Tsheburashka
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4
War heute den ganzen Tag so traurig - nicht wegen der Feier, die war sehr-sehr schön.
Sondern wegen des Trauerfalls hier im Forum, der mich irgendwie total aufgewühlt hat.
Umso mehr habe ich mich über deine Nachricht gefreut! Und das, obwohl ich deine Ängste vor dem Wochenende ohne Kinder sooo gut nachempfinden kann!
Glaub mir, die ersten Tage ohne meine Giselle waren die Hölle auf Erden. War in Gedanken nur mit ihr, mit ihm, mit allem...
nur nicht mit Mir beschäftigt.
Dabei brauchen wir doch die Zeit für uns, nicht wahr?
Wir brauchen doch auch einmal eine Zeit, uns gehenzulassen, unsere Gedanken und Gefühle fliegenzulassen, auch, wenn sie uns erstmal in ungeahnte Täler führen!
Auch diese Täler wollen doch durchfahren werden...
um neue Wege zu finden, neue Gefühle zu finden, eine neue Beziehung zu dem Vergangenen zu finden!
Das Vergangene noch einmal zu durchschreiten, schmerzhaft wie das ist...
aber da gibt es leider keine Abkürzungen!
Klar können wir uns jederzeit in neue Abenteuer, in Ablenkungen aller Art stürzen.
Aber was bringt uns das? Was bringt es den Andern, was unsern Kindern?
Einfach nichts.
Ich meine jetzt nicht, dass du dich in Schwarz hüllen und deine Fenster verhängen sollst, ganz im Gegenteil!
Eher nach dem Neuen suchen, ich mein damit jetzt keinen Mann, da sind wir eher bisschen vorsichtig, nicht wahr?, aber nach neuen Wegen, nach Sachen, die uns ein gutes Gefühl geben, nach irgendeiner Resonanz irgendwo in unserm eigenen, vollkommen unerforschten Kosmos...
Liebes Engelchen, man sagt mir nach, ich drücke mich manchmal ein bisschen schwierig aus, aber du verstehst schon, was ich sagen will, nein?
Gute Nacht, mein Engelchen, keine Angst vor dem Alleinsein! Du bist gut, und ein guter, ein verlässlicher Begleiter, musst keine Angst haben - wirst in allerbester Gesellschaft sein!
Kuss,
Tshe
,