Liebes Engelchen,
oh je, das sind ja gleich mehrere neue Klötze am Bein! Mannomann! Es tut mir so leid, dass deine Jungs so enttäuscht werden. Aber ein Positives hat es immerhin: Ich glaube nicht, dass du dir große Sorgen machen musst, deine Kinder an DIESEN Vater zu verlieren. Der hat sich ja wohl komplett disqualifiziert!
Macht es natürlich nicht einfacher, was das Leiden deiner Jungs und auch die konkrete Tagesplanung für heute betrifft...
Hm, hast du eine Idee, was ihr machen könntet? Ich fand die Idee von jemandem hier im Forum gut, Weihnachtsbasare zu besuchen, hab jetzt leider nicht mehr parat, wer es noch war. Irgendetwas Stimmungsvolles vielleicht? Einen Jahreszeitentisch gestalten vielleicht? Alles was man dazu braucht, findet man quasi auf der Straße, im Park, überall, und dann können die Kinder noch etwas Passendes von ihren Sachen dazustellen... Kinder lieben sowas!
Am Abend nach dem Essen eine Kerze anzünden, so dass eine geheimnisvolle Stimmung entsteht, und Geschichten vorlesen?
Glaub mir, ich weiß, dass sich die Stunden mit Kindern manchmal ziehen können wie Kaugummi...
Aber eines möcht ich dir auch noch sagen, nämlich, wie toll ich es finde, dass du das mit der Familienhilfe angeleiert hast!
Das bestätigt das Gefühl, das ich gleich bei deinen ersten Posts hier hatte, dass da ganz viel Potenzial für gute Lösungen ist, das du einfach HAST!
Wenn du jetzt anfängst, ein gutes Netz von Leuten aufzubauen, auf die du dich verlassen kannst, dann kannst du ALLES schaffen, auch das mit deinem Großen, da sei dir gewiss!
Also, Kopf hoch, meine Liebe! Du hast deine Kinder, für die du da sein musst, klar, aber sie sind auch für dich da und können so viel geben!
Alles Liebe und einen wirklich schönen Tag, trotz allem!
Tshe