Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

670

Trennung einer kleinen Affäre

Heffalump
Zitat von Waldfee47:
in den Affärenthreads

Das Problem ist leider, hier sitzen viele am pc, die genau den gleichen Liebeskummer haben, aber auf der anderen Seite sitzen. Die betrogen wurden.
Die dürfen nicht ihr Leid ausdrücken? Ihre Empörung? Ihr Mass an Verrat? Noch dazu, das er seit Thema nicht im Affären Bereich eingestellt hat!

Liebe Waldfee,
er scheint ein Mann zu sein, der viel ausblendet. Steht ihm frei und genauso steht es den Antwortenden frei, ihm die Tragweite seiner Handlung aufzuzeigen. Ob da nach allen Kriterien der Höflichkeit geantwortet wird, wenn man selbst betroffen ist, wage ich zu bezweifeln, aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof.

Ob er mitliest oder mitschreibt, weiß man auch nicht. Er steht am Anfang seines Kummers. Er wird ihn überwinden. Die Frage ist, ob er was daraus lernt

x 5 #61

F
Zitat von Waldfee47:
Ich denke, dass es daran liegen könnte, dass er hier sehr viel Gegenwind erfährt. Er sucht hier Hilfe und keine Verurteilung, die ich leider in einigen Beiträgen hier lese.

Immer das gleiche 🙄

x 2 #62

A

Trennung einer kleinen Affäre

x 3

F
Zitat von Heffalump:
hier sitzen viele am pc, die genau den gleichen Liebeskummer haben, aber auf der anderen Seite sitzen. Die betrogen wurden.
Die dürfen nicht ihr Leid ausdrücken

Hier ist für jeden Platz. Am richtigen Ort.
Und den eigenen Frust an fremden AF abzuarbeiten, entspricht nicht den Forenregeln.

Auch ein AF darf unglücklich sein..

x 4 #63

AjnosXX
Zitat von Heffalump:
er scheint ein Mann zu sein, der viel ausblendet. Steht ihm frei und genauso steht es den Antwortenden frei, ihm die Tragweite seiner Handlung aufzuzeigen.

Aber halt etwas freundlicher und solche Kommentare sind eher kontraproduktiv. Bringen die AF nicht wirklich zu nachdenken. Denn schon einige AF haben sich bei konstruktiven, auch harten aber nicht belastenden Kommentaren reflektieren können und ihren Mist auch noch besser sehen können. Viele AF können sich nicht richtig auf den Schaden den sie angerichtet haben verstehen, hängt eher beim AP fest und haben Liebeskummer.

x 3 #64

Heffalump
Zitat von AjnosXX:
Aber halt etwas freundlicher

Sagst du das mir?

Wie Viele hier Kummer haben, wegen Betrug. Die sollen nicht sagen, was Sie von halten und dies ganz höflich? Schmunzel

x 1 #65

Heffalump
Zitat von Felica2024:
Auch ein AF darf unglücklich sein

Ich habe ihm seinen Kummer nicht abgesprochen

Plague
Zitat von Felica2024:
Und den eigenen Frust an fremden AF abzuarbeiten, entspricht nicht den Forenregeln.

Dafür hat uns die Forenleitung den Melde-Button beschert, von dem einige Herr- und Damenschaften in der letzten Zeit wieder reichlich gebraucht haben.

Ob dann tatsächlich ein Verstoß gegen irgendwelche Forenregeln vorliegt, kann dann von neutraler Stelle aus immer noch geprüft werden.

Öffentliche Maßregelungen machen die Sache nicht unbedingt und sagen zuweilen mehr über die Urheber/innen als über den inhaltlichen Sachverhalt aus - egal ob der-/diejenige jetzt einen Rettungsring oder andere Sonderrechte hat.

x 3 #67

Plague
Zitat von Waldfee47:
Der TE meldet sich gar nicht mehr zu Wort, was ich schade finde.

Man kann nicht nicht kommunizieren.
(Paul Watzlawick)

x 1 #68

Sonnenschein85
Zitat von Plague:
Meine Erfahrung, die sich heutzutage leider immer wieder bestätigt: Viele Menschen werden immer egozentrischer - Empathie und Gewissen sind ...

Ja. Das stimmt leider. Weil an der ehe arbeiten auch vielen zu anstrengend ist, dann wird ein Weg raus gesucht. Meistens tut man sich aber langfristig so keinen Gefallen. Dann lieber trennen als so ein Gefühlschaos.

x 2 #69

A
Zitat von Felica2024:
Auch ein AF darf unglücklich sein..

Na klar darf er das.

Und ich darf sagen, dass ich diesen "Kummer" als Ausdruck seines Ego lese und ihm das, was er Kummer nennt, von Herzen zu Lernzwecken gönne.

x 4 #70

F
Zitat von Akelei76:
Und ich darf sagen, dass ich diesen "Kummer" als Ausdruck seines Ego lese und ihm das, was er Kummer nennt, von Herzen zu Lernzwecken gönne.

Ich finde es unpassend und selbstgerecht.

x 5 #71

F
Zitat von Plague:
Dafür hat uns die Forenleitung den Melde-Button beschert, von dem einige Herr- und Damenschaften in der letzten Zeit wieder reichlich gebraucht ...

Dafür hat uns die Natur gesunden Menschenverstand beschert, dass sich eigene Probleme nicht dadurch lösen, dass man sie projiziert.

x 4 #72

Plague
Zitat von Akelei76:

Mancher muss es halt erstmal auf die harte Tour lernen.

Blind-Meg
Ich frag mal so ln die Runde: wer von euch hat denn eigene Erfahrungen mit Affären?
So ganz so schwarz-weiß, wie es hier dargestellt wird, ist es sicher nicht.

x 6 #74

A
Zitat von Blind-Meg:
Ich frag mal so ln die Runde: wer von euch hat denn eigene Erfahrungen mit Affären? So ganz so schwarz-weiß, wie es hier dargestellt wird, ist es sicher nicht.

Ich. Allerdings war ich da 17 Jahre alt.

Als Erwachsener sollte man schon auf die Idee kommen, dass Lug und Betrug, Flucht und Egozentrik nach hinten los gehen (zumindest können). Wer das nicht gelernt hat, der muss es halt - wie der TE jetzt - so lernen.

Wobei der TE ja noch "Glück" hat, seine Ehe an der Zitat: "Einiges dran hängt" wohlgemerkt spricht er nicht von Liebe, ist ihm noch nicht um die Ohren geflogen.

Die Frau denkt vermutlich nach wie vor, sie hat einen integeren Kerl.

P.S. er hat ohne Rücksicht auf Verluste die Entscheidung getroffen, unverbindlich in der Arbeit rumzumachen. Und jetzt ist es nicht so gelaufen wie er sich das ausgerechnet hat. Passiert.

x 2 #75

A

x 4