betze95
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 71
Du musst einfach für dich selbst entscheiden, ob dir der Kontakt auf Dauer gut tut oder nicht. Wenn du Zeit brauchst, dann solltest du dir die nehmen – vielleicht auch ohne Kontakt? Vielleicht braucht ihr beide einfach noch ein bisschen Zeit, das alles zu verarbeiten, um dann wieder neu anfangen zu können – ohne Auseinandersetzungen und kleinen Streitigkeiten, die an eure Vergangenheit erinnern. Ich persönlich würde mir vornehmen, mir bis zum 18.03. Gedanken zu machen, mich um mich selbst kümmern, um dann beim Treffen normal miteinander umgehen zu können. Hast darüber mal nachgedacht? Gib dir Zeit! Das ist nicht leicht und das ist völlig verständlich! Vielleicht könnt ihr beim Treffen dann nochmal in Ruhe über die ganze Sache reden und bis dahin ist vielleicht ein bisschen Gras über die Sache gewachsen. Ich glaube, es würde dir nicht gut tun, wenn es jetzt per SMS zu einer Auseinandersetzung kommen würde … Aber ich verstehe auch, dass du den Kontakt nicht abbrechen willst bis zu eurem Treffen. Du musst entscheiden, was besser für dich ist! Verstehst du?
Was die Freundschaft nach einer Trennung angeht … Ich war mit meinem Ex auch vor unserer Beziehung eine halbe Ewigkeit befreundet, weshalb ich anfangs der Meinung war, dass wir auf jeden Fall befreundet bleiben würde und ich ihn als Menschen nicht missen möchte! Auf keinen Fall! Wir haben uns als Freunde total gut verstanden und uns alles erzählt.
Jedoch glaube ich, dass gerade wenn die Trennung noch so frisch ist eine Freundschaft sehr wehtun könnte. Ich könnte momentan noch nicht damit umgehen, wenn er mir wieder Geheimnisse anvertrauen würde, die vielleicht sogar mit anderen Frauen zu tun haben, ich könnte momentan noch nicht damit umgehen, dass ich nicht mehr die Frau bin, die er liebt und an die er ständig denkt. Daran muss ich mich erst einmal gewöhnen und dafür brauche ich Zeit – Zeit, um Abstand zu gewinnen und mit der Situation klarzukommen. Er genauso. Es kann nicht funktionieren, wenn man erst so kurz getrennt ist. Das tut nur weh und führt zu nichts.
Trotzdem bin ich auf längere Sicht gesehen nicht abgeneigt, wieder mit ihm befreundet zu sein. Ich wünsche es mir sogar und ich bin sicher, dass sich zwischen uns irgendwann wieder eine Freundschaft entwickeln wird, wenn es denn sein soll.
Mach dich deswegen nicht kaputt und gib dir auf jeden Fall Zeit!
Wünsche dir alles Glück der Welt!