Zitat von Maiko: Ich schreibe öfter weiterhin auch privat mit ihr.. Und das m
Klar, die Gefühle kriegen dadurch ständig neues Futter und Dein Gehirn wälzt Gedanken über Gedanken über diese Frau.
Um sich zu entlieben, hilft nur eines: Kontaktabbruch.
Dass sie eine Kollegin ist, macht es nicht leichter, aber fahre den Kontakt runter soweit wie möglich und rede mit ihr nur auf der Sachebene. Ihr seid ab jetzt Kollegen und nichts weiter.
Und hör um Himmels Willen mit dem Schreiben auf, denn Du hältst damit Deine Gefühle ständig auf Trab. Wie sollen sie denn runterfahren und zur Ruhe kommen, wenn Du sie ständig wieder anfütterst?
Die Gefühle sind wie ein gieriger Hund, der alles in sich reinfrisst, was er kriegen kann. Da hilft eben nur eine Diät.
Du kommst mir seltsam lauwarm vor. Verheiratet und trennen willst du Dich auch nicht weil ja viel dran hängt. Aber glücklich bist Du offensichtlich auch nicht und daher suchst Du das Feuer, das am heimischen Herd halt nicht mehr brennt, sondern allenfalls vor sch hin glimmt.
Richte Deinen Blick auf die Ehe und sei ehrlich zu Dir. Aus Bequemlichkeit oder weil eine Trennung vieles auseinander reißt, zu bleiben, ist eben das was es ist. Bequem. ich würde meinen, es ist Vorteilsnahme.
Wenn Du nicht mit Deiner Ehe zufrieden bist, kommt in Kürze die nächste Miss Perfect, nach der Du Dich dann verzehren kannst.
Bring eine Ordnung in Dein Leben, dann bist Du nicht so anfällig. Und lass künftig die Finger von Kolleginnen, denn was daraus wird, siehst Du ja jetzt. Du bist zwar verheiratet, aber Deine Gedanken weilen bei der Anderen. Und weil Du glaubst, ohne einen Brocken Aufmerksamkeit von ihr nicht mehr leben zu können, schreibst Du.
Lass die Frau einfach in Ruhe, sie bringt Dir eh nicht das entgegen was Du gerne hättest.
Ach ja, so ein kleines "Affärchen" belebt eine doch ganz ungemein, weil das Leben auf einmal wieder bunt wird. Fragt sich nur, was denn eigentlich eine kleine Affäre ist und was eine große.
Affäre bleibt Affäre und eine Abschwächung gibt es dafür nicht.