24

Trennung Er zog zu neuer Freundin

S
Zitat von Urban-Girl:
Es macht mir Spaß mir die Gehirnkotze von euch zu geben lieber Gast 40


Oh mein Gott, und Dir wurden hier noch keine Tabletten empfohlen?! Ich schreibe friedlich und informativ, das kapieren die hier nicht alle, die Trolls die brauchen ein Opfer, das sie selbst sind!

Aber Urban-Girl, wieso bist Du so krass?

12.11.2013 19:26 • #76


P
Lieber gefallenerEngel!
ich schäme mich grad ein wenig fremd für gewisse Personen hier!

ich hoffe, du kannst die Beiträge mit guten Wünschen und Ratschlägen für dich nutzen. Das andere kann dich evtl belustigen oder dir zeigen, dass die Welt voller unglücklicher Menschen besteht und Menschen, die ihre Fehler nicht sehen.

also sei stolz auf dich, dass du einen Weg gehst um für dich und deine Kinder da zu sein.
Scham ist ein unproduktives Gefühl, es hemmt dich. also arbeite weiter an den positiven Gefühlen, wie z.B. Stolz.

Ich hoffe, dieser Tag war für dich erfolgreich. hast du mit dem Lehrer sprechen können?

Liebe Grüße
Peppina

12.11.2013 19:31 • #77


A


Trennung Er zog zu neuer Freundin

x 3


S
Guten Nabend,

na mensch Engel, daß hört sich doch echt alles prima an und vor allem hörst Du Dich schon viel besser an. Dann war die email sicher der richtige Weg, allein schon deshalb weil es sich so anhört, als hättest Du wieder Hoffnung und ein bissl Boden unter den Füssen. Freu mich so richtig für Dich

Wünsche allen einen entspannten Abend
LG
Sanny

12.11.2013 19:32 • #78


G
Ne urban-g. Du bist Verkäuferin in einer Boutique, natürlich nicht in einer Dro.!

12.11.2013 19:49 • #79


V
So liebe Mitmenschen jetzt hat Engel genug gehört was sie falsch gemacht hat...und jetzt bitte keinen weiteren Beiträge mit vorwürfen.
Das hilft hier keinen.
Und daumenchoch Engel für deinen letzten Beitrag der hört sich schon viel besser an

12.11.2013 20:32 • #80


G
Direkt mit ihm sprechen konnte ich leider nicht... wir sind momentan im praktikum und haben nur montags Schule... aber er hat mir die Nummer der psychiatrischen Ambulanz und des sozialpsychiatrischen Dienst geschickt... wenn ich es nicht schaffen sollte da anzurufen schrieb er das er mich dabei dann weiter unterstützen würde...
und das ich auch in die Klinik oder tagesklinik gehen könnte ohne meine Ausbildung abbrechen zu müssen...
Danke nochmal..

12.11.2013 22:17 • #81


Nippes
wir sollten jetzt nicht alle auf urban mädchen einhauen. dann wären wir ja nicht besser, als das, was sie von sich gibt. ich vermute das sie mehr probleme hat, als sie vielleicht selber weiss. und sicherlich ist es nicht die norm, mit 15 schwanger zu werden und und und, aber wie schnell kann sowas passieren und dann sollte man das beste draus machen. hat unser gefallender engel ja gemacht. und ja, wieviele bekommen kinder, die es besser sein lassen sollen...alles richtig, auch ich sage oft: oh man, das arme kind hat schon ab der geburt keine zukunft. viele machen kinder, aber das dazu die erziehung gehört, wird verdrängt. hausaufgaben machen usw. das alles wird vernachlässigt. wie soll das auch gehen, wenn man jedes jahr ein kind dazu bekommt. die sprüche:ich mache die kinder und tue der gesellschaft was gutes. kann ich auch nicht gut hören. denn zuerst kosten sie der gesellschaft und meistens rutschen sie in die gleiche schiene wie die eltern und kosten dann auch weiterhin der gesellschaft.
aber unser gefallender engel ist nicht so und hat die beiden letzten kinder im glauben an der liebe bekommen. jetzt ist sie in einem loch und überfordert und da braucht sie etwas hilfe. danach wird sie sich sicherlich wieder rührend um ihre kinder kümmern, die ihr dann auch halt geben.

13.11.2013 08:33 • #82


Tsheburashka
Lieber Engel,

wie geht es dir?

Hattest du ein Gespräch mit dem Vertrauenslehrer?

Oder sonst mit jemandem?

Schicke dir von der Kraft, die ich gerade von anderen geschenkt bekommen habe:

All perfect things go in circles!

Nicht wahr?



Tshe

14.11.2013 18:19 • x 1 #83


G
Hallo tshe,

nachdem ich gestern mal wieder einen extremen Tiefpunkt hatte, habe ich in der psychiatrischen Ambulanz angerufen und um einen Termin gebeten... Nach kurzem erklären meiner Situation meinte die Frau, dass mich , da auch eine Einweisung in betracht käme, mich der avd (Arzt vom Dienst) anrufen werde...
Naja habe kurz mit ihm gesprochen und er fragte was mir lieber sei... ambulant oder stationär... haben uns nun so geeinigt, das er das heut mit allen behandler bespricht und das der der am ehesten Zeit hat sich heut bei mir meldet wegen einem Termin... und das ich halt ansonsten falls es nicht mehr geht und ich wieder so einen Tiefpunkt habe, dass ich dann da jederzeit vorbei kommen kann und stationär aufgenommen werde...
Ja und nun warte ich auf den Anruf....
Bin auch schon wieder krankgeschrieben... war zwei Tage im Praktikum und dann stand ein Gespräch mit Anleitung und betreuungslehrkraft an... tja, das Gespräch brach meine betreuungslehrkraft ab, da ich heulend zusammen gebrochen bin und nichts mehr ging...
Positiv war, wir waren gestern Laterne laufen... meine Jungs hatten richtig Spaß daran...

Danke für die kraft...

LG

15.11.2013 09:35 • x 1 #84


M
Lieber Engel,

auch von mir nochmal ne Extraportion Kraft für Dich!

Ich glaube- und das ist meine neutrale Einschätzung aufgrund Deiner Schilderung- dass es für Dich besser ist Dich wirklich in stationäre Behandlung zu begeben! Du brauchst intensive Betreuung, Gespräche, und wichtig auch Menschen um Dich herum. Das Alleinsein ist grad Gift für Dich, diese Gedankenquälerei- zieht Dich immer weiter runter!

Versuche bitte alles für den Notfall vorzubereiten. Betreuung für die Kids, nimm Dir Ballast von den Schultern, so dass Du möglichst unbefangen (soweit das überhaupt bei Dir möglich ist) Hilfe in Anspruch nehmen kannst!

Quäl Dich nicht länger allein rum- momentan scheint eh alles wie Irrgarten zu sein- dann lieber mal eine intensive Betreuung- doch dafür dann gestärkt daraus hervorgehen! DAS bringt Dich am allerweitesten voran- und auch Deine Kinder werden das spüren und es wird ihnen von Nutzen sein!

Nochmal lieber Engel- es ist keine Schande Hilfe anzunehmen, manchmal geht es nicht anders. Geh diesen Weg.....

zum Durchhalten!

LG

15.11.2013 10:22 • x 1 #85


Tsheburashka
Lieber Engel,

danke, dass du geschrieben hast! Ich glaub, Muzel hat wohl recht mit der Einschätzung, dass es gut wäre, eine Weile Abstand zu bekommen.

Ich fand auch seine (ihre?) Idee mit dieser Wohngemeinschaft von Frauen mit Kindern sehr gut, wäre das nicht was? Ich mein nur, perspektivisch.

Denn das wühlt ja jetzt wohl besonders in dir, dass du noch keine rechte Idee hast, wie weiter... (und, lieber Engel, das ist NORMAL, lass dich nicht kränker reden als du bist!)

Klar brauchst du jetzt Hilfe - wer braucht sie nicht in so einer Situation?

Aber allein schon, dass du mit deinen Kindern Laterne laufen gehst, zeigt, dass du die Energien, die du brauchst, auch hast! Jeder kleine Schritt wird belohnt, manchmal nicht sofort, aber irgendwann IMMER!

Ich freue mich für dich und deine Kinder, du bist eine gute Mutter.

Schreibe bitte weiter, hier sind viele, die dich verstehen!

Alles Liebe,
Tshe

15.11.2013 10:31 • x 1 #86


Tsheburashka
Und, Engel, kürzlich hatte ich noch so eine Idee: Es gibt doch überall diese Leih-Omas, oder wie das heißt.

Wenn du auf deine eigene Familie nicht zurückgreifen kannst, könnte es doch schön sein, so jemanden zu haben?

Es gibt so viele ältere Frauen, die mit Freuden helfen, entweder, weil sie selber keine Kinder/Enkelkinder haben, oder weil diese weit weg leben.

Klar, man muss gut gucken, wer da kommt, aber vielleicht entsteht ein schöner neuer Kontakt!

All best
Tshe

15.11.2013 11:00 • #87


G
Ja... das mit den leihomis und -opis habe ich auch schonmal gehört... Hm...
momentan Is alles gerade nen bissl durcheinander in meinem kopf...
Stationär ja... Nein...
Was ich wohl ansprechen würde wäre vielleicht noch tagesklinik... Das gibts da auch... keine Ahnung was momentan wirklich das richtige ist...
Stationär würde mein Mann sofort mitbekommen... er müsste sich dann ja um die Kinder kümmern... aber ich möchte nicht das er das erfährt... Vorallem wüsste auch nicht wie er reagieren würde... War ja schon am überlegen ob ich Morgen mit ihm darüber spreche und schonmal so eine Art Vorwarnung gebe, das es sein kann das ich in dir Klinik gehe ... und dann ist da wieder die Angst... und alles mögliche... ich hab keine Ahnung...

15.11.2013 11:11 • #88


Tsheburashka
Hm, ich sehe zwei verschiedene Dinge, die aber total miteinander verquirlt sind:

1. Dein eigener psychischer Zustand. Es besteht absoluter Handlungsbedarf, das siehst du klar.

2. Deine Kinder und eure Perspektiven: Euer Alltag und eure Beziehungen brauchen Stabilität.

Beides zusammen genommen, denke ich, es braucht jemanden, der all das auch zusammen betrachtet, nicht nur dich, nicht nur deine Kinder.

Ist das Jugendamt nicht doch der beste Ansprechpartner? Du wirst dort eh Verbündete brauchen.

Mir scheint die Familienhilfe wirklich eine vernünftige Lösung zu sein, weil die das Ganze in den Blick nehmen UND über einen Apparat verfügen, der an jeder erforderlichen Stelle Hilfe schaffen kann.

Was meinst du?

15.11.2013 11:26 • #89


Tsheburashka
Lieber Engel,

ich muss jetzt arbeiten, aber deine Situation beschäftigt mich zu sehr.

Ich möchte dich ernsthaft bitten, noch heute, jetzt gleich! bei der Familienhilfe anzurufen.

Lass den Tag nicht verstreichen, lass das Wochenende nicht verstreichen!

Bitte, für dich, für deine Kinder!

Alles wird wieder gut, ganz bestimmt, aber du musst etwas TUN, verstehst du?

Du musst jetzt die KLAMMER finden, die alles zusammenhält, sonst bleibt die Gesamtlage anfällig.

Liebe Grüße, ganz viel Kraft!

Tshe

15.11.2013 11:55 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag