24

Trennung Er zog zu neuer Freundin

Tsheburashka
Ach Engelchen, wie schön von dir zu hören!

War heute den ganzen Tag so traurig - nicht wegen der Feier, die war sehr-sehr schön.

Sondern wegen des Trauerfalls hier im Forum, der mich irgendwie total aufgewühlt hat.

Umso mehr habe ich mich über deine Nachricht gefreut! Und das, obwohl ich deine Ängste vor dem Wochenende ohne Kinder sooo gut nachempfinden kann!

Glaub mir, die ersten Tage ohne meine Giselle waren die Hölle auf Erden. War in Gedanken nur mit ihr, mit ihm, mit allem...

nur nicht mit Mir beschäftigt.

Dabei brauchen wir doch die Zeit für uns, nicht wahr?

Wir brauchen doch auch einmal eine Zeit, uns gehenzulassen, unsere Gedanken und Gefühle fliegenzulassen, auch, wenn sie uns erstmal in ungeahnte Täler führen!

Auch diese Täler wollen doch durchfahren werden...

um neue Wege zu finden, neue Gefühle zu finden, eine neue Beziehung zu dem Vergangenen zu finden!

Das Vergangene noch einmal zu durchschreiten, schmerzhaft wie das ist...

aber da gibt es leider keine Abkürzungen!

Klar können wir uns jederzeit in neue Abenteuer, in Ablenkungen aller Art stürzen.

Aber was bringt uns das? Was bringt es den Andern, was unsern Kindern?

Einfach nichts.

Ich meine jetzt nicht, dass du dich in Schwarz hüllen und deine Fenster verhängen sollst, ganz im Gegenteil!

Eher nach dem Neuen suchen, ich mein damit jetzt keinen Mann, da sind wir eher bisschen vorsichtig, nicht wahr?, aber nach neuen Wegen, nach Sachen, die uns ein gutes Gefühl geben, nach irgendeiner Resonanz irgendwo in unserm eigenen, vollkommen unerforschten Kosmos...

Liebes Engelchen, man sagt mir nach, ich drücke mich manchmal ein bisschen schwierig aus, aber du verstehst schon, was ich sagen will, nein?

Gute Nacht, mein Engelchen, keine Angst vor dem Alleinsein! Du bist gut, und ein guter, ein verlässlicher Begleiter, musst keine Angst haben - wirst in allerbester Gesellschaft sein!

Kuss,
Tshe

10.12.2013 00:46 • #166


G
Hey tshe...

Ja... Ich denke ich verstehe was Du sagen möchtest...

Ich habe Angst vor dem Allein sein... ich habe Angst vor diesem Wochenende... nicht nur das ich noch nie ohne die Jungs war... aber ich kann nicht allein sein... ich komm damit nicht klar... mit mir nicht klar.... mit der ruhe, der Einsamkeit....
ich weiß überhaupt nicht wie ich damit klar kommen Soll...
Auf eine Art will ich dann raus aus der Wohnung... unter Leute... aber gleichzeitig allein sein... ohne andere menschen...
Es ist merkwürdig... nie dachte ich jemals daran das es So werden wird...
Das es So weh tun wird... das es So schwer werden würde...
Und ich weiß alle sagen sei vorsichtig mit Männern... aber das is mir egal... Ich möchte doch nur einen Mann der mich in arm nimmt und sagt ich hab dich lieb... und mir einfach ein bisschen nahe gibt...
Kannst Du das verstehen?
Bin momentan Gefühlsmäßig schon wieder in einem Chaos und der kopf ist es auch...

Das mit dem Todesfall hier hab ich gestern auch gelesen... war auch echt komisch So etwas zu lesen und es macht einen echt betroffen.... kann das So gar nicht ausdrücken was ich in dem moment fühlte und dachte....
Könntest Du es denn mittlerweile verarbeiten diese Nachricht?

LG

10.12.2013 16:21 • #167


A


Trennung Er zog zu neuer Freundin

x 3


Tsheburashka
Ach, Engelchen!

Und ich weiß alle sagen sei vorsichtig mit Männern... aber das is mir egal... Ich möchte doch nur einen Mann der mich in arm nimmt und sagt ich hab dich lieb... und mir einfach ein bisschen nahe gibt...

Was soll dir in deinem derzeitigen Zustand ein Mann bringen, außer neues Chaos?

Und was könntest du einem Mann geben, wenn du doch derzeit nur mit allergrößter Mühe dein eigenes Leben auf die Reihe kriegst?

Versteh mich bitte nicht falsch: Ich zweifle nicht im Geringsten, dass dir das auch gelingen wird!

Aber: Jetzt eine neue Beziehung, das würde so viel Energie abziehen von deinen eigentlichen Aufgaben, auch von deiner Konzentration auf deine Kinder, die Beziehung zu denen ganz neu aufzustellen.

Nein, mein Liebes, so sehr ich den Wunsch nach Nähe, nach Geborgenheit, nach einer starken Schulter verstehen kann: Auf absehbare Zeit kann ich nur ein strenges kk-Regime empfehlen, wobei kk für keine Kerls steht.

Alles wird gut, ganz bestimmt, aber das musst du erstmal alleine schaffen.

Hab einen schönen Tag, und keine Angst vor dem Wochenende: Freu dich lieber darauf, etwas mehr über dich selber zu erfahren! Etwas, das dir so viel gibt, dass du auch das Gefühl loswirst, unbedingt eine starke Schulter zu BRAUCHEN.

Küsschen
Tshe

11.12.2013 09:50 • #168


G
Hey...
Nun liegen zwei horrortage (fast) hinter mir... bin ziemlich am Ende um ehrlich zu sein...
Mein noch-mann hat mal wieder beim Jugendamt angerufen...
Er hat sich noch weitere lügen einfallen lassen um mich schlecht da stehen zu lassen... hatte deshalb heute ein Gespräch im Jugendamt... er versucht allen ernstes mir die Kinder zu nehmen...
Sie sage mir (also die Dame vom Jugendamt) das die Kinder bei mir bleiben...
Sie habe heute mit der Schule und dem Kindergarten telefoniert... dort hat sie erfahren, das beide Kinder seit seinem Auszug ausgeglichener und entspannter sind... auch das ich immer die Ansprechpartnerin war und immer da war...
Nun will er wenn er die Kinder am Wochenende abholt die Telefonnummern der Ansprechpartner von Schule und Kindergarten haben...
ehrlich gesagt habe ich echt Angst vor dem was er jetzt wieder plant und vorhat...
Ich werde darüber zwar erstmal das Jugendamt morgen informieren... aber dieser Krieg gegen mich... auf dem rücken meiner Kinder macht mich echt fertig...
Wie kann er nur? es sind doch auch seine Kinder?
Das macht mich echt fertig dieser Kampf...
ich versteh das ganze einfach nicht... ich kann es nicht verstehen....
hab echt schiss vor der Übergabe der Kinder am Wochenende... habe Angst das er versucht sie zu beeinflussen und vor weiterem Stress... Würde ihm am liebsten schreiben das er sich nie wieder bei uns melden soll... ich will ihn nicht sehen...
Ich bin fertig mit der Welt momentan...
LG

12.12.2013 20:17 • #169


sanin
Soe viel ich bisher mitbekommen habe, bist du nicht alleine.
Diese Nummer haben schon so einige abgezogen.
Also denke ich mal, das ist dem Jugendamt nicht fremd.

Ich würde mir vorerst einfach keine Sorgen machen. Würde das so einfach gehen, dann hätten schon einige Männer die Kinder ihren FRauen wegnehmen können.

12.12.2013 21:14 • #170


M
Guten Morgen Engelchen ,

KEINER wird Dir die Kinder wegnehmen! Du musst nur verstehen, dass Dein Mann grad alles versucht um Dich klein zu kriegen. Er weiss genau wie wenig belastbar Du bist wenn es um einige Dinge geht! Er übt Druck aus- ohne das offensichtlich zu machen! Aber eben gezielt!

Schau mal- er macht sich einfach auf zur Next- es ist ihm in dem Moment völlig gleich was mit seinen Kindern ist! In dem Moment war nur sein Wohlergehen vorrangig! Damit hat er sich- was das Aufenthaltsbestimmungsrecht der Kinder angeht- schon mal so was von ins Abseits geschossen! DAS sieht auch das Jugendamt!

Zitat:
Nun will er wenn er die Kinder am Wochenende abholt die Telefonnummern der Ansprechpartner von Schule und Kindergarten haben...
ehrlich gesagt habe ich echt Angst vor dem was er jetzt wieder plant und vorhat...


Auch so ne Nummer: DU bist in der Bringepflicht von allen Informationen die sich um die Kinder drehen! Sprich, Gesundheitszustand, Zensuren, Auffälligkeiten etc.........da musst Du Zuarbeit leisten ihm gegenüber! ABER - er sollte wohl aktuell wissen wo seine Kinder tagsüber sind, sprich in welcher Schule, in welcher KiTa- und da kann er gefälligst selber seinen Hintern drehen und sich die Kontaktdaten raussuchen- und genau SO würde ich ihm das auch sagen! Ganz ruhig und entspannt, ruhig, zeig ihm NIE wie Dich seine hinterhältige Art persönlich mitnimmt! Je ruhiger Du bleibst- desto irritierter wird er reagieren! Du bist nicht mehr das Naivchen was psysisch komplett am Boden war- DU hast bis hierher ne Menge geschafft und darfst stolz darauf sein! Sei es und vertret es!

Zitat:
hab echt schiss vor der Übergabe der Kinder am Wochenende... habe Angst das er versucht sie zu beeinflussen und vor weiterem Stress


Er wäre nicht der erste Papa (oder auch die erste Mama) die versucht den Umgang zu nutzen um die Kinder zu beeinflussen. Und hier kann ich Dir nur raten: Falls sich Deine Vermutungen bestätigen sofort ab zum Jugendamt denn weder er - noch Du- habt das Recht die Kinder zu beeinflussen gegen den jeweiligen anderen Elternteil aufzuhetzen. Das ist eine Sache die das Jugendamt sofort unterbinden wird- und zwar in persönlichen Gesprächen- mit Dir und ihm!

Engelchen Deine Kinder lieben Dich, lass sie zu Papa gehen - auch das brauchen sie und wird ihnen gut tun- sie werden sich dann mit Freude wieder in Deine Arme werfen! Und falls sich hier ein regelmäßiger fairer Umgang hoffentlich einspielen sollte ist das für ALLE das Beste!

Bleib starkt- denn das bist DU!

13.12.2013 09:30 • x 1 #171


M
Zitat von gefallenerEngel:
aber dieser Krieg gegen mich... auf dem rücken meiner Kinder macht mich echt fertig...
Wie kann er nur? es sind doch auch seine Kinder?
Das macht mich echt fertig dieser Kampf...
ich versteh das ganze einfach nicht... ich kann es nicht verstehen....


Der Mann führt nüchtern seinen Auftrag zur eigenen Lebenskonzeption aus. Da geht's um Finanzen, seine Chancen bei neuer Partnerin, f. Du schreibst es selbst, es ist Krieg. Innerlich von ihm weiter trennen, keinerlei positive Erwartungen mit ihm verbinden, seine Kontaktansätze als dich vorsätzlich schwächend erkennen und möglichst vermeiden, selber die eigene Zukunft basteln und nüchtern werden.

Auch über Kinderbetrachtungen sich nicht von ihm einlullen lassen. Dein Weg ist doch schon satt gut für dich selbst und Kinder, ganz weg mit ihm und weiter geht's Die unvermeidbaren Verhandlungen nur über Anwältin führen, er hat im direkten Kontakt einfach einen uneinholbaren inneren Trennungsvorsprung. Ihm Informationen liefern ist schädlich, darauf folgt nur neuer Stress.

Es ist Krieg, verteidige die Grenzen

13.12.2013 10:15 • x 2 #172


G
Hallo...
Danke erstmal für eure antworten...
habe heute einiges geschafft...
Habe mit dem Jugendamt telefoniert... sie sagte nur, das ich ihm die Nummern nicht geben sollte... er hat sich bisher nicht dafür interessiert (sagte sie) also muss er das jetzt auch nicht... er solle das selber in Erfahrung bringen...
außerdem sind wir uns einig (Jugendamt und ich) das der Umgang mit meinem großen nur in Begleitung durch die heimerzieher und ohne seine Neue Freundin stattfindet... er soll beweisen sagte sie das es ihm wirklich wichtig ist und es dient dem Schutz meines großen...
Anfang nächster Woche lerne ich unsere Neue familienhelferin kennen... da wollen wir auch das weitere vorgehen besprechen...
außerdem hatte ich heute ein Gespräch mit der Schulleitung und habe mich für die nächste Woche beurlauben lassen um gewisse Dinge zu regeln und um den kopf frei zu kriegen und natürlich auch um erstmal mehr Zeit für meine Jungs zu haben... ich glaub das wird uns gut tun...

Ich werde nun meine grenzen verteidigen... und morgen werde ich ihm die Kinder vor der Haustür übergeben... ich möchte ihn nicht in meiner Wohnung haben...

Ach ja... Und ganz erfolgreich war mein einkaufsbummel heut für weihnachten... Geschenke gekauft für die Jungs... war richtig schön...

13.12.2013 21:53 • #173


G
Ach ja...
Es sollte nicht falsch rüber kommen...
Ich werde immer hinter meinen Jungs stehen...
wenn sie mit ihrem Vater Kontakt haben wollen unterstütze ich sie dabei... genau das gleiche gilt, wenn sie es nicht wollen...
Und auch wenn er ein a.... ist... ich werde das nie vor meinen Kindern äußern... denn ich weiß das es ihr Papa ist... und was sie von ihm denken und ihm gegenüber fühlen müssen sie ganz allein für sich

LG

13.12.2013 21:58 • #174


Tsheburashka
Hey Engelchen,

na, alles gut gelaufen bei der Übergabe?

Wie fühlst du dich?

Bestimmt hast du gar keine Zeit, deine Kleinen zu vermissen, oder? Der ganze Shopping-Wahnsinn jetzt vor Weihnachten, die Wohnung, das anstehende Fest...

Hast du deine Schwester mal wieder gesehen?

Und ich möchte dir auch noch sagen, wie toll ich finde, wie du dich in den letzten Wochen gehalten hast! Was du alles auf die Beine gestellt hast! Wieviel Halt du deinen Kindern gibst!

Mensch, da könntest du dich echt mal ein Stündchen in den Sessel setzen, Füße hoch, und zurückschauen auf diese Zeit, dir selber auf die Schulter klopfen und einfach SUPERSTOLZ auf dich sein!

Liebe Grüße,
Tshe

14.12.2013 11:54 • #175


G
Hey...
Die Übergabe ist total schei. gelaufen...
Die Kinder waren fertig angezogen da fing er eine Diskussion an... ich solle die Kinder abholen auf Hälfte der strecke... ich hab nein gesagt...
Meines Wissens ist er in der bring- und holpflicht... er weigert sich nun die Kinder zurück zu mir zu bringen...
er ist soweit weggezogen (1 1/2 std Fahrzeit)... wieso sollte ich ihm entgegen fahren...?
Ich bin bereit die Übergabe vor der Tür zu machen, aber nicht ihm entgegen zu fahren...
Weiß überhaupt nicht was ich nun machen soll...
beim Jugendamt erreiche ich ja heute keinen...

Argh...

LG

14.12.2013 12:24 • #176


Tsheburashka
Hey Engelchen,

son Mist auch!

Hm, was tun?

Ok, wir sind im Krieg, ja?

Was sind unsere Waffen, wer sind unsere Verbündeten?

Waffen: freundlicher Nachdruck, tadelloses Verhalten
Verbündete: Jugendamt, Familienhilfe

Also irgendwie dem Jugendamt zuarbeiten.

Ergo: Du fährst ihm entgegen und meldest den Fall am Montag dem Jugendamt.

Denn ja, er ist in der Tat in der Hol- und Bringepflicht.

Einmal wirst du es verschmerzen, ihm entgegengekommen zu sein, zumal er damit mal wieder ein gewaltiges Eigentor schießt.

Weiter so, alles gut!

14.12.2013 12:33 • #177


G
Schön das du so schnell geantwortet hast...
War auch bereits am überlegen ob ich hier warte und wenn er nicht kommt die Polizei zu rufen...
Natürlich könnte ich ihm entgegenfahren ausnahmsweise... aber diese erpressungsnummer find ich schei....

14.12.2013 12:50 • #178


G
Sorry bin total durcheinander...
Das kann doch nicht wahr sein... so ein Stress... so ein Ärger...
Würde am liebsten jetzt hinfahren und sofort die Kinder zurück holen...
Das macht mich wahnsinnig...

14.12.2013 12:54 • #179


Tsheburashka
Engelchen, aus der Erpressungsnummer kommst du nur raus, indem du auf lange Sicht strategisch denkst und planst:

Dazu solltest du dir die Denke deiner Verbündeten zu eigen machen: Für das Jugendamt - und natürlich auch für dich selber! - geht es darum, die Kinder maximal zu schützen. Solange du das immer klar vor Augen hast, kannst du nichts falsch machen.

Das bedeutet ganz konkret für jetzt: Es wird KEINEN SKANDAL geben, keine Polizei, keine dramatischen Abholaktionen, nichts dergleichen. Die Kinder sollen möglichst von dem Konflikt nichts mitbekommen.

Also lässt du dich ihnen zuliebe auf sein dummes Spiel ein.

Keine Sorge, durch dieses Verhalten wirst du auf lange Sicht und auf ganzer Linie gewinnen. Und eben NICHT zum Skla. seiner Befindlichkeiten werden.

Und dann wollte ich dir noch raten - du machst es wahrscheinlich schon! - alles aufzuschreiben, sämtliche Verstöße seinerseits.

Denn ja, wir sind im Krieg...

14.12.2013 13:02 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag