24

Trennung Er zog zu neuer Freundin

G
Hallo...
Ja... heute war also mein Termin in der Ambulanz... Der Termin an sich war gut... meine Psychologin scheint echt nett zu sein... ich konnte offen mit ihr sprechen...
Sie sagte ea gäbe für mich momentan nur ambulant oder stationär... Ich habe dann einen anti-suizid-vertrag unterschreiben müssen (wenn ich wieder gehen will)... Naja und somit hab ich mich dazu verpflichtet bis zum nächsten Termin bei ihr in zwei Wochen keinen suizidversuch zu unternehmen... sollte ich das Gefühl haben das nicht kontrollieren zu können habe ich mich damit auch verpflichtet dort anzurufen (entweder vormittags in der Woche sie oder abends und am Wochenende auf der Station anzurufen...) ....
Ja und meinen anderen Therapeuten der die dbt macht bekomme ich auch wieder...
Im Prinzip ja... eigentlich alles soweit gut gegangen...

Und das war glaub ich echt ne gute Entscheidung... da heut schon wieder der nächste Hammer dank meines Mannes kam...
Wir haben gemeinsam einige schulden gemacht... tja... er wollte alle übernehmen sagte er großkotzig... Na super und als ich heut Geld holen wollte ging nicht... kontopfändung... also bleibt der schei. auch an mir hängen... super...
Und er quatschte mir auf die Mailbox er käme am Wochenende kurz um noch was zu holen und nächstes Wochenende würde er wenn er die Kinder holt den letzten kram holen....
Dabei hab ich keine Lust den wiederzusehen momentan... er tut mir so weh.... rennt hier einfach ins haus als ob er noch hier wohnen würde.... er fragt noch nicht mal ob mir das passt.... ob ich Zeit habe... nichts.... er will kommen und ich hab gefälligst da zu sein...
ich will ihn nicht sehen... immer wieder der schei.... vorallem weil es sowieso Stress gibt...

Morgen ist auch noch der Todestag meiner Mutter... und dann auch noch der Stress mit ihm....

Ich werd am Wochenende einfach nicht hier sein... sein Problem wenn er vor verschlossener Tür steht...
aber wie ich bin werde ich wohl doch da sein und werde wiedermal die dumme sein die es einfach nur nett meint... auch wenn ich seinen schei. hier raus habe will...

Ach völliges wirr warr gerade... der macht mich fertig... jedesmal was neues...

Danke fürs lob... kam wohl zu früh...

21.11.2013 20:30 • #121


M
Lieber Engel,

eh komm- nicht runterziehen lassen, sei stolz auf das was Du heute für Dich erreichen konntest!

Zeig Deinem Mann mal Kante- kann ja echt nicht sein dass er kommt und geht wie es IHM passt und Du hast parate zu stehen. Mach mit ihm einen festen Termin aus wo er all seine Sachen holen kann! Vielleicht kannst Du ja dann eine Freundin dazu bitten damit Du nicht allein mit ihm bist.

Ich würde Dir empfehlen mal einen Anwalt zu kontaktieren damit er Dich und die Rechte Deiner Kinder vertritt (wirst Du eh für eine evtl. Scheidung benötigen). Sprich die finanziellen Dinge klärt- denn auch hier kann sich Dein Mann nicht aus der Verantwortung nehmen. Und es sollte ein regelmäßiger Umgang festgelegt werden. Das ist für alle Seiten besser! Für Deine Kids und auch für Dich! Da Du ja noch in der Ausbildung bist wirst Du sicherlich hier Prozesskostenhilfe beantragen können- so dass hier keine weiteren finanziellen Belastungen auf Dich zukommen.

alles wird gut! Schritt für Schritt- dafür die richtige Richtung und die hast Du definitiv schon mal eingeschlagen!

LG

21.11.2013 21:42 • #122


A


Trennung Er zog zu neuer Freundin

x 3


G
Leichter gesagt als getan muzel...
Nun hat er mich über whatsapp angeschrieben... sagte ich bin nicht da... meinte er er würde die trotzdem abholen solle die auf die terasse schleppen... da sagte ich nur wenn unters carpot (weiß ja das er das nicht will)... passte ihm nicht in den kram... dann fing er an ich dürfe die Küche nicht verkaufen (muss ja leider umziehen und die neue Wohnung hat ne einbauküche)... Dabei dient die Küche als verhandlungsbasis weil hier so viel zu renovieren ist (streichen, laminat verlegen, 1 Tür ersetzen)... nun droht er mit seinen ZWEI Anwälten...
und ich solle doch einer vorzeitigen Scheidung zustimmen und und und...
Der macht mich voll fertig...
Dabei würde das alles von meinem erbe, was ich letztes Jahr bekommen hab) bezahlt... also ist es ja eigentlich meine oder nicht?
Ach man.... ich hasse sowas... Stress und Streit wegen so einem schei....

21.11.2013 22:05 • #123


Tsheburashka
Liebes Engelchen,

hm, bin, ehrlich gesagt, ein bisschen erschlagen von den Nachrichten. Versuche, das jetzt der Reihe nach zu überdenken (manchmal hilft das):

1. Konto: Sofort für deinen Mann sperren (wird sich alles später klären, ob du von dem Geld etwas wiedersiehst, aber egal, erstmal Klarheit schaffen).

2. Kram holen: Entweder eine Vertrauensperson abstellen, ihn ins Haus zu lassen, bzw. die Sachen zu übergeben, oder alles vor die Tür (EGAL WOHIN! und keine Diskussion darüber!) stellen, wo er sie abholen kann.

3. Du wirst NICHT die Dumme sein, weil du das Spiel nicht mitmachst: Du delegierst oder stellst die Sachen vor die Tür. Er kommt nicht mehr herein. Wenn er was braucht, soll er dies bitte mitteilen (was genau).

4. Kein Wirrwarr, alles unter Kontrolle.

5. Lob kam NICHT zu früh: Du bist, ganz einfach, auf dem Weg.

6. Egal, ob carport oder Terrasse: RAUS mit dem Zeug, und fertig.

7. Küche wird verkauft, wenn es DIR nützt, das entscheidest allein DU.

8. Vorzeitiger Scheidung zustimmen erst nach Konsultation eines (nämlich DEINES) Anwaltes, um zu wissen, welche Konsequenzen das für dich und die Kinder hat.

9. Nicht hassen, nur den Kopf schütteln: Der Mann scheint ein wenig verwirrt zu sein - NICHT DU!

10. Lass dich vom Wahnsinn nicht anstecken.

Und dann, überhaupt, himmelherrgottnochmal!, bitte verinnerlichen, dass es ein GLUECK ist, diesen Mann nicht mehr täglich am Frühstückstisch sehen zu müssen.

Engelchen, siehst du denn nicht, anhand dessen, was dieser Mensch gerade macht, WER das ist?

KEIN GUTER, soviel ist gewiss!

In diesem Fall ist der Verlust EINDEUTIG ein Gewinn!

Ja-ja, schon klar, du hast Angst jetzt (das passiert bei Trennungen, haben wir doch alle, DAMIT bist du gewiss nicht allein), aber - und das wirst du bei genauerem Hingucken dann auch wissen - DAS SCHLIMMSTE LIEGT SCHON HINTER DIR!

Liebes Engelchen, ja, du HAST das Lob verdient, du MACHST alles gut, da sei ganz unbesorgt!

Und jetzt: SCHLAFEN GEHEN! Gute Nacht!

Mehr Gedanken als gut für den Schlaf: Du kannst ganz auf dich vertrauen, morgen kommen dir Ideen, wie du das Knäuel lösen kannst, nur jetzt, ja jetzt, da fehlt dir einfach der Schlaf.

Gut Nacht, mein Liebes, alles gut!

Träum schön,
Tshe

21.11.2013 22:50 • x 1 #124


G
Ich wollte ja schon die kontotrennung also das er raus ist... aber das macht die Bank nur wenn beide persönlich erscheinen und da beginnt mein Problem...
Meine Anwältin hatte ihn aufgefordert bis zum 15.11. Einen Termin dort zu vereinbaren... aber er hat das nicht getan... habe auch trennungsunterhalt gefordert und seitdem geht halt der Stress erst richtig los... er meint dadurch bin ich schuld das das nun so blöd läuft...

Es ist einfach schon wieder alles soviel... da hat man gerade etwas geschafft und schwupp haut er das wieder alles kaputt...

Ich werde versuchen nun zu schlafen... mal schauen...
Gute Nacht ihr lieben...

21.11.2013 23:03 • #125


Tsheburashka
Ach, Engelchen, an gar nix bist du schuld - und solltest du an irgendwas eine Teilschuld haben (ja, wir alle wissen, dass jeder von uns eben ein bisschen davon tragen muss), dann reicht es, darüber MORGEN nachzudenken.

Gut, mit dem Konto bist du ein bisschen in der Sackgasse, da kannst du halt erstmal nichts machen - aber das wird sich alles klären und...

wir leben in einem Land, das derart privilegiert ist, dass wir selbst in Extremsituationen - und ich gestehe, ja, du BIST in einer solchen - KEINE EXISTENZIELLE ANGST zu haben brauchen.

Du hast deine Kinder, du hast deine Schule, du arbeitest an deiner Zukunft - UND DAS IST DAS WICHTIGSTE!

Alles wird sich finden mit der Zeit, egal, wieviele Nerven wir daran jetzt verlieren: Wenn du ein Ziel hast, UND DAS HAST DU, wird alles gut.

Gute Nacht, Häschen, schlaf fein!

... und ein Küsschen obendrein!

21.11.2013 23:12 • #126


M
Guten Morgen lieber Engel und @All,

ich hatte die Situation mit dem gemeinsamen Konto auch. Ich habe dann ein eigenes Konto eröffnet (AG, Kindergeldkasse etc. anschreiben dass die Überweisungen/DEINE Abbuchungen nur noch auf/von das/dem neue/n Konto zu erfolgen haben). SO kannst Du erst mal sicher sein, dass nur Du Zugriff hast, das gemeinsame Konto wird wahrscheinlich Streitthema zwecks Zugewinn vor Gericht werden (auch Schulden fallen unter Zugewinn und müssen geteilt werden- also allein stehst Du hier nicht in der Verantwortung).

Gib diese Klärungen zwecks der Finanzen und des Umganges bitte in die Hand Deiner Anwältin. Belaste Dich nicht mehr damit, schaff Dir so etwas Luft zum Atmen! Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet aber eins weiß ich sicher, Erbschaften fallen nicht in den Zugewinn, diese werden zu Deinem Anfangsvermögen hinzu gerechnet! Da kann Dein Mann mit einer ganzen Fußballelf von Anwälten aufmarschieren- jeder Einzelne von denen kommt an geltenden Gesetzen NICHT vorbei!

Lass Dich von Deinem Mann nicht kaputt machen! Er steuert gezielt auf SEINE Vorteile zu- weiß er doch wieviel Dir Harmonie bedeutet. Aber irgendwann ist auch mal gut. Genauso der Müll mit vorgezogener Scheidung- NEIN- es gibt einen Trennungstag und Punkt. Er will doch nur damit erreichen dass der Trennungsunterhalt sich reduziert! Mein Ex hat die Scheidung verzögert weil er immer mehr Forderungen gegen mich stellte. Diese beliefen sich dann auf einen guten 5-stelligen Betrag und er wurde aber so was vom Gericht abgewatscht- er hat keinen Cent zugesprochen bekommt. Du musst nur aufpassen dass er Dich mit seiner Taktik nicht fertig macht!

Komm Engel- Dein Weg ist gut.

Ich weiß dass heute ein schwerer Tag für Dich ist- aber auch den wirst Du meistern! Trauere und denk an Deine Mama- stell Dir vor sie würde Dich jetzt sehen und Dir dankend zunicken und lächeln weil Du Dich nicht aufgibst. Sie sieht Dich und ist bei Dir!

Komm bitte gut durch den Tag- Du schaffst das!

LG

22.11.2013 08:05 • #127


Tsheburashka
Guten Morgen allerseits!

Mensch, Muzel, toll, wie du das gerade aufgedröselt hast! Muss gestehen, dass ich in solchen Dingen (Bank, Anwälte etc.) selber einfach nicht so den Überblick habe - zum Glück bin ich nicht wirklich über den Tisch gezogen worden (oder hab's nicht so mitgekriegt).

Und: Fußballelf von Anwälten, ha, das ist schön! Ich seh sie zum Anpfiff stehen in Reih und Gl.!

Und Engelchen: Ich wünsche dir einen GUTEN Tag, einen Tag, der dich - trotz der Trauer, trotz der wehmütigen Erinnerungen - wieder ein Stückchen weiter zu dir selbst bringt.

Wenn Mütter sterben, dann ist das trauriger als irgendwas.

Ganz herzliche Grüße, halte durch und eine große Portion Mut und Kraft von deiner
Tshe

22.11.2013 09:03 • #128


Tsheburashka
Hallo Engelchen,

wie geht es dir?

Habe heute noch gar nicht von dir gehört...

LG,
Tshe

22.11.2013 17:45 • #129


G
Hallo...

Ja... der Tag ist nun fast um...
da mich zuhause heut alles irgendwie erschlagen hat und ich auch früher als sonst Schulschluss hatte, bin ich mit meinen Jungs zu meiner Oma gefahren....
Meine Schwester und ihr Freund waren auch da... Obwohl wir nun jahrelang keinen Kontakt hatten (hatten einen riesen Streit) haben wir uns direkt in den arm genommen... sie wusste bereits bescheid was war...
Wir haben dann alle gemeinsam Kuchen und nachher noch abendbrot gegessen...
Meine Schwester und ich waren dann auch noch gemeinsam am grab unserer Mutter...
es war schön sie wieder zusehen... es war ein schöner Nachmittag....
Wir haben geredet während ihr Freund mit meinen Jungs ausgiebig gespielt hat... sie hat mir auch gesagt sie würde gern beim Umzug helfen und wir wollen nun auch wieder in Kontakt bleiben...
Und das an diesem Tag... es ist fast, als wäre das nicht einfach so passiert ... (ihr wisst bestimmt wie ich das meine)...

LG

22.11.2013 21:46 • #130


Tsheburashka
Ja, lieber Engel,

ich glaub, ich weiß, was du meinst. So ein tieftrauriger Tag und dann ist da jemand, der alles versteht, was mit diesem Tag zu tun hat, vielleicht der Einzige überhaupt.

Und es gibt ein gemeinsames Erinnern, ja, und ein alter Streit ist nichts dagegen.

Ich freu mich so sehr für dich!

Du bist nicht allein.

Kuss,
Tshe

22.11.2013 22:15 • #131


G
Es war mehr als das es ein gemeinsames erinnern und so... ich weiß das meine Mutter nie gewollt hätte das wir keinen Kontakt haben... Vielleicht war es mehr als ein Zufall... mehr als Schicksal...
Ich hab mir damals geschworen das ich immer auf meine kleine Schwester aufpassen werde... und dann kam der Streit... und nun nach mehreren Jahren ein Wiedersehen und das an diesem Tag...
wir haben festgestellt das die Zeit ohne unsere Mutter fast genauso lang ist, wie sie nun schon tot ist... dabei sollte es eigentlich anders sein....
Meine Mutter hat sich immer gewünscht (das waren ein paar ihrer letzten Worte) , das sie ihre Enkelkinder erleben kann... das sie Oma sein kann... Leider durfte sie das nicht mehr erleben... so einen Tag wie heute... fast alle zusammen...
Meine Oma (ihre Mutter), meine Schwester, ihr Freund, meine Jungs und ich... dabei fehlt sie sehr...
Aber wenigstens musste ich heute nichts von meinem Mann hören und mich über ihn aufregen...

ich werde nun versuchen zu schlafen... Wünsche euch eine gute Nacht und schöne träume...

22.11.2013 22:32 • #132


M
Guten Morgen lieber Engel,

eh- ich hatte grad Gänsehaut beim Lesen! Weißt Du- manchmal kann auch eine Trennung ein Neubeginn sein- nämlich genau SO wie Du es grad mit Deiner Schwester erlebst. Ich finde es stark von Euch Beiden, dass Ihr Euch nicht mit Vorwürfen abgeknallt habt sondern ein faires und offenes Gespräch geführt habt! Zeit für einen Neubeginn.....für Euch Beide als Schwestern und für sie auch als Tante! Der Kontakt wird Dir gut tun- auch Deiner Schwester, baut langsam wieder Vertrauen auf, lasst Schuldigkeitsgefühle vor der Tür! Konzentriert Euch auf die Zukunft! ICH freu mich wahnsinnig für Dich und Deine wiedergewonnene Schwester!

Und Du durftest wieder eine neue Erfahrung machen- DU stehst nicht allein auf der Welt da, nimm die Hilfe an, es wird Dir gut tun!

toll wie Du Deinen Weg gehst!

23.11.2013 10:59 • #133


S
Guten Morgen,

mensch da ist man mal einen Tag nicht da und dann passiert gleich soviel. Dein Ex ... mir fehlen die Worte. Ich unterschreib alles was Tshe und Muzel geschrieben haben.
Schöne Beiträge ihr Beiden

Aber viel schöner finde ich zu lesen, wie Du Deinen Weg jetzt gehst. Das aus dem was Du schreibst, wieder Kraft spricht. Du bist so toll auf Deinem Weg. Du brauchst den Knallkopp nicht. Du hast Dich und Deine beiden Kleinen und jetzt ja auch Deine Schwester wieder. Hach, find ich so schön, daß ihr wieder aufeinander zugeht. Weißt Du, ich hätte sooooo furchtbar gern Geschwister. Mir fehlt immer was, so ganz tief drinnen ist eine Sehnsucht da. Kann ich gar nicht beschreiben. Allein aus diesem Grund finde ich es immer furchtbar, wenn sich Geschwister so doll streiten, daß kein Kontakt mehr da ist. Ich freu mich grad für Dich...auch Sie kann Dir Kraft geben. Allein durch das Gefühl, daß Du nicht allein bist. Geh einfach weiter, keine Rücksicht mehr auf Deinen Ex. Er nimmt ja auch keine auf Dich. Lebt da grad sein Egotrip, schert sich nicht um die Kinder. Sorgt nicht für euch. Komplett Verantwortungslos der Mann. Kämpfe für euch...finde gut, daß Du zum Anwalt bist. Der kämpft auch weiter für Dein Recht, wenn Du mal einen schwachen Moment hast.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage. Genieße jeden Moment mit Deinen Kleinen...schöpfe Kraft aus dem was Du hast, denk nicht an das was nicht da ist.
Konzentriere Dich darauf das es Dir gut geht, nimm keine Rücksicht auf Menschen, die auch keine auf Dich nehmen.
Alles Liebe
Sanny

23.11.2013 11:46 • #134


G
So... hier mal wieder das neuste vom neusten...

Ziehe ganz spontan nun in 6 tagen um... eigentlich sollte das ganze erst im Januar starten, habe mich aber nun ganz spontan so entschieden... aus folgenden gründen:
1. Ich muss hier raus... dieses haus erschlagt mich mit Erinnerungen und so weiter...
2. mein Mann sieht die Grenze ( hoffentlich) und stolziert nicht einfach so durch mein zuhause wie es ihm passt...
3. kann sein krempel hier stehen bleiben und er kann ihn dann ganz in ruhe am Wochenende abholen ohne das ich da sein muss... (sind dann ja keine Sachen von mir mehr da...)
4. wir feiern weihnachten in der neuen Wohnung und nicht zwischen umzugskartons...
5. unser neues leben beginnt dann...

Weiterhin habe ich beschlossen, um die kontopfändung los zu sein, das Geld zu bezahlen und meiner Anwältin mitzuteilen, das ich die Hälfte von ihn wiederhaben möchte...
Und dann werde ich mir ein neues Konto eröffnen...

So...
diese Gedanken kommen beim packen... und das fühlt sich gut an...
Ich Freu mich auf die neue Wohnung... Das packen ist irgendwie wie eine Befreiung gerade...
Ach ja...

Ganz Liebe grüße an euch... danke das ihr an mich geglaubt hab und mir die kraft gegeben habt...

23.11.2013 14:49 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag