138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

B
Und lasst euch bitte nicht entmutigen, nur weil ich schwach geworden bin ... Im Gegenteil! Jetzt müssen wir uns erst recht daran halten und ich muss stärker warden!

27.02.2015 09:33 • #61


C
Zitat von Traurige maus:
Die Gefühle und alles drum herum ändern sich grad in den ersten zeit
so oft das ich jetzt (heute genau fünf Wochen ks) erstmal lese wie durcheinander
ich anfangs eigentlich war. Ich habe dieses Tagebuch bereits gestartet bevir
ich die ks eingeleitet habe. Habe unsere Letzten Gespräche und sms WhatsApp usw
alles dort auf geschrieben. Wenn ich diese dinge heute lese könnte ich
meinen kopf auf die Tischplatte knallen (wenns nicht so weh tun würde).


Genauso habe ich mich auch gefühlt, als ich die letzten whatsapp Nachrichten an ihn durchgelesen habe... Da kam mir die Idee mit dem Notizbuch. Ich lese mir das in schwachen Momenten alles durch und stelle mir vor, ich hätte ihm diesen Wirrwarr bei whatsapp geschickt...ich würde im Boden versinken.

@betze
Oh Nein der böse Alk.!
Aber wenigstens gab's keine bösen Vorwurfsmails...und dein Ex hat dir gesagt, dass er die Trennung immer noch richtig findet und dir zur Zeit nicht geben kann was du brauchst. Du hattest dir doch Vorwürfe gemacht, dass du die KS eingeleitet hättest ohne ihm das vernünftig zu begründen. Jetzt siehst du ja, dass er es verstanden hat und sich nicht verzweifelt fragt warum und wieso.
Lass dich auf dein bevorstehendes Date ein und schau einfach was daraus wird

27.02.2015 09:44 • #62


A


Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3


B
@corey88: Ja, du hast recht! Ich mache mir darüber jetzt nicht all zu viele Gedanken und freue mich auf Sonntag!

@Traurige maus: Ich hatte am Anfang unserer Trennung auch totale Gefühlsschwankungen! Das habe ich ihn auch spüren lassen: Kontakt abgebrochen, ihm wieder Liebesgeständnisse gemacht, ihm Vorwürfe gemacht - und das im Stundentakt! Schrecklich ... Aber darüber darfst du jetzt nicht grübeln, es ist passiert und das geht uns (fast) allen so, dass wir so verrückt und durcheinander werden, wenn wir verliebt sind ... Traurig aber wahr!

27.02.2015 09:55 • #63


L
@betze, mach dir keine Vorwürfe, etwas passiert jedem mal...

Ich bin gestern auch schwach geworden.. Habe sie zwar nicht kontaktiert, aber bei fb gestalkt.. Und unschöne Dinge gesehen
mich hat's zurückgeworfen, aber ich weiß jetzt wieder mehr woran ich bin...

Aber wie gesagt, schwach wird jeder mal, da kommen wir auch durch

27.02.2015 10:07 • #64


C
Ja man merkt auch mit etwas Abstand dass die Gedanken immer noch kreisen, wenn mich jemand fragt wie es mir geht, weiß ich gar nicht was ich sagen soll...in meinem Kopf ist kirmes, da geht es alle 5 Minuten

@Logi
Es passiert mir auch oft, dass ich irgendwo schaue, ob er online ist... Aber es wird weniger und es macht mir auch nicht mehr so viel aus.
Dazu kriege ich auch noch unaufgefordert von der Freundin seines besten Freundes mitgeteilt, dass er sich ihm gegenüber auch komisch verhält und sehr wenig meldet und keiner so Recht weiß was mit ihm los ist. Er redet ja auch mit niemandem darüber. Da mache ich mir sogar teilweise Sorgen um ihn, weil ich mir dachte es geht ihm jetzt besser und sein geringer Kontakt die Wochen vor der Trennung hatte nur etwas mit mir zu tun.

27.02.2015 10:31 • #65


B
@corey88 und Logi: Oh Gott, selbst wenn ich noch Facebook und Instagram hätte, würde oder ihn eingespeichert hätte im Handy und schauen könnte wann er online war - ich könnte das nicht. Ich wüsste ganz genau, dass ich etwas sehen würde, was mir nicht gefallen würde und was mich wiede in ein Loch fallen lassen würde! Selbst wenn er nur einer anderen auf Instagram folgt - nein ... Ich will mir das nicht mehr antun und das rate ich euch auch! Das tut weh und führt zu nichts ...

27.02.2015 10:36 • #66


C
@betze
Das schlimme ist ja, dass er kaum online ist...genauso wie vorher auch! Ich hatte mir gedacht, er macht das nur wegen mir und iwie gehofft, dass er jetzt ständig online ist und ich etwas sehe, was mir nicht gefällt und ich mir dann denken kann, dass es nur was mit mir zu tun hatte.
Aber ich habe ja gesagt, es wird weniger. Es interessiert mich nicht mehr so wie noch vor einer Woche.

Ich frage mich zwar schon was er haben könnte, dass er selbst zu seinen besten Freunden so komisch und abweisend ist. Aber das ist ja nicht mein Problem...

27.02.2015 10:57 • #67


M
Ob man vergessen wird, weiß ich nicht. Kommt wohl auf die Situation an, auf die Beziehung, auf die Persönlichkeit derjenigen.
Ich glaube aber kaum, dass man eine längere Beziehung mal einfach so vergessen kann...


ehrlich gesagt ist und war es mir immer völlig egal ob mich ein ex vergisst oder nicht,
ich hoffe es ehrlich gesagt sogar,
ich will nicht weiter in den gedanken von jemandem sein,
mit dem ich nicht mehr zusammen bin.

klar denkt man vielleicht zufällig mal
an den anderen durch irgendeine begebenheit

aber ansonsten sollen alle fröhlich ohne mich weiterleben.
ohne mich zu vermissen

auch wenn ich mal sterbe
will ich das....
ich will nichts hinterlassen.....

27.02.2015 11:18 • #68


B
@minna: Wow, wirklich?
Mir wäre es auch gerne egal, aber so weit bin ich noch nicht ...

27.02.2015 11:35 • #69


M
ja...
ich will nicht,
daß mir jemand hinterher trauert oder wegen mir dauerhaft unglücklich ist,

ich will viel lieber,
daß die zeit in der ich da bin schön ist...

und wenn das aus irgendeinem grund nicht mehr so sein sollte,
dann ist das auch kein drama....

27.02.2015 11:52 • #70


L
Der Hintergrund meiner Frage zu euren Erfahrungen mit der Kontaktsperre ist, dass meine Gedanken momentan auch noch sehr schlimm Achterbahn fahren. Auf der einen Seite möchte man stark sein, die Kontaktsperre einhalten und das so lange, bis es endlich wieder bergauf geht, bis man sich besser fühlt, man langsam zurück ins Leben findet und dass ohne den Ex-Partner. Und anschließend sagen kann ich habe alles richtig gemacht, es geht mir wieder gut, ich brauche ihn nicht, um glücklich zu sein.
Auf der anderen Seite hofft man doch seltsamerweise noch, dass er einen nicht vergisst und sich irgendwann wieder bei einem meldet. Dass er sagt Lass' uns noch einmal über alles reden und wieder alles gut wird, da die Gefühle ja noch da sind und man insgeheim an neue Chance glaubt und alleine nicht sein möchte.
Ich stelle mir die Frage, ob es wirklich er ist, den ich vermisse oder ob es nur unsere gemeinsame Zeit ist. Von einen Tag auf den anderen ändert sich alles, man wacht morgens alleine auf, niemand da, der neben einem liegt und abends nach einem anstrengendem Arbeitstag niemand da, der einen in den Arm nimmt und einfach schöne Stunden mit einem verbringt, die einen den ganzen Stress vergessen lassen etc. pp. Für mich war und ist es noch wie ein Schockzustand, dass er nicht mehr da ist, obwohl ich diejenige bin, die sich getrennt hat. Weil er mich wie bereits erwähnt belogen und hintergangen hat und das für mich unverzeihliche Vertrauensbrüche sind, die mir jegliche Vorstellung auf eine gemeinsame Zukunft genommen haben. Ständig so viele Fragen im Kopf... War es richtig sich sofort zu trennen? Warum hat er das getan? Hat er mich je geliebt? Wäre er es wert gewesen, nicht sofort aufzugeben?

Fazit: mir fällt es unglaublich schwierig, auf meinem Standpunkt zu beruhen. Meine Gedanken ändern sich stündlich, mal bereue ich es mich getrennt zu haben, mal bin ich davon überzeugt, dass es richtig war. Das macht mich zu dem ganzen Kummer oben drauf noch echt fertig. Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um?

27.02.2015 11:56 • x 1 #71


B
@Luna85: Es geht mir GANZ genau so, du sprichst mir aus der Seele! Ich kann alles unterschreiben, was du sagst!
Ich frage mich auch, ob es einfach die Zeit ist, die ich vermisse, oder das Gefühl, geliebt zu werden. Ich glaube, dass es vielleicht ganz viel Gewohnheit sein könnte, die Gewohnheit, neben ihm aufzuwachen, was mit ihm zu unternehmen, immer jemanden an seiner Seite zu haben - und daran müssen wir uns eben gewöhnen! Ich bin überzeugt, dass es das richtige war, dass Schluss ist, weil er mich verletzt hat und mir nicht das geben konnte was ich brauche und verdiene.

Es ist ganz normal, dass unsere Gefühle Achterbahn fahren! Aber ich glaube, dass das mit der Zeit abnimmt und uns immer mehr bewusst wird, dass es die richtige Entscheidung war.

Wenn es eine falsche Entscheidung war, dann würden wir uns nicht solche Gedanken machen: Ist es nur die Zeit, die wir vermissen?

Ich kann mich wirklich gut in dich reinfühlen!

27.02.2015 12:03 • #72


J
Es tut so gut zu lesen das man nicht alleine dss Gefühl hat langsam durchzudrehen. Kennt ihr denn jemanden dem es irgendwann besser geht?Ich hab das Gefühl die zeit kriecht. Meine Wohnung sieht aus wie Sau weil ich mich zu nix aufraffen kann und essenfällt auch aus. Aber wir schaffen das.

27.02.2015 12:11 • x 1 #73


L
@luna, sehr schön geschrieben, Du sprichst auch mir aus der Seele

Tut wirklich gut zu wissen, dass wir alle nicht alleine sind... Es gibt noch Hoffnung, dass man irgendwann jemanden findet, der genauso tickt wie man selbst und nicht mehr mit Leuten zusammenkommt, die nur mit unseren Gefühlen spielen!

27.02.2015 12:27 • #74


C
Zitat von Luna85:
Ich stelle mir die Frage, ob es wirklich er ist, den ich vermisse oder ob es nur unsere gemeinsame Zeit ist. Von einen Tag auf den anderen ändert sich alles, man wacht morgens alleine auf, niemand da, der neben einem liegt und abends nach einem anstrengendem Arbeitstag niemand da, der einen in den Arm nimmt und einfach schöne Stunden mit einem verbringt, die einen den ganzen Stress vergessen lassen etc. pp. Für mich war und ist es noch wie ein Schockzustand, dass er nicht mehr da ist, obwohl ich diejenige bin, die sich getrennt hat.

Und genau deswegen ist die KS wichtig und notwendig. Du kannst jetzt noch gar keinen klaren Gedanken fassen, weil es immer ein Schock ist, wenn man plötzlich alleine ist. Für den Verlassenen und auch für den der sich getrennt hat. Die Entscheidung fällt ja niemandem leicht!
Ob du ihn als Mensch vermisst oder nur das Gefühl eine Beziehung und jemanden an deiner Seite zu haben oder einfach die Gewohnheit, kannst du erst fällen, wenn du deine Gedanken geordnet hast. Das geht nur wenn man sich eine Zeit lang völlig vom Expartner zurückzieht und sich mit sich selbst und den eigenen Gedanken zur vergangen Beziehung und dem was man sich für die Zukunft wünscht auseinandersetzt. Wie lange dieser Prozess dauert, wird dir niemand sagen können...da kommt es ja auf so vieles an, wie lange die Beziehung war, warum man sich getrennt hat, wie stark man selbst emotional ist...

@josefine
Ich bin froh, dass ich nicht alleine damit bin, dass es bei mir in der Wohnung katastrophal aussieht und der Kühlschrank seit Tagen leer ist und es mir gar nicht auffällt... Ich glaube es ist ganz normal, dass man sich kraftlos fühlt und einem der Antrieb fehlt. Also Kopf hoch

27.02.2015 13:42 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag