879

Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

Scheol
Zitat von Moskito75:
Ihr Lieben, ich brauche mal Input... Der ein oder andere kennt meine Geschichte noch. Der Ex hat sich übrigens vor paar Wochen mit You tube Liedern ...


ich schreib mal groß dazwischen


Der Ex hat sich übrigens vor paar Wochen mit You tube Liedern gemeldet und irgendwelchen Fragen. Ich habe ihn konsequent ignoriert.
WARUM KANN DER ÜBERHAUPT NOCH MIT DIR KONTAKT AUFNEHMEN ?


Ich habe ihm gesagt, er hat 10 Minuten.
DIE MEISTEN SAGEN ZWEI . BIST SEHR GEDULDIG.

Er hat mir erzählt das seine Ex mit ihm schwanger werden wollte, obwohl sie damals schon einen anderen hatte. Als das mit dem anderen fix war, hat sie sich getrennt. Für ihn ist natürlich eine Welt zusammen gebrochen. Er kümmert sich auch um seinen kleinen Sohn. Ob die Geschichte tatsächlich so stimmt, sei dahingestellt.
HÖRT SICH FÜR DEN REST DER FRAUENWELT NATÜRLICH BESSER AN , EIN FÜRSORGLICHER VATER.

Ich habe seit dem einen lockeren Umgang mit ihm.
OBWOHL DU IM JUNI SCHON EIN BLÖDES GEFÜHL HATTEST.


Er sagt mir, er will mehr, das er seit 2 Jahren an mir dran ist, das es ihn belastet etc. Also er wirkt mir schon sensibel und empfindsam.
ÄHHH SEIT 2 Jahren ?
WAR ER DA NICHT NOCH MIT EINER ANDEREN ZUSAMMEN

Andererseits redet er in Telefonaten grundsätzlich nur von sich. Gestern erzählte er mir, wie er mal vor Jahren in Ungarn einen Einbrecher erwischt hat... Wenn ich sowas lese, muss ich immer an die Lügen von damals denken.



Wir sind auch bisschen flirty unterwegs.
IST LOGISCH MAN HAT EIN SCHLECHTES BAUCHGEFÜHL ABER STATT AUF ABSTAND ZUGEHEN , FLIRTET MAN.

Neulich hatte ich für mein Kind und mich gekocht. Er fragte wann er da sein darf.

Darauf meinte ich: Wo kämen wir denn hin, wenn ich ihn jetzt schon so verwöhnen würde.

Seine bescheuerte Antwort:

Wir kämen vielleicht mal irgendwann ans Ziel.
DER SATZ VON IHM ABER WAR LUSTIG , ABER ,……. ER VERSUCHT HIER TEMPO IN DIE „BEZIEHUNG“ ZU BRINGEN.

Alles gut, es war ein wenig forsch. Außerdem ist es sehr schwierig mich mit Essen zu überzeugen, ich komme aus einer Kochfamilie.
Wie hat es deiner Tochter geschmeckt?

Er suggeriert, das man ihm nur schwer gerecht werden kann.

Ein anderes Mal hatte ich per WhatsApp gefragt, ob er sein Kind hat oder so.

Er störte sich an der Bezeichnung Kind und schrieb Mein Sohn, du kannst ihn ruhig so nennen........

Er hat mich richtig darauf hingewiesen. Seine Ex würde ihm vorwerfen, er wäre immer so fordernd.
NA WENN DIE EX DAS AUCH SAGT , DANN SCHEINT ES JA ZU STIMMEN.

Da schrillen doch schon wieder sämtliche Alarmglocken.
JA SEIT JUNI , WO DU SCHREIBST DAS DU EIN BLÖDES BAUCHGEFÜHL HAST.

03.10.2022 14:16 • x 2 #736


Scheol
Zitat von Moskito75:
@Lilli70 Was bildet der sich eigentlich ein... Will mich angeblich kennenlernen und verklickert nebenbei schon Herabsetzungen. Hab es auch schon ...

Du hast seit vier Monaten ein komisches Gefühl bei der Sache…… warum hast du Kontakt ?

Zu diesem Mann , zu dem Ex der dich kontaktieren kann ?

03.10.2022 14:18 • #737


A


Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

x 3


Scheol
Zitat von Moskito75:
Lilli, ich bin gerade im Nebel ...

man ich werde ich ständig hellhörig von Kleinigkeiten.

der Nebel wo viele Frauen drin stehen wenn sie in / aus toxischen Beziehungen kommen . Verursacht durch die Manipulation des Gaslighting.

03.10.2022 14:20 • x 1 #738


Scheol
Zitat von Moskito75:
Er hat mich angerufen und das Gespräch gesucht. Seine Kernaussage: Er hat eher das Gefühl, das ich alles auf die Goldwaage lege, ich hätte ja 2 ...

So , wenn wir mal ganz genau hinschauen ,…… ich habe eben geschaut ob es so ein Bericht gibt , aber auf die schnell nichts gefunden.

Eine triangulation ist eine Situation , wo eine dritte Person mit hinzugezogen wird um die Person gegenüber ( dich ) zu verunsichert , zu destabilisieren.

es wird eine Behauptung aufgestellt , das eine dritte Person etwas gesagt hat , um die Ansage zu bestärken.

Ich vermute das es diesen „wissenschaftliche Bericht“ , gar nicht gibt , und das dieser als triangulation hergenommen wurde , um seine Aussage zu bestätigen und dich zu reduzieren.

03.10.2022 14:26 • x 2 #739


M
Zitat von Scheol:
So , wenn wir mal ganz genau hinschauen ,…… ich habe eben geschaut ob es so ein Bericht gibt , aber auf die schnell nichts gefunden. Eine ...

Hey Scheol, danke für deine vielen Denkanstöße.

Ja, ich habe mich einlullen lassen und dabei das negative Gefühl trotzdem behalten.

Ich habe vor 1 Stunde den Kontakt ganz klar beendet. Was will ich denn mit einem Mann, vor dem ich auf der Hut sein muss.

03.10.2022 15:11 • #740


M
Zitat von Scheol:
So , wenn wir mal ganz genau hinschauen ,…… ich habe eben geschaut ob es so ein Bericht gibt , aber auf die schnell nichts gefunden. Eine ...

Ich habe diesen angeblich wissenschaftlichen Bericht übrigens auch gesucht und nicht gefunden.

03.10.2022 15:20 • #741


Scheol
Zitat von Moskito75:
Ich habe diesen angeblich wissenschaftlichen Bericht übrigens auch gesucht und nicht gefunden.

Ich würde es nun nicht von diesem Bericht abhängig machen . Wichtiger ist das was du im Juni geschrieben hast mit dem Bauchgefühl.

03.10.2022 15:44 • #742


M
Zitat von Scheol:
Ich würde es nun nicht von diesem Bericht abhängig machen . Wichtiger ist das was du im Juni geschrieben hast mit dem Bauchgefühl.

Nein, nicht deswegen.
Ich trau ihm nicht über den Weg.

03.10.2022 15:52 • x 1 #743


M
Ich habe mir heute nochmal seine Sprachnachricht angehört, in der er mir von dem wissenschaftlichem Bericht berichtete und wie wichtig das doch wäre auf das Vokabular zu achten. Und er konnte nicht ahnen, das ich mich angegriffen fühle, wenn er mich drauf hinweist. Und dabei hat er sich doch von meiner Bezeichnung Kind angegriffen gefühlt. Dabei ist Kind für mich nicht weniger wertschätzend, erst recht nicht im WhatsApp Modus.


Man, man, man.

04.10.2022 14:18 • #744


M
Nun habe ich es am Montag durchgezogen und den Kontakt gekappt und damit ist mir echt schwer ums Herz.

Aber da muss ich wohl wieder durch.

07.10.2022 21:30 • x 2 #745


M
Er hat von Gefühlen bla bla geredet... Und hat mir nicht zum Geburtstag gratuliert.

Schaurig.

10.10.2022 17:31 • #746


M
So, wer nicht hören will, muss fühlen, also ich....

Als er nicht locker ließ, dachte ich, ach ich schau ihn mir vielleicht doch mal näher an...

Naja, mea Culpa...

Er sagte mir, das es ihn belastet, das er mich gern treffen will, am besten gestern schon und wenn es nur kurz ist. Okay, ich ihn kurzfristig gefragt, ob wir uns kurz sehen möchten. Er: Nein, er wäre beim Kumpel 200 Meter Luftlinie. Wenig später wünschte er mir eine gute Nacht und fertig.

Da dachte ich mir so, okay, passte nicht zum vorherigen Jammern.
Egal.

Dann war er an der Ostsee und fragte mich, ob ich nicht mitkommen möchte, obwohl das gar nicht möglich war, da er mit seinem Sohn dort war.

Dann schreibt er mir, wie wichtig ich ihm bin und tut nix.

Dann schreibt er, das es ihm meinen Kontakt auf dem Telefon angezeigt hat und in dem Moment hab ich mich gemeldet und vorher hat er sowieso an mich gedacht.

Ich bin traurig. Bin jetzt in der Kontaktsperre.
Bin mal wieder sehenden Auges auf einen Schwätzer reingefallen.

Aufgrund der Vorgeschichte, was er gemacht hat, hatte er es ja sehr schwer bei mir und sagt jetzt, ich hätte mit ihm gespielt. Was überhaupt nicht wahr ist.

04.11.2022 18:16 • #747


Scheol
Zitat von Moskito75:
Tag 2 nach meinem Kontaktabbruch. Mir geht es physisch und psychisch nicht gut,aber ich schau nach vorn und halte das aus. Ich kann mich jetzt am ...

Also hat er sich nach fast 3 Monaten genau wieder gemeldet ?

man nennt diesen Schreiben , Testen der Verfügbarkeit . Ob du noch anspringst.

das hast du gemacht und das ist ok für ihn. Wie es dir dabei geht ist ihm egal.

„das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an den anderen.“

04.11.2022 18:30 • x 1 #748


M
Zitat von Scheol:
Also hat er sich nach fast 3 Monaten genau wieder gemeldet ? man nennt diesen Schreiben , Testen der Verfügbarkeit . Ob du noch anspringst. das hast ...

Nein, hier geht es nicht um den Ex, sondern den Mann, der danach kam. Lg

Der hat sich immer gemeldet und suggeriert, mich unbedingt kennen lernen zu wollen. Ein Schwätzer... Er hat mich angesprochen, vor zwei Jahren, dann kam raus, das er mit einer Freundin von mir per Freundschaft Plus unterwegs wäre. Daraufhin hab ich ihn ein Jahr lang abblitzen lassen. Er hat nicht locker gelassen, er meint es ehrlich, etc, pp...

Ich war so blöd, daß zu glauben.

04.11.2022 18:38 • x 1 #749


M
Resümee zum Jahresende

Hallo ihr lieben,

manchmal muss man eben mehrere Runden drehen, um den Verstand endlich einzuschalten.

Alle, die meine Geschichte noch kennen, da kam ja der, nach dem Ex.

Damals liefen ja etliche Unwahrheiten. 2 Jahre hat er nicht locker gelassen. Wollte mich unbedingt kennenlernen, usw.

Ich fühlte mich gelovebombt. Da er einen Steinwurf entfernt wohnt, habe ich festgestellt, dass er fast jedes WE nicht da ist. (ganz am Anfang hatte er mit einer Bekannten was - und war hinter mir her). Als es raus kam, hat er sie eiskalt fallen lassen. Hat sich als Opfer hingestellt, von wegen, er wollte den S. eigentlich nie, hat ihr nie sowas suggeriert wollte lediglich einen Freizeitpartner.

Vor ein paar Wochen bin ich nach losem Kontakt mit ihm in die Kontaktsperre gegangen, weil mir mein Bauchgefühl sagt, dass ich diesem Mann nicht trauen kann und das Gefühl hatte, der betrügt schon wieder mindestens 1. Ich habe ihm auch mitgeteilt, dass ich weiss, dass er jemanden hat. Er reagierte sehr seltsam.

So ein Quatsch. Ich will auch gar nicht wissen wer sowas erzählt, sondern nur warum. Vielleicht kannst du mir dabei helfen.

Er ging also sofort davon aus, dass mir das jemand erzählt hat.

Ca. 1 Woche später kommt er mir beim Gassi-gehen entgegegen und zufällig laufe ich just in diesem Moment zusammen mit seinen Nachbarn, die ich nicht einmal persönlich kenne. Durch das kleine Kind und meinen Hund haben wir uns trotzdem unterhalten.

Ca. 1 Woche später schrieb er mir eine SMS, das er in mir die Frau für sein Leben finden will. (Wahrscheinlich Hoovering)

Und dann fing er plötzlich an, ja er hat Frauenkontakte - aber ohne Anfassen.

Er hätte Kontakte zu anderen Mutti's, da es ihm so leichter fallen würde, mit seinem 2jährigen Sohn, den er jedes 2. WE hat umzugehen. Und ab und an hätte er deshalb auch Besuch von weiblichen Bekannten oder Freundinnen. (Glaubt das hier jemand?)

Das sagte er erst, als er mich zusammen mit seinen Nachbarn gesehen hat.

Ich vermute, dass er sich ertappt gefühlt hat und nicht wusste, ob die mir was erzählt haben.

Er hat also versucht, mich wieder zu belügen. Aber gut, was anderes konnte ich nicht erwarten.

Ich box mich da gerade raus. Mittlerweile wieder an Tag 9 einer Kontaktsperre...

LG moskito

28.12.2022 10:36 • x 1 #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag