Trennung Er zog zu neuer Freundin

191
Hallo...
Danke Muzel... ja, diesen Wechsel brauchten wir.... die Jungs sind wieder umganglicher... sie haben sich sogar So entschieden, das sie statt zwei einzelzimmer ein spiel- und ein Schlafzimmer sich teilen wollen... es klappt sogar...sie schlafen abends recht schnell ein ohne sich gegenseitig wach zj halte und sogar das gemeinsame spiel funktioniert im spielzimmer... Vorallem das schöne ist, das spielzimmer grenzt genau ans Wohnzimmer... wenn sie den Kontakt zu mir brauchen wenn ich in Wohnzimmer beschäftigt bin bekommen sie alles mit und der Kontakt ist dann da... und wenn sie ihre ruhe wollen können sie einfach die Tür zu machen... ich find das toll...
Naja und schul und kiga Wechsel passiert nun erst im Januar... So können sie noch die Weihnachtszeit in ihrer alten klasse/Gruppe genießen...
Ja und der Termin bei der Anwältin war auch super... er bekommt nun ne auskunftsklage und unterhaltsklage... außerdem fordert sie für mich von ihm noch weitere Beträge zurück... insgesamt mehr als 2000 Euro....
Naja...
Nun mal noch nen paar Kartons auspacken...
LG und danke
02.12.2013 21:39 •

M
Hey Engelchen ,

Zitat:
ja, diesen Wechsel brauchten wir.... die Jungs sind wieder umganglicher... sie haben sich sogar So entschieden, das sie statt zwei einzelzimmer ein spiel- und ein Schlafzimmer sich teilen wollen... es klappt sogar...sie schlafen abends recht schnell ein ohne sich gegenseitig wach zj halte und sogar das gemeinsame spiel funktioniert im spielzimmer


DU hast DAS ermöglicht denn Du hast instinktiv den richtigen Weg gewählt- auch wenn er nicht der einfachste war! Aber gibt es denn etwas Schöneres wie zufriedene und glückliche Kinder? NEIN- und auch Du wirkst auf mich wesentlich entspannter, zielsicherer- und genau DAMIT hast Du in ganz kurzer Zeit ein riesen Sprung nach vorne gemacht!

Euer Alltag wird sich einpegeln- auch mit neuer Kita und Schule, da bin ich mir sicher! Manchmal muss man eben diesen Cut machen- und Du bist das beste Beispiel dafür was man damit erreichen kann!

Weiter SO! Du gönn Dir bitte ab und an mal ne kurze Auszeit!
03.12.2013 18:56 •
A
Trennung Er zog zu neuer Freundin
x 3

Hallo...
Ja... irgendwie hab ich das geschafft... auch dank eurem guten zureden...
Heut ist mal wieder So ein sch*** Tag... er hat heut Geburtstag... da er nullt war ich damals bereits in Planung wie ich ihm seine Wünsche (die Feier) gestallten und finanzieren kann... tja... und nun... nichts... ich weiß was er dadurch zwar verpasst, denn ich hatte etwas besonderes geplant was er sich sehr wünschte.... aber es tut So weh heut wieder... damit umzugehen fällt mir immer noch sehr schwer... es tut einfach So weh...
Und für eine wenn auch kurze auszeit ist momentan keine Zeit da... Nur Termine... alles muss geregelt werden... Schule, einräumen der neuen Wohnung, die alte Wohnung noch sauber machen, weihnachten steht vor der Tü und natürlich die Kinder und die Tiere...
momentan funktioniere ich wieder einfach nur...
LG
03.12.2013 21:09 •

M
Engelchen, solche Phasen sind normal, es gibt immer Dinge die einen an den Anderen erinnern und traurig sein lassen weil man es nicht mehr zusammen erleben kann! Kopf hoch bitte- morgen schaut die Welt schon wieder anders aus !

Engelchen- auch wenn Du meinst nur zu funktionieren..........wichtig ist das Ergebnis- und das kann sich doch schon mal sehen lassen !
03.12.2013 21:17 •

Tsheburashka
Hey Engelchen,

wie schön, dies alles zu lesen! Wie gut du alles machst, wie du dich immer mehr zu dir selbst hin entwickelst...

Zu deinem besseren Selbst.

Das immer schon in dir war, aber noch keine Chance hatte, sich zu zeigen.

Und siehe da: Es zeigt sich!

Da, schau her: DAS BIST DU.

Hättest du das je gedacht, dass du einmal so souverän sein würdest? Einfach dein Ding zu machen. Dich so zu definieren?

Über niemanden sonst, keinen Vater, keinen Mann --- kurz, über keinen, der dir dazwischen funkt?!

Hach, wie stolz ich auf dich bin!

Und dann noch was, auch, wenn das jetzt nicht im Vordergrund steht (irgendwo im Hintergrund steht es ja für die Meisten von uns hier): Irgendwann, man weiß nicht wann, man weiß nicht wo, man weiß nicht wie, da kommt ein neuer Mensch dazu, einer, mit dem es nicht um Schmerz und Leid, um Ängste und Festhalten geht, sondern ganz um Ihn und ganz um Dich.

Das wird ein bisschen dauern, weil du ja irgendwie auch erst noch die finden musst, die du bist, von der du noch so wenig weißt.

Bis dahin bleibst du auf DEINEM Weg, den nur du gehen kannst, und den dir keiner abnehmen, aber auch keiner (weg-) nehmen kann.

Aber es gibt viele gute Gefährten, die dich begleiten,

z.B. Muzel, Sanny und

deine Tshe
03.12.2013 23:05 •

Tsheburashka
Und, Engelchen, ...

Mama, hier fühl ich mich sicher...hier kann ich schlafen...

Gute Nacht denn auch dir, du wunderbare Mama!
03.12.2013 23:25 •

Da kann ich mich ja Muzel und Tshe wiedermal nur anschließen
Ich finde das sooo toll, auch wenn Du Dich grad ein bissl traurig anhörst...davor war schon ganz viel Stärke und Wille und auch ein bissl Freude zu lesen.
Ich habe richtig gespürt, wie Du Dich gefreut hast über das Spielzimmer und darüber, daß die beiden kleinen ein bissl zufriedener sind.
Du hast soviel geschafft in kurzer Zeit, noch dazu in einer Zeit wo Du gar nicht dachtest, daß Du überhaupt was schaffst. Wenn Du Dir die ersten Beiträge mal
anschaust und jetzt schaust, wo Du stehst....hättest Du gedacht, daß Du das alles schaffst? Du kannst viel mehr als Du Dir zutraust, daß hast Du Dir ja grad bewiesen.
Klar tut so ein Tag, wie der Geburtstag weh...der hat mir auch nach 3 Monaten noch weh getan, daß ist ja aber völlig normal. Trauer gehört dazu, die will auch gelebt werden.
Wenn Du erstmal so richtig zuhause angekommen bist, wird es sicherlich noch den ein oder anderen Moment geben, wo es in Dir hochkommt. Aber Du hast dann ja Deine beiden Zwerge, die Dir Kraft geben. Du schaffst das alles, da bin ich total sicher.
Bis jetzt hast Du das doch alles sowas von gut gemacht...bin auch soooo stolz auch Dich und freu mich für Dich, daß Du Dein/Euer Leben in die Hand nimmst und Deinen eigenen Weg gehst, der für Dich und die Kleinen am besten ist. Weiter so und belaste Dich nicht mit dem rechtl. Kram, dafür haste ja einen Anwalt. Der macht das schon.
Lieben Gruß und gute Nacht alle zusammen
Sanny
04.12.2013 00:32 •

Tsheburashka
Hey Engelchen,

geht es dir gut?

Bitte verzeih, dass ich in meinen letzten beiden posts so gar nicht auf DEINEN letzten post eingegangen bin: Ich hatte nur das Große-Ganze gesehen, die Linie, die sich als Tendenz durch deine Beiträge zieht, und die war so schön!

Aber natürlich kenne ich auch diese plötzlich wieder auftretende Sehnsucht, die Traurigkeit darüber, dass das Alles nun so unwiederbringlich vorbei sein soll...

Ich hoffe, es geht dir inzwischen besser!

Hast du deine Schwester mal wieder gesehen?

Huch, und morgen ist ja schon wieder Nikolaus, klar, da gibt's dann auch wieder eine Menge zu tun.

Aber, nicht wahr, wir schaffen das, ja? Werde jetzt gleich auch mal losmarschieren, letzte Einkäufe erledigen...

Ganz liebe Grüße, hab einen schönen Tag!

Tshe
05.12.2013 10:53 •

Hallo...
Mir gehts So... Ich weiß es gar nicht um ehrlich zu sein...
Ich bin tierisch sauer auf meinen sogenannten noch-mann... Hab nun auch noch Probleme mit dem Jugendamt wegen ihm... er hat da erzählt ich wohne in einer schlechten Gegend... die Wohnung wäre ein loch... usw... Wollte meinen großen am Wochenende zum kekse backen abholen... und dann bekomm ich zu hören das ginge nicht... Naja hab dann mit meiner Anwältin gedroht... und siehe da... plötzlich wäre das alles ein Missverständnis...
Dieser Mann macht mir nur Ärger.... sogar die familienhelferin die wir bekommen sollten lehnt er ab... weil er weiß das die ihn konter gibt und auch den Umgang im zweifelsfrei zum Vater einstellt... und davor hat er Angst.... mein Sohn erzählte vom Wochenende auch den das die Tochter seiner Freundin mit Geschirr durch die Wohnung schmeißt wenn sie sauer ist.... das hat er mit erlebt....
aber das wird noch Thema werden beim Jugendamt...
Das macht mich einfach fertig.... immer wieder versucht er alles kaputt zu machen was ich mir Versuche aufzubauen...
Der macht mich irre...
05.12.2013 20:17 •

M
Engelchen , Dein Mann fährt grad ne ganz miese Tour! Lass Dich auf sein Spiel nicht ein! Er provoziert Dich! Geh nicht darauf ein! Wenn er mit der Familienhilfe nicht klar kommt muss er das klären? Ob er den Mut hat- oder nur Dir gegenüber die große Klappe?

Er sieht was Du jetzt allein auf die Beine gestellt hast- hätte er sicher nicht erwartet, Neid? Missgunst?....egal was es ist, er greift Dich direkt an wo es Dir weh tun soll! Lass es nicht zu! IHR fühlt Euch in der Wohnung wohl, das zählt, Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden!

Gib Dich nicht auf, mach Dich nicht angreifbar, bleib auf Deinem Weg.........Dein Mann bekommt auch noch seine Quittung! Also Kopf hoch und weiter geht's!
05.12.2013 20:43 •

Tsheburashka
... ja, ne Quittung, die's in sich hat, da sei mal ganz sicher! :evil:

Auf so Typen haben die beim Jugendamt grade gewartet! :daumen:

Und, ja, Muzel hat recht, lass dich nicht aus der Ruhe bringen - ich weiß schon, leichter gesagt als getan!

Aber das hier ist DIE CHANCE für dich! :!:

Chance für was?

- Die Chance, dein Leben in Bahnen zu lenken, die du auch kontrollieren kannst. :!:

- Die Chance, deinen Kinder wieder näher zu kommen, zu jedem einzelnen eine ganz eigene Beziehung aufzubauen, ohne durch Männer wie ihn gestört zu werden, die nur Chaos bringen. :!:

- Die Chance, aus eigener Kraft durch eine schwierige Situation zu gehen, ohne nach einem Retter zu suchen. :!:

- Kurzum: DIE Chance, zu dir selber zu kommen! :!: :!: :!:

Ja, lass ihn ruhig toben und drohen und um sich schlagen.

Übrigens, was die Gegend angeht: Da kann er ja schon mal mit den Unterhaltszahlungen anfangen und mit der Rückzahlung seiner Schulden, dann könntest du ja nochmal drüber nachdenken, nicht wahr.... :evil:

Familienhelferin gefällt nicht: Na, das Jugendamt wird sich über ein solch unkooperatives Verhalten gelinde gesagt wundern... :evil:

Bei der neuen Freundin Unfriede im Haus? Auch das hört man auf dem Amt nicht gerne... :evil:

Engelchen, wenn wieder solche Sachen kommen - und sie werden kommen! - dann mach dir jedesmal klar, dass alles, was er gegen dich einsetzt, auf ihn selber zurückfällt.

Alles, womit er glaubt, dir zu schaden, wird sich gegen ihn selber wenden. Besser können deine Karten gar nicht stehen! Freu dich! :daumen:

Du kannst nur auf eine einzige Art das Spiel verlieren: Indem du auf sein Niveau runtergehst!

Und dazu bist du, wie ich dich kenne, viel zu schlau, nicht wahr?

Gute Nacht, schlaf fein,
Tshe
05.12.2013 21:57 •

Danke für eure lieben antworten...
Im Prinzip weiß ich das er sich dadurch selber schadet...aber wenn ich dann überlege was das für meinen großen bedeutet hätte, wenn er nicht hätte kommen dürfen ... erst verpisst sich sein leibliche Vater und nun der zweite... und dann Sowas... oh Gott... Allein dieser Gedanke tut So weh...ich bin nur froh... ich hab zeugen als mein Sohn mir das mit den Teller schmeissen und So erzählte...
und die Ablehnung der familienhilfe hat er beim Jugendamt kund getan....
Wir hatten die familienhelferin Schonmal... sie kennt uns... ich vertraue ihr... aber Jugendamt will uns nun eine andere geben... aber eine die ihm auch Konter gibt... meinte sie...
Und vor der anderen hat er Angst... sie bezeichnete ihn als autoritär und wirklich lieblos... auch das er damals mir handgreiflich gegenüber wurde hatte sie im Bericht stehen... das passte ihm natürlich damals schon nicht ...
Hab mir nun überlegt das ich nächste Woche um ein Gespräch im Jugendamt bitte um das alles klar zu stellen und damit ich vielleicht doch noch die familienhelferin bekomme...
Schließlich ist sie mehr hier weil die Kinder hier sind...
Und dann war der Nikolaus nach vielen Jahren wieder bei mir...
meine Jungs haben mir einen teil ihrer Süßigkeiten in die Schuhe gesteckt....
Das war So süß... (gerade weil sie nachher ankamen und fragten ob sie die zurück haben könnten)...

Hoffe bei euch war der Nikolaus auch So fleißig...?
Ich werde alles tun um mein leben zu regeln... und Naja... ich hab eine schöne Wohnung... und ich weiß (soweit kenne ich ihn) das ihm die Wohnung eigentlich auch gut gefällt...
Aber egal... wir sind hier zuhause...
Danke ihr lieben...
06.12.2013 14:01 •

Tsheburashka
Hallo Engelchen,

guten (späten) Abend!

Ich sehe, du hast das alles vollkommen im Blick. Super, hab's ja gewusst, du HAST die Kraft, den Mut, die Liebe, die Situation zu meistern!

Habe erst jetzt, bei deinem letzten post, den Zusammenhang zw. den Problemen, deinen Großen mit zu dir nehmen zu können (zum Keksebacken) und den Denunziationen deines Ex verstanden.

Und, ja, jetzt verstehe ich auch deine Wut besser, denn da hört es WIRKLICH auf! Da?

Na da, wo es um das Wohl der Kinder geht.

Er kann x Gründe haben, auf dich sauer zu sein (tschuldige, wenn ich das jetzt mal so voraussetze, ist ja bei Trennungen meist so, dass nicht nur der Verlassene enttäuscht und wütend ist, sondern auch der, der verlässt).

Aber das alles muss vor dem zurückstehen, was wir für unsere Kinder wünschen: Das sichere Gefühl, in dieser Welt gewollt und uns jederzeit willkommen zu sein.

Es wert zu sein, sich für sie auch zusammenzunehmen.

Es wert zu sein, zu ihren Gunsten zur Not sämtliche Augen zuzudrücken, selbst wenn davon der Andere profitiert (außer natürlich bei echter Gefährdung, Bedrängung etc.).

Und ich möchte dir sagen, dass ich deine Reaktion einfach BEWUNDERNSWERT finde!

Du bist eine LÖWIN geworden!

Ich mag diese klischeehaften Formulierungen sonst nicht so sehr, aber ich finde, in diesem Fall trifft das Bild zu:

Jemand will dich von deinem Jungen trennen?

Natürlich kriegt er es dann notfalls mit einer ganzen FUSSBALLELF VON ANWAELTEN zu tun!

Herrlich!

Weiter so, meine Liebe, du machst alles richtig!

Und deshalb, WIRD ALLES gut, nein: BESSER DENN JE ZUVOR WERDEN.

Ich hoffe, du liegst schon in schönsten Träumen und nicht wach und sorgenvoll in deinem Bett. Für mich hoffe ich auch auf gute Träume, zumal hier eine ganze Truppe Kinder liegt, erst eben eingeschlafen die letzten, die zweimal verschobene Geburtstagsparty meiner Tochter, mit Übernachtung...

Puh, anstrengend das Ganze... Ja.

Und supertoll, mal das Mäuschen an der Wand zu spielen, über was die Mädels so reden, was und wie sie so spielen...

Ich erfahre dabei so viel über mich selbst.

Gute Nacht, meine Liebe, schlaf fein,
Tshe

PS: ... und ich hoffe, du hast die Leckereien nicht zurückgegeben!? Geschenk ist Geschenk, da ist nicht dran zu rütteln! Sonst ist es nämlich keins und man hat (auch als Kind!) nicht das Gefühl, etwas gegeben zu haben. ... aber man kann mal was abgeben von den Gaben des Nikolaus, nicht wahr?
08.12.2013 01:06 •

Tsheburashka
Hey Engelchen,

alles gut bei dir?

Wünsch dir einen wunderbaren Tag!

Die Sonne wird wieder scheinen, wenn nicht heute, dann morgen, wenn morgen nicht, dann vielleicht nächste Woche. Und sollte sie sich auch dann noch hinter lästigen Wolken verbergen, dann weißt du ja: der nächste Frühling lässt zwar manchmal auf sich warten, aber er kommt IMMER. Wir arbeiten jetzt mit gaaanz langsamem Atem, nicht wahr?

Lieber Gruß,
Tshe
09.12.2013 09:32 •

Hey tshe....

Ja... bei mir ist soweit alles okay...
Momentan scheint es als würde es alles So funktionieren wie ich es mir in einem solchen Fall Wünsche...
Meine Kinder sind richtig klasse... sie spielen zusammen... Wir können sogar wieder gemeinsam am Tisch Sitzen... essen... uns unterhalten... das war vorher gar nicht mehr möglich, weil sie einfach aufgestanden sind und gegangen sind...
Selbst der Fernseher bleibt aus... das is schön zu sehen... schön zu erleben...
Aber irgendwie bleibt diese leere... das Gefühl allein zu sein... Und das obwohl ich versuche soviel wie möglich unter Leute zu gehen...
und dann ist da noch diese Angst... Dieses Wochenende ist wieder besuchswochenende... es wird wohl das erste Wochenende ohne meine Kinder sein... ich hatte noch nie ein Wochenende ohne meine Kinder... und ich muss ehrlich sagen... ich war letztes mal froh das der kleine nicht mit wollte.... aber er sagt diesmal möchte er mit....
Was mach ich nur ohne meine Kinder? klar... ich könnte ausgehen... Ausschlafen... aber dann? ich kann mir das gar nicht vorstellen...
mir würde schon gesagt ich solle erstmal abwarten ob er wirklich die Kinder abholt... aber auch das will ich nicht... es sind seine Kinder... und sie wollen ihn sehen...
Ach man...

Tshe, haste die Feier gut überstanden? war hoffentlich alles schön...

Ich Wünsche dir (und allen anderen auch) eine gute Nacht...
Schlaf schön...
09.12.2013 23:03 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top