24

Trennung Er zog zu neuer Freundin

G
Ich Werd da mal anrufen... mal schauen was die sagen...

Hab nun auch endlich den Anruf bekommen und einen Termin in der Ambulanz direkt für nächste Woche... Bis dahin Werd ich wohl irgendwie durchhalten...

15.11.2013 11:04 • #91

Tsheburashka
Ja, liebes Engelchen, das mach mal:

Aber bitte: JETZT!

Alles wird gut!

So, und jetzt will ich mal nach dem Ding sehen, das mich von neben dem Bildschirm her schon wieder so anglotzt!

Tja, so müssen wir uns wohl alle unsern Dingern stellen, nicht wahr?

LG,
Tshe

15.11.2013 11:08 • #92

A

Trennung Er zog zu neuer Freundin

x 3

G
Hallo tshe...

Ich hab da angerufen... sie kommt nächste Woche vorbei wegen darüber sprechen und dann diesen Antrag unterschreiben... sie will versuchen das ich unsere alte familienhelferin bekommen... sie kennt uns ja schon...
Ach das wäre super...
Naja und heut kommt mein Mann wohl nur die Kinder für einen Tag besuchen... eigentlich wollte er sie über Nacht holen, aber da ich die luftmatratze nicht finden kann meint er ginge das nicht... Das.teilte er mir dann gestern Abend mit, nachdem ich mit den Jungs den papa-rucksack gepackt haben... habe den Jungs extra einen Rucksack neu gekauft dafür und das ist halt der Rucksack der nur für besuche bei Papa ist... nun muss ich denen erklären das es vielleicht nicht statt findet...
Mein großer läuft wohl im heim amok meint seine Erzieherin, weil mein Mann sich seidem er ausgezogen ist nicht bei ihm gemeldet hat... aaahhhh...

Naja mal schauen was er heute sagt...

16.11.2013 07:36 • #93

G
Na super... aus dem besuchen wurde gerade ein gar nicht...
Wie sollen die Kinder das verstehen... Oh man...

16.11.2013 08:16 • #94

Tsheburashka
Liebes Engelchen,

oh je, das sind ja gleich mehrere neue Klötze am Bein! Mannomann! Es tut mir so leid, dass deine Jungs so enttäuscht werden. Aber ein Positives hat es immerhin: Ich glaube nicht, dass du dir große Sorgen machen musst, deine Kinder an DIESEN Vater zu verlieren. Der hat sich ja wohl komplett disqualifiziert!

Macht es natürlich nicht einfacher, was das Leiden deiner Jungs und auch die konkrete Tagesplanung für heute betrifft...

Hm, hast du eine Idee, was ihr machen könntet? Ich fand die Idee von jemandem hier im Forum gut, Weihnachtsbasare zu besuchen, hab jetzt leider nicht mehr parat, wer es noch war. Irgendetwas Stimmungsvolles vielleicht? Einen Jahreszeitentisch gestalten vielleicht? Alles was man dazu braucht, findet man quasi auf der Straße, im Park, überall, und dann können die Kinder noch etwas Passendes von ihren Sachen dazustellen... Kinder lieben sowas!

Am Abend nach dem Essen eine Kerze anzünden, so dass eine geheimnisvolle Stimmung entsteht, und Geschichten vorlesen?

Glaub mir, ich weiß, dass sich die Stunden mit Kindern manchmal ziehen können wie Kaugummi...

Aber eines möcht ich dir auch noch sagen, nämlich, wie toll ich es finde, dass du das mit der Familienhilfe angeleiert hast!

Das bestätigt das Gefühl, das ich gleich bei deinen ersten Posts hier hatte, dass da ganz viel Potenzial für gute Lösungen ist, das du einfach HAST!

Wenn du jetzt anfängst, ein gutes Netz von Leuten aufzubauen, auf die du dich verlassen kannst, dann kannst du ALLES schaffen, auch das mit deinem Großen, da sei dir gewiss!

Also, Kopf hoch, meine Liebe! Du hast deine Kinder, für die du da sein musst, klar, aber sie sind auch für dich da und können so viel geben!

Alles Liebe und einen wirklich schönen Tag, trotz allem!

Tshe

16.11.2013 09:26 • #95

Tsheburashka
Lieber Engel,

grad ist mir noch etwas eingefallen, was mir immer gut getan hat mit meiner Kleinen: Malen.

Nicht nur die Kinder, sondern auch wir haben dabei die Möglichkeit, unseren Gefühlen eine Form zu geben. Ich bin eine ganz schlechte Zeichnerin, aber ich war immer recht erstaunt, was dann dabei herauskam.

Und für die Kinder ist eh immer toll, was wir so malen, auch wenn wir uns mit Gleichaltrigen nicht messen können. Sprich, sie haben unabhängig von der Qualität unserer Ergebnisse ein positives Vorbild.

Cheer up, meine Gute, ein verlorener Tag für den Vater - ein geschenkter Tag für dich mit deinen Kindern!

16.11.2013 10:09 • #96

S
Hallo liebe Engel,

ich finds grad richtig schön zu lesen, daß Du auf dem Weg bist. Freu mich für Dich und drück Dir ganz fest die Daumen, daß alles gut läuft.
Ich glaube auch, daß Du Dir keine Gedanken darum machen musst, daß Dein Mann die Kinder holen könnte...wenn er gleich am Anfang schon so
versagt, was ist denn dann in 6 Monaten. Versteh einer die Menschen, die Ihre Kinder beim Auszug vergessen können. Aber auch wenn Du
evtl. mal eine Zeit für Dich gebraucht hättest...

Zitat:
Cheer up, meine Gute, ein verlorener Tag für den Vater - ein geschenkter Tag für dich mit deinen Kindern!

Schöner Satz Tsche

Ich wünsch Dir für die kommenden Tage alles Gute...ich wünsch Dir die Wut zum Verarbeiten...die gibt ungeante Kräfte. Und wütend darfst Du nach der
Aktion echt mal sein. Mach das beste aus dem Tag heut...genieß das Du kleine Wesen hast, die Dich lieben ohne wenn und aber...und die Du genauso
lieben kannst.

Lieben Gruß
Sanny

16.11.2013 10:40 • #97

G
Danke ihr zwei...
Tja... waren gerade erstmal einkaufen...

Das malen ist eigentlich ne super Idee... ich mach das total gerne... auch basteln... habe früher immer mit meinen Jungs gebastelt... aber sie hassen es mittlerweile... Und sind bereits weg allein wenn es heißt lässt uns doch was malen oder basteln... Hm...

War gerade am überlegen mit denen zum Spielplatz zu fahren... zum lirblingsspielplatz meiner Jungs... der liegt mitten im Wald... Vielleicht findet sich ja auch gleichzeitig nen bissl deko...

16.11.2013 12:09 • #98

Tsheburashka
Klar, schön dick einpacken und raus! Man findet manchmal bei solchen Herbstausflügen auch noch irgendwelche Samen etc. Wir haben letztes Jahr Feuerbohnen gefunden und dann im Frühjahr ausgesäht. Da hatten wir im Sommer eine ganze Wand voller Blüten!

Ansonsten: Backen macht auch Spass und selbst wenn die Jungs keine Lust haben mitzumachen, es duftet schön und gibt ein heimeliges Gefühl.

Ja, ist nicht immer leicht, das alles so durchzuziehen, ein kuscheliges Nest zu bauen, gerade wenn man selber so früh aus dem Nest geworfen wurde bzw. gefallen ist.

Auch Musik hilft, gute Stimmungen zu erzeugen. Oder abends ein bestimmtes Licht anzumachen, bei dem es gemütlich ist, Tee machen, gut essen...

Ach, ich bin sicher, du hast selbst noch tausenderlei Ideen, wie ihr es euch schön machen könnt. Dazu braucht es keinen Mann, schon gar nicht so einen!

Liebe Grüße,
Tshe

16.11.2013 12:21 • #99

Tsheburashka
Liebes Engelchen,

na, wie war der Tag? Habt ihr was Schönes erlebt?

Eine ruhige Nacht wünscht
deine Tshe

16.11.2013 22:58 • #100

G
Guten Morgen...

Tja da nimmt man sich was vor für den Nachmittag und alles kommt anders...
wir sind nicht auf den Spielplatz gefahren... Sind dann aber gegen späteren Nachmittag zu der Tante meines Mannes gefahren und haben ihren Enkel zurück zu seiner Mutter gebracht...
Dann hat mein Mann auch noch angerufen... er will nun heute um 16 Uhr kommen und für 1-2 stunden was mit den Jungs machen.... natürlich wieder mit seiner neuen Freundin im schleppt...
Das kotzt mich gerade so an... Das war gleich mein erster Gedanke heute Morgen als ich wach geworden bin... ich koche so richtig innerlich... immer nur dieses schei. wir kommen dann..., wir gucken mal.......
Und er kommt seine Kinder nicht besuchen, weil die arbeiten muss und er den babysitter spielen muss... es geht nur nach ihr, nach ihren Kindern... Angeblich hätten sie niemanden der auf die Kinder aufpassen konnte... und ihr Sohn wäre da... Er hat sich dieses Wochenende für den besuch ausgesucht und nun hält er es nicht richtig ein und das nur wegen ihr....
Könnte gerade voll durchdrehen bei dem Gedanken das die hier heut schon wieder mitauftaucht... Kontakt zu den Kindern hat... und natürlich muss sie am Telefon auch immer daneben sitzen und mithören...
Ich hab bei meinem ex nach kurzer Zeit immer seine neuen Freundinnen akzeptiert gehabt... aber in diesem Fall kann ich es einfach nicht... es geht nicht...
ich habe keine Ahnung wie ich mit diesem hass auf die Frau umgehen soll... und das macht mich wahnsinnig.... normalerweise bin ich nicht so...
aber das ganze macht mich echt wahnsinnig... dazu noch das er den schei. mit dem unterhalt bei Jugendamt immer noch nicht eingereicht hat... und wegen Telefon...
Er kündigt weder den Anschluss noch uberschreibt er ihn mir... Sitz also hier ohne Telefon... ohne wlan.... das einzige was ich hab Is das Handy... und das sind kosten....
Kann noch nicht mal einen eigenen Anschluss bestellen solange er nicht kündigt....
Argh... noch nicht mal nen Termin bei der Bank hält er ein wegen Konto Trennung...

Sorry.... fahr momentan totale hasskappe und weiß einfach nicht wohin...

LG

17.11.2013 07:30 • #101

Tsheburashka
Guten Morgen, Engelchen!

Na, der hält dich ja auf Trab, der Gute (in Anführungszeichen)!

So, und jetzt hat er aber mal nicht mit dir gerechnet, denn: Kein Mensch kann dich zwingen, seine Neue in deiner Wohnung zu dulden. Also ehrlich, wo bleiben denn die Manieren?!

Ja, die Kinder kann und soll er gerne sehen, aber: die Neue kommt dir nicht ins Haus, schon aus Selbstschutz!

Bau innerlich Autorität auf, verteidige dich - du bist KEIN Opfer! Egal, wie verletzt du jetzt gerade bist: DU BESTIMMST DIE REGELN! Für dich, für deine Kinder.

Und du hast dir schon Hilfe geholt, die Familienhilfe. Gut, jetzt fehlen dir noch Telefon und Internet, aber das ist eine Frage der Zeit, dann wirst du das wieder haben.

Wenn das jetzt für heute auch wenig hilft - außer dem Hausverbot für die Neue natürlich, das tritt sofort in Kraft! - du BIST auf einem guten Weg und ab jetzt stellst DU die Bedingungen, das ist dein gutes Recht!

Ja, und deinen Kindern gegenüber auch deine Pflicht.

Werde autoritär! Übrigens auch deinen Kindern gegenüber: Sie spüren den Halt eher, wenn du klare Regeln vorgibst. Ein klares Nein kann auch beim Einschlafen helfen!

Ich wünsch dir alle Kraft der Welt: Du schaffst das, locker, meine Gute, denn du liebst dich, du liebst deine Kinder. Du wirst dich und sie schützen!

Alles Liebe, halte durch! Und: Du bist nicht allein, wir denken an dich!

Küsschen,
die Tshe

17.11.2013 08:47 • #102

Tsheburashka
Lieber Engel,

jetzt muss ich dir doch noch was sagen, weil ich merke, dass ich jetzt doch wütend bin.

Wütend vielleicht auch auf deinen Noch-Mann, aber, verzeih mir, wütend auch auf dich!

Denn wer keine Grenzen setzt, muss immer mit einer Invasion rechnen.

Mit zwei kleinen Kindern kann man sich nicht immer nur auf Schwäche berufen.

Und selbst wenn du diese Schwäche in dir spürst, und glaube mir, ich weiß, wie sich das anfühlt!: Zeige sie nicht!

Da du momentan deine Grenzen nicht so spürst und deshalb auch nicht verteidigen kannst, FOLGENDE REGELN BIS AUF WEITERES:

1. Absolute Kontaktsperre zu dem Mann - smse ausgenommen, aber aufs absolut Notwendige beschränkt (sprich: AUSSCHLIESSLICH Sachbotschaften!).

2. Kein Kontakt zu seinen Tanten oder sonstigen Familienmitgliedern, Freunden etc., die enger mit ihm zu tun haben!

3. 100 % Kontakt mit den Kindern, leben aus der Beziehung mit ihnen: Pläne machen und auch durchziehen (heute wird auf den Spielplatz gegangen, dein Mann hat das Nachsehen: Da er sich nicht an die Vereinbarung gehalten hat, hast du NATÜRLICH andere Pläne für heute!).

Ich glaub, das war jetzt das Wichtigste für deinen Erste-Hilfe-Kasten: Ich habe alles Vertrauen, dass du ihn auch benutzt, und zwar jeden einzelnen Punkt!

Alles Gute, einen schönen Tag!
Tshe

17.11.2013 09:30 • #103

G
Nee seine neue kommt mir auf keinen Fall ins haus... never... aber das weiß er auch...

Den Kontakt zu ihm Versuche ich bereits einzustellen... Und das es dann nur auf das nötigste beschränkt ist... es geht nur noch dann um die Kinder... weil ich weiß das mein kopf in diesen Momenten aussetzt...

Autoritär zu sein, die regeln zu bestimmen ist für mich sehr schwer... Ich ertrag es nicht, wenn jemand auf mich sauer ist... denke immer das ich dann einen Fehler gemacht habe und ihn wieder ausbugeln muss... ist vielleicht schwer zu verstehen...
Ich versuche schon gewisse regeln festzulegen... aber es fällt mir halt sehr schwer... ich möchte Sowas immer friedlich und gemeinsam klären....

ich weiß nicht ob dieser Text verständlich ist... hoffe er wird nicht.falsch verstanden...

Selbst nachdem ich beim Anwalt war wegen unterhalt usw hatte ich ein schlechtes gewissen nachdem er sauer war... Mein kopf weiß das es richtig war... aber der Rest einfach nicht...

17.11.2013 09:46 • #104

Tsheburashka
Ja, dann will ich dir, wenn dir das hilft, Folgendes sagen:

ICH bin sauer auf dich, wenn du die Grenzen nicht einhältst!

Also, wenn du das nicht magst, wenn einer sauer ist auf dich, dann weißte ja jetzt, was zu tun ist!

KEIN KONTAKT MIT DEM CHAOS! (deines Mannes)

Deine Kinder werden es dir danken, jetzt nicht gleich vielleicht, aber in einer besseren, ruhigeren Zukunft, die du ihnen bereiten kannst!

So, und jetzt die Pläne für heute: Spielplatz und Basar, ja? Kerzchen und Vorlesen? Doch ein Kuchen? Herbstspaziergang?

DAS ist jetzt WICHTIG.

17.11.2013 09:53 • #105

A

x 4