Zitat von betze95:@Beatrice:
Ja, du hast recht, aber ich glaube, dass es mir mittlerweile gar nicht mehr um die Beziehung geht (denn die will ich wirklich nicht mir, wenn ich mir es recht überlege - ich hätte Angst vor einer erneuten Trennung), sondern um ihn als Menschen. Er war mir vor unserer Beziehung schon so so so wichtig, er war mein bester Freund, meine Vertrauensperson. Und es fühlt sich falsch an, dass er nicht mehr in meinem Leben ist. Natürlich habe ich nach der Trennung Zeit gebraucht, um Abstand zu gewinnen, aber ich frage mich, wie es ihm geht, wie seine Ausbildung läuft, wie es mit der Familie läuft und und und ... Verstehst du das?
Ja, sehr gut. Bin bei meiner Ex ja auch hin und her wegen Freundschaft.
Hatte ihr doch letzten Sonntag im schwachen Moment diesen Brief geschrieben.
Trennung ist jetzt 2,5 Mon. her. Da ich vorweg im Urlaub war, habe ich real seit knapp drei Monaten mit ihr im beziehungstechnischen Sinne nichts/kaum mehr zu tun gehabt.
Bin mir im Moment sehr sicher, dass ich eine Freundschaft mit ihr möchte.
Manchmal schwanke ich noch, ob ich sie nicht doch zurück möchte.
Solange ich da nicht fest im Sattel sitze muss ich auch in Kauf nehmen, zurück geworfen zu werden, weil in gewisser Weise der Kontakt nun besteht.
Das riskiere ich gerade gerne. Da mich der Brief ein paar Tage später doch nicht so sehr vom Hocker haut, wie zuerst befürchtet. Ich fühle mich nicht in der Warteposition und glotze andauernd aufs Handy. Nein, im Gegenteil. Denke eher, dass sich langsam alles rund anfühlt.
Ich habe die rigorose Kontaktsperre über Wochen hinaus nicht erfunden. Kann mich bei mir auch an keine Trennung erinnern, bei der das jemals war.
Hätte ich seit der Trennung nichts mehr von ihr gehört, würde ich heute noch die Wände hoch gehen.
In dem Moment (nach knapp zwei Monaten, da haben wir miteinander ausführlich gesprochen), wo ich wusste, was bei ihr im Leben gerade abgeht wurde ich ruhiger und der Loslösungsprozess begann.
Was mir allderdings gut tat, war die KS (ca. zwei Wochen) in der ersten Zeit. Sonst hätte ich mich vollends zum Affen gemacht.
betze, vielleicht können wir es so sehen: Es wird besser. So oder so. Wenn wir das nun mit Kontakt brauchen, ist das genauso gut, als wenn andere das mit KS hinbekommen.
Und wenn es uns doch zu weh tut, können wir immer noch eine Pause einlegen.
Im Endeffekt entscheidet auch da das Herz. Nicht der Verstand.
Gruß
B.
P.S. Bei diesem SMS/WA Geschreibsel komme ich allerdings nicht so mit, habe bei dem Wort Kontakt eher reale Treffen/Telefonate höchstens eine SMS, wann die Verabredung steht, im Kopf. Grundsätzlich denke ich, das SMS nur Sinn machen, wenn etwas gut läuft. Ansonsten lässt es zuviel Raum für Spekulationen, was mir persönlich nichts bringt.