98

Trennung?! Ein riesiger Scherbenhaufen in der Schwebe

N
Ich kann dir auch ev. Für ein paar Tage zimmer Vermieten wenn du aus Hannover kommst. Kein Ding

23.12.2016 20:41 • #16


Thomas69
Zitat von Tonimann:
Zitat von Eswirdbesser:
wo schläfst du denn heute Abend bei deiner Schwester?


Wahrscheinlich auf ihrer Couch.

Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Schwester? Vielleicht wäre es dann gut wenn du einfach mal Ballast abwirfst indem du dich öffnest und ihr mal alles erzählst... Könnte gut tun

23.12.2016 20:43 • x 1 #17


A


Trennung?! Ein riesiger Scherbenhaufen in der Schwebe

x 3


Tonimann
Ja so mittelmäßig würde ich sagen. Es kommt mir halt schon komisch vor, plötzlich bei ihnen längerfristig auf der Couch zu sitzen/schlafen. Sie hat sich aber schon angeboten evtl zu vermitteln. Mal sehen.

Fakt ist, dass sie auch mit unserer Mum, dem Umzug von ihr, deren Unterbringung in der Klinik etc. zu tun hat. Und ich fühle mich immer wie ein Klotz, auch wenn sie das natürlich verneint. Aber ja, sonst wüsste ich echt nicht, wo ich hin soll. In die elterliche Wohnung, da wo auf der Couch mein Dad gestorben ist (ich war live dabei)? Oh Gott, das halte ich nicht aus.

23.12.2016 21:21 • #18


Eswirdbesser
Zitat von Tonimann:
Ja so mittelmäßig würde ich sagen. Es kommt mir halt schon komisch vor, plötzlich bei ihnen längerfristig auf der Couch zu sitzen/schlafen. Sie hat sich aber schon angeboten evtl zu vermitteln. Mal sehen.

Fakt ist, dass sie auch mit unserer Mum, dem Umzug von ihr, deren Unterbringung in der Klinik etc. zu tun hat. Und ich fühle mich immer wie ein Klotz, auch wenn sie das natürlich verneint. Aber ja, sonst wüsste ich echt nicht, wo ich hin soll. In die elterliche Wohnung, da wo auf der Couch mein Dad gestorben ist (ich war live dabei)? Oh Gott, das halte ich nicht aus.


Vielleicht unterstűtzt du deine Schwester ein wenig, bei den ganzen Sachen, lenkt dich auch ein wenig an..

23.12.2016 21:55 • #19


Tonimann
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Tonimann:
Ja so mittelmäßig würde ich sagen. Es kommt mir halt schon komisch vor, plötzlich bei ihnen längerfristig auf der Couch zu sitzen/schlafen. Sie hat sich aber schon angeboten evtl zu vermitteln. Mal sehen.

Fakt ist, dass sie auch mit unserer Mum, dem Umzug von ihr, deren Unterbringung in der Klinik etc. zu tun hat. Und ich fühle mich immer wie ein Klotz, auch wenn sie das natürlich verneint. Aber ja, sonst wüsste ich echt nicht, wo ich hin soll. In die elterliche Wohnung, da wo auf der Couch mein Dad gestorben ist (ich war live dabei)? Oh Gott, das halte ich nicht aus.


Vielleicht unterstűtzt du deine Schwester ein wenig, bei den ganzen Sachen, lenkt dich auch ein wenig an..


Natürlich tu ich das. Ist ja euch meine Mum. Trotzdem denke ich den ganzen Tag an was anderes.

23.12.2016 21:57 • #20


Eswirdbesser
Zitat von Tonimann:
Zitat von Eswirdbesser:

Vielleicht unterstűtzt du deine Schwester ein wenig, bei den ganzen Sachen, lenkt dich auch ein wenig an..


Natürlich tu ich das. Ist ja euch meine Mum. Trotzdem denke ich den ganzen Tag an was anderes.


Ja ich verstehe dich, kann dir leider nix anderes sagen als das du da leider durch musst....

Machst du Sport, es wűrde auch ein wenig helfen, einmal um den Block zu gehen...

23.12.2016 22:09 • #21


Tonimann
Heute ist der 24. und am Abend werde ich mich zurück in die Wohnung trauen. Im Internet habe ich gesehen, wie sie schon den Baum geschmückt hat, auch das haben wir sonst immer gemeinsam gemacht.

Es wird wohl eher sowas wie eine Verabschiedung werden, so habe ich das Gefühl. Vor allem was ich hier schon alles gelesen habe. Ich habe ja immer gedacht, sie sei anders. Dass sie da mich jetzt so einfach abservieren will, nach fast 5 Jahren, finde ich unendlich traurig.

Trotz allem wünsche ich euch allen einen geruhsamen Heiligabend.

24.12.2016 12:39 • #22


Tonimann
Und das schlimme ist, dass der Tot meines Vaters schlimm und traurig ist, ich aber gar nicht trauern kann, da mich das Ende meiner langjährigen Beziehung viel mehr fertig macht.

24.12.2016 13:49 • #23


S
Hallo Tonimann,

es tut mir sehr leid, was Du da gerade alles ertragen musst. Mein herzliches Beileid auch zum Tod Deines Papas.
Deine Seele ist gerade hoffnungslos überfordert. Mach` dir keine Vorwürfe und schon gar keinen Druck, kümmere Dich nur um die Gedanken und die Gefühle, die in diesem Moment hochkommen. Es braucht jetzt sehr viel Zeit.
Trotz allem ein schönes Weihnachtsfest und viel Kraft wünsche ich Dir!

24.12.2016 17:04 • x 1 #24


Tonimann
Hallo Leute!

Heiligabend ist um und ich könnte mal wieder nur

Ich hätte mir denken können, dass unser geplantes Treffen in diese Richtung gehen würde. Anfangs haben wir noch schön die Geschenke ausgepackt, da war alles gut. Aber sobald es dann auf die Beziehungsebene ging, war alles verloren. Sie sagte, sie hätte mich die letzten Tage nicht vermisst, das wäre ja schon ein Anzeichen. Sie will die Wohnung für sich alleine, sie will mit den Schmerzen die sie wohl hat (durch alte angehäufte Probleme) nicht mehr leben. Und damit auch nicht mit mir zusammenleben. Wie blöd habe ich natürlich versucht, einen Ausweg zu finden, habe mich aber immer weiter reingeritten. Ende vom Lied war, das sie mir vorwarf, ich hätte ihr den Abend durchtrieben und genau diesen Mist wolle sie nicht mehr.

Meine Schwester sagt dazu, dass sie ebenfalls von ihr enttäuscht sei, dass sie mich so im Stich lassen würde. In dieser Situation. Ich soll sie lassen wo der Pfeffer wächst. Tja, sie hat ja eigentlich nicht so unrecht. Aber ich kann das nicht im Kopf realisieren, diese 180 Grad Drehung von ihr.

Nun liege ich auf der Couch und schreibe meinen Frust nieder. Wie es morgen weitergeht, keine Ahnung. Ich habe nichtmal Schlüssel der Wohnung. Oh man, jetzt kommt auch noch ihre Katze an und will kuscheln. Ich kann nicht glauben, dass es das nicht mehr geben kann.

Frohe Weihnachten!

25.12.2016 01:39 • #25


M
Ich bin echt fassungslos, wie wenig Einfühlungsvermögen Deine Noch-Freundin gerade zeigt. Kannst Du ihr überhaupt noch vertrauen, dass sie Dir gut tut?

Die ganze Geschichte, Tod Deines Vaters (den Du auch noch live miterlebt hast), die schwere Krankheit Deiner Mutter, und in der Situation schmeisst sie Dich aus der Wohnung raus, einen Tag vor Weihnachten?

Ich bin echt vorsichtig damit, über andere Leute aus der Ferne zu urteilen, aber die hat sie doch nicht mehr alle... Wirklich, bin fassungslos.

Auch wenn Du sie liebst, denk jetzt erstmal an DICH, und nur an Dich. Denk ans reine Überleben. Aufstehen, atmen, essen, trinken, schlafen. Denk gerade nicht darüber nach, ob Du Deiner Schwester zur Last fällst. (Ich vermute, das ist nur Dein Empfinden.)

Eigentlich bin ich ziemlich überrascht, wie gut und gefasst Du Dich hältst, Hut ab!

Aber eins doch noch.. lerne zu reden.. darüber, wie es Dir geht. Und wenn es erstmal nur hier ist. Soviel, wie gerade über Dich herein bricht, wirst Du das nicht ganz allein bewältigen können. Das wäre übermenschlich.

Frohe Weihnachten Nein, im Ernst, versuch zu atmen, wenn Du die Kontrolle über Gedanken, Gefühle, den Körper verlierst. Klingt jetzt so esoterisch, ist es aber nicht. Atme. Alles andere gibt sich - Du bist wahrscheinlich noch im Schockzustand.

25.12.2016 03:33 • #26


N
Menschen werden echt zum Tieren in der Gesellschaft.
Alles gute wünsche ich Dir weiterhin!
Ich kann und mag nix mehr dazu sagen. Nur noch: sie kennt nichtmals Mitgleid die Frau.
Liebe Grüsse von schönen Weichnachten kann man wohl nicht sprechen.

25.12.2016 04:03 • #27


G
Hallo Toni,

ich weiß nicht, ob Dir das etwas hilft, aber ich schreibe mal aus meiner Erfahrung herauswie es mir in der Vergangenheit so erging. Ich kam damals mit meinem guten Freund zusammen, den ich zu dem Zeitpunkt bereits 13 Jahre kannte. Da denkt man sich ja schon, dass man diesen Mensch richtig gut kennt und es doch eigentlich eine gute Wahl ist. Wir waren auch sehr glücklich, hatten die selben Interessen und nie einen Streit. Dann kam noch ein Kind hinzu und irgendwann musste eine gröere Wohnung her, damit auch er zu uns ziehen kann. Unser Kind war nicht geplant, da ich zu dem Zeitpunkt schon eine kleine Tochter hatte, aber wir freuten uns sehr und er unterstützte mich auch sehr. Jedenfalls fand ich dann eine Wohnung und es war ein Erstbezug. Der Vermieter ließ mich eher in die Wohnung, damit mein Vater und ich tapezieren, Fußbodenbelag verlegen und weitere Dinge tun konnten. Aber immer wieder wurden wir von Handwerkern unterbrochen und so zog sich das 3 Monate hin. In der Zeit war ich abends kaputt, während mein Ex noch fit war, weil er handwerklich 2 linke Hände hat und nix machte. Er wollte noch weg, ich nur ins Bett. Dann war die Wohnung fertig und er eröffnete mir, dass er nun nicht mit einziehen will. Das war der erste Schock. Kaum hatte ich den verdaut, sagte er mit, dass das Familiending doch nicht seine Sache ist und war weg. Ich war total fertig, versuchte mit ihm zu verhandeln, ja bettelte sogar. Dann stellte sich heraus, dass er eine Andere kennenlernte, die ihn wohl umgarnte als er nun gerade mal nicht in meinem Fokus stand. Das war eine bittere Zeit. Ich kenne die Schlaflosigkeit und das Gefühl als würde man ständig in den Magen geboxt bekommen. Immer wieder versuchte ich, ihn für mich zu gewinnen. Eines Tages wurde er von der Anderen fallengelassen und wollte mich zurück und ich sagte Nein. Ich hatte mir das so sehr gewünscht, doch als es dann passierte, merkte ich, dass ich ihn nicht brauchte, um glücklich zu sein, dass ich mich selbst liebe und mein Glück nicht von einem Anderen Menschen abhängig machen darf.
Mein Rat an Dich ist, dass Du erstmal versuchst, wenigstens etwas auf Abstand zu gehen. Gib ihr den Freiraum, den sie will, denn das wäre doch auch gut für Dich. Dann wird sich sicher recht schnell zeigen was die Ursache ihres Verhaltens ist. Bedränge sie nicht und fordere auch keine weiteren Gespräche, denn das wird sie nur in die Ecke drängen und dann folgt eine abwehrende Haltung. Das kennst Du sicher auch von Dir selbst, dass man unter Druck widerwillig reagiert.
Ich weiß, dass Du gerade denkst, dass es nicht mehr weitergeht, aber das wird es, glaube mir.

25.12.2016 04:19 • x 1 #28


Tonimann
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Zitat von monamuh:
...


Vor allem hat sie mir vor Tagen noch gesagt, sie sei immer für mich da. Von Tag zu Tag wurde es jetzt immer schlimmer bis sie mir eben sagte sie wolle alten Ballast abwerfen und meint damit indirekt natürlich mich. Und man könne nix erzwingen usw.

Mir gibt es auch einen Stich ins Herz wenn sie sagt, unsere gemeinsamen Hobbies kann sie nun alleine machen und daran Spaß haben. Die gemeinsamen Freunde, zu denen sie heute gehen wird.

Zitat von glitteryme:
...


Das mit dem Druck hat sie auch immer wieder gesagt und dass sie das nicht mehr will. Ich meine, sie hat es mir überdeutlich zu verstehen gegeben und ich glaubte immer noch an ein Wunder, wollte es nicht wahr haben. Abstand? Das ist nicht so einfach, da in der Wohnung alle meine Sachen sind. Viele Dekorationen sind ebenfalls von mir. Sie ist nun 2 Tage weg und ich sollte mich eigentlich um die Katze kümmern. Dann die Sache mit der neuen Wohnung für mich... Man findet hier so gut wie nix. Der Markt ist tot.

Während sie sich im Bad fertig macht, sitze ich mit Herzklopfen und Magengrummeln auf der Couch und will am liebsten wieder hin und reden. Weil auch einfach alles so leer im Raum steht. Weil nix geklärt ist. Weil das einfach nicht sein kann.

Zitat von Natali-p:
...


Was soll ich sagen, ich erkenne sie auch nicht wieder. So gar nicht. Und das macht mich so dermaßen fertig.

25.12.2016 11:23 • #29


N
Die Frau ist Herzlos sorry.
Trennung ist eine Sache aber jemandem vor der Tür am Weihnachten oder egal eigentlich wann, setzen!?
Du hast genau die gleichen Rechte was die Wohnung betrifft wie Sie. Ausser du stehst nicht im Mietvertrag.
Naja.. Ist nicht die beste Lösung aber wo willst du denn sonst hin bis du was gefunden hast.

Die geht echt nicht die Frau. Der nächste tut mir echt jetzt schon leid. Alte Lasten? Ich bitte dich!

25.12.2016 11:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag