24

Trennung Er zog zu neuer Freundin

Tsheburashka
Engelchen!

Hut ab: Bist ein Mordsweib!

Ja, und weiter so, du schaffst es!

Weihnachten in einer neuen Wohnung, DEINER Wohnung - nicht wahr, ja, bist auf dem Weg, in jeder Hinsicht, und es ist ein guter!

Und ich hab auch noch viel an deine Schwester und dich gedacht: Wie schön, wie wunderbar, jemanden an seiner Seite zu wissen, der einen schon so lange kennt, wo schon so viel Vertrautheit da ist.

Habe selber vier Geschwister. Und auch, wenn wir alle sehr unterschiedlich sind, es mitunter auch kleinere Zusammenstöße gibt, wir wissen immer, dass, wenn's hart auf hart kommt, wir kompromisslos zusammenstehen.

Das gibt eine solche Sicherheit!

Ganz liebe Grüße, bin soo stolz auf dich!

Tshe

23.11.2013 17:22 • #136


G
Hallo...

Ja... stimmt Geschwister sind schon was tolles... wir planen gerade wie wir das nun weihnachten machen...

Ja und ich bin weiter am packen... hab nur noch 3 Nachmittage zum packen und noch nicht mal die Hälfte scheint fertig zu sein... hab gerade keine Lust mehr... mein rücken tut weh... die arme... und dann noch meine super planlosigkeit dabei...
mal packe ich hier ein Karton... dann da einen... und das nur weil ich mich nicht entscheiden kann ob ich das nächste Woche brauche...
Aber meine schulsachen hab ich eingepackt.... Hab ja auch nur nächste Woche Schule... aber egal... argh...

so werd mich dann mal weiter an den kram machen...

24.11.2013 15:38 • #137


A


Trennung Er zog zu neuer Freundin

x 3


Tsheburashka
Ja, das mach du mal, hau's weg...

Aber vergiss nicht: Nur dein Päckchen schultern, nicht seins noch mit (bleibt sicher weniger als die Hälfte der Last!)

Gute Energien wünscht
Tshe

... die heute auch nacharbeiten muss, wegen Vernachlässigung anderer Pflichten im Kampf um das Ding.
Also denn: Kollegiale Grüße von Front zu Front!

24.11.2013 16:43 • #138


M
Lieber Engel,

Du machst das gut so und scheis. drauf wenn mal das eine oder andere Teil schon verpackt ist was Du benötigst- sei kreativ und improvisiere. Sieh Dein Ziel vor Augen- das ist wichtig!

Trenn Dich von unnötigem Ballast und zerbrich Dir icht den Kopf darum ob Dein Mann noch was brauchen könnte. Weg damit.....in eine Ecke, er kann seinen Krams selbst sortieren und wegpacken!

Ich bin sooooo stolz auf Dich- sei Du es auch! Und vergiss bitte auch nicht, jeder schmerzende Muskel ist für das Allerwichtigste: DEINE BESSERE ZUKUNFT und die Deiner Kids!

LG und zum Durchhalten!

24.11.2013 17:54 • #139


G
So...
Aktueller Stand:
- 4 blaue Säcke mit Müll und 2 Kartons mit Müll
- 2 Kartons mit Altpapier
- 1 Karton und eine Kiste mit Sachen von meinem Mann
- 1 Kiste mit schönen Erinnerungen die in Keller kommt (hochzeitsalbum usw)
- insgesamt aber nur 9 Kartons heut gepackt...
- ach ja... alle bierflaschen eingesammelt... Kiste voll

Ja und dann war ich noch heut auf ner tupper-party... war toll... keiner der einem ein Limit gegeben hat, bzw. kein was sollen wir mit dem schei....
War schön... aber irgendwie, haltet mich für bekloppt, aber das fehlt mir gerade total...
Er fehlt mir... dieses nach hause kommen und da ist jemand mit dem man reden kann... auf den man sich freut... das in den arm genommen werden...
Ach schei....

24.11.2013 20:46 • #140


M
Engelchen, diese Sehnsucht können wir Dir hier leider nicht nehmen und wenn ich es könnte dann glaube mir bitte: DU wärst eine von den Personen für die ich es möglich machen würde!

Wir werden für Dich da sein ......weißt Du, diese einsamen Momente tun weh, die haben auch mir weh getan! Ich habe geweint und ich habe vermisst, wenn mein Kummer zu riesig wurde habe ich mich mit Musik zugedröhnt, das mache ich übrigens heute auch noch!

Und wenn Du noch einen Müllsack übrig hast dann fülle den mit dem ganzen Frust den Du auf Deinen Mann hast, pack noch paar Tränen mit dazu und wenn noch Platz ist dann hau noch einen Schwung der Sehnsucht mit rein, fest verschnüren und ab auf die Müllhalde!

Kopf hoch Engelchen, freu Dich auf das was kommt und beginne jetzt bitte mal stolz auf Dich zu sein- denn das darfst Du mit gutem Recht tun!

24.11.2013 21:07 • #141


G
Ach... wenn ich mal auf mich stolz sein könnte... aber ich hab das Gefühl versagt zu haben... ich hätte ihn irgendwie halten müssen... Dann hätte ich stolz sein können... wenn er mich nicht einfach so ersetzt hätte... Und dann diese fragen... bin ich es nicht wert geliebt zu werden? bin ich es nicht wert diese Chance zu bekommen? wieso kann man mich einfach so ersetzen? wieso hat er sich für sie entschieden? wieso schmeißt man einfach so alles weg? wieso hat er mich damals hoch gezogen aus der schei. um mich jetzt wieder runter zu stoßen? Wieso behandelt er mich nun wie Dreck? als wenn ich es nicht wert bin wie ein Mensch behandelt zu werden........ und und und....
Es tut einfach so weh... so verdammen doll weh...

Ich weiß Musik ist ein gutes Mittel.... aber bei mir ist es leider so, das ich die Musik fühlen muss... Den bass spuren muss damit es mir hilft.... ansonsten spricht Musik mich nicht an.... dann läuft sie einfach so ohne irgendeine Wirkung...

Die Idee mit dem mullsack ist gut... schön wärs wenn es wirklich funktionieren würde...

Werd Nu mal versuchen zu schlafen... hoff es klappt besser als letzte Nacht...

Gute Nacht... schlaft schön...

24.11.2013 22:01 • #142


M
Guten Morgen lieber Engel und @All,

nein- Du hättest ihn nicht halten können! ER hat sich für ein anderes Leben entschieden- und Du musst nun dafür die Konsequenzen tragen!

Du wirst noch viel Zeit brauchen um zu verstehen, zu akzeptieren und auch loszulassen! Und die solltest Du Dir auch nehmen. Schritt für Schritt- anders geht es nicht. Wenn Du nicht mehr an Dir zweifelst, wenn Du Dich wieder lieben lernst wirst Du merken, dass Dein Mann Dir gleichgültig geworden ist! Und genau DA wirst Du auch hinkommen, leider geht das aber nicht so schnell!

Ich hatte mich nie als so unangenehmen Menschen gesehen, so einen den man mit Füßen treten muss und trotzdem hat genau das mein Exmann mit mir gemacht! Antworten darauf habe ich lange nicht gefunden, erst Stück für Stück in meiner Therapie. Und da ging es nur um mich, nicht um ihn, am Ende jedoch wusste ich genau WARUM ich mich von ihm und seinem Handeln und Denken so abhängig gemacht habe! Es lag an mir - und nur an mir! Mit mehr Selbstbewusstsein und Eigenliebe hätte ich mich nie auf sein verlogenes und falsches Spiel eingelassen. Aber so ist das nun mal- wir ernten die Früchte die andere gesät haben- auch die ganz bitteren und ungenießbaren! Um das nicht zu wiederholen kannst Du was tun- und Du machst es jetzt schon, viel läuft grad bei Dir noch im Unterbewusstsein ab- ganz automatisch aber Du wirst gezielter Deine Probleme angreifen, da bin ich mir sicher!

Und nun liebes Engelchen, Kopf hoch- Brust raus- DU hast schon ein riesen Stück geschafft, weiter so und nicht aufgeben!

LG und

25.11.2013 08:02 • #143


Tsheburashka
Hey Engelchen,

na, alles gut bei dir?

Schick dir noch eine extra Portion Energie für den Countdown, lass dich nicht aus der Ruhe bringen, denn in ihr liegt, wie wir ja alle wissen, auch die Kraft.

@Muzel: Hab ganz lieben Dank für deinen letzten Beitrag (und auch frühere)! Ich kann damit so unendlich viel ANFANGEN.

Und - vielleicht - endlich! - BEENDEN?

Ja, die Zeichen stehen ein bisschen auf Reset.

Ich freu mich!

Alle Kraft euch zweien und allen hier!

Ja, wir SIND auf unserm Weg!

Nicht wahr?

Küsschen,
Tshe

27.11.2013 00:53 • #144


G
Hallo...
So... ja... wie gehts mir... es geht So... es ist ein ständiges auf und ab...
Naja...
So Aktion Umzug läuft völlig chaotisch... alles was geplant war funktioniert So nicht mehr...
Naja... momentan bin ich total im Stress und versuche alles damit das gut noch klappen kann...
Völlig durcheinander... aber egal...
LG,

27.11.2013 16:53 • #145


M
Hey Engelchen, nicht aufgeben, am Ende passt dann doch alles!

zum Durchhalten und weil ich riesig stolz auf Dich bin!

@Tshe für Dich .......schön wenn ich Dir helfen konnte!

LG - alles wird gut werden, wir müssen nur daran glauben und nicht aufgeben aber eh- wir schaffen das Alle!

27.11.2013 20:10 • #146


G
Guten morgen...

Tja... wenns am ende nachher wirklich passt bin ich froh... Ich habe die Kopie des mietvertrags noch nicht... die Wohnungsubergabe ist schon zweimal verschoben wurden... ich habe die Schlüssel noch nicht.... aaaaaaahhhhh... und morgen ist der Umzug...
Eigentlich sollte heute um 10 die Übergabe stattfinden, doch die Frau die das machen soll ( mein neuer Vermieter ist im Krankenhaus) hat mir gestern um viertel nach zehn auf meine Mailbox gequatscht... muss verschoben werden... sie hat die Schlüssel immer noch nicht...
Das macht mich wahnsinnig... dazu sind drei umzugshelfer mit großem wagen abgesprungen...
Bin ja mal gespannt was das für ein Chaos wird... hab Angst das das nicht rechtzeitig funktioniert...

LG

28.11.2013 06:44 • #147


M
Hey Engelchen , alles gut gegangen beim Umzug? Wie geht es Dir?

@Tshe wie geht es Dir?

01.12.2013 20:58 • #148


G
Hey...
Umzug ist leider noch nicht ganz fertig... haben heut die letzten Möbel aufgebaut... aber es wartet noch Arbeit... das einräumen... irgendwie war das das reinste Chaos...
Aber wir fühlen uns hier wohl...
Mein kleiner sagte gestern:Mama, hier fühl ich mich sicher...hier kann ich schlafen...

Mein Mann hat am Samstag beide Kinder abholen wollen aber der kleine wollte nicht mit und ist somit bei mir geblieben...
Naja und heut kam er wieder... Und erzählte dem kleinen was er denn alles So verpasst habe... irgendein super toller indoor Spielplatz... fernsehen was er wollte... süßes ohne ende.... weihnachtsmarkt bis um Mitternacht... Und und und...
Und dann hat er einen adventskalender besorgt... einen teuren zum teilen und hat die Namen der beiden kleinen raufgeschrieben... darf nun mal wieder bestimmt nächstes mal dem großen erklären warum der zweite Vater sich auch nicht mehr für ihn interessiert.... er ruft ihn nicht an.... nichts....
Naja... und Morgen darf ich zum Anwalt... nachdem er mir mit zwei Anwälten ja drohte beantwortete er das Anwaltsschreiben nun selber... und da gibt es einiges zu klären...
Mal von den Möbeln usw abgesehen... gibt es weiterhin das Problem das er zu wenig unterhalt zahlt und nun auch noch das er nur noch Teilzeit arbeitet... werde ihn nun auf Vollzeit verklagen...
Denn er wollte das um auf ihre Kinder aufzupassen und hat deshalb seine arbeitszeit reduziert... Nee Nee Nee...
So aber Nu ab ins bettchen... Morgen ist Schule....
Gute Nacht...

01.12.2013 22:57 • #149


M
Guten Morgen Engelchen ,

DAFÜR
Zitat:
Aber wir fühlen uns hier wohl...


und auch DAFÜR

Zitat:
Mein kleiner sagte gestern:Mama, hier fühl ich mich sicher...hier kann ich schlafen...


hat sich der Umzug(sstress) definitiv gelohnt! Merkst Du was passiert? Du hast instinktiv gespürt, dass IHR den Tapetenwechsel braucht, hast gehandelt und somit ein Umfeld geschaffen wo Du und auch Deine Kids zur Ruhe kommen dürft! SUPER

Zitat:
gibt es weiterhin das Problem das er zu wenig unterhalt zahlt und nun auch noch das er nur noch Teilzeit arbeitet... werde ihn nun auf Vollzeit verklagen...
Denn er wollte das um auf ihre Kinder aufzupassen und hat deshalb seine arbeitszeit reduziert...


Ab in die Hände Deiner Anwältin damit- belaste Dich nicht damit! Es ist schon unglaublich wie man Verantwortung gegenüber seinen eigenen Kindern definieren kann!

Engelchen- Respekt und weiter SO!

02.12.2013 10:13 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag