24

Trennung Er zog zu neuer Freundin

G
Ja Pläne für heute...
Waren gerade mit dem hund spazieren... die Jungs sind durch die Büsche gekrochen und haben sich durch ihren eigenen Dschungel gekämpft...
Nun wollen wir gleich zusammen was spielen... und danach ja.... Irgendwas nettes machen...
Hm... vielleicht mal in die Stadt eiern und vielleicht nen eis oder so essen...

Ich lass mir was einfallen...

17.11.2013 10:50 • #106

Tsheburashka
Na, prima, Engelchen, geht doch!

Noch ein Tipp für eine ruhige Nacht: Lass sie sich austoben, mach sie platt! Ich find die Idee mit dem Spielplatz immer noch super. Denn dann hast du einen ruhigen Abend, an dem du dich ganz deinem Schmerz hingeben kannst - ja!, das brauchen wir auch, sind ja keine Maschinen! -, und die Kleinen kriegen nichts davon mit.

So, und ich troll mich jetzt mal an den Schreibtisch...

Busserl mit viel Kraft, du schaffst es!
Tshe

17.11.2013 11:05 • #107

A

Trennung Er zog zu neuer Freundin

x 3

G
So...
Aufgabe erfüllt... Jungs liegen total ko im bett... waren nachdem wir ein spiel gespielt haben bei Bürger king essen (das wünschten sie sich schon seit Monaten) und anschließend waren wir aufm Spielplatz... wo wir ticken gespielt haben (meine arme raucherlunge...) und dann hab ich meine Jungs aus den bäumen pflücken dürfen (zumindest den kleinen)...

Ja und mein sogenannter noch-mann war da...
ganz klasse... ne halbe stunde war er mit den Jungs und seiner neuen spazieren... unser alter kurzer hundegassi-weg.... ansonsten hat er Stress geschoben.... War kurz davor ihn wirklich vom Grundstück zu Scheuchen....hab es nur nicht wegen der Kinder getan... seine neue Is wenigstens nicht auf mein Grundstück gekommen... obwohl... das wäre es gewesen... Argh....
Naja... wegen Telefon weiß ich jetzt auch bescheid... angeblich hat er ne Kündigung bekommen... ja ne Is klar... aber egal.... Soll er sich den schei. sonst wo hinstecken...
Aber meinen Jungs gefiel der Tag heute... und das ist gut...

Ach ja... er hat sich ja die ganze Zeit nicht bei meinem großen gemeldet... hab ihn darauf angesprochen... der arme muss erst sein Leben sortieren... Argh...

Egal... Bin richtig sauer auf ihn gerade...

17.11.2013 19:59 • #108

Tsheburashka
Liebes Engelchen,

prima! Ich freu mich, dass du das so gut hingekriegt hast! Du siehst, du KANNST dich auf dich verlassen (und nur auf dich)!

Ich wünsch dir alle Kraft für morgen: Wenn die Kinder im Kindergarten/Schule sind, dann hast du Zeit, dir einen Schlachtplan zu überlegen: Was will ich, was kann ich WIE erreichen?

Willst du wirklich die Psychiatrie? Was bringt sie dir?

Meiner Einschätzung nach gibt es andere Möglichkeiten, mit deiner Situation fertigzuwerden.

Lass dir von deinen Kindern helfen! ... Indem du ihnen hilfst!

Das ist eine Therapie, die sozusagen NATURGEGEBEN ist, über die nur Eltern - wenn sie es denn wollen - verfügen! : Indem wir unseren Kindern helfen, selber Hilfe finden.

Das geht dann eben nicht auf Kosten, sondern zu Gunsten unserer Kinder. Es ist eine Symbiose, die beiden Seiten Hilfe bietet.

Also, langer Rede kurzer Sinn: DU BIST AUF DEINEM WEG!

Der Weg führt zu dir, er führt zu deinen Kindern. Das ist so gut wie dasselbe.

Eine gute Nacht dir, schlaf, träum Träume, die zu dir sprechen!

Liebe Grüße
Tshe

17.11.2013 21:27 • #109

G
Hallo tshe...

Ich denke ja... ich brauch die Hilfe... Ich möchte, solange es möglich ist dort ambulant in die Psychiatrie gehen... hab dann da ja einfach meine Termine wie bei einem anderen Psychologen auch...
Der Unterschied ist nur, dass ich da selbst in krisenzeiten jederzeit 24 stunden lang jemand habe... und das eine Aufnahme z.b. teilstationär unkomplizierter ist weil die mich kennen und ich die...
War da schon öfter in Behandlung (das letzte mal vor 2 Jahren)... die Klinik bietet dbt an... das ist speziell für borderliner, um mit den anspannungen besser zurecht zu kommen...
damals wollte ich eigentlich dort weitermachen, aber durch die Nähe zu meiner Schule (meine Schule ist auf dem krankenhausgelände direkt neben der Psychiatrie und der Kiosk dort wird häufig genutzt) habe ich dort meine Therapie beendet.... dadurch aber das es der Vorschlag meines vertrauenslehrer war, kann ich dort wieder hin... ich muss keine Angst mehr haben, was ist wenn mich jemand sieht...
Und vorallem merke ich besonders abends das es nicht ohne geht...
Ich bin einfach fertig... auch wenn ich Versuche zu kämpfen... aber die Gedanken sind da... sie werden stärker... Und die genaue Planung beginnt so langsam... Ich weiß das ich bis Donnerstag durchhalten kann... Und ich Werd das da ansprechen müssen... allein meinen Jungs zu liebe... und auch für mich... denn ein teil sagt er will noch kämpfen auch wenn er nicht weiß wie... nur der andere wird stärker... ich Kämpfe dagegen....aber es ist schwer...
habe auch mit meiner Freundin gesprochen und sie nochmal um Rat gebeten, auch wenn sie an ihre grenzen stößt... sie sagte mir nur.... ruf da an... Und fragte nur ob ich das bis dahin durchhalte... ich muss war meine Antwort...
sie kennt mich gut... sie weiß was in mir vorgeht und aus diesem Grund stößt sie an ihre grenzen... aus selbstschutz...
ich brauche die Hilfe... ich wünscht es wäre anders....
Ich würde gern das allein hinbekommen... aber ich kann noch nicht mal mehr schlafen.... meine hausarztin hat mir nun ein Medikament zum schlafen mitgegeben... seit 4 tagen kann ich wieder dadurch schlafen... konnte vorher nur 1 - 2 stunden die Nacht schlafen... aber das Is keine Lösung auf Dauer.... das weiß ich....
Ich möchte endlich nur wieder für meine Kinder richtig da sein können...

LG

18.11.2013 18:17 • #110

Tsheburashka
Liebes Engelchen,

ja, es ist gut, dass du darüber nachgedacht hast und zu einer Entscheidung gekommen bist.

Ich glaube, es ist sehr wichtig, sich selber realistisch einzuschätzen und nicht blind seinen Wunschvorstellungen nachzurennen.

Auch dies zeigt deine Fürsorge für deine Kinder.

Und es wäre gut, wenn es (jetzt oder dann irgendwann einmal) ambulant ginge, nicht wahr?

Ich glaube weiterhin, dass der Kontakt mit deinen Kindern wichtig ist nicht nur für sie, sondern auch und ganz besonders für dich.

Weil sie dich zu dir führen können - wenn du dich in sie einfühlst. Weil sie dir das WICHTIGE vor Augen führen können, das, worauf es auch für dich ankommt.

Worauf es einst auch für dich angekommen wäre, als es dir durch widrige Umstände vorenthalten blieb.

Ja, noch einmal: Deine Kinder führen dich zu dir. Einfach so, durch Hingucken, Hinhören, Hinfühlen zu ihnen.

Ich wünsche dir und deinen Kindern alles nur erdenklich Gute, dass ihr aneinander stark werdet!

Und ich bleibe dabei: Du BIST auf einem GUTEN WEG!

Alles Liebe,
Tshe

18.11.2013 20:49 • #111

Tsheburashka
Liebes Engelchen,

sowas wie eine Gute-Nacht-Geschichte. Für dich:

Ich war mal bei einer weisen Frau, weil ich meine große Liebe nicht vergessen konnte.

Die weise Frau, sie war schon älter, so, wie man sich das vorstellt, sie guckte mich an mit einem sehr breiten Lächeln auf dem runden Gesicht, und dann sagte sie, was ich dir raten kann, ist folgendes: Nimm dir eine Kerze, zünde sie an, sieh in die Flamme, lange, intensiv, und sage dir: Ich bin NICHT auf dieser Welt, um zu leiden.

Immer wieder: Ich bin NICHT auf dieser Welt, um zu leiden.

Ich glaube, sie ist Buddhistin, aber es ist mir egal, was sie ist...

weil, ja, es hilft!

Denn unweigerlich drängt sich irgendwann der Gedanke auf, ja, wenn ich nicht auf der Welt bin, um zu leiden (und ich leide schließlich, und das nicht zu knapp), wozu dann?

Aber du gehst dem Gedanken nicht weiter nach, weil du plötzlich ganz erfüllt bist von diesem Satz: Ich bin nicht auf dieser Welt, um zu leiden.

Gute Nacht, meine Liebe, ich wünsch dir, dass dieser Satz ganz tief eindringt in dein Herz,

und, ja, dann wird wirklich alles gut!

18.11.2013 21:29 • #112

Tsheburashka
Hallo Engelchen,

na, alles ok bei dir? Kommst du weiter?

LG und einen wunderbaren Tag
Tshe

19.11.2013 10:47 • #113

G
Hallo tshe...
Naja es geht so... irgendwie versuche ich nun den ganzen kram zu verdrängen um wenigstens weiter zu funktionieren...
Ich geh zur Schule, hol meine Kinder ab, mache den Haushalt, beschäftige.mich mit ihnen, und wenn sie dann im bett sind geh ich noch kurz mit dem hund und dann selbst ins bett...
Versuche gerade einfach so viel wie möglich zu machen um nicht denken zu müssen... klappt momentan ganz gut... auch wenn ich weiß, dass das eigentlich für mich nicht so gut ist... aber ich muss nun erstmal einfach bis Donnerstag durchhalten... irgendwie...
Werde nun noch nen bissl was machen...

Und danke für die Geschichte... vielleicht hilfts ja irgendwann...

LG

19.11.2013 18:00 • #114

Tsheburashka
Ach, liebes Engelchen, du machst das alles so gut! Und bist so tapfer dabei!

Nicht viele werden die Abgründe kennen, die du bereits durchwandern musstest. Nicht viele werden dieses Gefühl totalen Alleinseins erfahren haben, das nur die kennen, die schon in jungen Jahren so wenig Geborgenheit bekommen haben wie du - jedenfalls seit dem Tod deiner Mutter, dem Verrat deines Vaters.

Aber du bist stark, du kannst es schaffen. Und weißt du, warum?

WEIL DU LIEBST.

Du liebst deine Kinder und diese Liebe kann dir keiner nehmen! Bestimmt wirst du - vielleicht nicht jetzt gleich, aber irgendwann - dieses neue Verlassenwerden in einen glücklichen Neuanfang wenden können! Es ist DIE Chance deines Lebens - auch wenn du das natürlich jetzt gerade ganz anders siehst.

Bitte glaub mir, es ist das berühmte Ende des Schreckens, das jeder dem Schrecken ohne Ende vorziehen würde.

Du bist auf deinem Weg.

Und dieser Weg ist ganz DEINER, gehört ganz und gar dir, macht dich zu der, die du bist! Ja, und mit dem Zuviel, das du dir da gerade aufbürdest, das kann ich auch gut nachvollziehen. Es ist eine Gradwanderung zwischen Ablenkung und Überforderung, nicht wahr?

Ich wünsch dir eine gute Nacht und ganz viel Zuversicht, bis Donnerstag ist es nicht mehr lang! Schlaf schön und lass deine Träume sprechen.

Alles Liebe,
Tshe

19.11.2013 21:54 • #115

Tsheburashka
Guten Abend, Engel,

na, alles gut bei dir?

Wünsch dir eine gute Nacht - und morgen ist Donnerstag!

Liebe Grüße
Tshe

20.11.2013 20:05 • #116

G
Hallo tshe,

Ja morgen ist Donnerstag... und ich hab eine Riesen Angst vor morgen... so sehr ich auf den Tag nun gewartet habe mit der Hoffnung auf Hilfe so viel Angst ist nun vor morgen da...
Aber keine sorge... ich werde dahin gehen... Ich werde Dir morgen sagen wie es gelaufen ist...

Wobei ich sagen muss heute Abend geht es mir recht gut...
Habe post vom Amt bekommen und bekomme nun ein wenig Geld für meine Jungs monatlich und das Mittagessen anteilig für die ganztagsschule bezahlt...
Und das war auch so ne Riesen last... das haus viel zu teuer, kaum Geld zum leben...
Aber jetzt ist ein bisschen mehr da und das hilft...

LG und ne gute Nacht

20.11.2013 21:46 • x 1 #117

Tsheburashka
Hej Engelchen,

mannomann, was du so alles auf die Reihe kriegst, wenn man's bedenkt!

Ja, wirklich, schau dir mal deinen ersten Post an, wie du da auf allen Vieren hier ankamst!

Und jetzt? - Schule, Kinder, Ausflüge, Laterne laufen, Spielplätze, Ämter, Therapie, alles auf den Weg gebracht!

Wirklich, ich verneige mich vor dir:

Gute Nacht, mein Liebes, schlaf und träume süß,

deine Tshe

20.11.2013 22:04 • #118

V
hallo engelchen =) habe deine nur deine beiträge gelesen und muss sagen super..mach weiter so,du schaffst es und dein ex ist sowieso ein a loch.
den mann denn du mal geliebt hast gibt es so nicht mehr,und der kommt auch nicht mehr.und du brauchst ihn auch nicht sei wütend auf ihn und beschimpf ihn ruhig.der vertägt das schon.

schau auf dich und deine kinder auch wenn du nicht viel kraft hast aber glaub mir in solchen sitationen wächst man über sich hinaus und entwickelt mehr kraft alles gut zu überstehen!

und du bist auf einen guten weg

20.11.2013 22:13 • x 1 #119

M
Guten Morgen lieber lieber Engel, liebe Tshe, verwundert, Sanny und @All,

Kopf hoch für heute! Habe keine Angst, Du weißt was Du willst! Lass Dich auf diesen Termin ein, lass Dich auch ein Stück weit mitreißen und auffangen! Du machst das gut so!

weil Du es Dir verdient hast, Du kämpfst und gibst nicht auf! Glaub an Dich und an das was in Dir steckt!

LG

21.11.2013 06:54 • #120

A

x 4