98

Trennung?! Ein riesiger Scherbenhaufen in der Schwebe

Tonimann
Zitat von Natali-p:
Die Frau ist Herzlos sorry.
Trennung ist eine Sache aber jemandem vor der Tür am Weihnachten oder egal eigentlich wann, setzen!?
Du hast genau die gleichen Rechte was die Wohnung betrifft wie Sie. Ausser du stehst nicht im Mietvertrag.
Naja.. Ist nicht die beste Lösung aber wo willst du denn sonst hin bis du was gefunden hast.

Die geht echt nicht die Frau. Der nächste tut mir echt jetzt schon leid. Alte Lasten? Ich bitte dich!


Nope ich stehe nicht im Mietvertrag. Direkt rausschmeißen davon ist sie wohl ab. Da ja die ganzen Sachen mit meinen Eltern geregelt werden müssen auch noch sagt sie, dass ich bis ich was gefunden habe, hier wohnen bleiben kann. Ich solle mir nur keine falschen Hoffnungen machen. Wo ich sonst hin soll? Tja, beste Freunde mit denen man alles teilt, habe ich leider nicht. Oder die es wären, sind auch die von ihr. Ich bin da quasi abgemeldet. Und ansonsten hätte ich nur die Schwester, die ist informiert. Ich meine, es wird wohl darauf hinaus laufen müssen, dass ich eine eigene kleine Wohnung suchen muss.

Warum sie so herzlos ist, weiß sie selbst nicht. Das muss sie mit ihrer Psychologin klären, die aber erst im neuen Jahr wieder da ist. Denn auch sie selbst ist nicht richtig gefestigt. Aber das nutzt mir jetzt so gar nix.

Sie fährt heute zu unsren Freunden und pennt da. Soll ich hinfahren, hier in der Wohnung sitzen? Ich weiß es nicht. Sie meint, man solle sich ablenken. Aber wie soll ich das, wenn ich sie immer sehe und mit Hoffnungen nachfahren würde.

25.12.2016 11:47 • #31


N
Hm!
Weisst du?! schei. auf Sie!
Such dir langsam ne Wohnung und ignoriere Sie. Mann echt! Sie behandelt dich also ob du Sie geschlagen hättest oder betrogen . Das würde ich noch irgendwie verstehen.
Die dreht echt durch.

25.12.2016 11:53 • #32


A


Trennung?! Ein riesiger Scherbenhaufen in der Schwebe

x 3


Tonimann
Dazu bin ich wohl nicht stark genug.

Die Freunde, zu denen sie geht, haben mir vorhin geschrieben, dass ich trotz allem auch kommen soll und sie auch meine Freunde bleiben würden, egal was wäre. Und dass das Leben weitergehen würde.

Würdet ihr hinfahren? Denn ansonsten sitze ich hier auf der Couch und denke denke denke... und komme zu keinem Ergebnis.

25.12.2016 12:41 • #33


M
Zitat von Tonimann:
Würdet ihr hinfahren? Denn ansonsten sitze ich hier auf der Couch und denke denke denke... und komme zu keinem Ergebnis.

Nein, denn sie will Dich doch dort nicht sehen, oder? Das kann doch irgendwie nur katastrophal werden.

Wenn Du die Kraft hast, frag Deine Freundin, was sie dazu meint, dass Du auch aufgefordert wurdest zu kommen. Aber stell Dich auf weitere kalte Unverschämtheiten ein.

Wenn Du ganz stark bist, sag ihr, dass Du nach dem Tod Deines Vaters diesen Abend bei Euren Freunden wirklich brauchst, und hinfahren wirst. Dann wird sie vermutlich einen Rückzieher machen, denn sie hat sich da ja sicher gewähnt. Und wenn sie doch kommt, ist das ihre Verantwortung.

Aber fahr nicht einfach so hin..

Toll von den Freunden!

25.12.2016 12:50 • x 1 #34


fe16
@Tonimann die Freunde zu denen deine Dame heute fährt haben dich auch eingeladen ? Für Heute ?
Klar bleiben sie deine Freunde, Freunde braucht man, sie sind wichtig.
Und ich kann nur für mich sprechen, es ist nicht gut wenn Freunde mit beiden parteien befreundet sind Kann gut gehen, geht es aber meist nicht.
Als Betroffener möchte man immer noch mal hören was macht der andere und das ist nicht gut.
Für was bist du noch nicht stark genug ? Wohnung suchen über die Festtage , versteh ich

Ich wäre nicht stark genug mich mit meinen Mann in einem Raum aufzuhalten,

lieber das Sofa die Schwester und den Schwager

25.12.2016 12:52 • #35


S
Hallo Tonimann,

ich würde nicht hinfahren, der Kontakt würde Dir einfach nicht gut tun. Fahre Deine Freunde ein anderes Mal besuchen. Vielleicht gibt es neben Couch sitzen noch etwas anderes, was Dir gut tun würde? Einfach mal raus an die frische Luft oder hier endlos schreiben, oder zu Deiner Familie oder anderen Freunden...

25.12.2016 13:04 • #36


M
Zitat von fe16:
Und ich kann nur für mich sprechen, es ist nicht gut wenn Freunde mit beiden parteien befreundet sind Kann gut gehen, geht es aber meist nicht.
Als Betroffener möchte man immer noch mal hören was macht der andere und das ist nicht gut.

Ich muss Fe16 da - ausnahmsweise - widersprechen.
Kenne es aus allen Richtungen, dass es gutgeht. Aber nach dem Ex zu fragen (!) ist absolutes Tabu. Über den Ex zu sprechen ist ok, aber nichts Negatives, was die Freunde dazu zwingen würde, Partei zu ergreifen.

Ich leide gerade sehr darunter, so gut wie alle gemeinsamen Freunde zu verlieren. Und das müsste nicht so sein - nach der vorletzten Trennung haben wir beide fast alle gemeinsamen Freunde behalten, auch zehn Jahre später noch. Ich bin selbst mit Ex-Paaren befreundet. Klar, ganz neutral ist man selten, aber ich finde nicht, dass
man gemeinsame Freunde abschreiben/aufgeben soll, im Gegenteil, kämpf um sie!

25.12.2016 13:05 • #37


Tonimann
Naja sie sagt es wären ja auch meine Freunde und ich könnte ruhig kommen. Persönlich hat mich auch Jemand angeschrieben, dass ich trotz allem kommen soll. Sie wurde jetzt von denen abgeholt, ich soll dann wenn abends nachkommen alleine.

Sie weiß dass ich auch eingeladen wurde, weil ich aber vorher ihnen geschrieben habe, dass mir alles leid tut wie alles im Moment ist.

Dazu muss ich sagen, dass es so mit die einzigen Freunde sind, mit denen man regelmäßig Kontakt hatte. UnD wie soll man da reagieren? Einfach normal weitermachen wie bisher, alles übergehen? Wir haben Treffen zb zelten oder so gemeinsam gemacht?! Und nun?

25.12.2016 13:12 • #38


fe16
@monamuh ich sagte Kann gut gehen , geht es aber meist nicht.
das war nicht bedeutend das er die Freunde aufgeben soll , Nein
Davor steht : klar bleiben sie Freunde ..........

es ging nur um den heutigen Tag

25.12.2016 13:14 • #39


M
Wenn sie sagt, Du könntest ruhig kommen, dann hör auf DEIN Bauchgefühl.

Ich würde wahrscheinlich hinfahren, wie ich mich kenne, aber ich bin auch Vollprofi darin, mir selbst weh zu tun..

Ein Happy End wird es da heute abend nicht geben, bestenfalls toleriert sie Deine Anwesenheit. Ganz schön erniedrigend.

Kannst Du da mit geradem Rücken und erhobenem Kopf sitzen? Oder würdest Du da wie ein geprügelter Hund sitzen?

25.12.2016 13:17 • x 1 #40


Tonimann
Zitat von fe16:
@monamuh ich sagte Kann gut gehen , geht es aber meist nicht.
das war nicht bedeutend das er die Freunde aufgeben soll , Nein
Davor steht : klar bleiben sie Freunde ..........

es ging nur um den heutigen Tag


Hinzu kommt, dass sie schon wissen, was ihr gegen den Strich ging und was sie mir vorwirft. Ich gehe also davon aus, dass die eingeweiht sind, weil sie sich ausgeheult hat.

Darauf habe ich ihnen eine Nachricht geschickt und es kam zurück:

Zitat:
komm doch bitte trotzdem. Wir werden auch deine Freunde bleiben, egal was ist. Das Leben geht trotzdem weiter. Bis nachher.

25.12.2016 13:19 • #41


N
Du wirst doch nur hin weil sie auch dort hin fährt.
Nein, definitiv nicht hinfahren.
Wozu? Um Sachen zu klären? Die Situation ist doch eh angespannt genug.
Du machst das dann echt alles nur noch schlimmer..
Ich kann dir echt kein Rat mehr geben. Du willst wirklich nicht verstehen .
Wünsche dir immer hin das beste für die Zukunft

25.12.2016 13:21 • #42


Tonimann
Zitat von monamuh:
Wenn sie sagt, Du könntest ruhig kommen, dann hör auf DEIN Bauchgefühl.

Ich würde wahrscheinlich hinfahren, wie ich mich kenne, aber ich bin auch Vollprofi darin, mir selbst weh zu tun..

Ein Happy End wird es da heute abend nicht geben, bestenfalls toleriert sie Deine Anwesenheit. Ganz schön erniedrigend.

Kannst Du da mit geradem Rücken und erhobenem Kopf sitzen? Oder würdest Du da wie ein geprügelter Hund sitzen?


Wahrscheinlich wird sie auf ich habe jetzt Spaß und verstehe mich so gut mit ihnen während ich da eher betrübt sitzen würde und mir nicht nach lustig zumute ist. Eine Sache, die sie an mir derzeit nicht leiden kann u.a.

25.12.2016 13:22 • #43


Tonimann
Zitat von Natali-p:
Du wirst doch nur hin weil sie auch dort hin fährt.
Nein, definitiv nicht hinfahren.
Wozu? Um Sachen zu klären? Die Situation ist doch eh angespannt genug.
Du machst das dann echt alles nur noch schlimmer..
Ich kann dir echt kein Rat mehr geben. Du willst wirklich nicht verstehen .
Wünsche dir immer hin das beste für die Zukunft


Es ist schön wenn du schon so gefestigt bist, dass du das alles so kannst. Sicher, ich mache einiges falsch womöglich, aber so ganz aus meiner Haut kann ich ja auch nicht. Wozu fährt man zu Freunden? Um sich abzulenken? Gut, SIE ist auch da, aber es scheint für sie kein Problem zu sein. Sie sagte nur, ich solle nicht übernachten so wie sie.

Deswegen bin ich ja so hin und her gerissen, ob ich fahren soll oder nicht. Fahren und mich vielleicht quälen oder hier sitzen bleiben und mich so oder so quälen. Keine Ahnung was besser ist.

25.12.2016 13:25 • #44


N
Ich würde aus Stolz nicht hinfahren sondieren Ihr noch viel Spass wünschen
Fehler machen wir alle aber das wird eh nicht gut gehen.
Es gibt nicht nur Sofa sondern auch andere alternativen. Bestimmt passiert heute Abend genug in deiner Stadt. Vllt lernst du auch Leute kennen, wer weiss das schon.
Aber neben der Ex zu sitzen und so tun als ob jedem gut geht. Das hört sich natürlich nach einen schönen entspannten Abend für alle..

25.12.2016 13:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag