022 13:36 • x 4 #411


Anubie
Zitat von Samira118:
ir ja eine normale Freundschaft aufbauen koennten.

Hä? Wenn ich sooooo tief von jemandem enttäuscht bin, weil derjenige ein Lügner ist, dann ist wohl alles andere als eine Freundschaft mein Wunsch. Und da wären wir wohl doch an dem Punkt, dass das ein feiner Vorwand war, um dich wieder loszukriegen.
Pfui Teufel…

03.08.2022 13:45 • x 3 #412


Heffalump
Zitat von Samira118:
Eher die Angst, dass er wieder betrogen werden koennte- wie bei seiner letzten Beziehung.

ich glaube ja eher, seine Beziehungen scheitern, wegen seines bescheidenen Realitätssinn. Wenn ich über Jahre nur noch darf, was er genehmigt und freundlicherweise zugesteht, dann kann es durchaus passieren, das er von hinten überholt wird. Die ging nicht fremd - sie ging frei. Ohne seine Tiraden weiter ernst zu nehmen.

Die Welt, ist oft schöner, wenn so Oberlehrer nicht den Lehrplan von 1790 intus hätten.

03.08.2022 15:16 • x 2 #413


Heffalump
Zitat von Samira118:
Er hatte ein schlechtes Bauchgefühl

er hat nix gutes. Und alle Frauen sind pöse, durchtriebene Dinger, die man(n), also er, kontrollieren muss, weil er nutzt die App nur um alles zu beweisen


Sei froh, das diese Trantüte sich recht Zeitnah als Frosch entpuppte, ich hab zwar gehört, manche haben da ihr Glück gefunden - aber bei der Menge an Nieten, die man da ziehen kann, kannst dich auch am Hauptbahnhof mit Schild um platzieren, da triffste auch keine besseren Frösche

03.08.2022 15:25 • x 2 #414


Heffalump
Zitat von Samira118:
dass wir ja eine normale Freundschaft aufbauen koennten

Weißt du, normale Freunde würden Dich nicht für dein Online-Verhalten verurteilen oder vor urteilen, ob du brav warst. Normale Freunde stehen sowohl hinter, als auch vor dir.

Und das er Vorurteilsfrei, vor oder hinter dir stünde - halte ich als These sehr gewagt.

Solche Freunde braucht kein Mensch.

03.08.2022 16:24 • #415


P
Liebe @Samira118

ihr hattet drei wundervolle Monate, die bei dir den Wunsch auf ein Leben lang genau dies haben wollen entwickelt hat.
Diese Zeit war auf ihre Weise unbeschwert.
Dann kamen persönliche no goes bei ihm auf. Vom Prinzip bist d u kooperativ und wärst darauf eingegangen.
Und ab hier gehen die Gleise in verschiedene Richtungen weiter. Deine Gleise gehen weiter gerade aus.
Bei ihm wurden Weichen gestellt, die ausschließlich er unter Kontrolle hat.

Es ist sein Umgang und sein Verständnis mit dem Umgang dieser Kontrolle über die Weichen.
Er ist nicht kooperativ.
Er ist nicht einsichtig.
Er ist nicht bereit, seine eigenen Baustellen anzugehen.
Statt dessen füttert und befeuert er sein Mißtrauen, no matter what.

So eine Grundhaltung läßt keine Beziehung auf Dauer zu. Dafür Angst und Schrecken bei der anderen.

Es gab mal einen Spruch bzgl Beziehung, den ich hier treffend finde:

Der dünnste Bindfaden ist so gut wie das dickste Seil - solange er nicht belastet wird.

03.08.2022 17:16 • x 3 #416


S
Danke euch allen, ich geh spaeter oder morn frueh drauf ein. Je laenger ich drueber nachdenk erkenn ich sogar den ein oder anderen narzisstischen Zug. Also ich will nix unterstellen aber einiges trifft da zu.

Herzlich bedank ich mich fuer eure netten Worte- das hilft und baut auf, bis spaeter oder morn

03.08.2022 20:21 • x 5 #417


S
Hallo, einige Zeit ist vergangen und ich habe mich nicht mehr gemeldet bei euch.
Die letzte Zeit war ein auf und ab, ich habe es nicht geschafft den Kontakt komplett abzubrechen. Wenn auch ich weiss, dass dies zu meiner Selbstsicherheit noetig waere.
Ich weiss, dass eine Art narzisstisches Spiel stattfindet- von blocken zu entblocken zu blocken ueber Nachrichten alle rausloeschen nachdem ich sie las ueber mich extrem anfahren, mir eins reinhaun obwohl ich nix tat- es hochschaukeln lassen um mir dann die Schuld zu geben und im Gegenzug wieder super nett sein, mit mir super befreundet sein wollen- tun als waer nix gewesen. Meinen ich solle das nicht so eng sehen etc.
Mir klipp und klar sagen, dass es nix mehr wird und er abgeschlossen hat (was ich ja seit Trennung weiss)- mir aber im naechsten Zug anzuegliches entgegenwerfen etc.
Mir ist klar, dass dieses wohl narzsisstische mir gegenueber mich nach und nach zerstoeren wird.
Drum hoffe ich noch immer, dass ich es doch noch schaffe den Kontakt komplett einzustellen.

Es wurde besser, ich gehe nicht auf alles ein- der Kopf weiss das alles ja. Aber ganz geschafft habe ich es noch nicht.

14.08.2022 13:52 • x 2 #418


coraSu
Samira, da ich dich hier als ehrliches und sensibles Wesen rausgelesen habe,
würde ich dir echt raten auf Abstand zu ihm zu gehen.
Wenn du das zum jetzigen Zeitpunkt nicht komplett schaffst,
auf jeden Fall auf nichts körperliches mehr einlassen.
alles andere wäre SELBSTZERSTÖRUNG

14.08.2022 14:28 • x 3 #419


W
Zitat von Samira118:
Hallo, einige Zeit ist vergangen und ich habe mich nicht mehr gemeldet bei euch. Die letzte Zeit war ein auf und ab, ich habe es nicht geschafft den Kontakt komplett abzubrechen. Wenn auch ich weiss, dass dies zu meiner Selbstsicherheit noetig waere. Ich weiss, dass eine Art narzisstisches Spiel stattfindet- von ...

Danke, dass Du hier ein Update gibst, auch wenn es ernüchternd ist.

Ich glaube, alles, was es zu sagen gab, wurde hier schon gesagt und geschrieben. Du musst Deinen Weg gehen und wenn der, wie Du selbst schreibst!, ins Verderben führt, ja dann, go ahead.

Da zappelst Du wie ein Fisch an der Angel und wartest, ob er Dich nun zurück ins Wasser wirft oder an Bord holt. Und sagst, Du schaffst es nicht anders. Naja, Du musst es auch wollen.

14.08.2022 14:33 • x 3 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag