24

Trennung Er zog zu neuer Freundin

T
Engel!

11.11.2013 18:47 • #46


M
@Urban-Girl, auch ich bin ein Mensch der klaren Worte! Ich übersehe aber nicht, dass hier ein junges Mädel ist, Mutter noch dazu, der wirklich das Leben schon hart zugesetzt hat! Und wenn Du nicht nur lesen würdest- sondern zudem auch mal ein Stück weit versuchen würdest Dich in die TE hinein zu versetzen dann würdest Du auch sehen, dass sie trotzt ihrer Situation- etwas ändern möchte! Und Du ballerst sie hier zu- meine Güte- etwas mehr Sensibilität würde Dir glaube ich ganz gut tun! Du richtest über sie- in einer üblen Art und Weise- da wird mir !

@gefallenerEngel, gut so, geh weiter nach vorn und lass Dich beraten und Dir helfen! Tsheburashka hat alles Wichtige geschrieben- besser geht es nicht! Du bist an Deiner Belastungsgrenze angekommen- das steht Dir genauso zu wie jedem anderen hier!

Rückblickend würden wir hier glaube ich alle etwas anders machen- nur geht das eben nicht mehr. Das heisst, wir müssen das Beste aus der jeweiligen Situation machen! Ich kenne auch ein junges Mädel, die in einer ähnlichen Situation war - wie der in der Du jetzt bist! Sie hat sich ans Jugendamt gewandt und um Aufnahme in eine betreute Wohneinheit gebeten. Sie hat diese Platz zeitnah bekommen, ist jetzt in einer eigenen Wohnung untergebracht die in einem Haus ist wo soziale Ansprechpartner Tag und Nacht zur Seite stehen! Sprich- sie lebt völlig normal- ohne Kontrolle, ist aber umgeben von anderen Muttis mit Kindern und notfalls Hilfe! Sie blüht jetzt so richtig auf denn sie merkt dass sie nicht allein ist. Sie hat viele Freundinnen gewonnen, die Kids haben andere Kids zum Spielen, Geburtstage werden zusammen gefeiert, sie nehmen sich auch mal die Kids gegenseitig ab damit Jede mal Freizeit hat. Organisieren Schwimmbadbesuche, Kino, Kinderbasteln.........überleg einfach mal ob das auch was für Dich wäre!

11.11.2013 18:57 • #47


A


Trennung Er zog zu neuer Freundin

x 3


U
Das es ihr selbst schlecht geht, bezweifle ich ja nicht!
Nur warum muss man 3 Kinder in die Welt setzen, wenn man selbst nicht in der Lage ist sich richtig um die Kinder zu kümmern.
Ich meine ein Kind ist schon weg.
Das ist doch Mist!
Dann mach ich doch nicht noch 2 Kinder, die davon massiven Schaden tragen.
Hallo? So dumm könnt ihr doch nicht sein?
Wenn man krank ist, is schei. keine Frage aber muss man dann noch Kinder bekommen?
Ganz klar nein! Und sich dann noch beschweren, dass es nicht läuft?
Nein!

11.11.2013 20:13 • #48


T
Mensch, Urban, du nervst!

Das ist alles Käse von gestern, was du schreibst.

Und die Ewig-Gestrigen mögen bitte auch da bleiben, im Gestern - werden auch kein Morgen erleben!

11.11.2013 20:23 • x 1 #49


M
Sag mal Urban, ein Herz hast Du nicht- oder? Es geht doch darum der TE jetzt Hilfestellung zu geben! Sie hat begriffen WAS wichtig im Leben ist! Z.Bsp. Ausbildung nachholen! Nicht jeder hatte ein Elternhaus wo man aufgefangen und liebevoll erzogen wurde, wo über die Gefahren im Leben oder Verhütung gesprochen hat! Wo die Eltern stolz sind Großeltern zu werden- egal wie alt die Tochter ist- sie trotz allem unterstützen und nicht noch vor die Tür setzen!

Sie hat jetzt die Kinder und versucht trotz allem ihren Weg zu gehen! Weißt Du eigentlich wie schwierig es ist eine Ausbildung nachzuholen wenn man ein paar Jahre keine Schule mehr hatte? Sie hetzt von der Kita in die Schule und wieder zurück, abends wenn die Kids im Bett sind sitzt sie da und lernt obwohl ihr fast die Augen zufallen! Bisher hat ihr Mann ihr den Rücken mit freigehalten- nur der hat sich ja kommentarlos vom Acker gemacht! Und Du prügelst hier noch auf sie ein- ne so nicht!

Es geht nicht darum dass Du Verständnis aufbringen sollst nur manchmal ist wirklich Schweigen Gold!

11.11.2013 20:41 • #50


U
Nope solche Umstände kenne ich nicht, weil ich mein Leben im Griff habe!
Und das hat nichts mit meiner guten Erziehung zu tun, sondern damit das ich mein Hirn einschalte

11.11.2013 21:13 • #51


M
.......und Fehler machst Du auch nie- schon klar Glückwunsch- Du Hundertprozentige!

11.11.2013 21:37 • #52


T
Liebe Urban,

ich versteh es nicht: Was hat dir Engel denn getan? Weshalb diese Aggression? Ist es Neid, weil sie Aufmerksamkeit und Mitgefühl bekommt, und du nicht? Und das, obwohl du dir alle Mühe gibst, keine Fehler zu machen? Weil du dir so viel versagen musst, um keine Fehler zu machen?

Hab keine Angst, alles wird gut, ganz bestimmt! Vielleicht nicht gleich heute oder morgen, aber auch du wirst - vielleicht auch durch Fehler, aber dann ist es eben so! - LEBEN, deine Panzer durchbrechen! Ja, das tut manchmal weh, hat nichts mit Lebensplanung, mit Selbstbeherrschung, Präservativen, Lebensversicherungen und Altersicherung zu tun, womit manche uns das Hirn zukleistern wollen, kurzum, ist absolut unsteril, viele denken sogar toxisch, aber eben LEBEN!

Es gibt so viele liebe Menschen, für die sich das lohnt! Gefährlich das alles, klar, aber LEBEN!

Wünsch dir alles Gute, wirklich!, fühle aber vor allem mit Engel, die für vier denken und handeln muss. Und das kann doch keinem egal sein, oder?

11.11.2013 21:53 • #53


A
@Urban-Girl

6...setzen...durchgefallen....Lieber Gott lass es Hirn regnen...

11.11.2013 22:03 • x 1 #54


G
Naja, natürlich geht das alles auch etwas freundlicher, aber ich finde es vom Grundsatz schon ok, dass die TE darauf hingewiesen wird, dass in der Vergangenheit einiges falsch gelaufen ist.
Mit 15 schwanger, kein Schulabschluss, dann Suizidgefahr, Klinik, dann WIEDER zwei Kinder in die Welt gesetzt, die das alles nun mit ausbaden dürfen.
Es wurde an einigen Stellen versäumt, Verantwortung zu übernehmen und in irgendeiner Weise zu reflektieren.
Für sich allein kann man so verfahren und sich immer als Opfer der Umstände, Opfer vom bösen Ex, vom gemeinen Vater hinstellen.
Klappt ja auch gut, wie man an einigen Reaktionen hier sieht.
Es wird dabei aber außer Acht gelassen, dass sie auch ihren Teil dazu beigetragen hat.
An irgendeinem Punkt sollte es nun wirklich mal eine Erleuchtung geben und du, gefallener Engel musst lernen, deine Verantwortung und somit deine Handlungsfähigkeit zurück zu erlangen.
Du stellst alles so hin, als wäre einfach alles so passiert, als hätten nur andere etwas mit dir gemacht und nicht, als wärst du der Hauptakteur in deinem Leben.

11.11.2013 22:49 • x 1 #55


T
Vor dem Schlafengehen, wir pflegen unsere Rituale, nicht wahr?, eine Gute-Nacht-Geschichte, diesmal von meinem Töchterchen, das übermorgen 10 wird. Original für die Schule gefälscht, sprich, mein Töchterchen, die Giselle, bat mich, wenigstens die Groß- und Kleinschreibung zu beachten, also ins Unreine zu schreiben (vor allem die Fehler wieder einzubauen, die ich rein mechanisch rausgenommen hatte, alles andere aber von ihr!).

Folgendes (Herr Jakob ist ein alter Bekannter, der in den Geschichten der Giselle ungefähr so häufig auftaucht wie der Igel Ignaz jahrelang in den meinen für sie):

Herr Jakob und der Fusball-Junge

Eines Tages spazierte Herr Jakob in Klein-Münchhausen. Da sah er einen Kaugummi-Automaten und kriegte lust auf Kaugummi. Er nahm sich 10 Cent und steckte sie in den Automaten. Im gleichen moment ging ein Fusballer an im vorbei, der drehte sich noch nach Herrn Jakob um. Der Junge dribbelte einen Ball. Herr Jakob wartete und wartete und wartete.

Aber es geschah nichts. es wollte einfach kein Kaugummi herausfallen. Herr Jakob hemmerte mit Feusten auf den Automaten ein, aber es geschah nichts. Bedrückt und wütend wollte Herr Jakob wekgehen, da schoss plötzlich etwas auf den Automaten zu. es war der Ball vom Jungen. Er knallte gegen das blöde ding und sprang zurück. Dann prasselten die Kaugummis nur so über den Boden. Herr Jakob sagte „danke!“, nahm sich 2 Kaugummis und befreundete sich mit dem Jungen, der Leon hieß. Zum Schluss spielten Herr Jakob und Leon zusammen.

ENDE

Ja, LEBEN!

Gute Nacht, lieber Engel, hinter dir liegt ein guter Tag!

Deine Tshe

11.11.2013 23:26 • #56


L
Haha, ich find Urban-Girl toll. Egal wo sie kommentiert, es macht kurz mal BÄM und dann geht's los

Ich finds manchmal auch besser, wenn jemand mal die Wahrheit rausknallt, als ständig dieses Honig ums Mündchen geschmiere.
Mir tut jeder Mensch leid, der psychische Probleme hat und Hilfe braucht. Auch die Dame hier, tut mir sehr leid. Aber eins verstehe ich nun auch nicht, warum bekomme ich dann Kinder? Und jetzt musst du das alles auch noch mit einer Ausbildung verbinden. Was alleine ja schon sehr schwer ist. Aber ich muss hier auch extrem an die Kinder denken, die mir unglaublich leid tun. Denn ich vermute, wenn sie groß sind, werden die auch auf Hilfe angewiesen sein. Denn diese Kindheit wird ein leben lang an ihnen nagen. Sie müssen viele Sachen verkraften und verarbeiten und bräuchten eine stabile Mutter. Jedes Kind braucht eine stabile Mutter. Aber hier gibt es tatsächlich zig Baustellen. Und vermutlich sind wir hier auch alle nicht in der Lage dir zu helfen. Weil das alles nichts mehr mit normalem Liebeskummer zu tun hat.

Ich wünsche dir und deinen Kindern eine bessere Zukunft. Alles Liebe!

11.11.2013 23:44 • x 1 #57


S
Es geht doch grad nicht darum, die Vergangenheit zu verurteilen. Fehler die evtl. gemacht wurden, wurden gemacht...jeder macht sie. Es geht darum, daß ein Mensch der hier schreibt Hilfe sucht und zwar für seine jetzige Situation.
Ein Mensch der von Suizidgedanken schreibt, ist DERZEIT gar nicht in der Lage über die Vergangenheit nachzudenken und zu reflektieren. Derzeit gehts darum, daß das Leben weiter geht und es Engel und auch den Kindern bald wieder besser geht. DAS ist das was ich derzeit wichtig finde. Darüber zu urteilen, ob ein Mensch Kinder bekommen soll oder nicht steht mir nicht zu und ich finde es unglaublich jemanden deswegen anzugreifen, der 1. eh am Boden ist und vor allem 2. vom dem ich überhaupt nicht´s weiß. Und zwar vor allem deshalb, weil es eh nicht mehr zu ändern ist.
Keiner weiß wie der psychische Zustand war als die Kinder geplant wurden, keiner weiß wie die Ehe zu dem Zeitpunkt war, aber es wird freudig vermutet und draufgehauen und auch wenn es klar und sachlich sein sollte, kommt es bei mir aggro an. Mag an mir liegen, aber genauso wie Urban hier Ihre Meinung in den Wind *beep* darf, darf ich das eben auch und ich find sowohl die Einstellung und den Ton ganz gepflegt zum kotzen. So einfach ist das und das hat mit Hobbypsychologie so gar nix zutun. Das ist ganz schlicht meine Meinung. Wenn ich das schon lese Ein Glück bin ich normal dann geht mir glatt der Hut hoch und ich weiß warum ich die ach so tolle normale Gesellschaft nicht leiden kann. Das schön angepasste, mit den tollen Wertvorstellungen, die alle sofort fallen wenn´s ums eigene Ego geht. Dann wird ja gern mal über Leichen gegangen und letztlich sind die ja eh nur dazu da anderen zu sagen was gut und ordentlich ist. Was ist denn bitte normal? Sowat? Na dann danke, bin ich mal gepflegt gern unnormal. Wenn ich son Schubladenmist schon lese, gehn mir nie Nackenhaare hoch. Aber egal. Ist meine Meinung und da darf gerne jeder seine eigene haben. Früher dachte ich mal, daß grad Menschen die ein gutes Leben haben und glücklich sind, eher in der Lage sind, mitfühlend auf andere Menschen zuzugehen. Die sind ja dann zufrieden und im reinen mit sich. Aber grad wurd ich ja eines besseren belehrt. Hach ja und die lieben Hartz4 Empfänger und assozialen Randgruppen durften in dem Rundumgeklatsche ja auch nicht fehlen. Sind natürlich alles böse Menschen, schlechte Eltern und die sind alle selbst schuld und haben es einfach nicht besser verdient haben. Genau, so muss es sein...hätten sie Ihr Hirn eingeschaltet würde alles anders aussehen. Dann wären wir alle glücklich, keiner würde böse Dinge tun und keiner müsste leiden.
Hach ja, schöne neue Welt ach ne, daß ist ja die in der wir grad leben. Was jetzt Hartz4 und Randgruppen mit dem ganzen Thema zutun haben, ist mir grad ein Rätsel aber nun gut.
So genug ausgelassen, wer Ironie entdeckt liegt nicht ganz verkehrt. Und das war nun auch das letzte was ich zu dem Thema geschrieben hab, is mir schlicht zu blöd.

Liebe Engel, da hast Du doch heute wirklich einen riesen großen Schritt gemacht. Da kannst Du mächtig stolz auf Dich sein !
In diesem Sinne viel Kraft für morgen und allen anderen einen schönen Abend.
LG
Sanny

12.11.2013 00:13 • #58


T
Hach, Sanny, wie schon gesagt: Dich lieb ich einfach!

Dich aber auch, Engel!

Und ich weiß, du BIST auf einem guten Weg!

Mir wird es hier ein wenig zu bunt, muss ich gestehen, und möchte mich ein wenig zurückziehen. Es scheint hier nur um Verurteilungen zu gehen, nicht darum, Probleme sachlich anzugehen. Diese Rückwärtsgewandtheit ist mir fremd. Geht es jetzt darum, Dinge zu klären, also DINGE ins Lot zu bringen, oder darum, unser jeweiliges eigenes EGO ins Lot zu bringen? Versteh gar nix mehr...

Mein lieber Engel!

Ja, du hast jetzt die Chance, dich neu zu definieren, ja: dich neu zu erfinden! Ich möchte dir raten, aus diesem Forum auszutreten, in dem Normalität - ohne Sinn, Herz und Verstand! - offenbar ein unhinterfragtes Heiligtum ist. Ich ziehe mich auch zurück, wie es eben jeder tut, dem sein Seelenheil wichtig ist. Tu du es auch. Zieh dir das hier nicht rein. Distanziere dich, bitte!, von allem und Allen, das und die dir nicht gut tut und tun!

Halte dich bitte wirklich an die genannten Stellen, für dich selbst und für deine Kinder, die du liebst!

Du BIST gut, du HAST immer das Beste gewollt, und darauf kannst du dich ganz verlassen!

Alles-alles Gute dir, ich bin gnz sicher, du findest deinen Weg!

Deine Tshe

12.11.2013 00:41 • #59


Nippes
vielleicht bekam sie kinder, weil es ihr jetzt schlecht geht und nicht zu diesem zeitpunkt. und mit der wahrheit raus und nicht honig um den mund....ja ja....der honig hat schon viele kriege verhindert, die wahrheit direkt raus noch nie. es kommt immer drauf an, wie man die wahrheit rüberbringt. immer! und urban-mädchen...wenn du alles richtig gemacht hast, warum bist du dann hier?

12.11.2013 07:30 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag