879

Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

M
Ihr Lieben, ich brauche mal Input...
Der ein oder andere kennt meine Geschichte noch.

Der Ex hat sich übrigens vor paar Wochen mit You tube Liedern gemeldet und irgendwelchen Fragen. Ich habe ihn konsequent ignoriert.

Der andere (für die, die meine Geschichte kennen - der Polizist) hat mich angesprochen, als ich joggen war. Ich bin einfach weiter gelaufen, dann hat er mich angerufen und mich gebeten, sich erklären zu dürfen, zur damaligen Geschichte.

Ich habe ihm gesagt, er hat 10 Minuten. Er hat mir erzählt das seine Ex mit ihm schwanger werden wollte, obwohl sie damals schon einen anderen hatte. Als das mit dem anderen fix war, hat sie sich getrennt. Für ihn ist natürlich eine Welt zusammen gebrochen. Er kümmert sich auch um seinen kleinen Sohn. Ob die Geschichte tatsächlich so stimmt, sei dahingestellt.

Ich habe seit dem einen lockeren Umgang mit ihm. Er sagt mir, er will mehr, das er seit 2 Jahren an mir dran ist, das es ihn belastet etc. Also er wirkt mir schon sensibel und empfindsam.

Andererseits redet er in Telefonaten grundsätzlich nur von sich. Gestern erzählte er mir, wie er mal vor Jahren in Ungarn einen Einbrecher erwischt hat... Wenn ich sowas lese, muss ich immer an die Lügen von damals denken.

Wir sind auch bisschen flirty unterwegs. Neulich hatte ich für mein Kind und mich gekocht. Er fragte wann er da sein darf.

Darauf meinte ich: Wo kämen wir denn hin, wenn ich ihn jetzt schon so verwöhnen würde.

Seine bescheuerte Antwort:

Wir kämen vielleicht mal irgendwann ans Ziel.
Alles gut, es war ein wenig forsch. Außerdem ist es sehr schwierig mich mit Essen zu überzeugen, ich komme aus einer Kochfamilie.
Wie hat es deiner Tochter geschmeckt?

Er suggeriert, das man ihm nur schwer gerecht werden kann.

Ein anderes Mal hatte ich per WhatsApp gefragt, ob er sein Kind hat oder so.

Er störte sich an der Bezeichnung Kind und schrieb Mein Sohn, du kannst ihn ruhig so nennen........

Er hat mich richtig darauf hingewiesen. Seine Ex würde ihm vorwerfen, er wäre immer so fordernd.

Da schrillen doch schon wieder sämtliche Alarmglocken.

30.09.2022 11:53 • #721


M
@Moskito75 der Post ist zwar ja schon was älter aber klingt so als ob du mich beschrieben hättest. Ich war irgendwie in den letzten Jahren genauso zu meiner Partnerin und sie ist da durch stark geworden und eine Richtung Taffe Frau. Sie war mir lange Jahre irgendwie hörig und das Schlimmste an der Sache war für mich so ehrlich es ist , meine macht über sie zu verlieren.
Ich denke sie war immer stärker als ich als Mensch und deswegen versucht man sich über einen zu stellen und ja ich arbeite noch an mir und hoffe sie kommt wieder zurück. Wie es bei dir aktuell ist weiß ich nicht aber hoffe auch du hast deine Stärke zurück gewonnen

30.09.2022 11:57 • #722


A


Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

x 3


K
Zitat von Moskito75:
Alles gut, es war ein wenig forsch. Außerdem ist es sehr schwierig mich mit Essen zu überzeugen, ich komme aus einer Kochfamilie.

Was sollte denn der behämmerte Spruch? Da ist erstmal ein Stück Abwertung drin, dann auch noch die Anforderung an Dich, dass Du echt gut sein musst...... um Ihn dann zu überzeugen. Musst Du das? Ich denke, nicht.

Zitat von Moskito75:
Er suggeriert, das man ihm nur schwer gerecht werden kann.

Ein anderes Mal hatte ich per WhatsApp gefragt, ob er sein Kind hat oder so.

Er störte sich an der Bezeichnung Kind und schrieb Mein Sohn, du kannst ihn ruhig so nennen........

Er hat mich richtig darauf hingewiesen. Seine Ex würde ihm vorwerfen, er wäre immer so fordernd.

Da schrillen doch schon wieder sämtliche Alarmglocken.


Sei da echt vorsichtig. Da ihr noch in den Änfängen seid, kann das in einer festen Partnerschaft mit ihm noch um einiges krasser werden.....

30.09.2022 12:50 • #723


Lilli70
Zitat von Moskito75:
Ihr Lieben, ich brauche mal Input... Der ein oder andere kennt meine Geschichte noch. Der Ex hat sich übrigens vor paar Wochen mit You tube Liedern ...

Lass es. Toll, dass du auf dein Bauchgefühl hörst. Er ist nicht umsonst Single!

30.09.2022 13:25 • #724


M
Zitat von RyanG:
Was sollte denn der behämmerte Spruch? Da ist erstmal ein Stück Abwertung drin, dann auch noch die Anforderung an Dich, dass Du echt gut sein ...


Genau SO sehe ich das auch.
Danke. Man hat ja doch so einen Restzweifel ob man übertreibt.
Ich habe ihm auch gesagt, das ich den Spruch behämmert fand, er zog es dann ins Lächerliche.

Auch seine Antwort auf meine Wortwahl bezgl. Kind:

Er hat mich drauf HINGEWIESEN. Also er hat dieses Wort benutzt.

30.09.2022 13:27 • #725


Lilli70
Schwieriger Mensch. Da musst du jedes Wort auf die Goldwaage legen!

30.09.2022 13:57 • x 1 #726


M
@Lilli70

Was bildet der sich eigentlich ein...
Will mich angeblich kennenlernen und verklickert nebenbei schon Herabsetzungen. Hab es auch schon verstanden, daß er mir suggeriert, das ich mich bei ihm abstrampeln müsste. Ich denke da ist noch viel Luft nach oben, wenn er mich dann hätte.....

30.09.2022 14:09 • x 2 #727


fe16
Moskito ,
Was nicht gut ist kann wo hin ?
Weg oder ..

Weißt du , du kamst gut klar ohne sie . Nun ist es Zeit , richtig konsequent zu sein und alleine weiter zu gehen .

Ex ist ex und es wird nie wieder so wie es war .

30.09.2022 16:33 • #728


M
Zitat von fe16:
Moskito , Was nicht gut ist kann wo hin ? Weg oder .. Weißt du , du kamst gut klar ohne sie . Nun ist es Zeit , richtig konsequent zu sein und ...

Das war nicht der Ex, sondern der andere.

30.09.2022 17:08 • #729


M
Zitat von Lilli70:
Schwieriger Mensch. Da musst du jedes Wort auf die Goldwaage legen!

Lilli, ich bin gerade im Nebel und überlege, ob ich seine Worte nicht auch auf die Goldwaage lege.
Ist aber wahrscheinlich gerade eher ein Schönreden, denn das hat ja mit Goldwaage nichts zu tun.

02.10.2022 08:45 • x 2 #730


CiRa78
Mit dem Vogel kommst Du vom Regen direkt in die Traufe. An deiner Stelle würde ich rennen, so schnell ich kann. Hast doch den anderen Deppen gerade so überstanden.

02.10.2022 08:55 • x 3 #731


M
Zitat von CiRa78:
Mit dem Vogel kommst Du vom Regen direkt in die Traufe. An deiner Stelle würde ich rennen, so schnell ich kann. Hast doch den anderen Deppen gerade ...

Ja, ich darf nicht anfangen, es mir wieder schön zu reden.

02.10.2022 12:56 • x 1 #732


M
Er hat mich angerufen und das Gespräch gesucht.

Seine Kernaussage: Er hat eher das Gefühl, das ich alles auf die Goldwaage lege, ich hätte ja 2 Beispiele gebracht.

Bezüglich Kind hätte er einen wissenschaftlichen Bericht gelesen, das man lieber Sohn oder Tochter statt Kind sagen soll, da das die Bindung und Zugehörigkeit fördern soll. Was das mit meinem Kontext zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Schliesslich hatte ich nur gefragt, ob er sein Kind hat.

Zu dem Spruch bezgl. Mittagessen, hab ich das völlig falsch verstanden, es sollte spaßig gemeint sein.

Naja.

03.10.2022 13:14 • #733


Scheol
Zitat von Moskito75:
Hallo zusammen, ich möchte mal wieder was von mir hören lassen. Ich habe in der letzten Zeit viel Seelenhygiene betrieben, habe schönes mit meiner ...

Juni

Der ex ist vier Monate her das er kein Kontakt mehr herstellt.


Der neue , der seine Freundin betrogen hat ( wie hat er das den ganz genau erzählt ? )

Will dich locken mit einer unbekannten Wohnadresse weil die Ex die er betrogen hat , dieses nicht wissen soll.

Äääääääääääääääääääähhhh ja. Nun Gott.

Ist ja mal wieder ein Kandidat den man nicht weiter Energie senden sollte.

03.10.2022 14:04 • #734


Scheol
Zitat von Moskito75:
Danke, ich finde dieses Verhalten verursacht lediglich ein mieses Bauchgefühl. Zumindest bei mir.

So und hier hast du ein mieses Bauchgefühl . Man sagt ja bekanntlich , das man auf sein Bauchgefühl hören soll , und wenn es mies ist , eher den Kontakt abbrechen .

73 Prozent sind nonverbale Kommunikation. Sprich du empfängst mehr als wie dir Lieb ist .

Und 90 Prozent unseres Handelns ist unbewusst . Sprich mieses Gefühl kommt nicht von ungefähr, da ist irgendwas negatives.

03.10.2022 14:07 • x 1 #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag