24

Trennung Er zog zu neuer Freundin

G
Ja... ich habe Fehler gemacht...
Mit 15 schwanger zu werden... ja das alter war der Fehler... aber ich habe mich aus liebe für mein Kind entschieden... und ich würde es heute wieder genauso machen... wenn ich ihn sehe, ihn in arm nehme, trotz aller Probleme, weiß ich das ich mich richtig entschieden habe... Ich weiß auch, wenn meine Mutter noch gelebt hätte zu diesem Zeitpunkt dann wäre einiges anders gelaufen...
und bei meinen beiden anderen... die Beziehung lief gut... wir haben uns gemeinsam für die Kinder entschieden... Wir waren uns einig das wir das gemeinsam gut hinbekommen... der kleine ist mittlerweile 5... es lief die ganze Zeit gut... Und selbst jetzt obwohl wir getrennt sind sprechen wir über die Kinder... und es ist ja auch nicht so das er sich nicht um die Kinder kümmert... das tut er... er ruft sie regelmäßig an... am Samstag holt er sie das erste mal übers Wochenende zu sich... er fragt wie es ihnen geht... er fragt auch wie es mir geht... aber durch die aussage er wolle die Kinder zu sich holen (das sagte seine Tante) hab ich natürlich Angst ihm zu sagen was hier tatsächlich los ist....
natürlich bin ich sauer auf ihn das er mich einfach ersetzt hat... das er direkt zu der anderen Frau gezogen ist... Aber ich weiß ich kann seine liebe nicht erzwingen... Ich muss ihn gehen lassen... und das tut weh... hätte er sich eine eigene wohnung genommen um erstmal für sich allein das ganze sacken zu lassen... täte es glaub ich nicht so doll weh... und dazu auch noch das er sie gleich schwangert...
aber das eine ist unsere ehe und das andere ist das er der Vater ist...
Und ich weiß das ich das trennen kann... denn ich werde niemals vor meinen Kindern schlecht über ihren Vater reden oder sonst irgendetwas tun was dieser Beziehung schadet...

Und nur weil ich jetzt wieder an einem Punkt steh wo ich Hilfe brauche... zum teil so zu reagieren find ich ziemlich mies.... urban freu dich das du nicht meinen weg gehen musstest... Schön das du das nicht kennst...
Aber urteile nie über das Leben eines anderen Menschen wenn du nicht weißt was da alles gewesen ist... wenn du seinen weg nicht gegangen bist... wenn du nicht weißt was es bedeutet... meinst du es war leicht für mich hier zu schreiben? Nee... weil ich genau vor solchen Reaktionen Angst hatte... Aber Naja...

Danke an alle die versucht haben mir gute Tipps zu geben und mir zu helfen...
Danke für die Gute-Nacht-Geschichte...

Mein vertrauenslehrer hat mir gestern Abend noch geschrieben... er wird mir helfen und er sagte mir, das die Schule (alle meine Lehrkräfte und Leitung) alles tun werden um mich zu entlasten und um mich zu unterstützen... ich glaub die Entscheidung war richtig... und obwohl noch Angst und Verzweiflung da ist... hab ich nun das Gefühl einen rettenden strohhalm in der hand zu haben um mich festzuhalten...

Danke...
Ganz liebe grüße...
Engel

12.11.2013 09:45 • #61


G
Ja... ich habe Fehler gemacht...
Mit 15 schwanger zu werden... ja das alter war der Fehler... aber ich habe mich aus liebe für mein Kind entschieden... und ich würde es heute wieder genauso machen... wenn ich ihn sehe, ihn in arm nehme, trotz aller Probleme, weiß ich das ich mich richtig entschieden habe... Ich weiß auch, wenn meine Mutter noch gelebt hätte zu diesem Zeitpunkt dann wäre einiges anders gelaufen...
und bei meinen beiden anderen... die Beziehung lief gut... wir haben uns gemeinsam für die Kinder entschieden... Wir waren uns einig das wir das gemeinsam gut hinbekommen... der kleine ist mittlerweile 5... es lief die ganze Zeit gut... Und selbst jetzt obwohl wir getrennt sind sprechen wir über die Kinder... und es ist ja auch nicht so das er sich nicht um die Kinder kümmert... das tut er... er ruft sie regelmäßig an... am Samstag holt er sie das erste mal übers Wochenende zu sich... er fragt wie es ihnen geht... er fragt auch wie es mir geht... aber durch die aussage er wolle die Kinder zu sich holen (das sagte seine Tante) hab ich natürlich Angst ihm zu sagen was hier tatsächlich los ist....
natürlich bin ich sauer auf ihn das er mich einfach ersetzt hat... das er direkt zu der anderen Frau gezogen ist... Aber ich weiß ich kann seine liebe nicht erzwingen... Ich muss ihn gehen lassen... und das tut weh... hätte er sich eine eigene wohnung genommen um erstmal für sich allein das ganze sacken zu lassen... täte es glaub ich nicht so doll weh... und dazu auch noch das er sie gleich schwangert...
aber das eine ist unsere ehe und das andere ist das er der Vater ist...
Und ich weiß das ich das trennen kann... denn ich werde niemals vor meinen Kindern schlecht über ihren Vater reden oder sonst irgendetwas tun was dieser Beziehung schadet...

Und nur weil ich jetzt wieder an einem Punkt steh wo ich Hilfe brauche... zum teil so zu reagieren find ich ziemlich mies.... urban freu dich das du nicht meinen weg gehen musstest... Schön das du das nicht kennst...
Aber urteile nie über das Leben eines anderen Menschen wenn du nicht weißt was da alles gewesen ist... wenn du seinen weg nicht gegangen bist... wenn du nicht weißt was es bedeutet... meinst du es war leicht für mich hier zu schreiben? Nee... weil ich genau vor solchen Reaktionen Angst hatte... Aber Naja...

Danke an alle die versucht haben mir gute Tipps zu geben und mir zu helfen...
Danke für die Gute-Nacht-Geschichte...

Mein vertrauenslehrer hat mir gestern Abend noch geschrieben... er wird mir helfen und er sagte mir, das die Schule (alle meine Lehrkräfte und Leitung) alles tun werden um mich zu entlasten und um mich zu unterstützen... ich glaub die Entscheidung war richtig... und obwohl noch Angst und Verzweiflung da ist... hab ich nun das Gefühl einen rettenden strohhalm in der hand zu haben um mich festzuhalten...

Danke...
Ganz liebe grüße...
Engel

12.11.2013 09:46 • x 1 #62


A


Trennung Er zog zu neuer Freundin

x 3


U
Ha ha ich kann grad nicht mehr… vor Lachen! Ihr fahrt alle dermaßen auf dieser Psychoschiene! Abnormal!
Wenn ich Probleme mit mir selbst habe, bekomme ich keine Kinder für die ich Verantwortung übernehme. Punkt. Wer dies doch tut, sollte alleine aus der schei. kommen!
Aber was mache ich hier eigentlich?
Diskutiere mit Unwissenden!
By the Way herrliches Schauspiel hier
Mir geht es gut, hab ab und zu mal anstrengende Kerle an der Backe von denen ich mir nicht gleich 3 Kinder andrehen lasse!
Tausche mich hier mit Fähigen aus.
In diesem Forum scheinen die schon psychisch völlig verblendeten zu sein.
Alles Gute für den Abschluss der Therapie
Jeder labert hier von Depressionen, Shizzo, Boderliner dies das. Findet ihr schick ne?
Naja ist ja auch ne Modeerscheinung zu sagen, wenn man im Leben überfordert ist, ne Psycho Krankheit vorzuschieben !
Siehe Psychologie heute… ach lesen könnt ihr ja nicht, ich vergas
Ich mache jetzt mal Wichtigeres und arbeite

12.11.2013 15:16 • #63


G
Lieber gefallener Engel

Schön, dass du Unterstützung gefunden hast. Ich wünsche dir alles Gute, für dich und deine Kinder.


@urban-Mädchen: super, dass du dich so amüsieren kannst. Interessant finde ich, dass du immer wieder betonst, wie du dein Leben im Griff hast und bei dir alles gut läuft. Immer wieder versprichst du, dich aus einem Thema zu verabschieden, weil du angeblich Besseres zu tun hast. Und doch schreibst du immer wieder ellenlange Beiträge, in denen du deine eigenen Worte und Aussagen zum wiederholten Mal ausführst....

12.11.2013 15:44 • #64


Nippes
@urban- mädchen

aus der entfernung und laut deinen antworten, finde ich dich sehr oberflächig und unreif. vielleicht tue ich dir unrecht, mag sein und ich habe keinen klemmer mich dann bei dir zu entschuldigen, aber im augenblick kommst du mir so rüber.

es mag an deinem alter liegen und fehlender altersweisheit, aber ich habe schon zuviele bunte farben gesehen, um nur noch schwarz weiss zu sehen. aber das machst du glaube ich. wie gesagt, ich will dich nicht verurteilen, wenn ich dich nur über deine antworten kenne. diese können schnell falsch verstanden werden.

aber wo ist deine wärme? wo dein mitgefühl für menschen, die nicht das selbe schicksal und erfahrungen gemacht haben, wie du. du hättest doch auch mal ungewollt schwanger werden können, oder zuerst gedacht, dass du einen traummann hast, der sich dann als Ar. herausstellt (manche frauen behaupten das alle männer Ar. sind), was hättest du dann gemacht? abgetrieben?

der größte wert einer frau ist die wärme....das macht frau aus. sie kann, soll sogar selbstbewust sein. auf eigenen beinen stehen, sich kein x für ein u vormachen lassen und und und.....aber sie muss warm sein. der gefallene engel kommt mir viel wärmer vor als du und ich glaube ich würde mich 10 mal lieber mit ihren probleme befassen, als mit einer frau, die so ist, wie du gerade rüberkommst. auch wenn du keine probleme hast.

12.11.2013 17:06 • #65


U
Ich habe kein Mitgefühl für Menschen, die nicht nachdenken!
Und ich würde es nahezu ausschliessen ungewollt schwanger zu werden, weil ich nachdenke!
Whatever ist mir zu blöd von Blinden die Farben erklären zu lassen!
Ihr sucht nahezu Gründe weshalb ICH Fehler mache! Ich habe keine Kinder in die Welt gesetzt und sie dann vernachlässigt.
Öffnet mal die Augen! Ich bin einfach nur Radikal und halte den Spiegel vor, aber in unserer Gesellschaft ist das ungewollte Schwanger sein mit 15 ja an der Tagesordnung und wird geduldet und akzeptiert und sogar noch unterstützt. Schrecklich!
Für solch Fälle bin ich eindeutig für Geburtenkontrollen!
Keine Ahnung liegt wohl am Klientel hier !
Es muss auch Menschen geben, die das Niveau der Gesellschaft anhand solcher Aktionen senken

12.11.2013 18:15 • #66


P
Zitat von Urban-Girl:
Siehe Psychologie heute… ach lesen könnt ihr ja nicht, ich vergas
Ich mache jetzt mal Wichtigeres und arbeite


du bist herrlich!
Psychologie heute ist die Bild-Zeitungen der Fachzeitschriften. Wenn du den Inhalt der Zeitschrift als funfiertes Grundwissen benutzt, wundert mich gar nichts mehr

12.11.2013 18:39 • #67


N
Hallo allerseits...

ich verstehe die Argumente von UG schon...

Allerdings helfen diese hier niemanden weiter

Ich habe in meiner Jugend auch einige Fehler gemacht und es geht doch darum, was kann die Fragestellerin JETZT anders machen?

Dazu gehört, dass sie die Verantwortung für SICH und vor allem für ihre Kinder übernimmt.

Was gelaufen ist kann NICHT mehr geändert werden, da kann U-G noch so sehr mit dem Fuß aufstampfen

Also lautet die Frage, was ist JETZT zu tun?

Lieber gefallenerEngel, Stelle dich deiner Verantwortung und nimm dein Leben in die Hand!
Wenn du das wirklich willst und aufhörst dich selbst zu bemitleiden ( hab ich auch getan), dann schaffst du das

Das kann jeder ! ( ich kann das aus eigener Erfahrung beurteilen )
es sei denn es besteht eine Hirnschädigung

U-G ich stimme dir teilweise zu, allerdings geht es hier nicht um dich und wenn du alles so perfekt im Griff hast, frage ich mich war du hier in diesem Forum machst ?

12.11.2013 18:41 • #68


G
Hallo u-Girl.

Ich dachte, du verabschiedest dich, weil du angeblich Besseres zu tun hast. Anscheinend doch nicht! Du wirst nicht müde, hier deine immer gleichen Phrasen zu wiederholen.

Zum x-ten Mal schreibst du weder Mitleid noch Mitgefühl mit solchen Menschen zu haben und du begreifst einfach nicht, dass dies eigentlich gar niemand erwartet. Hier geht es um Lösungen für eine Ratsuchende.

Und dass sie die Vergangenheit nicht mehr ändern kann, liegt wohl auf der Hand. Deshalb ist es null zielführend, die Vergangenheit immer wieder zum Thema zu machen und diese zu verurteilen.

Und dein Hinweis mit der Geburtenkontrolle in solchen Fällen kannst du natürlich gut in der Anonymität des Internetes äussern. Das gabs im 3. Reich!

Und jetzt bitte, bitte, bitte wende dich dem viel Besseren in deinem Leben zu, wie du uns hier schon so oft versprochen hast.

12.11.2013 19:08 • x 1 #69


U
Habe ich bereits geschrieben
Ich tausche mich gerne aus!
Hatte zuletzt n Typen an der Backe, der sagen wir mal etwas schwierig war und habe mich hier ausgetauscht. Nicht mehr und nicht weniger! Allerdings habe ich deshalb nicht gleich ne Depression geschoben so wie 90 % der User hier !
Das sich dieses Forum allerdings zu einer psychiatrischen Notaufnahme entpuppt ahnte ich da noch nicht !
Whatever…
Und Peppi Maus, ich habe zwar ne sozialpädagogische Ausbildung in nem Heim für Suchti´s gemacht, bin jetzt aber in der Mode Szene tätig, OMG wie oberflächlich

Zumal war ich über Jahre mit einem sehr kranken Menschen, nicht psychisch, zusammen und habe ihn gepflegt und zur Chemo begleitet. Das ist krank sein und Mitgefühl benötigend! Also haltet mir nicht vor ich habe kein Mitgefühl. Ich bin gesellschaftskritisch.
Und einige Menschen, siehe TS sollten besser nicht noch gepuschelt werden, sondern mal ganz klar der Spiegel vorgehalten werden, was ne schei. die gebaut hat!
Vielleicht kommt sie dann mal wieder klar!
Schööööööönen Abend ihr Zuckermäuse!

12.11.2013 19:10 • #70


G
Ich weiss, du bist Verkäuferin ! Aber das ist ein angesehener Beruf und doch nicht oberflächlich, liebes Urban-Girl!

12.11.2013 19:14 • #71


N
@urban-girl
(das meine ich total ernst!)

12.11.2013 19:15 • #72


U
Ha ha genau, ich bin Verkäuferin in der Dro.

Ha ha NICHT!

Zumal mein jetziger Job hier nichts zur Sache tut, aber ich bin keine Verkäuferin

12.11.2013 19:19 • #73


G
Mein Vorschlag als Neuling hier: nach ihrem letzten Post (gehirnkotze - was für ein Wort?), sollten wir das immer gleiche Geschreibe von Urban-Girl nicht mehr kommentieren. Dann verleidet es ihr sehr schnell. In ihren Beiträgen IST weder eine Auseinandersetzung mit anderen noch eine Weiterentwicklung erkennbar.

12.11.2013 19:23 • #74


N
Huch man kann hier g i r l nicht schreiben

So ich verabschiede mich hier lieber, das ist mir zu blöd

Alles gute weiterhin

12.11.2013 19:24 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag