24

Trennung Er zog zu neuer Freundin

S
Urban-Dings, Mitgefühl für eine Borderlinerin ist wohl ein Fremdwort für Dich? Aber im beschimpfen Note 1!

Wie bist Du zu Deinen Kindern? Genauso?



Zitat von Urban-Girl:
Suizid wegen Liebeskummer ist für mich absolut inakzeptabel!
Das ist meine Meinung und wer offen nach Meinungen fragt, muss auch mit Kritik rechnen! That´s Life!
Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich psychische Erkrankungen in den meisten Fällen für ein Hirngespinst des Erkrankten halte.
Also einatmen, ausatmen!
Ich bin weder aggressiv noch sonstwas.
Ich bin nur klar und sachlich!
Die armen Kinder bekommen jetzt n Knacks weg, weil Mama ihr Leben nicht auf die Kette kriegt, Applaus!
Warum hat sie denn überhaupt Kinder bekommen, wenn sie sich in so einer Lage befindet?
Ich finde das absolut verantwortungslos und egoistisch! Punkt !
Produktion von kapputten Seelen nennt man so etwas !

Alles Gute, vor allem für die Kids!

11.11.2013 00:57 • #31


U
Sorry, aber solche Zustände kenne ich wirklich nicht. Gott sei Dank! Ich habe schon immer darauf geachtet, was ich tue und mit wem ich verkehre und in der heutigen Zeit muss man nicht mehr mit 15 Schwanger werden!
Hat für mich echt n bisschen Britt Potenzial das Ganze! Warum dann noch Kind 2 und 3 ?
Lernst wohl gar nicht aus deinen Fehlern… Zustände sind das wirklich… Prost Mahlzeit, wenn es noch mehr Menschen gibt, die so egoistisch und unbedacht Menschen auf die Welt setzen und sich hinterher beschweren es nicht zu packen… Pfui Teufel!

11.11.2013 09:31 • #32


A


Trennung Er zog zu neuer Freundin

x 3


U
@ Sarah- ich achte vorerst auch mich bevor ich ein Kind in die Welt setzte, damit es das Kind auch wirklich gut hat
Ich möchte nämlich keine kaputten Seelen produzieren nur weil ich mein Hirn nicht einschalte vorab
Guten Wochenstart ihr Hobbypsychologen:)

Erst Denken, dann *beep* heißt die Devise

11.11.2013 09:33 • #33


T
Lieber Engel,

habe eben besagte Bekannte aus dem Bett geklingelt ( ) und mir die Freiheit genommen, ihr deine Situation zu schildern. Folgendes hat sie mir mitgeteilt, gebe das hier in geraffter Form weiter:

1. Es gibt neben den staatlichen Stellen eine ganze Reihe kirchlicher Träger (Caritas, Diakonie etc.), Pro Familia und auch die Arbeiterwohlfahrt, die Familienhilfe anbieten.

2. Es handelt sich dabei jedoch in der Regel um sog. niederschwellige Angebote, die wahrscheinlich für deinen Fall nicht ausreichend sind. Auf Basis meiner Schilderung kam die Bekannte zu der Einschätzung, dass du MEHR HILFE benötigst, als diese Träger anbieten können.

3. Sie erwähnte auch noch die Frühen Hilfen für Kinder bis zum Schulalter, die für dich vielleicht interessant sein könnten. Die sind zwar auch dem Jugendamt angegliedert, aber sie meinte, dass dieses wahrscheinlich auch die einzige Einrichtung sei, die dir wirklich effektiv helfen könne.

Es war ein ernstes Gespräch und ich habe verstanden, dass du im Interesse deiner Kinder jetzt wirklich etwas unternehmen musst. Was die Bekannte aber auch sagte, war, dass das Jugendamt jegliche Bestrebungen, effektiv zu handeln, wahrnehme. Bedeutet, dass du im Grunde nichts Besseres tun kannst, als die dort angebotenen Hilfen auch anzunehmen. Bedeutet umgekehrt, dass wenn du NICHT effektiv handelst, tatsächlich eher Gefahr besteht, deine Kinder zu verlieren.

Es macht also überhaupt keinen Sinn, aus Angst wegzugucken und keine Hilfe zu holen. Ja, dazu braucht es vielleicht ein bisschen Mut, aber vergiss bitte das Allerwichtigste nicht, nämlich, dass DU DIE MUTTER DEINER KINDER BIST UND AUCH BLEIBST, komme, was wolle.

Du hast sehr schlimme Erfahrungen machen müssen, aber du hast jetzt die Chance, neu anzufangen! Zu gucken, was sind meine Anteile an dem Schlamassel, was die der Anderen? Opfer kann man gewesen sein, die Meisten von uns waren es irgendwann einmal. Aber jetzt und heute können wir nur Opfer sein, wenn wir diese Rolle annehmen.

Du bist eine kluge und tapfere Frau und verfügst offenbar über viele Stärken, sonst wärst du - mit Schule und Kindern etc. - nicht so weit gekommen!

Ich wünsche dir, dass du dir diese Stärken immer wieder bewusst machen kannst - und eben nicht die Schwächen, die wir alle haben! - und sie dann auch einsetzt.

Suche dir bitte Hilfe - und keine Angst, Mut und Mühen werden belohnt, so oder so, IMMER!

Alles Gute dir und deinen Lieben!

Herzlich,
Tshe

11.11.2013 09:52 • #34


Nippes
Zitat von Urban-Girl:
Denkst eigentlich neben all DEINEN Problemen auch mal an die Kinder, denen du das Leben geschenkt hast?
Ganz ehrlich?! Ich könnte kotzen wenn ich das lese!
Hallo? Ja Liebeskummer ist bitter, vor allem wenn man verlassen wird, aber du hast Kinder, die dich als starke Mutter brauchen!
Du hast sie auf die Welt gebracht, also krieg deinen gottverdammten Hintern hoch und reiß dich zusammen!
Das ist ja schrecklich! Egoistisch bist du, absolut! Es geht hier null um dich, null!
Also kümmer dich um die Kids und gut is!


und ich könnte auf so eine hirnlose antwort kotzen....die quillt doch nur von das gehört sich so und was sollen die nachbarn denken, standart spruch über.

sicherlich soll sie auch an ihre kinder denken, aber dachte das ihr mann auch? der der wußte, dass sie probleme hat. kannst du dir nicht vorstellen, das frau auch noch ihr leben und ihre sorgen hat und nicht nur mutter ist? gibt es sowas noch für dich? gibt es noch mitfühlen und verständnis, wenn mal jemand gegen die norm lebt?

11.11.2013 11:12 • #35


P
urban-girl..
du hast hier an jeder Ecke Diskussionen.
Schon oft wurde dir geschrieben, wie agressiv du rüber komsmt! , Selbstreflexion ist da nicht so dein Ding, was?
wie gut, dass du tatsächlich keine Probleme hast. haben ja nur die anderen Menschen, mit dir. aber das ist ja nicht dein Problem.
Schau in den Spiegel, mach die Augen auf, und frag dich mal, warum du du so viel Wut auf die Welt hast. und frag dich mal, warum du in einem Forum schreiben musst, wo du der Reihe nach die Leute beleidigen muss?
na,....da benötigt wohl jemand einen kleinen Ego-Push, was?

11.11.2013 11:23 • x 1 #36


U
Ne genau schon klar, ich setz Kinder in die Welt obwohl ich nicht für sie sorgen kann. Is richtig… ouman kein Wunder, dass wir so ne Gesellschaft haben!
Voller Hartz 4 Empfänger und asozialer Randgruppen.
Wenn ich saufe oder drücke setz ich doch auch keiner Kinder in die Welt. Naja machen auch einige. Ich habe Mitgefühl sehr viel sogar, allerdings nur für Menschen, die es benötigen, an Krebs erkranken oder sonstiges OHNE eigenes Verschulden.
Ich brauch weiß Gott keinen Ego Push. Ich habe n gutes Leben
Dieses Forum und solche Gestalten zeigen mir nur immer wieder, wie solche Missstände zustande kommen und wie gut ich es doch habe, weil ich normal bin und normal lebe! Herr je wie erbärmlich!
Gut, dass ich normal lebe…
In diesem Sinne…. bring die anderen Kinder bitte auch noch ins Heim.
Da haben sie wenigstens noch vielleicht ne Chance, besser als bei ner Mutter die nur auf sich achtet…. oder nein mach doch noch n Kind, bitte !

11.11.2013 12:23 • #37


U
Ihr habt schon recht, ich bin die böse, egozentrische Hexe Bu

11.11.2013 12:30 • #38


U
Und Peppina Maus kennst mich doch mittlerweile Ich spreche nur das aus was andere denken
Hab dich trotzdem lieb, du machst das hier alles ganz ganz toll

Mein ich zur Abwechslung mal ernst

11.11.2013 12:36 • #39


T
Ja, liebes Stadtmädchen, die Gedanken sind frei, kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen etc...

... solange man sie (ob andere sie nun auch haben oder nicht!) für sich behält und andere damit nervt.

Ich bin jetzt nämlich genervt und das geht bei mir eigentlich nicht so schnell.

Es hilft einer Hilfe Suchenden überhaupt nicht vorgehalten zu bekommen, dass die Suppe eh schon versalzen ist.

Und zum Thema Randgruppen: Das sind Gruppen, die an den Rand gedrängt werden, die stellen sich da nicht freiwillig hin. Und weißt du, wer sie da hin drängt? Ja?... Na, dann is ja jut, dann weißte jetzt vielleicht auch, wann es besser ist zu schweigen.

In diesem Thread gerne dauerhaft. Danke!

11.11.2013 12:45 • #40


U
Alles gut !

Ich halte mich raus!
Das nächste mal legt jemand sein in Baby in die Tiefkühltruhe, weil er nicht klar kommt mit sich selbst und ihr bemitleidet ihn dann auch!
Kaputte Welt, echt !
Alles Gute TS vor allem für deine Kids!
Bitte mache es möglich, dass sie ein gutes Leben haben und unter deinen Problemen nicht leiden müssen!
Und bitte werd nicht wieder Schwanger!
Amen!

11.11.2013 14:10 • #41


V
Ich verstehe schon was urban Mädchen meint,das Kinder immer am meisten leiden stimmt schon.
Sie drückt sich sehr hart aus.
Und das Kinder Seelen schnell zerbrechen das wissen wir alle.
Und was dann heraus kommt wenn sie erwachsen sind,ist nicht immer schön .
Natürlich muss eine Mutter selbst mit sich ins reine kommen.sonst wird das alles nix.

11.11.2013 14:22 • x 1 #42


G
Ich weiß das meine Kinder sehr unter dieser Situation leiden... Und es tut verdammt weh das so zu sehen...
ich war immer eine liebevolle Mutter, die mit sehr viel ruhe, Gelassenheit und liebe sich um ihre Kinder kümmerte... das wurde mir häufig gesagt...
Aber momentan fehlt es einfach an kraft an Mut...

Ich war heute in der Schule... habe auch meinen vertrauenslehrer gesehen, aber ich hab mich nicht getraut mit ihm zu sprechen... aber ich habe mir vorgenommen mit ihm zureden...
Ich werde ihm eine Mail schicken...
Gerade das mit dem Jugendamt... vielleicht sehen sie es wirklich... ein Versuch ist es wert...
ich werde meinen vertrauenslehrer bitten mir zu helfen, was das mit der psychiatrischen Ambulanz angeht... wenn es tatsächlich eine Einweisung wird.... ist es vielleicht doch ganz gut mit dem Jugendamt zu sprechen... werde dort Morgen mal anrufen...
Habe mir den ganzen Tag darüber Gedanken gemacht... ich Werd es nun einfach versuchen...
Danke für eure Bemühungen und lieben Worte...

11.11.2013 17:43 • #43


G
Die Mail mit der bitte um Hilfe an meinen vertrauenslehrer ist raus... oh Gott...

11.11.2013 18:19 • #44


P
Sei stolz auf dich!

11.11.2013 18:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag