Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

241

Trennung einer kleinen Affäre

Sonnenschein85
Zitat von Wurstmopped:
Er ist der Versuchung erlegen, menschlich halt. Passiert, wäre in der Ehe alles tippi toppi, wäre das sehr wahrscheinlich nicht passiert, ihm hier ...

Naja menschlich klar. Aber trotzdem vollumfänglich bewusst. Fremdgehen bleibt eine freie Entscheidung. Niemand muss. Auch wenn man Gefühle hat.
Und jeder weiß man tut seinem Partner damit weh. Und er nimmt es in Kauf.

x 3 #46

Igelfisch
Zitat von Sonnenschein85:
Fremdgehen bleibt eine freie Entscheidung. Niemand muss.

Genau das! Niemand muss. Freier Wille und so.
Deswegen braucht mir auch niemand kommen mit "Es ist einfach so passiert" oder so einen Schmarrn.

x 5 #47

A

Trennung einer kleinen Affäre

x 3

Wurstmopped
Naja menschlich klar. Aber trotzdem vollumfänglich bewusst. Fremdgehen bleibt eine freie Entscheidung. Niemand muss. Auch wenn man Gefühle hat. Und ...

....der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach.

x 1 #48

Wurstmopped
Zitat von Igelfisch:
Genau das! Niemand muss. Freier Wille und so. Deswegen braucht mir auch niemand kommen mit "Es ist einfach so passiert" oder so einen ...

Nö, schreibt der TE ja auch nicht, er genießt es, wie wohl die überwiegende Mehrheit der Menschen, die eine Affäre hatten, das bleibt auch.

x 1 #49

R
Was ich hier wiedermal ganz grusselig finde, ist das Verniedlichen der Fremdgeherei als "Kleine Affäre".

Was ist denn die Steigerungsform, ist das dann das Doppelleben in 2 Familien?

x 5 #50

S
Zitat von Igelfisch:
Genau das! Niemand muss. Freier Wille und so. Deswegen braucht mir auch niemand kommen mit "Es ist einfach so passiert" oder so einen ...

Ich frag mich immer wieder, warum solche Leute überhaupt heiraten. Wenn man doch eh keine Lust hat, an einer langjährigen Beziehung zu arbeiten, dann bleib dich gleich unverheiratet ubd gründe keine Familie. Dann "hängt auch nix dran", was man verlieren könnte, wenn man den Pinsel lieber anderswo eintauchen möchte...

x 5 #51

Rheinländer
Ich finde es schon interessant dieses Thema hier in "Trennung & Scheidung" rein zustellen und nicht in den Affären Thread.

Zitat von Maiko:
Ich bin nicht stolz auf das, was da mit mir passiert ist. Aber wer kennt es nicht.

Alleine die Frage, wer kennt es nicht?
Ich kenne so etwas nicht. Hat aber mit Karakter und Verantwortung für sich selbst und seiner Familie zu tun. Anscheinend kennst du aber Menschen die das auch kennen.

Zitat von Maiko:
das ist genau die Sache.. Generell möchte ich unsere Ehe nicht aufgeben.. Da hängt mit schon viel dran.. Ich denke "mehr als eine Affäre" wäre nicht drin oder für mich auch nicht interessant..
Aber irgendwie kapiert das mekn Herz und Kopf nicht so..

Ich schreibe öfter weiterhin auch privat mit ihr.. Und das macht mich kirre

Klar hängt da viel dran. Frau, Kinder, Geld, usw.
Du willst aber alles haben. Ehe und Affäre. Ich könnte k o t z e n.
Frag mal deine Frau, ob sie so leben will. Gib ihr doch einfach die Chance selbst zu entscheiden, ob sie mit dir weiterhin verheiratet sein möchte. Sprich mit ihr doch darüber.
Blöd wird es eben, wenn sie nein sagt und du damit dein lieb gewonnenes Leben verlierst.

Zitat von Maiko:
Natürlich macht mich der Gedanke an ihren "Freund" kirre..weil es einfach nicht abzusehen war..

Der Gedanke an deine Affäre und das sie nun einen Partner hat, macht dich kirre? Dich sollte lieber der Gedanken an deine Frau, die du hintergehst kirre machen.
Weißt du, Typen wie dich habe ich gefressen. Mir tut deine Frau und vor allem dein Kind/er sehr leid.

Fremdgehen bleibt eine freie Entscheidung

So ist es und so wird es immer bleiben.
Trenn dich doch von deiner Frau, ohne das es eine Affäre gibt und beginne ein neues Leben. Das steht dir frei und finde ich auch in Ordnung.
Warum hintergehst du einen Menschen, den du zumindest einmal so sehr geliebt hast, dass du ihn geheiratet hast und führst ihr so große Schmerzen zu, sobald sie davon erfährt.

Jetzt werde ich diesen Thread wieder verlassen. Ich vergesse sonst meine gute Kinderstube.

Deiner Frau und deinen Kindern alles Gute.

x 6 #52

Waldfee47
Zitat von Waris07:
Hier liegt der entscheidende Punkt: Eine Ehe baut Tiefe durch Investition aufEi. Wer sich engagiert, hört hin, reagiert auf Emotionen des Partners, zeigt Wertschätzung und Zuwendung, stärkt langfristig Bindung und Vertrauen. Wer sich zurückzieht, erlebt Leere und Distanz

Ein super, einfühlsamer, klarer Beitrag, der dem TE hoffentlich weiter- und zur Klarheit verhilft.

x 1 #53

Z
Was mich wirklich wütend gemacht hat beim durchlesen jetzt ist die Tatsache das du Zeit für deine Affäre hattest trotz sovielen Stress ect. Anstatt das du die Zeit in eure Ehe investierst hättest. Das ist echt eine Miesenummer. Zu einer Ehe gehören immer 2. Heisst du hast genauso mit schuld das es in letzter Zeit nicht mehr gelaufen ist. Und trotz Kinder ist es zu schaffen sich einen Babysitter zu nehmen und mal was allein zu machen. Es gibt mittlerweile schon soviele Hotels mit Kinderbetreuung ab 0 Jahre.
Und was dich jetzt beschäftigt wegen deiner Affäre ist nicht die Liebe zu ihr sondern dein verletzter Stolz das sie einen neuen hat, dich hinter lassen hast. Du dachtest wahrscheinlich mit der Ehe im Hintergrund bist du der stärkere von euch beiden.
Aber du bist in dieser Geschichte der doppelte Verlierer. Und eine Frau die sich auf einen Mann einlässt mit Frau und Kind, hast du dir nie darüber Gedanken gemacht? Es ist ihr egal ob euer Kind seine Eltern verliert sollte es auffliegen ect was ist daran attraktiv? Klar liegt die Verantwortung bei dir, aber auch sie trägt dazu dabei.
Und während deine Frau alles zu Hause gehuppt hast um dir den Rücken frei zu halten hast du dich vergnügt mit so einem Menschen. Und von dem fühlt man sich so lebendig? Also sorry komm mal wieder runter auf den Boden der Tatsachen.

x 6 #54

Waldfee47
Zitat von ZauberSandra:
Also sorry komm mal wieder runter auf den Boden der Tatsachen.

Der TE meldet sich gar nicht mehr zu Wort, was ich schade finde.
Ich denke, dass es daran liegen könnte, dass er hier sehr viel Gegenwind erfährt. Er sucht hier Hilfe und keine Verurteilung, die ich leider in einigen Beiträgen hier lese. Oben erwähnter Text ist nur ein Beispiel von mehreren. Schade..

x 2 #55

aequum
Zitat von Maiko:
Ich gebe vielen hier recht.. Es ist asozial meiner Frau gegenüber..

🎯 Stimmt und nicht nur das.

ElGatoRojo
Eine Büroaffäre haben und das mit einer Frau, die mehrgleisig zu fahren scheint und der auch noch massenhaft Texte zu schreiben -- kann man sich nicht ausdenken. Soo viele rote Flagen wehen als deutliche Warnung. Von der ganzen moralischen Frage mal abgesehen -- hier sich weiter in die Affäre hinein zu steigern ist außerdem außerordentlich dumm. Nicht nur vom Emotionalen gesehen, sondern auch vom ganzen Tuschel-Potential, das so eine Sache hat.

Wie willst du denn deine Frau über die Grümnde des Arbeitgeberwechsels belügen?

S
Zitat von Waldfee47:
Der TE meldet sich gar nicht mehr zu Wort, was ich schade finde. Ich denke, dass es daran liegen könnte, dass er hier sehr viel Gegenwind erfährt. ...

Hilfe? Wobei? Wie man am besten srine Frau betrügt?

Waldfee47
Zitat von So-isses:
Hilfe? Wobei? Wie man am besten srine Frau betrügt?

Wer sich hier von dem Thema "Affäre"getriggert fühlt, muss ja nichts schreiben...
Ich denke, dass der TE sehr wohl weiß, dass er sich nicht "korrekt" verhält oder verhalten hat.
Es kommt in den Affärenthreads hier immer wieder vor, dass die Themenersteller anstatt Hilfestellung Verurteilung erleben. Das finde ich nicht ok.

x 1 #59

Waldfee47

A

x 4